Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.09.2020 um 14:51
Zitat von Nados00Nados00 schrieb:Tja und wenn es nach Leuten wie Claudia Roth geht sollen wir ja alle aufnehmen.
wo sagt sie das? Bitte ein Beleg.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hm.. hm.... in dem Fall sollten wirklich nur die Kinder ( nicht die 16/17 jährigen umF ) nach D geholt werden.
Steineschmeißer und Corona-Verweigerer haben wir hier sowieso schon genug. Die muß man nicht noch zusätzlich einladen.
weil alle außer den Kindern Coronainfizierte sind, die Feuer gelegt haben? Und die Kinder dann ohne Eltern und Geschwister?

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.09.2020 um 14:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil alle außer den Kindern Coronainfizierte sind, die Feuer gelegt haben? Und die Kinder dann ohne Eltern und Geschwister?
Erst einmal muß festgestellt werden, wer Corona hat, wer Steine geschmissen hat, wer evtl. ein Feuer gelegt hat.
Dann kann man sich überlegen ob man die Eltern ( sofern bei UMF überhaupt anwesend ? ) oder Geschwister nachholt und zusammenführt.
Mit Sicherheit werden auch bei den Kindern die abgeholt und verteilt werden sollen, Covid 19- Tests durchgeführt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.09.2020 um 14:59
@Gwyddion
stell Dir vor, Du wärst Kind und wirst willkürlich von Deinen Eltern und Geschwistern getrennt, einfach so.....ich meine, so 4,5,6 jährige und auch ältere, ob die das verkraften, nach alldem, was sie eh schon durch haben?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.09.2020 um 15:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:stell Dir vor, Du wärst Kind und wirst willkürlich von Deinen Eltern und Geschwistern getrennt, einfach so.....ich meine, so 4,5,6 jährige und auch ältere, ob die das verkraften, nach alldem, was sie eh schon durch haben?
Darum geht es erst einmal nicht.
Es geht darum die Kinder aus diesem Elendslager herauszubekommen und sie entsprechend zu versorgen.
Bei Familien wird man denen schon nicht per Gewalt das Kind entreißen... und wenn, werden diese Familien mit Sicherheit auch nach einer geraumen Zeit wieder mit den Kindern vereint. Ich meine aber, es sollten auch UMF abgeholt werden.
Und die werden wohl kaum ihre Verwandtschaft im Schlepptau haben, dann wären sie ja nicht unbegleitet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.09.2020 um 15:02
@Tussinelda
In Griechenland stünde eigentlich Hilfe bereit, wenn nicht ständig einige Kriminelle verhindern würden, dass zb Zelte errichtet werden und dafür aber Steine auf Polizisten werfen, sich weigern in Quarantäne zu gehen etc
Mit Deutschland hat das zunächst gar nichts zu tun.
Dass kleine Kinder da rausgeholt werden müssen, ist keine Frage. Dafür müssen die aber nicht hunderte Kilometer von ihren Eltern weg


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.09.2020 um 15:14
@Gwyddion
ja, nur kam UMF ja erst später....Du hattest nur von Kindern gesprochen und allen anderen dadurch etwas unterstellt. Aber naja, Schwamm drüber, wird sich eh wieder rausgelabert.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dafür müssen die aber nicht hunderte Kilometer von ihren Eltern weg
ach Du meinst es macht für Kinder einen Unterschied, ob sie 2km oder 100km von ihren Eltern getrennt sind? Interessant. Hast Du Kinder?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.09.2020 um 15:21
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:in dem Fall sollten wirklich nur die Kinder ( nicht die 16/17 jährigen umF ) nach D geholt werden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, nur kam UMF ja erst später
..jau. In Klammern gesetzt. Das ist natürlich "später". Es sei denn man liest von rechts nach links... *rolleyes*

Und ja, erst einmal muß sondiert werden wer Feuer gelegt hat, wer Steine schmeißt rsp. die Hilfsmannschaften hindert, vlt. auch noch wer Coronainfiziert ist oder nicht. Das wahllose Abholen/Einfliegen ( vorwiegend nach D ) von Flüchtlingen und Pseudo-Flüchtlingen muß ein Ende haben. Hier müssen für die Zukunft strikte Maßnahmen gelten.

Und warum viel Wind über "Familien" ect. machen, man arbeitet doch schon daran...
Die Bundesregierung arbeitet nach den Worten Seehofers bereits daran, zügig weitere Migranten aus Moria aufzunehmen. „Ich lege persönlich sehr großen Wert darauf, dass wir eine rasche Lösung für Familien mit Kindern finden. Die Aufnahme der 400 unbegleiteten Minderjährigen ist nur der erste Schritt. Der zweite Schritt wird folgen“, hatte der CSU-Politiker am Freitagabend in Berlin erklärt.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article215584298/Moria-Krise-Claudia-Roth-bescheinigt-Horst-Seehofer-Totalversagen.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.09.2020 um 15:21
@Tussinelda
Das ist ein sehr grosser Unterschied, ob ich weiss, dass Mama und Papa in zehn Minuten da sind, oder am anderen Ende Europas hocken. Was ist das denn für eine Frage?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.09.2020 um 15:33
@Gwyddion
Es gibt dort keine winzigen Kleinkinder welche unbegleitet wären . ich wünschte man würde mal die Winzlinge da rausholen , natürlich mit Eltern oder Geschwistern .
Die wirklich Hilflosen und besonders schützenswerten . Bisher kamen ja unter dem Stichwort Kinder immer irgendwelche recht proper wirkenden Teenies .
Und was macht unser Berliner Innensenator Ex SED Herr Geisel , er fliegt höchstpersönlich dorthin um mal im flotten Zwirn zu gucken , was da abgeht . Weil er so empört ist , daß der Bund ihm bzw seinem Königreich Berlin 300 Schützlinge verweigert .
Was wird passieren ? Ein deutsches Team guckt mit Sicherheitspersonal durch den Zaun ? Hatten wir schon mal . Was passiert wenn da permanent deutsche Ngo's oder deutsche Politiker durchlatschen ? Sie hinterlassen extreme Aufregung und Unruhe unter den Menschen, da jeder denkt, oh die deutschen kommen, Frau Merkel holt uns. So war es bisher nach jedem Besuch von unseren Politikern .
Und heute sieht man wieder Fotos von Kindern mit Pappschildern in deutsch beschriftet . Wer macht so etwas da ?
Inzwischen beschweren sie die Flüchtlinge vom afrikanischen Kontinent , dass sich Deutschland wieder nur Leute rauspickt und bestimmte Personengruppen nicht zu den glücklichen gehören .
Das ist genau das , was als Eindruck hinterlassen wird . Es kommen die europäischen Retter um nach ihren EU Standards sich ein paar wenige auszuwählen .
An was erinnert mich das nur. ?
Genau das ist der Grund , warum man das so nicht machen sollte . Es schürt nur die Wut u Verzweiflung der zurückgelassenen .

Hier in Berlin ist tatsächlich Platz , direkt in meiner Nachbarschaft ist ein leeres temporäres Container Home . Wurde für 2015/16 errichtet . Sollte 17/18 abgebaut werden / Vorgabe vom Senat f temporary Home. Maximal 3 Jahre wird dieses hässliche Objekt dort die Landschaft verschandeln wurde uns 2015 kommuniziert .
Weil es mitten an einem Feldrand , auf freier Wildbahn erbaut wurde. Und nun, gammelte es vor sich hin . Wurde gerade für tausende € frisch hergerichtet , für 200 Quarantäne Fälle vor ein paar Wochen . Nun ist es wieder leer. Der Bevölkerung wurde versprochen , dieses architektonische Highlight zurück zubauen . Aber nein nun steht es leer und teuer saniert am A ..sch der Welt .
Im Sommer heiß wie in der Sauna .
Von daher verstehe ich gut , warum es heißt , wir haben Platz . Ja haben wir , war teuer genug u die Leute die dort gearbeitet haben sind bestimmt froh , wieder Jobs zu kriegen .
Nur ich bin ehrlich , dort will doch keiner wohnen . Die Menschen werden tief enttäuscht sein , wenn sie das sehen und dort leben müssen . Da will keiner freiwillig rein .
Hauptsache der Berliner Politik Adel profiliert sich mal wieder .


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.09.2020 um 15:37
Zunächst mal halte ich es für richtig wenn erneut Zelte o ä als Übergangslösung errichtet werden.

Wer in diesem Zusammenhang mit Straftaten auffällt wäre ja wie jeder Kriminelle ausschliesslich Kandidat für eine Rückführung nicht aber Kandidat für weitere Reisen innerhalb Europas.

UMF können nicht von ihrem Eltern getrennt werden sonst wären sie ja nicht unbegleitet. Da finde ich die Idee von Herrn Seehofer sehr richtig. Allerdings hatten sich die unbegleiteten Mädchen ja bereits weitgehend als Legende entpuppt. Wenn die in 02 2020 nicht da waren als sie dringend gerettet werden sollten werden sie jetzt ebenfalls nicht da sein. Und es sollte das M in UMF wenigstens einer oberflächlichen Prüfung standhalten.

Dann wäre zu prüfen wie weit eine Asylprüfung bereits bei den Erwachsenen gediehen ist. Wer ohnehin keine Chance auf einen Asylstatus hat braucht auch nicht weiter in Eurooa verteilt werden.
In den Fällen wäre auch eher eine Rückkehr vorzubereiten als eine weitere Reise von einem sicheren Land in ein anderes.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.09.2020 um 15:37
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:..jau. In Klammern gesetzt. Das ist natürlich "später". Es sei denn man liest von rechts nach links... *rolleyes*
sag mal, kannst Du lesen? Du schreibst von wirklich nur die Kinder und dann setzt Du Klammern, wer NICHT kommen soll und das sind 16/17 jährige UMF. Daraus lässt sich nicht ablesen, falls man der Grammatik fähig ist, dass Du damit vorher Kinder meinst, die unbegleitet sind, denn Du sprichst da von ALLEN Kindern.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist ein sehr grosser Unterschied, ob ich weiss, dass Mama und Papa in zehn Minuten da sind, oder am anderen Ende Europas hocken. Was ist das denn für eine Frage?
kleine Kinder können diesen Unterschied nicht erfassen. Eltern weg, heisst weg, da nützt es nix zu wissen, wie weit weg. Sie sind NICHT da. Und können nicht kommen. Ganz einfach.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.09.2020 um 15:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und was macht unser Berliner Innensenator Ex SED Herr Geisel , er fliegt höchstpersönlich dorthin um mal im flotten Zwirn zu gucken , was da abgeht .
Selbstverständlich auf seine Kosten und unter Einhaltung aller Corona regeln, bedeutet unter Umständen nach der Rückkehr Quarantäne? Test bezahlt er selbst?
Heisst es doch nicht: Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen ins Ausland wird derzeit gewarnt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Maximal 3 Jahre wird dieses hässliche Objekt dort die Landschaft verschandeln wurde uns 2015 kommuniziert .
Du versteht es nicht - es ist noch da, verschandelt die Optik nicht mehr da man sich dran gewöhnt hat.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.09.2020 um 15:46
@calligraphie
@Abahatschi

Wenn es Herrn Geisel um Flüchtlinge ging und nicht bloß um Pressefotos würde er sich dafür einsetzen dass das Land Berlina auch alle Folgekosten trägt und nicht nur eine Erstaufnahmeeinrichtung.

Auch dem wird die Zuständigkeit des Bundes klar sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.09.2020 um 15:50
@Tussinelda
Ach und Du findest es besser, wenn kleine Kinder nicht nur (auch mit Eltern) erst einmal weg von den Steinewerfern, Tränengas und Co gebracht und irgendwo in der Nähe untergebracht werden, wo es sicher ist, sondern dass die gleich durch halb Europa geflogen werden? Na besten Dank.
Lesbos ist kein Dorf und keine Mini-Insel. Da leben fast 100.000 Menschen.
Wenn in Connewitz Steine in Kinderzimmer fliegen, evakuiert man auch nicht nach Finnland.
Die Kleinkinder müssen weg vom Lager und das mit den Eltern.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.09.2020 um 15:52
@abberline
wo habe ich das denn geschrieben? Wieder mal was implizieren, was da gar nicht steht und man auch nicht aus dem Geschriebenen herauslesen kann? Lass diese Verdrehungen dessen, was ich schrieb.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.09.2020 um 15:54
@Tussinelda
Ja, so kommen Deine Worte rüber. Wenn das nicht so gemeint war, sind wir uns doch im Kern einig.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.09.2020 um 15:55
@abberline
nein, so kommen sie nicht rüber, denn ich habe NICHTS derartiges auch nur erwähnt. Du schiebst irgendeinen Film und willst mir dann unterstellen, ich hätte den gefilmt. Nix da.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.09.2020 um 16:00
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann wäre zu prüfen wie weit eine Asylprüfung bereits bei den Erwachsenen gediehen ist. Wer ohnehin keine Chance auf einen Asylstatus hat braucht auch nicht weiter in Eurooa verteilt werden.
In den Fällen wäre auch eher eine Rückkehr vorzubereiten als eine weitere Reise von einem sicheren Land in ein anderes.
@sacredheart
und genau das Gegenteil von dem fordert Herr A. Hofreiter. Er hat gestern gesagt, holt sie her, und wir prüfen hier.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da sollen die Leute hergeholt werden die evtl null Chance auf irgendeinen Aufenthaltstitel haben, denn echte Kriegsflüchtlinge ( substidärer Schutz usw) zb bei den tausenden Pakistani oder Afghanen kann ja wohl nicht vorliegen . Und die sollen hier mit rein in unsereren elendig langen Kreislauf von Prüfung -Ablehnung/ Rechtsanwalt / Duldung, Abschiebung usw.

Das ist unbgreiflich. Die Menschen tausende km weit einzufliegen um ihnen am Ende nach Jahren zu sagen Bingo , du darfst nicht bleiben. Bis dahin müssen sie geduldig hier dicht bei dicht in zb einem temporary Home ausharren mit Langeweile, Behördengängen und noch mal Langeweile.

Das ist was unsere Linken und Grünen wünschen für diese Menschen.

Denn wenn sie erst mal hier sind, wird keine Claudia Roth oder Herr Geisel mit Herrn Müller oder Anton Hofreiter sich mehr blickenlassen in so einem Warte Home der verpfuschten Träume.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.09.2020 um 16:05
@Tussinelda
Ich werd auf Dein, stets persönlich werdendes, OT nicht weiter eingehen und hab auch keine Lust auf Chat.
Für mich kamen Deine Worte so rüber und ich hab geantwortet. Nicht mehr, nicht weniger. Jetzt ist aber mal auch gut.

Diese Politiker verunsichern nicht nur die Flüchtlinge, sondern das ist ein typisches Beispiel für Selbstdarstellung. Und am Ende werden alle allein gelassen, die zurückgebliebenen Flüchtlinge, die, die eingeflogen werden und keinen positiven Bescheid bekommen, die ganze Gesellschaft. Aber Hauptsache, mal gross getönt auf so mitfühlend getan.
@calligraphie gut auf den Punkt gebracht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.09.2020 um 16:16
@calligraphie

Nein denen geht es offenbar um die schnelle Aufmerksamkeit wenn es ihrem Weltbild entspricht.

Da sind Roth und Geisel wie die Teddybärenwerfer 2015. Für ein paar Minuten Symbolik nimmt man sich gerne Zeit. Die Arbeit und die Kosten haben ja die anderen. Man ist ja selbst sehr gut versorgt


Anzeige

1x zitiertmelden