Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 18:39
Zitat von clasclas schrieb:Die Lieferanten der Zelte und Wohnbehälter .Essensfirmen, Zubehör jeglicher Art einfach alles was 1 Million Menschen brauchen.
Das fällt nicht vom Himmel und umsonst liefern das Firmen nicht.
Und? Stört dich irgendetwas daran, hast du was zuwenig? Durst? Hunger? Kein Schlafplatz? Melde dich, bestimmt hat Heilsarmee oder sonstige Freiwillige auch für dich eine Aufnahme.


notschlafstelle-sleeper-7960738Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 18:40
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Ja, aber bis jetzt wurde noch keiner erschossen wie in Bulgarien.
Das übernehmen die Asylanten teilweise untereinander..... leider.
In Neuenkirchen hat sich ein tödlicher Streit zwischen Bewohnern eines Flüchtlingsheims ereignet. Dabei wurde am Samstagabend ein 20 Jahre alter Somalier erstochen, teilte die Polizei in Soltau am Sonntag mit. Ein 24-Jähriger, der ebenfalls aus Somalia kommt, soll das Opfer in den Hals gestochen haben. Der mutmaßliche Täter wurde vorläufig festgenommen, gegen den Mann wurde Haftbefehl beantragt.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/neuenkirchen-somalier-bei-streit-mit-landsmann-erstochen-a-1058376.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 18:41
Zitat von lilitlilit schrieb:es muss einer gehörigen Lawine von besseres Schicksal suchender Menschen klar gemacht werden, dass hier kein Honiglecken ist und verdammt nochmal viele Stunden Arbeit, um die Familie zu ernähren, Wohnung, Versicherungen und Steuern zu zahlen. Und man erstmal Arbeit finden muss.
Wer macht das?
Das hieße ja in Frage zu stellen, was uns jahrzehntelang gelehrt wurde:
Trickle-down-Theorie
Trickle-down-Effekt=Durchsickereffekt; über Kapitaltransfers ausgelöste Wachstumsprozesse sickern auch auf die Lebensverhältnisse der Masse der armen Bevölkerung durch.
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/trickle-down-effekte.html


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 18:42
@lilit
Nun ja , der Staat kann ein Euro nur einmal ausgeben,ich hätte ihn da lieber ausgeben sehen wo von ich was habe.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 18:46
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das übernehmen die Asylanten teilweise untereinander..... leider.
Man sollte nicht den aufgepushten Negativnachrichten folgen, auch nicht den beschönigt zu positiven, aber wenn dus realistisch anschaust, geschehen trotz der ausserordentlichen Ausnahmesituation relativ wenig Übergriffe, die Situation ist z.T. sehr geduldsfördernd, und strapazierend und Konflikte provozierend. Angesichts des Ausmasses halten sich belegte Negativnachrichten im Zaum, und muss man all die Asylsuchenden eher um ihre Geduld bewundern.

Um negative Auswirkungen im Zaum zu behalten reichen die gegebenen GG.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 18:52
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Man sollte nicht den aufgepushten Negativnachrichten folgen, auch nicht den beschönigt zu positiven
Ja welchen Nachrichten sollte ich denn da folgen?
Wenn ich die Negativ-Nachrichten ausblende lebe ich in Wolkenkuckucksheim und verdränge die Mißstände.
Blende ich die Positiv-Nachrichten aus, versaue ich mir meine Laune komplett.

Also muss ich beides zur Kenntnis nehmen und mir eine Meinung bilden.
Zitat von lilitlilit schrieb:Um negative Auswirkungen im Zaum zu behalten reichen die gegebenen GG.
Sollte reichen... wenn es aber zu richtigen Ausschreitungen und Unruhen kommt, dann pfeifen die Beteiligten auf das GG. Siehe 1. Mai Demos, siehe HogeSa. Das GG ist dann nur noch wichtig in der Strafverfolgung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 18:53
@clas
Zitat von clasclas schrieb:Nun ja , der Staat kann ein Euro nur einmal ausgeben,ich hätte ihn da lieber ausgeben sehen wo von ich was habe.
du vermischtst da was, was nicht zusammengehört
du kannst deinen Euro ausgeben, wofür du magst und dann hast du was davon
der "Staat", also die Regierung, bestimmt, wofür sie ihre Euros ausgibt.
das muss nicht mit deinen Interessen übereinstimmen, und davon haben musst du auch nichts - und trotzdem ist es legitim.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 18:56
@clas
Zitat von clasclas schrieb:Nun ja , der Staat kann ein Euro nur einmal ausgeben,ich hätte ihn da lieber ausgeben sehen wo von ich was habe.
tumblr m91bagIg3a1ql1aydo1 400


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 18:56
@lawine
Der Staat hat keine Euro, die sind von uns , also auch meine und mich interessiert sehr wohl wo das geld hin geht ob in die Migrationsindustrie oder in die Gesundheit, Sicherheit und Infrastruktur usw.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 18:58
Zitat von clasclas schrieb:Der Staat hat keine Euro, die sind von uns , also auch meine und mich interessiert sehr wohl wo das geld hin geht ob in die Migrationsindustrie oder in die Gesundheit, Sicherheit und Infrastruktur usw.
Das ist ja schön aber Deutschland besteht nicht nur aus dir und deiner Umgebung.


melden
melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 18:58
@Nerok
Was willst du mir damit sagen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 19:10
@lilit

Um was geht es in dem von Dir geposteten Video? Ich klicke nicht gerne in´s Unbekannte....


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 19:14
@Gwyddion
Da wird einfach nur Familienleben gezeigt irgendwo in Arabien


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 19:18
@clas
@Gwyddion
Um Zigeuner, und hat eigentlich nichts zu tun mit Thema, nur
das Zelte für NichtZigeuner und Massen lager und unterirdische Unterkünfte keine Lösung sind.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 19:22
@lilit

Was bietest du denn aus deinem Geldbeutel an? Bin ich für die Familienstruktur von Zigeunern zuständig und deren Patriachat? Warum blendest du es denn ein? Auch für die Miesere von Nichtzigeunern trage ich keine Verantwortung und verdiene auch nichts daran.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 19:22
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb: nur
das Zelte für NichtZigeuner und Massen lager und unterirdische Unterkünfte keine Lösung sind.
Nun ja... wo will man sie ansonsten unterbringen? In Privatwohnungen?


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 19:23
@lilit
Wenn Merkel und Co wirklich an der Menschenwürde interessiert wäre würde sie die 1,5 Millionen leerstehenden Wohnungen beschlagnahmen da passen locker 5 Million Flüchtlinge rein und zwar ohne Zahlung an an die Eigentümer, denn solche Wohnungen sin reine Spekulationsobjekte für Reiche


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 19:24
@clas
Zitat von clasclas schrieb:Wenn Merkel und Co wirklich an der Menschenwürde interessiert wäre würde sie die 1,5 Millionen leerstehenden Wohnungen beschlagnahmen da passen locker 5 Million Flüchtlinge rein und zwar ohne Zahlung an an die Eigentümer, denn solche Wohnungen sin reine Spekulationsobjekte für Reiche
Mit welchem Recht? Dann gehen sie auch und erst recht zu der hiesigen Mittelschicht. Soweit denken nur viele nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 19:25
@Bauli
Momentan zahle ich häpp kläpp die anstehenden Rechnungen und versuche noch médecins sans frontieres was zu spenden.


Anzeige

melden