Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.08.2018 um 18:56
@bosskurt
Wir exportieren ganz prima Landgrabbing in die Länder der dritten Welt.
Dort werden dann riesige Flächen in Palmölplantagen umgewandelt.
Palmöl kann man nicht essen,von den schmalen Nahrungsmittelhilfen des UNHCR und der Unescu kann man nicht leben,geschweige denn satt werden,man kann seine Kinder mit nem.Hungerbauch aufwachsen sehen...oder losgehen wo man besser leben ksnn,dahin wo all die landraubenden Bergbau und Grossagrarbetriebe hocken,die mit Glyphosat und Roundup jeden Acker in eine Todeszone verwandeln...Cropscience,Bayer/Syngenta usw

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.08.2018 um 19:09
@bosskurt
In erster Linie ist Broder ein arrogantes,selbstherrliches Arschloch,das war er schon immer,angefangen hat er als Sexist,dann legte er sich den Luxus einer linksradikalen Meinung zu.
Unter diesem Tarnmantel marschierte er von Konkret zum Spiegel,vom Spiegel geschasst wanderte er zum Klassenfeind,zum Springerverlag,die nehmen jeden der irgendwie nen rechten Standpunkt hat und mal als links galt.
Wie rechtsaussen er schon ist sieht man ja an seinem.widerlichen,menschenverachtenden Terminus der sich anhört als käme er gerade frisch gedruckt aus dem Sturmlokal der SA


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.08.2018 um 19:19
Zitat von RealoRealo schrieb:heute um 18:55
bosskurt schrieb:
Quelle
Tichys Einblick. Na klar, was denn sonst.
Zeige mir deine Quellen und ich sage dir wie du politisch tickst.
Das würde ja bedeuten, dass du immer nur das liest, was genau deine Meinung wiederspiegelt.
Klar, dass man so seinen Horizont nicht erweitern kann. Demnach hast du den Artikel nicht gelesen. Das wäre spannend gewesen. Dann hättest du mal sehen können an welchen Stellen du zu anderen Schlüssen kommst. Kommst du aber nicht. Du hast dich weder mit der PKS beschäftigt, noch mit Analysen dazu. Und so erkenne ich, wie du tickst, du quatschst einfach nur. Da ist nichts dahinter.

Ich las neulich in der FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) einen Leserbrief von einem TAZ-Redakteur. Er sagte also, dass er die FAZ schätzt und regelmäßig liest, um einfach mal zu sehen, wie die manche Dinge sehen. Die TAZ kennst du ja vielleicht. Siehst du mal, selbst die Redeakteure dieser linken Gazette sind weltoffener als du. Ganz erstaunlich was du mir also über Toleranz erzählen zu können glaubst.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich schätze, das trift auf jeden 4. bis 5. zu.
Ich wüsste gerne, wie man so etwas schätzen will. Ich erlebe das kaum. Und das müsste ich doch am laufenden Band erleben, so wie ich "ticke", oder!? Was wählen dann diese 20-25% der Bevölkerung?
Zitat von RealoRealo schrieb:Solange von den Flüchtlingen auch solche kommen, die die Regeln etwas eigensinniger interpretieren, wird über jene Majorität, die sich regelkonform verhält, nicht gesprochen. Das würde sich wie gesagt schlagartig ändern, wenn alle Flüchtlinge Engel wären.
Wann hast du denn verlernt normal zu schreiben. Majorität, Xenophobe, da kommt mir jedes Mal die Breche hoch, wenn ich so affektiert bildungssprachlichen Kaffeesatz lese.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wie rechtsaussen er schon ist sieht man ja an seinem.widerlichen,menschenverachtenden Terminus der sich anhört als käme er gerade frisch gedruckt aus dem Sturmlokal der SA
Da du ja so viel über ihn weißt, kann dir ja kaum entgangen sein, dass er Jude ist. Auch seine Familie hat Opfer im Holocaust zu beklagen. Interessante Aussage, die du da tätigst in dem Zusammenhang


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.08.2018 um 19:26
Zitat von WarheadWarhead schrieb:.oder losgehen wo man besser leben ksnn,dahin wo all die landraubenden Bergbau und Grossagrarbetriebe hocken,die mit Glyphosat und Roundup jeden Acker in eine Todeszone verwandeln...
Wären dann wohl vielfach andere Länder wie gerade Deutschland. Z. B. die USA
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dort werden dann riesige Flächen in Palmölplantagen umgewandelt
Einfach auf z. B. Haselnusscreme verzichten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.08.2018 um 19:32
Zitat von RealoRealo schrieb:Wir importieren keine Probleme, sondern Flüchtlinge.
Und jetzt?

https://www.duden.de/rechtschreibung/Problem.
Synonyme zu Problem

Angelegenheit, Aufgabe, Fall, Frage, Problematik, Punkt, Sache, Thema
Ärger, Erschwernis, Erschwerung, Komplikation, Schwierigkeit, Unannehmlichkeit, Verwicklung; (gehoben) Beschwernis; (bildungssprachlich) Krux; (umgangssprachlich) Scherereien; (süddeutsch, österreichisch) Anstand
Zitat von RealoRealo schrieb: Unter diesen gibt es genauso faule Eier wie unter Deutschen.
Bitte präzisieren. Ich versteh nicht warum Relativierung ein Argument sein soll. Ich verstehe auch nicht für was es ein Argument gerade sein soll.
Zitat von RealoRealo schrieb:Xenophobe bzw. Hetzer wie AfD gibts ungefragt obendrein ganz umsonst, die würden auch nicht still, wenn alle Flüchtlinge reine Engel wären.
Zutreffend. Gab es schon und wird es auch immer geben. Was soll mir aber das Offensichtliche jetzt sagen?
Zitat von RealoRealo schrieb:Und wer das Asylrecht ernst nimmt wie die Bundeskanzlerin, wird hier hunderte von Seiten lang abgekanzelt.
Tja... ist ein Problem (s.o.). Seitenlange Diskussionen haben meistens keinen grundlosen Kern in der Sache.
Zitat von RealoRealo schrieb:Und exportieren tun wir auch nicht Fluchtursachenbekämpfung, sondern Waffen. Das ist nicht nur billiger, sondern bringt auch noch einen fetten Batzen Gewinn.
Ist ein großes Problem und da bin ich ganz bei dir.

Aber was hat all das jetzt mit deinem Vorwurf von Populismus zu tun?


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.08.2018 um 19:41
Zitat von p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:https://www.duden.de/rechtschreibung/Problem.
Ich hab die 1. Schulklasse schon absolviert, aber deine Diskursführung ist symptomatisch, wie man jede ernsthafte Diskussion im Keim ersticken kann. Immerhin kann man so ziemlich viel von den Strategien der Rechten lernen und auch, warum es auch von daher unpassend ist, sich mit ihnen in ein "Gespräch" zu begeben, abgesehen davon, dass ihre Statements indiskutabel sind, da sie den Rechtsstaat abschaffen wollen. Da geh ich doch lieber die Blumen gießen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.08.2018 um 19:43
Zitat von p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:Ist ein großes Problem und da bin ich ganz bei dir.
Das ist doch jetzt echt BS. Sollen keine Waffen mehr zum Schutz für die Bevölkerung hergestellt werden? Soll man alles erleiden oder darf nicht mehr mit Waffengewalt Recht hergestellt werden?

Meine Fresse, wie ich die Blümchenweltträumer hasse …

Bitte seht doch die Realitäten, der Is muss mit Waffengewalt besiegt werden. Da hilft kein Stuhlkreis. Sonst könnt ihr Deutschland auch gleich draufgeben dann muss man hier nicht mehr über Asyl diskutieren …


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.08.2018 um 19:44
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Waffen ... zum Schutz für die Bevölkerung
Also entweder hab ich einen Sonnenstich oder...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.08.2018 um 19:45
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Vorbehalte vererben sich durch Erziehung.
Unsinnige Unterstellung die nicht mal belegbar ist.
Zitat von RealoRealo schrieb:der Rechten
Kannst du endlich mal damit aufhören immer alle als Rechte und Hetzer zu beleidigen und dich so benehmen wie man sich in einer Diskussion benimmt? Das wird ja schon peinlich jetzt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.08.2018 um 19:48
Zitat von RealoRealo schrieb:Also entweder hab ich einen Sonnenstich oder...
Möglich, wenn zum Beispiel die Bundeswehr die Flüchtlingscamps in Lybien bewachen würde wären dort wohl andere Zustände? Wie war es denn in Jugoslawien? Sollte man weiter zuschauenn wie Kinder abgeschlachtet werden oder war es richtig dort militärisch einzugreifen und Fluchtursachen zu beseitigen.


Bitte kommt mal in der realität an.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.08.2018 um 19:50
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:die Bundeswehr
Die Waffen werden aber nicht an die Bundeswehr exportiert, deren Gebiet ist hier.

Aber ja, ich finde Krauss-Maffay hat schon lange den Friedensnobelpreis verdient.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.08.2018 um 19:53
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Waffen werden aber nicht an die Bundeswehr exportiert, deren Gebiet ist hier.
Ist die Bundeswehr die alleinige Ordnungsmacht oder gestehen wir auch anderen Ländern wie zum Beispiel Frankreich das Recht zu militärisch zu agieren?

Friedensnobelpreis?
Zitat von RealoRealo schrieb:ch finde Krauss-Maffay hat schon lange den Friedensnobelpreis verdient.
Autohersteller sind auch nicht dafür verantwortlich wenn bekiffte Autofahrer Kinder überfahren, oder?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.08.2018 um 19:53
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Möglich, wenn zum Beispiel die Bundeswehr die Flüchtlingscamps in Lybien bewachen würde wären dort wohl andere Zustände?
Unrealistisch.
Realistisch jedoch wäre militärische Sicherung der Flüchtlingscamps und der UN mit ihren Blauhelmen. Dies würde auch dem Treiben
so einiger subversiver Lybier in den Camps Einhalt gebieten.
Zitat von RealoRealo schrieb:deren Gebiet ist hier.
Die BW ist mitlerweile weltweit im Einsatz.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.08.2018 um 19:56
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Unrealistisch.
Klar, das muss UNHCR leisten … aber theoretisch wie in Kabul … es sollte nur das Waffenargument entkräften. Denn militärisch lassen sich, wie in Jugoslawien, auch Fluchtursachen bekämpfen. Man muss alle Möglichkeiten ausschöpfen um die Welt besser zu machen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.08.2018 um 19:56
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die BW ist mitlerweile weltweit im Einsatz.
Ja, aber die kauft dort nicht von Waffenhändlern deutsche Waffen, sondern nimmt sie mit von hier nach da. Es ging um den (illegalen) Waffenexport anstatt Export von Fluchtursachenbekämpfung, nur um den Faden wieder zurück zu spinnen zur ursprünglichen Aussage.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.08.2018 um 19:59
Zitat von RealoRealo schrieb:Es ging um den (illegalen) Waffenexport
Schon verstanden. Wenn die Waffenexporte von der Bundesregierung durchgewunken wurden, sind sie nicht illegal.
Allerdings bin ich gegen Waffenexporte schlechthin. Egal in welches Land.

Fluchtursachen bekämpfe ich nur wenn, teilweise mit Waffengewalt.
Z. B. IS oder Boko Haram. Da geht es nur mit Waffengewalt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.08.2018 um 20:15
@neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das ist doch jetzt echt BS. Sollen keine Waffen mehr zum Schutz für die Bevölkerung hergestellt werden?
Zitat von RealoRealo schrieb: Und exportieren tun wir auch nicht Fluchtursachenbekämpfung, sondern Waffen.
Du verstehst da was miss. Es ging um den Export von Waffen. Nicht um das Inland. Aber wenn du meine Meinung zu Waffen generell haben willst:

Wenn wir Menschen für das Zuammenleben/Überleben/Leben mind. genauso kreativ wären wie im Töten, dann würden wir schon längst andere Sterne bereisen. Wie bereits von mir gesagt: Es verbindet uns Menschen mehr als uns trennt.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Meine Fresse, wie ich die Blümchenweltträumer hasse …
War jetzt unnötig.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Bitte seht doch die Realitäten, der Is muss mit Waffengewalt besiegt werden. Da hilft kein Stuhlkreis. Sonst könnt ihr Deutschland auch gleich draufgeben dann muss man hier nicht mehr über Asyl diskutieren …
Der IS ist ein eigenes Thema und nebenbei bemerkt eine instrumentalisierte Söldnertruppe. Und jeder Söldner hat seinen Herren... Ich hab aber jetzt keine Lust auch noch gegen Fedaykin, jedimindtrick und harpe irgendwas zu disktutieren. Der ist IS ist nur eine Wirkung. Nicht die Ursache.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.08.2018 um 20:19
@p47hF1Nd3r
Ich wollte Dich nicht angreifen, Du schreibst sonst sehr vernünftig.
Zitat von p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:Wenn wir Menschen für das Zuammenleben/Überleben/Leben mind. genauso kreativ wären wie im Töten, dann würden wir schon längst andere Sterne bereisen.
Natürlich, aber bitte bleibe in der Realität. Dort sind sehr viele Menschen auf ihren Vorteil aus. Der Mensch ist nicht edel und gut, sonst könnte auch der Kommunismus klappen.#


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.08.2018 um 20:21
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Der Mensch ist nicht edel und gut
Aha, und warum bezieht sich dieses Malmot in diesen Threads dann immer nur auf die Flüchtlinge?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.08.2018 um 20:22
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich hab die 1. Schulklasse schon absolviert, aber deine Diskursführung ist symptomatisch, wie man jede ernsthafte Diskussion im Keim ersticken kann. Immerhin kann man so ziemlich viel von den Strategien der Rechten lernen und auch, warum es auch von daher unpassend ist, sich mit ihnen in ein "Gespräch" zu begeben, abgesehen davon, dass ihre Statements indiskutabel sind, da sie den Rechtsstaat abschaffen wollen. Da geh ich doch lieber die Blumen gießen.
Ja sehr schön. Wenn ich keine Argumente mehr habe kommt auf der Realoliste:

1. Populismus
2. Xenophob
3. Rechts.

Echt... Geh lieber Blumen gießen und kühl dich mal ab. Ich lese hier schon lange mit. Glaub mir ich weiß was und wer symptomatisch ist ;)


Anzeige

melden