Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 12:34
@BWSDR-UA
Zitat von BWSDR-UABWSDR-UA schrieb:Aus diesem Grund verlasse ich die BRD, weil das für mich kein sicheres Herkunftsland mehr ist.
Respekt vor soviel Konsequenz!

wo gehts hin für dich?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 12:35
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Es geschieht denen Recht, die in den Kriegsflüchtlingen ausschließlich Humankapital sehen wollten --> diese Rechnung kann und darf nicht aufgehen. Es sind MENSCHEN.
Genau Humankalital, was den Ausdruck "wirtschaftlich verwertbar" entspricht und nur rechte Honks darin eine andere Aussage wittern weil das wirtschaftkich zwar nicht ge


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 12:39
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Selbst Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) spricht nun davon, dass die Flüchtlinge den Mangel an Fachkräften in Deutschland nicht beseitigen können. Bisher gebe es keine belastbaren Erkenntnisse über die berufliche Qualifikation der Menschen. Probleme würden vor allem mangelnde Sprachkenntnisse, aber auch die Anerkennung von Abschlüssen oder die Standards der Ausbildung bereiten, sagte er am Donnerstag bei einer Konferenz zum Thema.
Dazu passt ja dann prima, dass de Maizière nun den Bildungsstandard an Schulen absenken will. :N:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 12:57
@lawine

Immer wieder erheiternd, wenn es heißt, wir müssen uns für Flüchtlinge anpassen ... oder auch nicht -.-

In dem Fall de Maiziéres Vorschlag, die Standards in manchen Bereichen abzusenken. Da fühlen sich die bisherigen 3 Millionen Arbeitslose, doch gleich viel besser .... oder auch nicht ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 13:12
Immer dieser Unsinn mit der Flucht ins Nachbarland.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 13:12
@Nevrion @muscaria
immer wieder erschütternd, wiewenig BioDeutsche von ihrem Land wissen :(
nicht der Bundesinnenminister ist für Bildung zuständig, auch nicht der Bund
es sind die Kultusminister der 16 Bundesländer in einer gemeinsamen Kultusministerkonferenz . ist übrigens schon seit 1955 so :)


aber ich bin sicher, dass sich ein paar Flüchtlinge schneller und besser in D auskennen werden als die Eingeborenen Bildungsverweigerer


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 14:23
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich dachte hier wird das Asylgesetz besprochen.
Aber schön das DE vor hat all seine Flüchtlinge zu migrieren -.-
Natürlich kann man immer vom Idealfall ausgehen, z.B. dass der Großteil der Zuwanderer (der Befriff Flüchtlinge verzerrt die Tatsachen) schnell abgelehnt und abgeschoben wird, denn immer wieder ist zu erfahren, dass locker 60% der Einreisenden nicht den Ansatz eines Asylgrundes haben.
Des weiteren kann man vom Idealfall ausgehen, dass diejenigen, die tatsächlich einen Asylgrund haben 3 Jahre da bleiben und dann wieder in ihr Heimatland zurück gehen.
Und man kann auch von dem Idealfall ausgehen, dass der Zuwanderungsstrom kleiner wird und nicht grösser. Oder dass auch nur ein Fünftel der Zuwanderer in Lohn und Brot stehen werden in den kommenden Jahren.

Oder aber man kann mit Leuten reden und sich Infos beschaffen, die Realität sehen und zum Schluss kommen, dass sowas wie Abschiebung nur rudimentär (vierlerorts überhaupt nicht) gemacht wird. Dass diejenigen die Asyl bekommen überhaupt nicht daran denken, jemals wieder zurück zu gehen. Warum auch?

Es macht keinen Sinn ständig alle Sinnesorgane zu betäuben und Friede-Freude-Eierkuchen zu zelebrieren.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 14:29
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Natürlich kann man immer vom Idealfall ausgehen, z.B. dass der Großteil der Zuwanderer (der Befriff Flüchtlinge verzerrt die Tatsachen) schnell abgelehnt und abgeschoben wird, denn immer wieder ist zu erfahren, dass locker 60% der Einreisenden nicht den Ansatz eines Asylgrundes haben.
Dem momentanen Stand nach, kommt die Mehrheit momentan aus Umständen die durchaus einen Asylgrund darstellen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 14:36
@paranomal

Im September waren es laut Bundesministerium des Inneren nicht mal 38%
Entschieden hat das Bundesamt im September 2015 über die Anträge von 22.983 Personen. Dies bedeutet einen Anstieg von 166,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat September 2014 (8.615 Entscheidungen). 8.690 Personen erhielten die Rechtsstellung eines Flüchtlings nach der Genfer Flüchtlingskonvention (37,8 Prozent aller Asylentscheidungen).
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2015/10/asylantraege-september-2015.html (Archiv-Version vom 11.10.2015)

Welchen momentanen Stand meinst du?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 14:37
Was ich neben Hetze besonders hasse, sind pauschalisierende Behauptungen ohne Beleg, weil ein solcher schlicht nicht lieferbar ist. Daher sind solche Behauptungen bis zum Beweis des Gegenteils subjektive Vermutungen, schlimmstenfalls Lügen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Zuwanderer (der Befriff Flüchtlinge verzerrt die Tatsachen)
Nun, es sind zunächst mal Flüchtlinge, die über den Balkan hierhergekommen sind. Vor Prüfung des Status kannst du da überhaupt nicht unterscheiden zwischen Asylantragstellern und illegalen Einwanderern. Du betreibst also - zumindest indirekt - bereits eine Präjudikation.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:denn immer wieder ist zu erfahren, dass locker 60% der Einreisenden nicht den Ansatz eines Asylgrundes haben.
Sagt wer? Belege? Wie kommst du auf diese Zahl, außer dass du von vergangenen Ergebnissen auf die aktuelle Situation hochrechnest? Das ist aber nicht erlaubt. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass die 800.000 Flüchtlinge bereits allesamt einen (negativen oder positiven) Bescheid erhalten hätten. Davon sind erst ein paar 1000 Anträge bearbeitet. Daher ist deine Einlassung zu diesem Punkt suggestiv und damit nicht objektiv, sondern tendenziös bzw. populistisch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 14:41
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Nun, es sind zunächst mal Flüchtlinge, die über den Balkan hierhergekommen sind.
Wenn alles Flüchtlinge sind, warum bekommen dann keine 40% Asyl?
Zitat von RealoRealo schrieb:Sagt wer?
Das zuständige Bundesministerium, siehe oben.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das ist aber nicht erlaubt.
Gibts da schon Gesetze?
Zitat von RealoRealo schrieb:Daher ist deine Einlassung zu diesem Punkt suggestiv und damit nicht objektiv, sondern tendenziös bzw. populistisch.
blablabla. Ich stütze mich auf die einzigen Zahlen die existieren.
Und die sind nicht vom Kopp Verlag oder PI-News, sondern von einer Regierungsbehörde.
Davon auszugehen, dass sich das bei zukünftigen Anträgen rapide ändert ist suggestiv, nicht objektiv, tendenziös und populistisch.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 14:47
Realo schrieb:
Das ist aber nicht erlaubt.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Gibts da schon Gesetze?
Stell dich nicht dümmer an, als du bist. Nicht strafrechtlich, sondern wissenschaftlich ist das nicht erlaubt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 14:50
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Welchen momentanen Stand meinst du?
Hauptherkunfstländer Oktober 2015:
Syrien 53,3%
Albanien 8,6%
Irak 7,7%
Afghanistan 7,1%

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 14.11.2015) Seite 8


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 14:57
@Realo

Und mehr fällt dir jetzt nicht mehr ein. Weltklasse.
Es darf nicht sein, was nicht sein darf. Bist du zufällig in der CDU?

@paranomal

1. Meinst du, dass alle Syrer Asly bekommen?
2. Dir ist klar, dass auch Marokkaner, Tunesier und viele andere angeben dass sie Syrer sind und darum auch als Syrer in solchen Statistiken auftauchen?
Am Bahnhof in Salzburg sitzt Mohammed, ein Flüchtling aus Syrien, und erzählt von sonderbaren Landsleuten. "Alle sagen jetzt, dass sie Syrer sind, doch viele stammen aus Pakistan oder dem Irak. Sie sehen nicht aus wie wir, sie sprechen nicht wie wir. Ganz ehrlich, nur zehn bis zwölf Prozent der Menschen, die hier sind, sind wirklich Syrer." Und tatsächlich bereitet unter den Zehntausenden Flüchtlingen, die in den vergangenen Wochen nach Deutschland gekommen sind, eine Gruppe den Sicherheitsbehörden zunehmend Sorge: Syrer, die gar keine Syrer sind.
http://www.zeit.de/2015/38/fluechtlinge-asyl-syrer-ausweise-faelschungen


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 15:03
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und mehr fällt dir jetzt nicht mehr ein. Weltklasse.
Ich bin mehr der Typ der leisen Töne und bin daher nur auf deine seltsame Hochrechnung eingegangen. Es gibt wirklich Schlimmere hier, deshalb hab ich mich auch sehr zurückgenommen und darauf geachtet, dich nicht auch noch zu provozieren. ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 15:06
@Deepthroat23
Du blubberst von Zuwanderung. Gehen tuts um Asyl.

Hier mal Deine Aufgaben fürs Wochenende:
Wikipedia: Asyl
Wikipedia: Einwanderung


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 15:07
@wichtelprinz

Ah ok, jetzt wirds klar. Du hast mein Anliegen nicht verstanden.
Passt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 15:09
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:1. Meinst du, dass alle Syrer Asly bekommen?
Nö, aber sie sind subsidär Schutzberechtigt und werden nicht abgeschoben.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:2. Dir ist klar, dass auch Marokkaner, Tunesier und viele andere angeben dass sie Syrer sind und darum auch als Syrer in solchen Statistiken auftauchen?
Jo, nur willst du die jetzt über bloße Mutmaßungen herausfischen oder wie?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 15:11
@Deepthroat23
Die Anerkennungsquote von Syrern und Irakern (inkl. GFK, bzw. hauptsächlich GFK) sind etwa 90%. Afghanen, Eritreer Somalier etwa bei 50%.

Wenn Du nun die Zugangszahlen damit berechnest, kommst Du auf über 50% (eher über 60%) Anerkennung bzw. Bleiberecht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 15:17
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nö, aber sie sind subsidär Schutzberechtigt und werden nicht abgeschoben.
Nur gings darum gar nicht, sodern um einen Aslygrund.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Jo, nur willst du die jetzt über bloße Mutmaßungen herausfischen oder wie?
Das ist keine Mutmaßung, das ist eine Tatsache.
Ok, wenn du magst können wir warten bis es Zahlen vom November gibt. Und dann Dezember. Und dann Januar.
Mal sehen wie lange es dauert, bis du es dann auch eingestehst, dass es eben auch in Zukunft nicht mehr wie 40% Anteil an Asylberechtigten unter den Zuwanderern gibt.

@canales
Die Anerkennungsquote sind etwa 90%
Woher hast du diese Zahl?

Selbst wenn sie stimmt: Hast du dabei berücksichtigt, dass nicht alle "Syrer" auch wirklich Syrer sind wie oben beschrieben?

P.S.:
Das ist schon skurril, da wird mir vorgeworfen, meine Zahlen vom Bundesamt seien nicht objektiv, aber solche kruden Rechnungen sind wohl total ok :)
Spassig.


Anzeige

1x zitiertmelden