Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 11:42
@Abahatschi

Nichts, aber damit wie mit die Asylpolitik gestaltet und umgesetzt wird.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 11:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nichts, aber damit wie mit die Asylpolitik gestaltet und umgesetzt wird.
wie gesagt: Beitrag von Optimist (Seite 2.388) (wir hatten uns überschnitten).
Das mit den Wählern ist insofern kein Argument.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 11:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nichts, aber damit wie mit die Asylpolitik gestaltet und umgesetzt wird.
Genau, das übliche Ablenken vom Thema. Dann zeig doch mal das Gesetz wo es drinnen steht dass die Regierung Leute aus einem EU Land holen muss.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 11:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das mit den Wählern ist insofern kein Argument.
Eben so wenig wie die Frage was der deutsche Steuerzahler dafür kann. Niemand kann nichts für gar nichts. Aber macht es die Lage nun besser? Nein. ;)

@Abahatschi

Warum sollte ich dir etwas zeigen was ich nicht behauptet habe. Suche doch selbst wenn du Behauptungen aufstellst.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 11:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Niemand kann nichts für gar nichts
doch, die Politiker und Entscheider...
... auch so manche Aktivisten, welche Stimmung machen, damit die Menschen nach D geholt werden... was nun mal nicht zielführend sein kann.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 11:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Niemand kann nichts für gar nichts.
Ich bin dafür Maßnahmen erst dann einzuleiten wenn die Ursache bekannt ist und wenn es Brandstifter waren dass die festgesetzt werde.
Ein Aufbau eines neues Lagers macht sonst keinen Sinn, den würden sie auch noch anzünden wenn sie frei rumlaufen.
Laufen schon Verfahren gegen die die Rettungskräfte blockiert und mit Steinen beschmissen haben sollen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum sollte ich dir etwas zeigen was ich nicht behauptet habe. Suche doch selbst wenn du Behauptungen aufstellst.
Schon wieder ablenken - soll ich jetzt belegen dass mit der Aufnahme von Flüchtlingen der Steuerzahler in der Pflicht genommen wird? Ach, geh.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 11:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin dafür Maßnahmen erst dann einzuleiten wenn die Ursache bekannt ist und wenn es Brandstifter waren dass die festgesetzt werde.
Ein Aufbau eines neues Lagers macht sonst keinen Sinn, den würden sie auch noch anzünden wenn sie frei rumlaufen.
Laufen schon Verfahren gegen die die Rettungskräfte blockiert und mit Steinen beschmissen haben sollen?
Und so lange sollen 12.000 oder mehr Menschen über die Insel verstreut im freien schlafen und "leben"?
Das kann ja auch nicht zielführend sein. Eventuell dauert es Wochen, gar Monate oder es werden niemals Täter gefunden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 11:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und so lange sollen 12.000 oder mehr Menschen über die Insel verstreut im freien schlafen und "leben"?
Wieso fragst Du mich das? Ich muss keine Lösung präsentieren, Du solltest Dich eher an der griechischen Regierung halten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 12:00
@Bone02943
Die werden vermutlich so oder so auf der Insel bleiben. Dazu kommt, dass im Lager Corona ausgebrochen ist..
Ich denke, da wird jetzt schnell eine Zeltstadt entstehen und alles bleibt, wie es ist. Leidtragende sind die Inselbewohner und die Lagerbewohner. Und die Lösung für beide kann nur sein, dass die griechische Regierung und die EU mal Dampf machen und die Verfahren beschleunigen. Und dann auch konsequent abgelehnte Bewerber zurückschicken. Und die anderen innerhalb der EU verteilen, Unwilligen Ländern wird dann halt Geld gestrichen. Das wäre eine Lösung, die wird aber nicht kommen. Also bleibt es, wie es ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 12:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Laufen schon Verfahren gegen die die Rettungskräfte blockiert und mit Steinen beschmissen haben sollen?
@Abahatschi

Moria war ja offensichtlich vorher schon extrem unübersichtlich. Einen Brand an so einem Ort zu bekämpfen, dürfte eine extreme Herausforderung sein. Daher halte ich es für wahrscheinlich, dass sich in so einer Lage niemand die Zeit für die Feststellung von Personalien nehmen konnte. Daher fürchte ich, dass diese Personen am Ende nicht ermittelt werden.

Das spräche für Kameras in einem lager und das spräche auch für ein Lager mit mehr Struktur.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 12:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso fragst Du mich das?
Weil du diesen wirren Wunsch gestellt hast.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin dafür Maßnahmen erst dann einzuleiten wenn die Ursache bekannt ist und wenn es Brandstifter waren dass die festgesetzt werde.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 12:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil du diesen wirren Wunsch gestellt hast.
Und Du wissentlichen die Begründung dafür überlesen hast:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und wenn es Brandstifter waren dass die festgesetzt werde.
Ein Aufbau eines neues Lagers macht sonst keinen Sinn, den würden sie auch noch anzünden wenn sie frei rumlaufen.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 12:07
@Abahatschi

Habe ich nicht, ich habe den Teil im meinem Beitrag dazu auch zitiert. Ich stellte nur fest, dass dein Wunsch m.M.n. schlecht umsetzbar ist, da sich das ganze eben hinziehen kann und weiterhin 12.000 Menschen oder mehr verstreut auf der Insel im freien und ohne Unterkunft sind. Die Menschen kann man schlecht über Wochen, vielleicht Monate oder gar Jahre ohne Hilfe lassen.
Auch wenn mir schon einleuchtet, dass Brandstiffter, so lange sie noch nicht gefasst sind, wieder zuschlagen könnten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 12:18
@Bone02943
Ok, was dann...die Leute (bzw. ein teil) hierher, Lager aufbauen und dann zurück?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 12:20
Weiß ich auch nicht, aber wie wäre es mal kein neues Lager zu bauen, die Menschen in menschenwürdige Unterkünfte unterzubringen und ihnen mal eine Perspektive zu geben? Vielleicht sollten Hilfen nach Griechenland an sowas gebunden werden.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 12:22
@Bone02943
Das wollen die Griechen bzw die griechische Regierung garantiert nicht, die wollen die nur los werden


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 12:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:die Menschen in menschenwürdige Unterkünfte unterzubringen
Da fehlt mir die Definition der Unterkünfte und wer, wo?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ihnen mal eine Perspektive zu geben?
Auch hier fehlt mir die Definition.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 12:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weiß ich auch nicht, aber wie wäre es mal kein neues Lager zu bauen, die Menschen in menschenwürdige Unterkünfte unterzubringen und ihnen mal eine Perspektive zu geben? Vielleicht sollten Hilfen nach Griechenland an sowas gebunden werden.
Ich finde nirgendwo vernünftige Informationen über die Bleibeperspektive der Menschen in Moria.
Wenn jemand einen positiven Asylbescheid bekommt, stimme ich Dir zu.
Für diejenigen, die ohnehin keine Bleibeperspektive haben, wäre es kontraproduktiv sie dezentral unterzubringen und ihnen eine kurzzeitige Perspektive vorzugaukeln nach dem Motto: 'Das wäre ihr Preis gewesen.'


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 13:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich finde nirgendwo vernünftige Informationen über die Bleibeperspektive der Menschen in Moria.
Ist halt auch die Frage ob Asylanträge überhaupt bearbeitet wurden und wie ggf. die Rückführung angedacht war.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 13:13
sry, doppelpost


Anzeige

melden