Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 19:40
@Bauli
die Abbrecherquote liegt an den mangelnden Deutschkenntnissen...anstatt B1 wird nun B2 Voraussetzung sein für Ausbildungen, dann wird auch die Abbrecherquote sinken.
Diejenigen, die hier einen schulischen Abschluss schaffen haben auf dem Ausbildungsmarkt kaum mehr Probleme...

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 19:42
Zitat von canalescanales schrieb:Diejenigen, die hier einen schulischen Abschluss schaffen haben auf dem Ausbildungsmarkt kaum mehr Probleme...
Kommt auf den Abschluss an. Mit 'nem Hauptschulabschluss kriegst du hier ja teilweise nicht mal mehr 'nen Ausbildungsplatz zur Servicekraft.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 19:44
@canales
wie kommst du auf B2? ist das bereits Voraussetzung oder nur gewünschte Voraussetzung?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 19:51
B2 ist nun auch schon eine hohe Anforderung. Ich glaube, danach kommt nur noch C1 und C2.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 19:52
@lawine
Weil teilweise schon mit B1 versucht wurde die Leute in Ausbildungsplätze zu vermitteln...das haben mittlerweile die AG auch bemerkt, dass dies nicht funktioniert.

@Aldaris
Hängt davon ab welche Ausbildung...im Handwerk reicht das noch überwiegend aus.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 20:02
@canales

Wie lange dauert es denn, B2 zu erreichen? In der Uni war pro Hürde bei 4 Stunden in der Woche ein halbes Jahr eingeplant. Ich kenne das noch aus der Uni.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 20:03
@Aldaris
In der Regel 6 Monate bis B1 anschließend noch etwa 4 Monate bis B2...bei 4 Stunden pro Tag und einer 5-Tage-Woche.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 20:04
Der Betreiber des 4-Sterne-Hotels in Halle hat sich entschieden, den Hotelbetrieb einzustellen und mit der Unterbringung von Asylbewerbern (finanziert vom Steuerzahler) sicherer und einfacher Gewinn zu erwirtschaften, als mit regulären Hotelgästen. Dadurch wurden völlig kurzfristig annähernd 100 langjährige Hotelangestellte und eingemietete Gewerbetreibende auf die Straße gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=101&v=98BMOnin-rQ

Irgendwie war das ja zu erwarten, 100 Menschen verlieren ihren Job und die 700 Flüchtlinge dürfen sich 1 Zimmer mit bis zu 5 Menschen teilen. Von Luxusbehausung kann keine Rede sein. Da haben beide Seiten verloren und der Staat fördert aus Hilflosigkeit den sozialen Unfrieden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 20:04
@canales

Ah, ok. Das dürfte etwas hinkommen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 20:11
@Aldaris
Dabei haben diejenigen Vorteile, die bereits eine europäische Sprache können, wie Englisch oder Französisch...

@unreal-live
Den Beschäftigten dort wurden Arbeitsplätze in anderen Hotels angeboten...
Den 80 Mitarbeitern in Voll- und Teilzeit werden nach Angaben der Hotelgesellschaft Arbeitsplätze in anderen Maritim-Hotels, etwa in Magdeburg und Dresden, angeboten. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hatte zuvor eine Beschäftigungsgarantie gefordert und dem Land Instinktlosigkeit beim Umgang mit den Mitarbeitern vorgeworfen.

Vertrag unterzeichnet: Maritim Hotel Halle wird Interimsunterkunft für 740 Flüchtlinge | Halle/Saalekreis - Mitteldeutsche Zeitung - Lesen Sie mehr auf:
http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/vertrag-unterzeichnet-maritim-hotel-halle-wird-interimsunterkunft-fuer-740-fluechtlinge,20640778,31783686.html#plx382015280 (Archiv-Version vom 15.10.2015)



2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 20:14
Zitat von canalescanales schrieb:Dabei haben diejenigen Vorteile, die bereits eine europäische Sprache können, wie Englisch oder Französisch...
Wobei sich Deutsch ja schon arg unterscheidet von Französisch und Englisch. Höchstens die ein oder andere Vokabel kann man sich ableiten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 20:14
@Aldaris
Aber die Buchstaben sind Dieselben...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 20:15
Zitat von canalescanales schrieb:Den Beschäftigten dort wurden Arbeitsplätze in anderen Hotels angeboten...
Sagt die Betreiberfirma. Aber die Angestellten wussten nichts davon! Aber die lügen bestimmt alle, sind doch Nazis, sieht man doch!1!!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 20:15
Seit wann beantragen deutsche in Deutschland Asyl?
Abwarten, erst spaltet sich PEGIDA von Deutschland ab und später kommen sie angewinselt. Abwarten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 20:16
@canales

Gut, das ist selbstverständlich schon mal ein Vorteil.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 20:17
@Foss
Nach dieser Meldung wäre der Betrieb eh eingestellt worden...da hätte kein Hahn danach gekräht, aber jetzt wo Flüchtlinge einquartiert werden ist es halt ein "Skandal"
Damit kann offenbar ein Leerstand des Gebäudes zunächst verhindert werden. „Die Gesellschaft hatte uns angezeigt, dass sie den Hotelbetrieb ohnehin aufgeben wollte“, erklärte Innenminister Holger Stahlknecht am Dienstag. In diesem Rahmen sei dann das Gebäude als mögliche Flüchtlingsunterkunft angeboten worden. Der Vertrag soll über drei Jahre laufen. Der Wellnessbereich werde geschlossen.
http://hallespektrum.de/nachrichten/vermischtes/maritim-hotelschliessung-laut-land-ohnehin-geplant/172495/


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 20:21
@canales

höre auf zu labern und schaue dir den Bericht an, da wird klar, dass der betrieb gar nicht eingestellt werden sollte. Aber ist nunmal so, dass man bei einer Belegung von bis zu 5 Menschen in einem Zimmer sehr viel mehr Profit macht....Ist doch ein Traum, 500 % Auslastung, kaum noch Personal, da lacht das kapitalistische Unternehmerherz


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 20:22
@canales
Hast du den Bericht nicht gesehen? Das was du hier bringst ist die Darstellung der Betreiberfirma. Die verdient ja jetzt mit den Flüchtlingen ihr Geld. Aber die Angestellten und Kleinunternehmer in diesem Objekt haben davon anscheinend nichts mitbekommen. Ein ziemlich linkes Ding aus meiner Sicht.


Anzeige

melden