Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 13:21
Zitat von lawinelawine schrieb: Navid Kermani
Zitat von lawinelawine schrieb:ja, das tut sie

du bist der Geisterfahrer auf der Autobahn, nicht die hunderttausend anderen
Nein, er hat vollkommen recht: Das Merkel Regime vertritt schon lange nicht mehr die Interessen des Volkes. Und es sind nicht nur " hundertaussend " der Meinung von @clas sind, sondern Millionen und Abermillionen, die von den Medien einfach totgeschwiegen werden.

Auch das was du über diesen Navid Kermani sagst solltest du besser als deine private subjektive Meinung kennzeichnen. Das soll dir wohl keiner glauben, das jemand wie dieser Kermani eine Meinung von der Mehrheit der deutschen Bevölkerung vertritt. Dieser Friedenspreis ist so ein Werkzeug in den Händen der mächtigen Politiker, die wenn sie noch lange so weiter machen, abgewählt werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 13:27
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das Merkel Regime vertritt schon lange nicht mehr die Interessen des Volkes.
Wenn man hier so liest was angeblich die Interessen des Volkes sein sollen, ist das auch besser so :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 13:31
@HeurekaAHOI
Merkel steht keinem Regime vor, sondern einer demokratisch gewählten Regierung
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:solltest du besser als deine private subjektive Meinung kennzeichnen.
ich habe gesagt, dieser Mann spricht mir aus dem Herzen. Deutlicher kann ich nicht auf meine Meinung hinweisen (etwas kommt aus meinem Herzen)
ob du das verstehst, ist mir egal
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das soll dir wohl keiner glauben, das jemand wie dieser Kermani eine Meinung von der Mehrheit der deutschen Bevölkerung vertritt
hatte ich ganz bestimmt nicht geschrieben - Brille auf, bevor du in die Tasten haust um mich anzugreifen
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Dieser Friedenspreis ist so ein Werkzeug in den Händen der mächtigen Politiker,
wenns mal eine Sammlung dummer sprüche bei allmy gibt, kommt dieser mit rein


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 14:05
Wie sehr diese massenhafte Migration von Muslimen sich auf das Alltagsleben, das Werteverständnis und das kulturelle Leben auswirkt, wird sehr anschaulich von Imad Karim beschrieben. Und seine Beobachtungen sind noch von den geprägt, die oft hier aufgewachsen sind und trotzdem eine solche Entwicklung genommen haben. Wie viel schwerer es dann mit den Menschen sein wird, die in anderen Ländern aufgewachsen und sozialisiert sind, das kann man sich sicherlich vorstellen, denn deren Vorstellung vom Zusammenleben und kulturellen und religilösen Verständnis ist ja nicht mal eben einfach so änderbar.
Damals wohnte ich in der Weisestraße gegenüber dem Hasenheide-Volkspark im Stadtteil Neukölln. Da gab es das Restaurant "zum Jäger" mit den besten Schweinschnitzeln, den Italiener mit den tollen Pizzen und der scharfen Ehefrau, den Cevapcici-Jugoslawen, der den ganzen Tag schimpfte ohne dass jemand jemals wusste, worüber er schimpfte, den schüchternen Türken mit dem leckeren Döner und den eingebildeten Libanesen mit seinem angeblich besten Falafel der westlichen Hemisphären. Ich erfreute mich, heute Falafel zu essen und morgen Bockwurst oder Schweinschnitzel oder einen Döner.

Ich besuchte arabische Familien und ging mit ihnen grillen. Gemeinsam mit ihren deutschen Nachbaren legten sie die Fleischstücke auf dem Grill, rechts Rind und Lamm, links Schwein und Würste.
Das Leben war schön, bunt und friedlich.

Ich ging mit einigen Arabern und anderen deutschen Linken demonstrieren, gegen Nato und den "Imperialismus". Ich engagierte mich in der Arbeit der "Dritte-Welt-Läden", ich besuchte den Deutschen Evangelischen Tag mehrere Male. Ich suchte die Verständigung und glaubte, wir können diese wertvolle und humane Gesellschaft ausbauen und aus den humanistischen Werten der Deutschen viel lernen. Ich kämpfte von Anfang an gegen die Reduzierung der deutschen Geschichte auf 12 Jahre NS-Herrschaft und wiederholte oft und nicht so selten den Begriff "Deutschland, Land der Dichter und Denker" längst bevor irgend jemand den Begriff von mir stahl.

Vor Jahren besuchte ich Neukölln und erkannte den Stadtteil nicht mehr. Ich dachte, ich befinde mich in Kabul. Die arabischen linken Freunde von damals sind heute alte bärtige Männer. Sie haben noch einmal geheiratet, nach dem sie sich von ihren deutschen Frauen zuvor scheiden ließen. Ihre neuen Frauen sind junge Araberinnen, Cousinen von ihnen, die sie hierher holten. Alle sind fromme und gläubige Moslems geworden, die felsenfest überzeugt sind, Deutschland wird in naher Zukunft islamisch und die Christen oder Juden, die sich nicht zum Islam konvertiert werden wollen, müssten dann Kopfsteuer (Jizia الجزية) zahlen und sich damit abfinden, Menschen zweiter Klasse zu sein. Meine "Freunde" von damals sagten mir auf meine Frage hin, "ja, wir müssen Hindus, Buddhisten und sonstige Götzenanbieter töten. Bitte verstehe uns nicht falsch, wir haben nichts gegen diese Menschen, aber wir müssen Gottes Befehl folgen."

Vor paar Wochen ging ich mit meiner Frau in meiner badischen Stadt türkisch essen. Ich bestellte ein Bier, bekam ich es aber nicht. Die Kellnerin erklärte mir, es gebe hier in allen acht Restaurants am Marktplatz keinen Alkohol. Sie ergänzte, "wer Alkohol trinke, sei schlecht und ohne Moral, bald werde man dafür sorgen, dass Alkohol nur in den vier Wänden getrunken werden dürfe".

Ein arabischer Freund von mir betreibt eine Pizzeria. Bei ihm gibt es Pizza mit Schinken und Salami, Bier und billigen Wein. Er erzählte mir, dass er von Fundamentalisten verstärkt die Aufforderung erhält, seine Speisekarte auf islamisch umzustellen und den Alkohol zu verbannen, sonst würde er mit Konsequenzen rechnen müssen.

Da wusste ich, ich bin im Begriff, mein Deutschland zu verlieren.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 14:11
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wenn man hier so liest was angeblich die Interessen des Volkes sein sollen, ist das auch besser so :D
Bist du der Meinung, dass sie angemessen die Interessen des deutschen Volkes vertritt ? Es gibt genug Beispiele wo das nicht zutrifft, exemplarisch wäre die NSA Affäre zu nennen, denkst du wirklich, dass sie einen guten Job macht? Glaubst du wirklich, dass es eine im Interesse des deutschen Volkes ist, wenn man die EU auseinander dividiert ?

(-_-)
--


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 14:11
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie ich das interpretiere Du siehst keine Probleme, niemand hat was falsch gemacht, alle haben unberechtigte Sorgen.
Hab ich zwar nie behauptet, aber im Endeffekt ist es mir auch völlig egal, wie du "das" interpretierst.

@Vote_against

Hast du im Urlaub echt nix besseres zu tun als weiter zu hetzen?
Ganz schön traurig...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 14:18
@Vote_against

Sorry, ich halte den "Bericht" für Bullshit, extrem polemisch und übertrieben. Lass dir von einem Berliner sagen, dass es nicht der Sachlage entspricht. Natürlich gibt es einzelne, die sich Radikalisiert haben, aber unsachlich auf die Tränendrüse zu drücken bringt hier niemanden weiter. Vielleicht orakelt der Bericht ja die Sachlage in 5 bis 10 Jahren, aber auch nur dann, wenn so ziemlich alles bei der Integration schief läuft.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 14:21
@Draiiipunkt0
Deswegen heißt es auch im Text "Interpretation"...sonst hätte ich geschrieben "Du hast behauptet". (ein studierter Jurist hätte den Satz verstanden :) )


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 14:30
@Abahatschi

Ein in irgendeiner Form gebildeter Mensch wüsste, dass eine Interpretation einen Bezug zu einer Textstelle aufweisen muss.
Wenn du also irgendwas in meine Beiträge reininterpretieren willst, musst du erstmal die jeweiligen Zeilen nennen, auf die du dich beziehst, was hier im Forum ganz einfach per Zitat-Funktion möglich wäre.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 14:35
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Bist du der Meinung, dass sie angemessen die Interessen des deutschen Volkes vertritt ? Es gibt genug Beispiele wo das nicht zutrifft, exemplarisch wäre die NSA Affäre zu nennen, denkst du wirklich, dass sie einen guten Job macht? Glaubst du wirklich, dass es eine im Interesse des deutschen Volkes ist, wenn man die EU auseinander dividiert ?
Da dir eh lieber wäre wenn Deutschland dem Großrussischen Reich eingegliedert wird, brauch ich mich über sowas nicht mit dir unterhalten :D


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 14:38
@paranomal
In Anbetracht , dass der deutsche und russische Adel verwandt sind und wir eine Deutsche als russische Kaiserin hatten , wäre es nur natürlich ein Deutsch-russisches Reich zubilden


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 14:39
Zitat von clasclas schrieb:In Anbetracht , dass der deutsche und russische Adel verwandt sind und wir eine Deutsche als russische Kaiserin hatten , wäre es nur natürlich ein Deutsch-russisches Reich zubilden
Und in dem Fall wär es vernünftig in den Untergrund zu gehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 14:41
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Da dir eh lieber wäre wenn Deutschland dem Großrussischen Reich eingegliedert wird, brauch ich mich über sowas nicht mit dir unterhalten :D
Wenn du nicht weiter weißt, kommt persönlicher Schwachsinn, danke für deine Sachargumente. Aber wollen wir uns nicht weiter über deine Unfähigkeit unterhalten. Probiere es doch nochmal mit sachlicher Argumentation

Du schaffst das !!

(-_-)
--


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 14:43
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wenn du nicht weiter weißt, kommt persönlicher Schwachsinn, danke für deine Sachargumente. Aber wollen wir uns nicht weiter über deine Unfähigkeit unterhalten. Probiere es doch nochmal mit sachlicher Argumentation
Wer mit sowas absurdem wie Volkswillen argumentiert kann sowas nicht erwarten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 14:48
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wer mit sowas absurdem wie Volkswillen argumentiert kann sowas nicht erwarten.
Dein Textverständnis ist mehr als mangelhaft, @HeurekaAHOI bezog sich auf den Schwur, die Interessen des deutschen Volkes zu wahren. Von Volkswillen kann nicht die Rede sein und welcher ist das, wenn du diesen in deine "Argumentation" einbeziehst?? Vermutlich wird nur wieder heiße Luft kommen.

Du schaffst das !!

(-_-)
--


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 14:55
@unreal-live
Hier wird auf unerträgliche Weise in jeden Forum text reininterpretiert dass sich die Balken biegen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 15:06
@clas
Zitat von clasclas schrieb:In Anbetracht , dass der deutsche und russische Adel verwandt sind und wir eine Deutsche als russische Kaiserin hatten , wäre es nur natürlich ein Deutsch-russisches Reich zubilden
Wusste gar nicht, dass Du so viel Ironie hast...also der Nachfolger des letzten Kaisers steht schon bereit...wie sieht das eigentlich mit den Romanovs aus? :)


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 15:08
@canales
Es gibt Vettern die überlebt haben deren Kinder bzw Enkel kämen in Frage.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 15:14
@clas
Na, dann mal los...darauf wartet die Welt vermutlich :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 15:17
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Dein Textverständnis ist mehr als mangelhaft, @HeurekaAHOI bezog sich auf den Schwur, die Interessen des deutschen Volkes zu wahren.
Ja klar, ganz davon abgesehen, das es dadurch nicht mehr Sinn macht, steckt da in dem Fall mehr dahinter als das rezitieren einer bloßen Formulierung.

Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Von Volkswillen kann nicht die Rede sein und welcher ist das, wenn du diesen in deine "Argumentation" einbeziehst??
Wie es mir scheint bist du hier der User mit den Problemen bezüglich des Textverständnisses. Schließlich habe ich extra auf die Absurdität der Annahme eines Volkswillens hingewiesen.


Anzeige

1x zitiertmelden