Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2018 um 14:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann kann ich di auch nicht mehr weiter helfen. :palm:
Wenn du nicht begreifst das es für einen Arbeiter der sich den Buckel krumm schuftet und sich damit gerade mal eine einfache Wohnung leisten kann ein Schlag in die Fresse ist wenn Leute die Sozialleistungen erhalten in neue Häuser ziehen kann ich dir auch nicht helfen.

Leute wie du Sorgen nur dafür das wir irgendwann Verhältnisse wie in den USA haben wo es keine extrawürste gibt und jeder für sich selbst sorgen muss.

Die Leute die diesen Blödsinn bezahlen müssen lassen sich nämlich nicht ewig verarschen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was oll das bedeuten, dürfen sie nichtmal als religiös erkennbar sein?
Klar solange man andere nicht belästigt kann man machen was man will wie jeder andere der hier lebt auch.
Man passt sich eben an das Umfeld an, ist für normale Menschen kein Problem.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und dazu hast du sicher viele viele Beispiele?

So ich verabschiede mich nun an den See, dass Leben genießen, obwohl man es angeblich nicht mehr kann. Schönen Tag euch
Im Osten gibt's genügend leerstand, soll ich dir Adressen geben?
Alternativ wirst du in deiner Gegend sicher selber was finden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2018 um 14:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und ob es da noch Übergangslösungen bedurfte
Ich denke da gibt es keine allgemeingültige Antwort. Die eine Gemeinde steckt es gut weg, die andere weniger. Es gibt auch jetzt noch Eigentümer, die nur darauf warten, dass ihre Mieter ausziehen, damit sie an die Stadt vermieten können. Solange das lukrativ ist, gehe ich davon aus, dass es auch der ein oder anderen Übergangslösung bedarf.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2018 um 14:40
@Atrox
ja und so lange NICHTS neu gebaut wird, schon gar keine Reihenhäuser, ist ja auch alles gut........


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2018 um 14:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder ist es das nur dann, wenn es womöglich "besser" ist, als das, was Einheimische bekommen?
Vielleicht hast Du verstanden worum es geht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ging um Einfamilienhäuser, nicht um Reihenhäuser.
Ach stimmt, ein Reihenhaus ist natürlich nicht so gut....
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Die Leute die diesen Blödsinn bezahlen müssen lassen sich nämlich nicht ewig verarschen.
Ziemlich gut zusammengefasst.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2018 um 14:42
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Vielleicht hast Du verstanden worum es geht
na das sagt alles.....mehr muss man gar nicht wissen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2018 um 14:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na das sagt alles.
Genau, das sagt alles. Rentner die ein Leben lang gearbeitet und eingezahlt haben bekommen Renten unter der Armutsgrenze und andere bekommen bevorzugt Neubauten. Das ist so richtig gerecht für Geringverdiener und Alleinerziehende.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mehr muss man gar nicht wissen
um zu verstehen warum die AFD auf dem Weg zur 2 stärksten Partei ist. Ihr macht es richtig!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2018 um 14:50
@Tussinelda

Ist das so? Ich sehe das anders. Mal ein Beispiel mit einem Verfahren, dass ich gut finden würde:

In meiner Heimatstadt ist durch den Abzug der Briten eine komplette Reihenhaussiedlung freigeworden. Jeweils sechs Einheiten pro Block. Ich würde vier Reihenhäuser an Einheimische vermieten, zwei an Flüchtlinge. Einen ganzen Block an Flüchtlinge zu vermieten ist der Integration nicht zuträglich, alles an Einheimische zu vermieten wird dem Platzbedarf nicht gerecht.

Nun hat sich eine Bürgergemeinschaft zusammengefunden, die sich dafür stark macht, alles an die Flüchtlinge zu geben, obwohl ich von einigen Anwohnern weiß, dass sie schon seit langem auf die Ausschreibung warten, um Kaufangebote abzugeben. Da kann ich einen gewissen Unmut nachvollziehen. Insbesondere weil der Platzbedarf nicht so groß ist, dass man dafür 500 Wohneinheiten blocken müsste. Das ist dann für mich auch einfach der Punkt an dem Vernunft von Ideologie verdrängt wird.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2018 um 14:53
@Atrox
Das ist es doch, die Leistungen proportional anzubieten. Und darauf schauen das sich nicht einige Gruppen länger hier lebende total abgehängt fühlen (und real sind).


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2018 um 14:54
@neugierchen
sprech doch bitte nicht für mich, ich bin Alleinerziehende, ich sehe es aber GANZ anders als Du. Ich bin in keiner Neiddebatte verfangen.


@Atrox
wollen denn Einheimische mit Flüchtlingen wohnen? Das muss ja auch geklärt werden. Scheint ja manchmal nicht der Fall zu sein........aber dann kann man natürlich trotzdem meckern, dass die Flüchtlinge (schön pauschal), es immer besser haben.......möchte hier jemand im Container wohnen?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2018 um 14:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wollen denn Einheimische mit Flüchtlingen wohnen?
Also ich würde es machen. Ich kann aber auch nicht für die Allgemeinheit sprechen. Ich denke um die 20% wären nicht begeistert. Notfalls lässt man die Kohle sprechen und macht einen guten Preis für solche „Integrationsviertel“.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber dann kann man natürlich trotzdem meckern, dass die Flüchtlinge (schön pauschal), es immer besser haben
Ich glaube nicht, dass ich das getan hätte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:möchte hier jemand im Container wohnen?
Das kommt darauf an. An der niederländischen Küste kannst du beispielsweise Wohncontainer für die Ferien mieten. Auch die ein oder andere Unistadt hat für Studenten „Modulare Wohneinheiten“ errichtet. Ist im Grunde auch nichts anderes.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2018 um 15:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sprech doch bitte nicht für mich, ich bin Alleinerziehende, ich sehe es aber GANZ anders als Du
Ich finde halt es soll gerecht zugehen. Aber das ist wohl mein Problem. Ich habe nur nicht vergessen das es viele unter dem Durchschnittseinkommen von 3700 € gibt. Überhalb, die kaufen sich eh Häuser oder Wohnungen selber, die leiden finanziell nicht so unter den steigenden Mieten wegen der Asylgesetzgebung.

Neiddebatte, das ist ein anderes Thema … oder sollen Rentner unter 800 € neidisch sein? Nein sie wollen bescheiden leben, keine Reichtümer.

Aber Du und ich haben halt andere Prioritäten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2018 um 15:08
@neugierchen

Also ich verstehe jeden Rentner, der jeden Euro umdrehen muss und es völlig unverhältnismäßig findet, dass die libanesischen Kurden in Ruhrgebietsstädten mit S-Klasse oder Rolls Flotten durch die Gegend fahren und nebenbei Hartz IV zur Bezahlung ihrer Park Knöllchen kassieren und der Staat dies einfach durchgehen lässt.

Wenn dann mal einer von diesen Gangstern vor Gericht gestellt wird, pöbelt er irgendwas von Nazis rum, ohne zu wissen, was das Wort überhaupt bedeutet und geht mit einer lächerlichen Bewährungsstrafe nach Hause.

Gerecht wäre, diese Personen sofort auszuweisen und das Geld, das sie zur Verschönerung ihrer Luxuswagenflotte an Hartz IV bekommen, an die Rentner auszuschütten, die kaum wissen, wovon sie leben sollen. Das unterbleibt aber, weil diese armen Unterpriveligierten als Staatenlose hierhin kamen und kein Land der Welt außer Deutschland so blöd gewesen wäre, diese Clans von Gewohnheitsverbrechern auszuhalten. Die waren staatenlos, weil niemand Banden von Kriminellen haben wollte. Das war auch völlig nachvollziehbar.

Solange das nicht passiert, braucht mir niemand etwas von sozialer Gerechtigkeit erzählen oder von unserer Asyl- und Sozialgesetzgebung. Auch deshalb nimmt niemand mehr eine SPD ernst. Solange jeder 18jährige Hartz IV Empfänger aus dieser Gruppe mit nem AMG CLS durch die Gegend fährt, bleibt der Bankrott des Sozialstaats Deutschland offensichtlich.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2018 um 15:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich bin in keiner Neiddebatte verfangen.
Die Neiddebatte treten doch erst Leute wie du los, andere wie ich zeigen nur auf das es nicht sein kann das die Fremden alles bekommen und ich muss dafür 8,9 ja sogar manchmal 10 Tage!!!!! durcharbeiten, auf das WE verzichten und sonstige Entbehrungen ertragen. Mit Neid hat das nichts zu tun, ich kann ja nichts dafür das du nicht verstehst das sich andere das hart erarbeiten müssen, auch wenn man es dir erklärt verhältst du dich trotzig.
Zitat von RealoRealo schrieb:Flüchtlinge

Aber bei dir hat das Methode.
Bei dir hat Flüchtlinge auch Methode. Das du mit diesem Allgemeinbegriff "echte Flüchtlinge" beleidigst ist dir wohl selber klar. Ich nenne es auch Populismus. Für dich zählt nur deine Ansicht, du hast quasi das Patent auf die Wahrheit, jeder andere ist in deinen Augen ein Rechter und Hetzer. Sehr minimalistisch dein Horizont.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2018 um 15:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber auch die sollen selbstverständlich irgendwie schlechter behandelt werden, als Einheimische
Schwachsinnige Unterstellung, um das geht es doch gar nicht. Die Menschen auf der Welt die ihr Hab und Gut durch Umweltkatastrophen verlieren scheinen dir egal zu sein, Hauptsache die Afrikaner bekommen bei uns alles geschenkt.
Brauchst du zu Naturkatastrophen Belege, Beweise, Quellen?


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2018 um 15:25
@TearsOfAvalon
Na, die bauen doch ihr Land wieder auf, die sind nicht hier da ist es nicht so relevant. Mit dem Geld für zusätzlichen hier eigentlich nicht benötigten Wohnraum, wie viel könnte man dafür in den Heimatländern anschieben?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2018 um 15:34
Da ich auch sehr für Gerechtigkeit bin,hätte ich absolut nichts dagegen, wenn
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:mit S-Klasse oder Rolls Flotten durch die Gegend fahren
oder
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb: mit nem AMG CLS durch die Gegend fährt
auf die Rechtmässigkeit des Erwerb und des Vermögens stichprobenweise hin überprüft würden.
Bin selbst schon in solche Kontrollen hineingeraten und kann sagen: Es ist mit gutem Gewissen gar nicht schlimm!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2018 um 15:53
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Natürlich, aber bitte bleibe in der Realität. Dort sind sehr viele Menschen auf ihren Vorteil aus. Der Mensch ist nicht edel und gut, sonst könnte auch der Kommunismus klappen.#
Das ist eben ein typisches rechtes Weltbild. Der schlechte Mensch braucht starke Führung, Regeln und Gesetze. Das die meisten ziemlich kompatibel mit Mitmenschen sind und nicht nur auf eigene Vorteile aus sind und sogar sozial agieren wird ausgeklammert.
Und mit der Erkenntnis des universellen Humanismus hats schon gar nix mehr zu tun, dass jeder Mensch vernunftfähig ist.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2018 um 15:57
@wichtelprinz

Starke Führung? Der Unterschied besteht für mich aus sozialen Menschen die arbeiten und Geld für soziale Aufgaben erwirtschaften und Menschen die gerne verteilen aber nicht in dem Umfange erwirtschaften … die immer mehr Menschen unberechtigt in eine Sozialgemeinschaft aufnehmen möchten und dadurch die Solidargemeinschaft schwächen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:dass jeder Mensch vernunftfähig ist.
Die Hoffnung habe ich hier verloren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2018 um 15:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:auf die Rechtmässigkeit des Erwerb und des Vermögens stichprobenweise hin überprüft würden.
Bin selbst schon in solche Kontrollen hineingeraten und kann sagen: Es ist mit gutem Gewissen gar nicht schlimm!
Du bist auch naiv, als wenn die Karre auf besagte Hartzer zugelassen wäre. :D

Die gehört halt jemand anders und das Geld aus Kriminellen Machenschaften wäscht man über legale Geschäfte die man eröffnet.

Da gibt's genügend Dokus die das aufzeigen und die Unfähigkeit der deutschen Justiz mit diesen Personen umzugehen.

Diese hätten längst abgeschoben werden müssen, wenn nötig mit Deals die man mit Drittländern abschließt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2018 um 16:00
@neugierchen
Ich weiss, in der antihumanistischen Betrachtung brauchts immer noch Übergründe um sich sozial zu verhalten, Mensch sein reicht nicht. Es braucht Volk, eine Gruppe, ein wir und die anderen.


Anzeige

2x zitiertmelden