Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 19:26
@lilit

Viele, die mit suboptimalen Arbeitsverträgen leben, können nicht spenden und trotzdem müssen sie mit höheren Abgaben rechnen. Im Übrigen beantwortet das immer noch nicht meine Frage. Ich meinte Zahlen.

Anzeige
melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 19:27
@Bauli
Mit dem Recht auf Menschenwürde, denke das steht höher als das Spekulantenrecht.
Ich gib nichts auf die Krokodilstränen von Merkel und Co solange sie nicht an die Reichen geht.
das ist alles nur Theater was die macht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 19:32
Zitat von clasclas schrieb:das ist alles nur Theater was die macht.
Ganze Flüchtlingsproblematik Theater, natürlich, und Italien, Griechenland, Türkei waren nicht schon gutes Jahrzehnt vorher direkt betroffen und Nordeuropa gefiltert und bis anhin verschont dank Dublin-Abkommen...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 19:34
@clas

Hätte ich eine leerstehende Wohnung, würde ich sie nicht rausrücken. Komme da was es wolle. Ich finde es schon eine Zumutung, das jetzt Bürger ihre günstigen Wohnungen räumen müssen weil Asylanten kommen. Das hätte man sich eher überlegen müssen. Ich bin gegen Gewalt, bin aber nicht bereit mein letztes Hemd für Fremde zu geben, wenn es in der Familie bleiben kann. Forderung stellen sowieso nur diejenigen, die meistens nichts haben. Dann müssen andere ran. Ich wäre dafür einen Großteil in den Osten zu schieben. Da stehen genug Wohnungen frei, sind günstig und kosten ergo dem Staat weniger, als wenn sie in den hochpreisigen Hochburgen untergebracht werden. Ich würde dem Osten nichts durchgehen lassen.


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 19:40
@Bauli
Das kannst du machen wie du willst, ich prangere nur die Verlogenheit und heuchlerisches Getue der Regierung an.
Wenn sie es wirklich ernst meinte mit der Menschenwürde und Menschenachtung dann gingen ihr lebende Menschen vor als tote Wohnungen ,die leer stehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 19:40
@Bauli
etc.
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich bin gegen Gewalt, bin aber nicht bereit mein letztes Hemd für Fremde zu geben, wenn es in der Familie bleiben kann.
Und so denkt jeder, auch der Flüchtling. Und würde sein letztes Hemd dafür geben , um Familie zu helfen, so sind wir, das ist menschlich. Und normal,
und denke nicht , das Eingeborene Deutsche abgesehen von angeborenem Misstrauen irgendwelche Abstriche an Wohlstand gehabt hätten wegen Asylsuchenden und deren Notstand., bis jetzt.


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 19:43
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:denke nicht , das Eingeborene Deutsche abgesehen von angeborenem Misstrauen irgendwelche Abstriche an Wohlstand gehabt hätten wegen Asylsuchenden und deren Notstand., bis jetzt.
Ist doch schon Jetzt, seid der erste EUro für Flüchtlinge ausgegeben wurde ein Abstrich für uns ,man kann ein Euro nur einmal ausgeben


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 19:50
@clas
Tut dir irgendwas weh, oder was hast du mit dem ersten Euro, es gibt sowas wie SozialSystem, und Ausgaben in Soziales, Erziehung, Bildung, breite Auffangnetze an Familienersatz, für solche die durch sozialNetz fallen und keine Familie verfügbar haben, die für sie schaut.

Die Länder sind enorm gefordert. Solidarität mit Schutzsuchenden mehr als angebracht.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 19:53
Ich sehe gerade, Erdogan ist in den Menschenhandel eingestiegen. Der will sich fürstlich entlohnen lassen, dafür das er sich in muslimische Nächstenliebe übt. Die Flüchtlinge werden trotzdem nach Deutschland wollen. Ich habe von Leuten gehört, die es viermal versucht haben, obwohl sie immer wieder abgelehnt wurden.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_75812186/fuer-hilfe-in-der-fluechtlingskrise-merkel-bietet-tuerkei-zugestaendnisse.html


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 19:54
@lilit
Genau , was jetzt in die Flüchtlinge fließt wäre sonst in SozialSystem, und Ausgaben in Soziales, Erziehung, Bildung,usw für uns Deutsche geflossen.
Das Geld fehlt nun.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 19:55
Pfahahaha ..

[...]Der Preis, den Erdogan für seine Kooperation fordert, ist hoch. Außer den Visa-Erleichterungen stehen auf seiner Liste an Forderungen:

Drei Milliarden Euro, um die Flüchtlinge im Land zu versorgen.

Die Erklärung zum "sicheren Herkunftsstaat", zum Land, in dem es keine politische Verfolgung gibt.

Eine Wiederaufnahme der seit Jahren stockenden EU-Beitrittsverhandlungen.[...]


http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-in-der-tuerkei-visa-erleichterungen-angekuendigt-a-1058379.html


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 19:55
@Bauli
Das Geld ist raus geworfen, die kommen so oder so.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:06
Zitat von clasclas schrieb:die Flüchtlinge fließt wäre sonst in SozialSystem,
du hast immer noch nicht begriffen, das Asylsuchende auch Teil dieses Planeten sind , genau wie du, und das deine Präexistenz auf genau diesem Fleck Erde und dessen Verteidigung von oben gesehen etwas lächerlich wirkt,
hankerum kanns nicht sein das der halbe Nahost, Nordafrika, Afganistan, Eriträa und natürlich Syrien und Irak , Iran, nach Deutschelande will, weil soviel hat DE nun wirklich nicht zu bieten.
Wahrscheinlich gibts nirgendwo mehr bessere Aussichten hinzuflüchten, üüberall sind die Kontingente nahezu erfüllt, Kanada Nordeuropa, De , Fr, UK, etc.

wo verflixt nochmal soll man denn hingehen, in Jordanien, Nordirak, Türkei, Libanon, Griechenland, Italien, Spanien etc. ist es mehr als schwer.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:09
@clas

Ist die Frage, ob die 3 Milliarden kriegen. Die EU bekommt auf Basis der Flüchtlingshilfe nicht mal 1,8 Milliarden Euro zusammen.

@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:weil soviel hat DE nun wirklich nicht zu bieten.
Immer noch mehr, als das was die Flüchtlinge woanders bekommen. Sollte sich rumsprechen, das es nur noch Sachleistungen gibt die ersten sechs Monate, wird es wohl auch Aufruhr geben.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:09
@lilit
Du meinst also , wir Deutsche wären für den ganzen Planeten verantwortlich.
Ich hätte nichts dagegen wenn der ganze Planet Deutschland wäre


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:11
@clas
Oh nein, DE ist eine kleine Wanze global gesehen.
Denke, wir sollten pragmatisch gesehn helfen wo wir können.


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:14
@lilit
Du meinst also wir sollten uns ausquetschen lassen wie eine Wanze.
Was anderes wird nicht passieren.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:14
@lilit

Ist ja interessant, das du Deutschland als Wanze ansiehst, global gesehen natürlich. Wo kommst du her?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:16
Bei uns in der Stadt leben Asylanten in Luxusobjekten, ein Haus im Wert von 1,2 Mio wird von 10 Asylsuchenden bewohnt.
Ich finde die Gesetzgebung ist mehr als nur angebracht;-)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:18
Nicht ausquetschen, mithelfen, jedes Bakterium ist wirksam je nach dem mit Immunsystem, wie Vitamine, stärkend. Wenn man in Sozialsystem investiert, kommt es positiv zurück.
Laut Menschenrechtsgesetz hat jeder Chance auf Bildung, unabhängig von Herkunft, zum Glück.


Anzeige

melden