Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2020 um 15:39
@sacredheart
Das hast du ganz gut getroffen denke ich

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2020 um 15:42
@bgeoweh
@sacredheart
Umfaller? Mitnichten .
Hier hat immer noch die Bienenkönigin das Sagen . Das wird evtl ihre letzte große Entscheidung sein bevor sie den Thron verlässt. Sie zeigt uns nochmal , wo ihr Hammer hängt .
Und Söder hat sie sich mal stramm auf Linie gebürstet . Der ist inzwischen Merkel hoch 2 . Kaum spricht sie ihre privaten Wünsche aus , bewegen sich ihre Ziehkinder im harmonischen Gleichschritt .
Frau Merkel Schein es inzwischen komplett egal zu sein , was der Rest von Europa von solchem Gebaren hält.
Das Buch ihrer guten Taten und der Spuren die sie hinterlassen möchte , scheint noch nicht zu Ende geschrieben . Die to do Liste weist noch Lücken auf.
Irgendwer ( ein dtsch Politiker ) hat mal was von " Goldstaub " gesagt nach 2015 .
Goldstaub der in Form von dieser Art der Migration auf uns herabrieselt .
Evtl will man uns nun endgültig davon überzeugen , dass es nur der Kraft der Gedanken bedarf uns Ihren Visionen anzuschließen .
Aber was soll' s . Was Mutti haben will , bekommt sie auch .
Herr Seehofer ist mal wieder der Dumme . Ich frage mich, welchen Wert sein Amt und sein Wort hat , wo er doch selbstsicher und zuversichtlich auf der letzten Pressekonferenz getönt hat , wieviel Kibderlein er gedenkt einzufliegen .

Und nun , führt man ihn vor wie einen Bär am Nasenring.

Und die Genossen der Restgarde von links , SPD und Grünen feixen sich eins . Mutti tanzt nach unserer Pfeife .

( Noch nicht ganz zu 100% aber doch schon nahe dran )

So langsam wird es Zeit für Angela M .


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2020 um 15:48
Ich finde, dass Deutschland kein Sehnsuchtsort für Wirtschaftsflüchtlinge aus anderen Ländern sein darf. Solange es abgegrenzte Nationalstaaten gibt, innerhalb derer Neugeborene quasi mit Geburt eine Staatsbürgerschaft samt Personalausweis übergestülpt bekommen, sollte jeder Nationalstaat sich zuallererst um seine eigenen Bürger kümmern. Das bedeutet, dass die deutsche Regierung primär die Interessen der einheimischen Bevölkerung zu vertreten hat. Genauso sollte Syrien die Syrer schützen, Afghanistan die Afghanen usw.

Ich bin der Meinung, dass es zu leicht ist, nach Deutschland einzuwandern und dort materielle bzw. finanzielle Unterstützung zu erfahren. Und ich finde es skandalös, wenn einheimische arbeitslose bzw. arme Menschen manchmal tatsächlich weniger finanzielle Hilfen vom Staat erfahren (in einigen Fällen nämlich gar keine) als Menschen, die unsere Grenzen (illegal) passiert haben und hier quasi als Gäste leben.

Ich wünsche mir für Deutschland übrigens eine restriktive Einwanderungspolitik, so wie viele andere Länder es auch machen (z.B. USA, Kanada, Australien, Japan u.v.m.) Die Einwanderung sollte streng reguliert werden und sich am Bedarf nach bestimmten Arbeitskräften orientieren. Wer hier leben will, der soll unsere Sprache schon zu Beginn zumindest in Grundzügen beherrschen. Wer hier leben will, der bringt optimalerweise schon Geld mit, anstatt welches zu bedürfen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2020 um 16:06
Ich hoffe, ich störe nicht die Ausarbeitung der neuen Asylpolitik.
Aber vielleich kann ja folgende Nachricht mit einfließen:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was anderes gibts noch nicht!
Das war bis vor wenigen Stunden so.
Lesbos. Fünf von sechs Männern, die im Verdacht stehen, das Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos in der vergangenen Woche in Brand gesetzt zu haben, sitzen in Haft. Das gab Griechenlands Bürgerschutzminister Michalis Chrysochoidis am Dienstag auf Lesbos bekannt.

Ein Verdächtiger werde noch gesucht. Bei den fünf auf der Inselhauptstadt Mytilene in Haft sitzenden Männern handelt es sich nach einem Bericht der Tageszeitung “Kathimerini” um Afghanen – darunter zwei unbegleitete Minderjährige. Einer von ihnen gehörte zur Gruppe junger Schutzsuchender, die Ende vergangener Woche nach Nordgriechenland geflogen worden sind. Dort wurde er von der Polizei festgesetzt.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/fluchtlingslager-moria-mutmassliche-brandstifter-gefasst-davon-zwei-minderjahrige-TO72HAE4YVD7DNV24MEE5RR6DQ.html



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2020 um 16:31
@eckhart
Möge Ihnen ein fairer Prozess zuteil werden .
Und zumindest davon ist auszugehen .
Sie haben sich , ihrem Grundansinnen , den vielen tausenden die nicht zur Fackel greifen , eine Bärendienst erwiesen . Und nun kommen sie nicht mal in den Genuss , selbst Nutznießer ihrer hochgradig kriminellen Handlungen zu werden .

Und nun warte ich mal ganz gespannt was die geneigte " wir haben Platz " polit Prominenz dazu sagt .


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2020 um 16:33
Als Österreicher halte ich mich ja eh raus wen ihr aller holen wollt, aber klärt das doch bitte auch mit den Griechen.

Die wollen das nämlich gar nicht so sehr, weil sie die Befürchtung haben, dass wenn ein abgefackeltes Lager bedeutet, dass wieder alle nach Germany und Co. kommen, weitere Lager zum Brennen beginnen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2020 um 16:35
@insideman
Wen interessiert denn was die Griechen wollen? Was die sonnenkönigin wünscht, das ist Gesetz. Wenn der eigene Vorstand schon sagt „die Kanzlerin redet wieder wie 2015“ heißt das schon was.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2020 um 16:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das erste Mal, dass ich dem Herrn zustimme.
Nur der Punkt mit der Unterbringung auf Kreuzfahrt Schiffen geht garnicht, die kannste danach wahrscheinlich komplett renovieren oder entsorgen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2020 um 16:53
@DomRepLove
Das Problem mit den Riesen Luxus Dampfern ist ein spezielles . Das Herzstück der gehobenen Kreuzfahrt ist auch immer das Personal .
Wer bitte sollte da die Damen und Herren bedienen ? Und mit wem sitzt der Kapitän beim captains Dinner ? Und wichtig , wie sind die Brandschutzbestimmungen an Bord . Wer bekommt die Kabinen mit Meerblick ? Und welche Art Entertainment an Bord hat man sich vorzustellen ? Griechische Folklore , dargeboten von Einheimischen ?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2020 um 16:58
@calligraphie
Allein die Aussage „Flüchtlinge auf Kreuzfahrtschiffen“, da rollen sich nur die Zehnägel hoch. Das ist doch der nächste Zündstoff, wie viele werden da in diese Richtung denken „ich arbeite seit 30 Jahren und kann mir keine Kabine mit Service auf so einem Schiff leisten! Die brennen ihre Buden ab und kommen jetzt auf ein Kreuzfahrtschiff!?“....?

Und wie du sagst, wer soll sie bedienen, für sie kochen usw usw usw?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2020 um 17:13
Schon bemerkenswert, wie sich hier der Ton inzwischen verändert hat. 2015 wurde man noch fast gesperrt, wenn man geschrieben hat, dass sich die Teddybärenwerfer mal lieber Gedanken über die Konsequenzen ihres "Willkommen" machen sollen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2020 um 17:21
@bgeoweh

Das sind deine haltlosen Unterstellungen, die dein menschenfeindliches Geschreibe in keinster Weise rechtfertigen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2020 um 17:24
@Bone02943

Du weißt aber schon, dass Corona einer der Gründe war, warum die Personen im Lager es nicht mehr ausgehalten haben? Und dass Kreuzfahrtschiffe coronatechnisch ziemlicher worst case sind? Warum soll es weniger menschenfeindlich sein, die Personen wie Vieh in den Transporter zu pferchen, wo sie sich erwartbar massenweise anstecken, als ihnen vor Ort zu helfen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2020 um 17:26
Aktueller "Stand": Griechenland hat immer noch keine Hilfe in DE beantragt.
Weitere Info: auf das größte Kreuzfahrtschiff der Welt passen 6870 Passagiere, braucht aber auch 2100 Besatzung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2020 um 17:27
@bgeoweh

Ach lenk doch nicht ab. Die Idee mit den Schiffen wurde schon länger diskutiert, hat sich bis jetzt nicht durchgesetzt und wird es bestimmt auch nicht. Wozu sich darüber also noch Gedanken machen.

Aber schon erstaunlich wie Kreuzfahrschiffe plötzlich zu "Viehtransportern" mutieren, wenn es darum geht Flüchtlinge dort zur Überbrückung einzuquartieren. Vieh ist wie Ladung kein Wort um Menschen zu beschreiben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2020 um 17:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber schon erstaunlich wie Kreuzfahrschiffe plötzlich zu "Viehtransportern" mutieren, wenn es darum geht Flüchtlinge dort zur Überbrückung einzuquartieren. Vieh ist wie Ladung kein Wort um Menschen zu beschreiben.
Wenn man Personen dort einpfercht, für die die Anlage nicht ausgelegt ist, wird das entsprechend schwierig. Ein Kreuzfahrtschiff ist nicht darauf ausgelegt, Großfamilien zu beherbergen, oder dreimal so viel Menschen wie gedacht.

Ansonsten kannst du dich gerne weiter an deiner Gutmenschlichkeit hochziehen, du kannst dir ja sicher sein dass andere die Suppe auslöffeln dürfen. Die Menschen in Griechenland könnten, was es dich betrifft, auch auf dem Mond sitzen oder gar nicht existieren, das sind alles bloß theoretische Fragen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.09.2020 um 17:34
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn man Personen dort einpfercht, für die die Anlage nicht ausgelegt ist, wird das entsprechend schwierig. Ein Kreuzfahrtschiff ist nicht darauf ausgelegt, Großfamilien zu beherbergen, oder dreimal so viel Menschen wie gedacht.
Spinn dir doch nicht alles zurecht. Wer spricht denn von genau einem Schiff?
Merz argumentierte weiter, er sehe "zwei Wege zur Lösung des Problems: Wir helfen den Griechen erstens mit allen Mitteln, die wir haben, die Flüchtlinge dort menschenwürdig unterzubringen. Dazu haben wir mit dem Roten Kreuz und dem Technischen Hilfswerk (THW) bestens ausgebildete und ausgerüstete Hilfsorganisationen." Zudem sollte man mit Griechenland "der bereits im Europäischen Parlament diskutierten Option nähertreten, stillgelegte Kreuzfahrtschiffe für die zeitweise Unterbringung an den Außengrenzen der EU zu nutzen. Diese Schiffe könnten dann auch zur Durchführung der Asylverfahren genutzt werden."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Merz-Fluechtlinge-auf-Kreuzfahrtschiffe-article22037018.html
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ansonsten kannst du dich gerne weiter an deiner Gutmenschlichkeit hochziehen
Wenn es "Gutmenschlichkeit" sein soll, Menschen auch als Menschen zu sehen und nicht zur Ladung zu degradieren, die in einem Hafen abgekippt werden kann, so wie du über diese Menschen denkst, ja dann ziehe ich mich gerne daran hoch.


Anzeige

melden