Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2019 um 22:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:the_unforgiven schrieb:
es muß alles was vorgebracht wird so lange wie nötig geprüft werden.
Zeitliche Einschränkung gibt es bei den verfahren KEINE.

es geht nicht um zeitliche Einschränkungen.
sagt man daß der Schwerpunkt falsch liegt so stört einen daß ein Thema zu kurz kommt.
Wenn keine zeitliche Einschränklung da ist und man also Anträge und Gründe genug prüft so ist doch egal wie lange man sich den anderen Themen widmet?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:the_unforgiven schrieb:
Ein Antrag ist ebenso eine Begründung, also per se schon ein "Ungleichgewicht".

eine Begründung ist kein Ungleichgewicht, sondern eine Notwendigkeit. Hier geht es um die Prüfung des Antrags, also a) ob es ein Erstantrag, Folgeantrag oder ein Mehrfachantrag ist und b) ob der Antrag so es ein Erstantrag ist, begründet ist. Das sollte Beides mit der gleichen "Hingabe" geschehen.
Ist es ungleich schwerer weil naturgemäß die Mitwirkung geringer ist bei a) diesen Punkt zu prüfen so ist eine größere "Hingabe" nötig um beide Punkte gleich gründlich zu prüfen.
Für das vorbringen von Anträgen und Begründung steht dem Antragsteller Rechtshilfe zur verfügung.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:the_unforgiven schrieb:
kritisch zus ehen ist die anscheinend fehlende Aufklärung in den herkunftsländern was das Verfahren sowie realität in D anbelangt.
Weltenbummler berichten stets davon daß in einigen ländern quasi jeder nach D möchte weil dort jeder so reich wäre.

es will immer noch nicht eder, auch nicht anscheinend oder quasi nach Deutschland.
Es ging um das unrealisische bild von D daß alle reich wären arbeit hätten und einem alles incl. Asyl geschenkt würde.
Dies Bild kursiert in rEiseberichten, da du gleich wieder zickig werden wirst sie Dir unbenommen diese meine Meinung eltiche solcher reisebereichte gelsen und auch einen aus erster hand erzählt bekommen zu haben sei eine von mir subjektiv eingebildete Meinung und bilde niicht die Realität ab. Da habe ich wohl sicherlich von irgendeiner Nazi propaganda seite geträumt und nicht seriösen Reiseberichten. entschuldige.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2019 um 22:45
@Tussinelda
https://www.welt.de/reise/Fern/article190812825/Roadtrip-durch-Afrika-Ich-zahle-kein-Bestechungsgeld.html
Brommer: Gefühlt jeder, den ich getroffen habe, wollte nach Europa. Oft sagen sie, dass es ihr größter Traum ist, irgendwann nach Europa zu kommen. Ich habe auch häufig Leute getroffen, die mir die aktuellste Schiffsroute nach Europa erklärt haben: Früher war es die von Marokko nach Spanien. Mittlerweile beginnt die schon viel weiter unten an der Westküste. Untertags verstecken sie sich in Büschen. In der Nacht fahren sie dann auf Kuttern oder Transportschiffen ohne Licht an der Küste entlang.

In Marokko habe ich zwei Männer getroffen, die vom Togo nach Marokko im Lastwagen geschmuggelt wurden. Jetzt haben sie aber kein Geld, um die Schiffsfahrt von Marokko nach Spanien zu zahlen, die kostet aktuell 800 Euro.

WELT: Welches Bild haben die Afrikaner von Europa und von Deutschland?

Brommer: Sie haben alle das Bild, dass in Europa alle Arbeit haben und alle Geld verdienen können, vor allem in Deutschland. Sie hören Geschichten von Freunden, die wiederum Gerüchte von anderen Afrikanern aufgeschnappt haben. So werden viele damit angestachelt, und es werden Märchen erzählt, die zum Teil gar nicht der Realität entsprechen.
https://www.focus.de/politik/ausland/flucht-aus-afrika-millionen-menschen-bereiten-sich-darauf-vor-afrika-zu-verlassen_id_8661378.html
Bis zu zwei Drittel wollen Land verlassen

Zumindest deuten die Zahlen der amerikanischen Denkfabrik darauf hin, dass die Idee der Migration in den Köpfen vieler Afrikaner veankert ist. Gefragt wurden Menschen in sechs Subsahara-Ländern. Zwei Drittel der Befragten in Ghana und Nigeria sowie etwa die Hälfte von ihnen in Kenia, Tansania, dem Senegal und Südafrika wollen gerne ihr Land verlassen – bevorzugt in Richtung USA und Europa. Ein großer Teil der Befragten plant sogar bereits konkret, in den kommenden fünf Jahren das eigene Land zu verlassen.
Wäre es nicht fair dafür zu sorgen daß ein realistisches Aussenbild der EU und D entsteht?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2019 um 22:58
@the_unforgiven
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Ausreisen vor abschluß des Asylantrages sind unnötige Arbeit
Es gibt Asylbewerber, die das Ende des Asylverfahrens nicht abwarten und ausreisen, besonders wenn ihnen ohnehin keine Hoffnungen gemacht werden können. Warum sollte das unnötige Arbeit sein?
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Ich sehe in einem Land in dem Menschen verfolgt werden kein geeignetes Reiseziel für Menschen die nur in Länder reisen vor denen nicht gewarnt wird.
Streng genommen müsstest du dann sogar Reisewarnungen für Sachsen befürworten.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Es wird zwar ständig argumentiert daß die Sicherheit von TOuristen und Bewohnern nicht zusammenhängen aber ich würde sagen diese Trennung ist nicht haltbar
Aufgrund welcher konkreten Erfahrung würdest du so etwas sagen? Um fast die dreiviertel Welt bin ich inzwischen als Backpacker gelaufen, auch durch Länder, in denen offiziell Bürgerkrieg herrschte, und Gegenden, in denen "lokale Stammesfürsten" den Ton angaben, und ich sage dir: So wird völlig zu Recht "ständig argumentiert". Dein Bauchgefühl trügt.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Da kann man niemanden urlaub oder Geschäfte machen lassen.
Jetzt machst du aus der ursprünglichen Warnung sogar ein Verbot?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2019 um 23:11
Zitat von geekygeeky schrieb:the_unforgiven schrieb:
Ausreisen vor abschluß des Asylantrages sind unnötige Arbeit

Es gibt Asylbewerber, die das Ende des Asylverfahrens nicht abwarten und ausreisen, besonders wenn ihnen ohnehin keine Hoffnungen gemacht werden können. Warum sollte das unnötige Arbeit sein?
Weil ein Asylverfahren das vom Antragsteller nicht zu ende verfolgt wird diesem keinen Asylstatus gewährt.
Beantrage ich Hartz4 und ziehe den Antrag vor dem Bescheid zurück so war es offensichtlich nicht überlebensnotwendig, bzw. hat mir das Verfahren keinerlei vorteil gebracht. Nur den SB aufgehalten zeitnah andere Fälle zu bearbeiten.
Zitat von geekygeeky schrieb:the_unforgiven schrieb:
Ich sehe in einem Land in dem Menschen verfolgt werden kein geeignetes Reiseziel für Menschen die nur in Länder reisen vor denen nicht gewarnt wird.

Streng genommen müsstest du dann sogar Reisewarnungen für Sachsen befürworten.
Wieviele Menschen aus Sachsen bekommen denn Asyl in Bayern... check, stimmt, Reisewarnung hiermit ausgesprochen!
Zitat von geekygeeky schrieb:Aufgrund welcher konkreten Erfahrung würdest du so etwas sagen?
Nunja, Reisewarnungen besagen daß die Umstände gefährlich sind und irgendwas scheiße läuft.
Sie sollten sich auf deutsche beziehen und nicht auf alle die dem Regime und den extremisten gerade nicht genehm sind.
Zu Deinen erfahrungen kann man sagen klarer Fall von "da kam gestern in der Kurve keiner entgegen, also kann ich gefahrlos blind überholen".
Bis einer pech hat.
Schonmal als Journalist in der Türkei gewesen?
Zitat von geekygeeky schrieb:the_unforgiven schrieb:
Da kann man niemanden urlaub oder Geschäfte machen lassen.

Jetzt machst du aus der ursprünglichen Warnung sogar ein Verbot?
Eine Warnung wird automatisch zu einem unterlassen schon aus Versicherungsgründen.
Es ist ein adequates Mittel einem Staat finanziell Druck zu machen mal seine Hausaufgaben zu erledigen.
Ich meinte "...oder Geschäfte ohne Warnung machen lassen."
Könnens ja mal mit Sachsen und meckpomm probieren?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2019 um 23:14
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Wäre es nicht fair dafür zu sorgen daß ein realistisches Aussenbild der EU und D entsteht?
was ist denn ein realistisches Bild von Deutschland, so aus Afrika betrachtet? So von Nigeria aus oder so.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2019 um 23:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:the_unforgiven schrieb:
Wäre es nicht fair dafür zu sorgen daß ein realistisches Aussenbild der EU und D entsteht?

was ist denn ein realistisches Bild von Deutschland, so aus Afrika betrachtet? So von Nigeria aus oder so.
Das was Du da so liest in den Beispielen und so oder nicht oder so?
Einzeiler die sich ausführlich differneziert mit den diskussionsthesen beschäftigen sind seeeeehr effektiv...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2019 um 23:53
@the_unforgiven
Ein Mann hat Afrikaner getroffen, die nach Europa, Deutschland wollen. Das ist sicher keine beispielhafte Untersuchung. Aber auch wenn, da man ja die Umstände in den jeweiligen Ländern kennt ist Deutschland auf jeden Fall das Land, in dem Milch und Honig fliesst, im Vergleich zu dem, was in diesen afrikanischen Ländern die Lebensrealität der Menschen ist. Das solltest sogar Du verstehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 00:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist sicher keine beispielhafte Untersuchung.
hast du den zweiten Link gelesen?
Denkst du daß hier JEDER arbeit hat und JEDER Geld verdienen kann?
Glaubst du daß niemand nur aus dieser Vorstellung heraus hierherkommt und es keiner bereut?
Glaubst Du eine nenneswerte Anzahl Personen beantragt Asyl und bricht das Verfahren ab bevor es entschieden ist wenn er keine Alternative hat?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auf jeden Fall das Land, in dem Milch und Honig
Nicht für JEDEN und
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das solltest sogar Du verstehen.
wenn du betrachtest was hier für manche Lebensrealität ist.

Bei vielen die jedoch irgendwo besser dran und zwischen gut und böse sind mag Milch und Honig fließen aber dafür wird ihnen Blut ausgesaugt wie in nicht allzu vielen anderen ländern.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ein Mann hat Afrikaner getroffen, die nach Europa, Deutschland wollen. Das ist sicher keine beispielhafte Untersuchung.
Das Weltbild rein auf euphorischen Berichten von neuankömmlingen zu stützen ist genauso schlecht.

Europa ist der Durchschnitt ALLER EU staaten. Glaube kaum daß dublin Bulgaren nach afrika telefonieren und dort prahlen wie toll es hier ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 06:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ist denn ein realistisches Bild von Deutschland, so aus Afrika betrachtet? So von Nigeria aus oder so.
Ach, da kann ich direkt antworten, mal so eine Auswahl:
- da ist alles gut
- da sind alle Straßen gut
- ihr habt alle Geld
- ihr verdient gut und habt einen guten Job
- da gibt es keine Korruption
Ich habe selbstverständlich widersprochen, die größten Augen hatten wir bei meinem Lieblingsthema: Steuern! da war die Augen am Größten, wie die Hälfte an den Staat, für was, was machen die damit? Tja, was für eine super Frage, frage ich mich auch!


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 06:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Steuern! da war die Augen am Größten, wie die Hälfte an den Staat, für was, was machen die damit? Tja, was für eine super Frage, frage ich mich auch!
Vielle Milliarden werden auch für Asyl ausgegeben:
Seite 2/2: Langfristige Kosten: über 150 Milliarden
https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-09/fluechtlinge-haushalt-kosten/seite-2


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 07:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:woher kommt denn Dein Misstrauen der UNO gegenüber?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na ja, mit tendenziösen Berichten und Übertreibungen kann man auch Politik machen und den Druck auf die Länder hoch halten.
Du sagst ja selber: besser geht immer.Problem...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hatte explizit diesbezüglich @Optimist gefragt. Mich würde gerade bei ihr interessieren, woher ihr Misstrauen bezüglich der UNO und dem Beurteilen von Menschenrechten herkommt.
Ja, Corky kam mir zuvor.
Nur ist es so, ich bin der gleichen Meinung, deshalb habe ich es jetzt kurzerhand zitiert.
Darüber hinaus gibts noch andere Gründe für mich, misstrauisch zu sein, aber diese behalte ich für mich, weil ich diese nur als meine Meinung hier schreiben könnte.
Nur noch ein kleines Beispiel will ich nennen:
Als 2015 in Jordanien die Mittel um die Hälfte gekürzt worden waren, wie stark hatte sich da die UNO eingesetzt und gemahnt, dass dies nicht passieren darf bzw. die möglichen Folgen davon aufgezeigt? Oder hatte sie es mehr oder weniger stillschweigend zugelassen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:mit tendenziösen Berichten und Übertreibungen kann man auch Politik machen und den Druck auf die Länder hoch halten.
Zitat von geekygeeky schrieb:Also genau so wie es beim "Bamf-Skandal" gelaufen ist. Oder allgemein beim Thema Migration, ....
tendenziöse Berichte sollte es über kein einziges Thema geben, ist aber leider sehr oft der Fall.
Deshalb bin ich ja generell misstrauisch gegen jede "Partei" weil meist jeder bestimmte Interessen hat und somit nie richtig objektiv sein kann.
-------------------------------------------------

the_unforgiven zitierte:
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:WELT: Welches Bild haben die Afrikaner von Europa und von Deutschland?
Brommer: Sie haben alle das Bild, dass in Europa alle Arbeit haben und alle Geld verdienen können, vor allem in Deutschland. ...
. So werden viele damit angestachelt, ...
.https://www.focus.de/politik/ausland/flucht-aus-afrika-millionen-menschen-bereiten-sich-darauf-vor-afrika-zu-verlassen_i

...Bis zu zwei Drittel wollen Land verlassen
Zumindest deuten die Zahlen der amerikanischen Denkfabrik darauf hin, dass die Idee der Migration in den Köpfen vieler Afrikaner veankert ist.

Zwei Drittel der Befragten in Ghana und Nigeria sowie etwa die Hälfte von ihnen in Kenia, Tansania, dem Senegal und Südafrika wollen gerne ihr Land verlassen – bevorzugt in Richtung USA und Europa.
... Wäre es nicht fair dafür zu sorgen daß ein realistisches Außenbild der EU und D entsteht?
Unterstreichung durch mich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ist denn ein realistisches Bild von Deutschland, so aus Afrika betrachtet? So von Nigeria aus oder so.
... da man ja die Umstände in den jeweiligen Ländern kennt ist Deutschland auf jeden Fall das Land, in dem Milch und Honig fliesst, im Vergleich zu dem, was in diesen afrikanischen Ländern die Lebensrealität der Menschen ist. ....
Egal wie groß die Diskrepanz beim Lebensstandard ist, es kann dennoch nicht sein, dass zwei Drittel aus afrikanischen Länder auswandern wollen ...
... nach Europa und USA (in den USA haben sie sowieso wenig Chancen bei Trump, also werden wohl die meisten nach Europa kommen wollen).

Wo sollten diese denn alle in Europa untergebracht werden (viele europäische Länder fallen ja von vorherein aus und D ist ja sowieso mit das beliebteste Zielland)?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 07:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Egal wie groß die Diskrepanz beim Lebensstandard ist, es kann dennoch nicht sein, dass zwei Drittel aus afrikanischen Länder nach Europa wollen
Die #alle #nicht alle Rechnung ist einfach: wenn von 10 Mio 9,99 Mio wollen, sprich nur einer will nicht, wollen nicht "alle".
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wo sollten diese denn alle in Europa untergebracht werden (viele europäische Länder fallen ja von vorherein aus und D ist ja sowieso mit das beliebteste Zielland)?
Ich schreibe es mit Absicht so: West Deutschland.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 07:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wie die Hälfte an den Staat, für was, was machen die damit?
Ganz simple Antwort: All das bezahlen, was es in vielen Afrikanischen Ländern nicht oder nicht genug gibt, wie
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- da sind alle Straßen gut
- Bildung und Wissenschaft
-. Müllabfuhr und Straßenreinigung
- Unterstützung von Menschen mit niedrigem oder gar keinem Einkommen
- ...

Wie möchtest Du das Bild denn korrigieren?
"In Deutschland ist es auch schlimm mit der Korruption, es gab z.B. in der BAMF-Behörde schon mal einen Korruptions-Verdacht"? :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es kann dennoch nicht sein, dass zwei Drittel aus afrikanischen Länder auswandern wollen ...
Es ist ein Unterschied, wie viele Menschen auswandern wollen, und wie viele es dann konkret versuchen.
Erstmal braucht man die dafür nötigen finanziellen Mittel.
Dann braucht man Papiere.
Dann muss man die Familie auf unbestimmte Zeit alleine lassen.
Dann ist einigen inzwischen auch bekannt, welche Gefahren es mit sich bringt.
Dann ist es leichter, in ein Land auszuwandern, wo schon Freunde oder Verwandte sind.
...

Wie viele sich dann tatsächlich wo hin auf den Weg machen (und wo sie dann ankommen) ist eine andere Frage als "Würdest Du auswandern wollen, wenn Du könntest, und welches wäre Dein bevorzugtes Ziel?".


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 07:48
@FF
im Grunde ist in Afrika schon kaum noch jemand....könnte man meinen ;)
seit Jahren hören wir davon, dass die ja alle kommen wollen......


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 07:52
Zitat von FFFF schrieb:Wie viele sich dann tatsächlich wo hin auf den Weg machen (und wo sie dann ankommen) ist eine andere Frage als "Würdest Du auswandern wollen, wenn Du könntest, und welches wäre Dein bevorzugtes Ziel?".
Da gebe ich dir schon recht.
Dennoch bin ich der Meinung, wenn in diesen Ländern vielleicht mehr und besser publiziert würde, dass bei uns auch nicht alles Gold ist, wenn etwas glänzt, hätten evtl. viel Weniger solche Gedanken...
... und würden somit weniger Menschen Geld und Energie in solch ein "Projekt" verschwenden. ... und dann evtl. am Ende mehr oder weniger enttäuscht sein.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 07:55
Zitat von FFFF schrieb:Ganz simple Antwort:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- da ist alles gut
Nein
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- da sind alle Straßen gut
Nein
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- ihr habt alle Geld
Nein
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- ihr verdient gut und habt einen guten Job
Nein
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- da gibt es keine Korruption
doch
Zitat von FFFF schrieb:Bildung und Wissenschaft
Dijit...nein...Diki...auch nicht...Didigi...tz..Digitalisierung #Neuland
Zitat von FFFF schrieb:Müllabfuhr und Straßenreinigung
Ja, genau...aus Steuern...Du kennst Dich voll aus, für was sind dann die Gebühren?
Zitat von FFFF schrieb:Unterstützung von Menschen mit niedrigem oder gar keinem Einkommen
Ja, sehr gut, wir geben ihnen Hartz4...
Zitat von FFFF schrieb:Wie möchtest Du das Bild denn korrigieren?
Ich brauch das gar nicht, Deutschland korrigiert sein Bild selbst...warte es mal ab.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 10:52
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:tendenziöse Berichte sollte es über kein einziges Thema geben, ist aber leider sehr oft der Fall.
Ohne solche "Wirkungsoptimierung" in der Berichterstattung wären wir wohl schon lange nicht mehr regierbar. Ungeschönte Fakten würde die Bevölkerung verunsichern - formulierte das die Misere nicht ungefähr so?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deshalb bin ich ja generell misstrauisch gegen jede "Partei" weil meist jeder bestimmte Interessen hat und somit nie richtig objektiv sein kann.
Eine dieser "Parteien" allerdings hat ein Vermögen allein in der Portokasse, das ausreicht, um hunderte "unabhängige Institute" sagen zu lassen, ihre Interessen wären doch die Interessen aller. Mit wachsendem Erfolg, wie die jüngere Geschichte zeigt.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 13:20
Zitat von geekygeeky schrieb:... Ungeschönte Fakten würde die Bevölkerung verunsichern - formulierte das die Misere nicht ungefähr so?
wie recht du hast. ;)

Hier weiß ich nun leider nicht, ob du das sarkastisch meinst?
Zitat von geekygeeky schrieb:Eine dieser "Parteien" allerdings hat ein Vermögen allein in der Portokasse, das ausreicht, um hunderte "unabhängige Institute" sagen zu lassen, ihre Interessen wären doch die Interessen aller. Mit wachsendem Erfolg, wie die jüngere Geschichte zeigt.
... aber inhaltlich stimme ich dir eigentlich zu (natürlich nur meine Meinung und Wahrnehmung :) )


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 13:26
Zu behaupten zu wissen, was "das Volk" will und so "mutig" zu sein, es auszusprechen, ist Populismus in seiner reinsten Form.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 13:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Zu behaupten zu wissen, was "das Volk" will und so "mutig" zu sein, es auszusprechen, ist Populismus in seiner reinsten Form.
wie meinst du das denn?
bzw sind dann nicht sämtliche PArteipolitiker, die meinen sich mit ihren Ideen für das Wohl des Volkes zu engagieren, Populisten in Reinkultur?


Anzeige

1x zitiertmelden