Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.01.2019 um 13:39
@Abahatschi

Nach allem, was ich bisher von dir gelesen habe, scheinst du gar nicht zu begreifen, was Asyl und subsidiärer Schutz bedeuten und wozu diese in die Verfassungen aller demokratischen Länder aufgenommen und dort verankert worden sind.

Außerdem scheinst du - zumindest bei Nicht-Einheimischen - immer erst von bösen, dunklen, "ausbeuterischen" Absichten der Geflüchteten auszugehen, quasi wie eine nichtmilitärische Invasion.

Du hast aus meiner Sicht ein extrem negatives Menschenbild. Alle sind potenzielle Kriminelle bis zum Beweis des Gegenteils.

Welche Politik Leute mit so einem Menschenbild bevorzugen, versteht sich von selbst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.01.2019 um 13:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es sind nicht alle gleich zu behandeln, kapier das doch.
Ich habe doch vorgeschlagen dass bei keinen die Identität geprüft wird! da fällt doch die Strapaze für die Flüchtlinge weg!
Das scheint Dir nicht zu passen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.01.2019 um 13:43
@Abahatschi
weil es dummfug ist, deshalb passt es mir nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.01.2019 um 13:43
Ach Du, einfach
* muss Du belegen, verlinke doch mal.
Zitat von RealoRealo schrieb:immer erst von bösen
*
Zitat von RealoRealo schrieb:dunklen
*
Zitat von RealoRealo schrieb:"ausbeuterischen"
*
Zitat von RealoRealo schrieb:quasi wie eine nichtmilitärische Invasion.
*
Zitat von RealoRealo schrieb:Alle sind potenzielle Kriminelle
*


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.01.2019 um 13:45
@Abahatschi

Nein, meine Meinung über deine Einstellung werde ich nicht verlinken, da sie aus sämtlichen deiner Beiträge zu diesem Thema zusammengesetzt ist. Quasi als Fazit.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.01.2019 um 13:46
@Realo
Doch Du wirst das belegen, weil ich "dunkel" und "böse" und vor allem "Invasion" nicht benutzt habe.
Das ist alles dein Hirngespinnst, quasi als Tatsache!


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.01.2019 um 13:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch Du wirst das belegen, weil ich "dunkel" und "böse" und vor allem "Invasion" nicht benutzt habe.
nein, hast du auch nicht. Aber aus der Summe deiner Beiträge ergibt sich genau dieses Menschenbild (nicht nur Flüchtlinge, sondern Menschen generell).

Und du darfst mir meine Meinung nun mal nicht absprechen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.01.2019 um 13:49
Zitat von RealoRealo schrieb:Und du darfst mir meine Meinung nun mal nicht absprechen.
Belege sie! Verlinke doch die wesentlichen Beiträgen, das geht doch nicht dass Du direkte, leicht nachweisbare Ableitungen über mich schreibst und dann als bloße Meinung verkaufst und die Regeln umgehst.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.01.2019 um 13:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es dummfug ist, deshalb passt es mir nicht.
Langsam weiss ich nicht mehr wie Du das meinst...Identität feststellen oder nicht? Strafe bei Mißbrauch oder nicht?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.01.2019 um 13:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Belege sie!
Meinungen sind Fazite, sie bilden sich, lassen sich nicht belegen. Ich kann auch nicht meine Meinung belegen, dass ich die Bildzeitung scheiße finde, dennoch tue ich es als Fazit der Summe ihrer Artikel.

Nur Tatsachenbehauptungen lassen sich belegen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.01.2019 um 13:53
@Realo
Letzte Aufforderung: verlinke einen Beitrag zu Hautfarbe "dunkel", einen zu Invasion, einen zu "böse".


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.01.2019 um 13:53
@Abahatschi

Meldebutton ist rechts unten.

Dunkle Absichten haben übrigens nichts mit Hautfarbe zu tun.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.01.2019 um 20:48
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auf ungleiche Behandlung bei der Identitätsfeststellung durch den Staat ist nörgeln?
Kommt ganz darauf wie.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und das ist deine Lösung: ich kann auswandern.
Das könntest du tun, ja. Musst aber nicht, wenn du nicht willst. Es zwingt dich ja niemand.Aber wenn's für jemanden hier nicht so toll ist, wäre auswandern, um wieder Zufriedenheit zu erlangen, doch eine sehr gute Alternative, oder nicht?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja ja, immer persönlich werden
Zitiere mal , wo ich persönlich wurde!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du wirst auch die Stelle zitieren können wo ich geschrieben habe dass keine aufgenommen werden sollen.
Du irrst. Kann ich nicht. Ich habe aber auch nirgends behauptet, daß du das gesagt hättest.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt soll ich doch nicht auswandern.
Tut mir leid, aber das kann ich dir nun wirklich nicht beantworten. Das musst du schon selber herausfinden.
Aber wenn man dermaßen unzufrieden mit einem Staat ist, sollte man eventuell mal darüber nachdenken, wieder dorthin zurückzukehren, wo man hergekommen ist, oder in ein neues Land auswandern. RUssland oder Ungarn soll ja ganz gut sein, habe ich mal gehört. Vielleicht ist es dort ja viel besser?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Krank oder kurz davor bin ich wohl auch noch.
Wenn du das sagst.
Zitat von RealoRealo schrieb:Nach allem, was ich bisher von dir gelesen habe, scheinst du gar nicht zu begreifen, was Asyl und subsidiärer Schutz bedeuten und wozu diese in die Verfassungen aller demokratischen Länder aufgenommen und dort verankert worden sind.

Außerdem scheinst du - zumindest bei Nicht-Einheimischen - immer erst von bösen, dunklen, "ausbeuterischen" Absichten der Geflüchteten auszugehen, quasi wie eine nichtmilitärische Invasion.

Du hast aus meiner Sicht ein extrem negatives Menschenbild. Alle sind potenzielle Kriminelle bis zum Beweis des Gegenteils.
Dieser Meinung kann ich mir nur anschließen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.01.2019 um 20:56
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Dieser Meinung kann ich mir nur anschließen.
Und diese "Meinung" hat was mit dem Thema zu tun? Ich habe Dir öfters geschrieben dass Du Dich zu mir äußerst und nicht zum Thread.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.01.2019 um 21:28
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:
Und diese "Meinung" hat was mit dem Thema zu tun? 
Das könntest du irgendwann herausfinden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe Dir öfters geschrieben dass Du Dich zu mir äußerst und nicht zum Thread.
Ich habe mich eben zur @Realo s Meinung geäußert, das ist was anderes.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.01.2019 um 21:30
@peekaboo
Natürlich ist das was anderes, es ist nicht personenbezogen und nicht OT.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.01.2019 um 21:32
@Abahatschi
Na siehst du. Dann ist doch alles gut. :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.01.2019 um 21:43
Zitat von RealoRealo schrieb:Dunkle Absichten haben übrigens nichts mit Hautfarbe zu tun.
Hat er übrigens auch nirgends behauptet, dass nur ganz nebenbei.
Völlig egal was du irgendwo herausgelesen haben willst :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.01.2019 um 23:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist zum Beispiel auch ein Grund, seine Identität zu verheimlichen.
Merkt der Staat, der eine Person politisch verfolgt nicht auch ohne eine namentliche Anfrage aus Deutschland, dass die Person nicht mehr da ist? Also ich würde merken, wenn sich jemand, den ich verfolge meinem Einflussbereich entzieht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 01:03
(S. unten) Ein harter Job, der einem viel abverlangt. Das gilt genauso für die vielen Mitarbeiter der Ausländerbehörden und den verwaltungstechnischen Verästelungen, die in diverse andere Bereiche greifen.

http://www.spiegel.de/karriere/bamf-mitarbeiterin-berichtet-aus-ihrem-alltag-ich-trage-die-verantwortung-a-1235109.html


Anzeige

melden