Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 19:18
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Menschen sind nun mal hier und das nicht weil sie Urlaub machen wollen. Denen muss geholfen werden, in dem Moment ist es auch mal unwichtig ob der vor der IS flieht
gut dass du daran erinnerst

der thread kippt im Moment in Untiefen, die nichts mit dem Thema zu tun haben

hauptsache paar user haben ein Thema gefunden, wo sie kräfig posten können :(

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 19:19
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:An die müssen wir uns aber halten. Wir haben Merkel und regelmässig Tausende Flüchtlinge die so gut wie alle nach Deutschland wollen.
Es ist indiskutabel, wie Österreich sich verhält. Heute stand in der Print-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung, das ein Asylant sagte, die Österreicher würden sogar Pfeile auf die Straße malen, wohin es nach Deutschalnd geht.

Aber nach den Wahlen mit dem Rechtsruck wundert mich dort garnichts mehr. Alle wie gehabt.

Ich finde Österreich sollte sich nach diesem Verhalten angemessen finanziell beteiligen.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 19:19
@canales
@CurtisNewton
Reichtum in Deutschland[Bearbeiten]

Verteilung des Nettovermögens der privaten Haushalte im Jahre 2003 in Deutschland
Deutschland ist – gemessen am Bruttoinlandsprodukt (BIP) – im weltweiten Vergleich ein sehr reiches Land. Zwischen 1960 und 2003 hat sich das inflationsbereinigte BIP verdreifacht. Zwischen 1991 und 2001 wuchs es um knapp 16 % von 1.710 Mrd. Euro auf 1.980 Mrd. €. Das Geldvermögen, das Privatleute besitzen, stieg in diesen zehn Jahren um rund 80 %, von 2,0 Billionen € 1991 auf 3,6 Billionen € 2001.
Als Indikator für Wohlstand und Reichtum ist Vermögen eher noch wichtiger als das Einkommen. Vermögen kann als Sicherheit dienen und zeitlich begrenzte Einkommensausfälle ausgleichen. Die Vermögen, besonders die Geldvermögen, sind sehr ungleich verteilt (siehe Vermögensverteilung in Deutschland). Während im Jahr 2003 die „unteren“ 50 % aller Haushalte zusammen 3,8 % des Gesamtvermögens besaßen, verfügten die „oberen“ 10 % der Haushalte über 46,8 % des privaten Vermögens in Deutschland. 1998 lag dieses Verhältnis noch bei 3,9 % zu 44,4 %.[5]
Im Gegensatz zum Vermögen (insgesamt) bietet das Geldvermögen hinsichtlich der Erhebung und Bewertung sowohl auf Deutschland bezogen als auch bezogen auf den einzelnen Bundesbürger den genauesten und verlässlichsten Indikator für Reichtum bzw. Armut. Die Geldmenge in Deutschland wird durch die Deutsche Bundesbank registriert und in ihren Monatsberichten veröffentlicht. Daraus lässt sich leicht die durchschnittliche Geldmenge pro Einwohner bzw. Haushalt errechnen. Letztere lag Ende 2006 bei ca. 23.485 € (im Sinne der Geldmenge M1 also im Sinne von umlaufendem Bargeld und Sichteinlagen).

Wikipedia: Reichtum


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 19:20
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:An die müssen wir uns aber halten. Wir haben Merkel und regelmässig Tausende Flüchtlinge die so gut wie alle nach Deutschland wollen.
Da ich nichg bekloppt bin, halte ich mich auch nicht an Merkel.
Und ihr müsst euch erst recht nicht an sie halten, denn ihr seid ein eigenes Stäätchen ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was ist denn deine Lösung? Waffeneinsatz?
Zur Not Ja! Grenzen müssen vor illegalem Übertritt gesichert werden und wer sich nicht registrieren lassen will, der zeigt ein kriminelles Verhalten. Waffen sind ja vielfältig und nicht unbedingt tödlich. Also spricht nichts gegen einen Waffeneinsatz um die Gesetze wieder in Kraft zu bekommen, denn alles andere wäre die Kapitulationsbekundung eines Rechtsstaates.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 19:20
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Diese Unsitte, Asyl als Wunschkonzert zu sehen sollte dringend einhalt geboten werden!!!
Ja, es ist wirklich eine bodenlose Frechheit, das Land zu benennen, in dem man gerne leben würde. Macht ja hierzulande auch KEINER, hrhr.

Nein, anstatt dessen muss man die pösen pösen Flüchtlinge gefälligst nach Dublin3 behandeln.....na klar ist das eigentlich gültiges Recht!

Aber wie schön, dass man sich da auf gültiges Recht berufen kann, somit umgeht man eine Diskussion, wie verlogen und hinterhältig dieses Dublin3 Abkommen ist, welches durch die wirtschaftlich starken und einflussreichen EU-Inländer anderen EU-Ländern (den EU-Grenzländern) aufgedrückt wurde.

Und so kann man sein ausländerfeindliches Gehabe auch jeden Abend wieder brav und ohne schlechtes Gewissen aufs Kopfkissen legen!

Vielen Dank!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 19:21
@CurtisNewton

Wende dich an die EU wenn du Probleme mit der europäischen Rechtsordnung hast.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 19:22
@clas
Du kannst natürlich alle diejenigen enteignen, die mehr als 1 Million Vermögen haben...auch dies wird Reaktionen nach sich ziehen, abgesehen davon, dass dies rechtlich kaum möglich ist.
Also wirtschaftlich bist Du schon ziemlich naiv.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 19:22
Ich finde Östereich sollte sich nach diese Verhalten angemessen finanziell beteiligen.
Was du findest ist aber wurscht.
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Zur Not Ja! Grenzen müssen vor illegalem Übertritt gesichert werden und wer sich nicht registrieren lassen will, der zeigt ein kriminelles Verhalten. Waffen sind ja vielfältig und nicht unbedingt tödlich. Also spricht nichts gegen einen Waffeneinsatz um die Gesetze wieder in Kraft zu bekommen, denn alles andere wäre die Kapitulationsbekundung eines Rechtsstaates.
Ich bin gegen Gewalt gegen unbewaffnete Menschen. Vor allem da hier viele Frauen und Kinder dabei sind. Keine Ahnung wie du dir das genau vorstellst, aber ich hoffe du bist sehr naiv, sonst würde ich es abscheulich finden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 19:23
@Vote_against

Ich hab kein Problem mit der EU-Rechtsordnung oder der rechtlichen Situation, ich hab nur ein Probem mit Menschen wie Dir, die das einfach frech instrumentalisieren, und solche Aspekte, wie eben von mir genannt einfach verschweigen oder ignorieren! Und auf Grund dessen ungehemmt ihrer Ausländerfeindlichkeit fröhnen dürfen!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 19:24
@insideman

Das Durchsetzen der Rechtsordnung ist nicht immer friedfertig zu machen, wie man an zahlreichen gewalttätigen Demos sehen kann. Auch dort wird in letzter Konsequenz mit Gewalt gearbeitet um das geltende Recht durchzusetzen und das ist auch gut so, denn der Staat hat das Gewaltmonopol


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 19:24
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was du findest ist aber wurscht.
Das denke ich mir schon, das dir das wurscht ist. Der Egotrip von euch stößt aber bitter auf. Ihr kriegt ja auch schließlich von der EU und habt euch auch an Gesetze zu halten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 19:24
Irgendwie erweckt die Argumentation, dass wir aufgrund des demografischen Problems sowieso junge Arbeitskräfte brauchen, in mir ein komisches Gefühl. Nach dem Motto: Ist doch super, dass Flüchtlinge kommen. Menschen, die teils vor Krieg flüchten, werden umgedeutet in notwendige Arbeitskräfte, um es irgendwie positiv erscheinen zu lassen. Klingt ja fast neoliberal.


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 19:25
@insideman
Wenn das Boot voll ist passen auch keine Frauen und Kinder mehr rein.
es sei denn du akzeptierst Elendsviertel wie sie in der dritten Welt existieren.
Darauf läuft es schliesslich raus


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 19:29
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nach dem Motto: Ist doch super, dass Flüchtlinge kommen. Menschen, die teils vor Krieg flüchten, werden umgedeutet in notwendige Arbeitskräfte, um es irgendwie positiv erscheinen zu lassen.
Die Wirtschaft freut sich ein Bein aus... denkt sie doch langfristig und auch an langfristige Erträge.

Wir werden hier noch eine Abwärtsspirale des Lohnniveaus erleben. Dies ist aber nicht die Schuld der Flüchtlinge.... sondern die der Wirtschaftsbosse.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 19:33
@Gwyddion

Es wird noch so weit kommen dass die Verlierer des Systems, die wegen ihrer Faulheit, Dummheit oder wegen blöder Umstände zu keiner gut bezahlten Arbeit gekommen sind und durch den Mindestlohn aufgefangen werden, bald auch für die Abschaffung des Mindestlohns reden werden damit die Flüchtlinge besser integriert werden können. Aufgrund der zumeist großen Unbildung dieser Leute traue ich ihnen echt zu dass sich sich für die Abschaffung des Mindestlohns aussprechen werden. Bertelsmann und INSM werden das Ruder schon so weit gedreht bekommen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 19:34
@Gwyddion

Soweit ich noch weiß, gab es vor einiger Zeit sogar schon die Forderung den Mindestlohn für Flüchtlinge auszusetzen. Bisher ist daraus allerdings nichts geworden. Kann sich aber noch wenden das Blatt. Dann geht der Konkurrenz-Kasper erst richtig los.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 19:35
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Wirtschaft freut sich ein Bein aus... denkt sie doch langfristig und auch an langfristige Erträge.

Wir werden hier noch eine Abwärtsspirale des Lohnniveaus erleben. Dies ist aber nicht die Schuld der Flüchtlinge.... sondern die der Wirtschaftsbosse.
Die Abwärtsspirale wird nur kurzfristig anhalten, meine ich. Denn die Wirtschaft wird sehr schnell merken, das wenn das so weitergeht mit der Abbrecherqoute bei Ausbildungen von Flüchtlingen, sie keinen Nachwuchs mehr bekommen.
Dann geht die Preisspirale nach oben. Schneller als gedacht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 19:35
@jeremybrood
Dann sollten aber auch entsprechende Hotspots eingerichtet sein...mit entsprechenden Aufenthaltsmöglichkeiten und der Infrastruktur für Asylverfahren...in Italien halte ich das ja für möglich, aber in Griechenland???


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 19:40
Zitat von clasclas schrieb:Wenn das Boot voll ist passen auch keine Frauen und Kinder mehr rein.
es sei denn du akzeptierst Elendsviertel wie sie in der dritten Welt existieren.
Darauf läuft es schliesslich raus
Und diese Zukunftsprognose lässt jetzt Gewalt gegen Frauen und Kinder zu ?
Zitat von BauliBauli schrieb:Das denke ich mir schon, das dir das wurscht ist. Der Egotrip von euch stößt aber bitter auf
Ja Leuten wie dir, die, na sagen wir mal, einen etwas eingeschränkten Durchblick haben.

Was ja kein Vorwurf ist, vl lebst du ja in einem Dorf das von Österreich-Flüchtlingen überrannt wird. Aber betrachtet man es mal emotionslos, ist Österreich der vorletzte Angeschmierte in der Kette.

Wir könnten also alle so sein wie du und auf genauso viele Länder wie ihr -1 angefressen sein, oder wir überlegen uns wie wir das lösen ohne das Menschen dabei zu schaden kommen.

Ich hoffe auf 2tes.


Anzeige

melden