Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2022 um 12:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:von wem denn sonst noch?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na wie toll das du Dokumente anzweifelst, von denen du weder Kenntnisse hast(nichtmal darüber welche Dokumente es genau sind), noch diese händisch begutachten durftest.
@sidnew
Die Diskussion bleibt nicht aus. Vor der Unterkunft treffen sich Hotelmitarbeiter, Behördenvertreter und Caritas-Mitarbeiterinnen. Zählen die Männer nun als ukrainische Kriegsflüchtlinge oder als Migranten? Letztlich fällt eine Entscheidung: Alle werden erst einmal als Flüchtlinge mit Ukraine-Bezug im Hotel aufgenommen und nicht in eine andere Unterkunft gebracht. „Wir müssen sie nun erst einmal ankommen lassen und dann weitersehen“, sagt Landratsamt-Sprecher Stephan Scharf. Als nächster Schritt soll eben geprüft werden, welchen Status die Ankömmlinge haben, wo sie dann tatsächlich unterkommen.
Quelle: selbige.

Wenn es keine Zweifel gibt, wieso wird geprüft welchen Status sie haben und wo tatsächlich herkommen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da bin ich aber gewillt zu glauben, dass es in der Ukraine keine Studenten aus Afrika oder Asien geben konnte.
PS: ist was in deinem Popcorn drin? Habe ich nicht behauptet.

@sidnew
Da hast es mir aber gegeben, richtig traurige Nummer deine Beleidigung ohne Substanz.

Anzeige
3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2022 um 12:51
@Abahatschi
da steht jetzt wo genau, dass die Papiere angezweifelt werden? Ich finde das nirgends. Da ist nur die Frage, als was diese Drittstaatler gelten, nicht dass deren Papiere falsch wären.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2022 um 12:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn es keine Zweifel gibt, wieso wird geprüft welchen Status sie haben und wo tatsächlich herkommen?
Weil falsche Hautfarbe und so. Sehen halt nicht aus wie Ukrainer und daher der Verdacht die müssen Asylbetrug betreiben? So ja scheinbar auch deine Denke hier.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2022 um 12:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn es keine Zweifel gibt, wieso wird geprüft welchen Status sie haben und wo tatsächlich herkommen?
Du darfst gerne zitieren, wo und von wem die Echtheit der Dokumente angezweifelt wird.
Die Bühne gehört dir!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2022 um 12:57
Die Überraschung derjenigen, die ukrainische Flüchtlinge erwartet hatten, ist doch erst mal verständlich.

Und falls in dem Bus wirklich überwiegend afrikanische und asiatische Männer saßen, was so genau nicht beziffert wurde, war das wirklich nicht erwartbar. Schließlich leben in der Ukraine überwiegend Ukrainer und als klare Minderheit afrikanische Studenten. Es kann ja sein, dass es bloß ein Zufall war, dass genau in dem einen Bus viele afrikanische Studenten saßen. Wobei das nicht so überraschend sein muss. Ich würde es schon nachvollziehbar finden, dass die als Gruppe zusammen aus dem Kriegsgebiet weg wollten.

In der Ukraine leben jedenfalls nicht überwiegend afrikanische und asiatische Studenten.

Dennoch sehe ich kein so gewaltiges Problem. Dass die Studenten erst mal aus der Ukraine wegwollen, ist doch klar. Und die Auswahl möglicher Verkehrsmittel dürfte ja begrenzt sein.

Der Unterschied ist aber: Die Ukrainer können aktuell nicht in ihr Heimatland zurück. Die sind auf unser Quartier angewiesen. Wer im Ausland studieren kann, gehört ja schon nicht zu den Ärmsten der Welt. Insofern kann man die doch hier für ein paar Wochen unterbringen, bis die in ihre Heimatländer weiterreisen. Die können sich ja gerne ein paar Tage erholen und dann ihre Flüge buchen.
Sollten Verletzte drunter sein, hat die Versorgung natürlich Vorrang.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2022 um 12:58
@Bone02943
Meine "Denke" hier ist dass die Zulassungskriterien in Punkt Sprache nicht erfüllt worden sind. Alles andere was Du mir unterstellst...ist Unterstellung.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da steht jetzt wo genau, dass die Papiere angezweifelt werden?
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Du darfst gerne zitieren, wo und von wem die Echtheit der Dokumente angezweifelt wird.
Die Bühne gehört dir!
Wenn es keine Zweifel an den Dokumenten gäbe, würde nichts geprüft. Studiumvisa erlangt man nach einer Sprachprüfung, siehe dazu meine Links.
Angenommen da würde in den Dokumenten stehen einer hat 11 Finger, was ist falsch? Die Person oder das Dokument? Man prüft beides.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2022 um 13:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn es keine Zweifel an den Dokumenten gäbe, würde nichts geprüft.
Dafür, dass Zweifel an den Dokumenten bestehen, bist du nach wie vor einen Beleg schuldig. Das behauptest nur DU.
Dass jene Leute kein Englisch können, auch.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Studiumvisa erlangt man nach einer Sprachprüfung, siehe dazu meine Links.
Das ist daher völlig unerheblich.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meine "Denke" hier ist dass die Zulassungskriterien in Punkt Sprache nicht erfüllt worden sind.
Bitte belegen!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2022 um 13:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn es keine Zweifel an den Dokumenten gäbe, würde nichts geprüft. Studiumvisa erlangt man nach einer Sprachprüfung, siehe dazu meine Links.
es geht nicht darum, ob die Papiere falsch sind, sondern darum, als was Drittstaatler einzuordnen sind, wenn sie hier sind. Kriegsflüchtlinge sind erst einmal alle, die aus der Ukraine kommen, die Frage ist nur, welchen Status bekommen sie hier aufgrund ihrer Staatsbürgerschaft und nicht, haben die da überhaupt studiert.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2022 um 13:07
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Dafür, dass Zweifel an den Dokumenten bestehen, bist du nach wie vor einen Beleg schuldig. Das behauptest nur DU.
Du hast irgendwie eine Blockade: in der Annahme dass Du mir glaubst das ein Studiumvisa ein Dokument ist und einer keiner der drei genannten Sprachen beherrscht ist die Prüfung des Dokuments Teil der verlinkten Statusprüfung.
Es könnte falsch sein, falsch erteilt worden sein oder aus anderen Gründen sogar richtig sein.
Mehr kann ich Dir nicht helfen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kriegsflüchtlinge sind erst einmal alle, die aus der Ukraine kommen
Ja, aber ich weiss nicht warum Du mir das schreibst.
Der Helfer hat/wollte sein Hotel ukrainischen Kriegsflüchtlingen zur Verfügung stellen und so wie es verstehe nicht pauschal an Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2022 um 13:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du hast irgendwie eine Blockade: in der Annahme dass Du mir glaubst das ein Studiumvisa ein Dokument ist und einer keiner der drei genannten Sprachen beherrscht ist die Prüfung des Dokuments Teil der verlinkten Statusprüfung.
Es könnte falsch sein, falsch erteilt worden sein oder aus anderen Gründen sogar richtig sein.
Mehr kann ich Dir nicht helfen.
Abgesehen davon, dass du durchaus auch Probleme mit deiner Muttersprache zu haben scheinst (siehe oben), hast du bisher keinen plausiblen Grund gebracht, WARUM du darauf kommst.
Du scheinst das eher zu WOLLEN.
Das von denen jemand kein Englisch konnte, ist jedenfalls eine pure Behauptung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2022 um 13:15
@sidnew
Ich habe meine Punkte erläutert, das mit Englisch verlinke ich nicht noch einmal, ich habe keine Lust auf deine Beleidigungen und Geschrei.
Meine Muttersprache ist nicht deutsch, nur zur deiner Info, aber wenn die Argumente ausgehen, wird das auch von politisch Korrekten kritisiert :D Das empfinde ich als äußert integrativ.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2022 um 13:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe meine Punkte erläutert,
Yep. Sie ergeben noch immer keinen Sinn.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:deine Beleidigungen
Bitte belegen anhand meiner Nachrichten.

Groß geschriebene Wörter sind bei mir auch kein Geschrei, sondern BETONUNG.
Das kann nun wirklich jeder aus dem Kontext erkennen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meine Muttersprache ist nicht deutsch
Fair enough. Aber hakeliges Englisch anderer Leute ist ein Problem, ja?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2022 um 13:21
@Abahatschi

Was mich ein bisschen wundert: Gibt es denn wirklich ausreichende Transportkapazität für alle, die die Ukraine verlassen wollen / müssen?

Falls nicht hätte ich doch erwartet, dass man auf Kinder und Frauen und sehr alte Menschen priorisiert nach dem Motto

Frauen und Kinder zuerst.

Ich hätte da erwartet, dass kräftige junge Männer, wie es Studenten für gewöhnlich sind, nicht als erste aus dem Kriegsgebiet gerettet werden. Es kann natürlich auch schlicht einem verständlichen Chaos geschuldet sein.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2022 um 13:25
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Fair enough. Aber hakeliges Englisch anderer Leute ist ein Problem, ja?
Wenn sie ein Weißbier bestellen nicht, wenn es zu einer Statusprüfung durch das Amt führt schon.
You get my point?
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Bitte belegen anhand meiner Nachrichten.
Du unterstellst mir Rassismus, kannst ihn aber nicht belegen. Dein Problem, ich stehe drüber.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Yep. Sie ergeben noch immer keinen Sinn.
Liegt nicht immer am Sender, sondern manchmal auch am Empfänger. Ich nehme es aber auf meine Kappe, ich kann es wohl nicht so gut erklären Dass Du es verstehst.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Frauen und Kinder zuerst.
Ich denke es gab keinen organisierten/priorisierten Transport innerhalb der Ukraine - imho sind sie alle gleichzeitig los.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2022 um 13:26
@Abahatschi

Und da waren keine Alten, Frauen und Kinder die mitwollten? Erscheint mir zumindest nicht so leicht zu glauben, kann aber situativ mal so gewesen sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2022 um 13:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich hätte da erwartet, dass kräftige junge Männer, wie es Studenten für gewöhnlich sind, nicht als erste aus dem Kriegsgebiet gerettet werden. Es kann natürlich auch schlicht einem verständlichen Chaos geschuldet sein.
häh? Wo passiert das denn bitte?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2022 um 13:33
@Tussinelda

In der Ukraine sind sicherlich noch viele.Menschen, die weg wollen, auch Frauen und Kinder und alte Menschen.

Da verwundert es ein klein wenig, dass die alle nicht mit dem Bus mitfahren wollten.

Vielleicht war ja gerade zu dem Zeitpunkt an diesem Ort wirklich niemand anders ausreisewillig, es erscheint mir aber nicht sehr wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2022 um 13:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Visa kann man sicherlich fälschen.
Ähmm, du unterstellst jetzt einfachmal so, dass da eine Busladung voll Menschen, die ein Visum und Papiere vorlegen, die Visa gefälscht haben? Oder gefälschte Papiere gekauft?
Und zwar so gut, dass es den Zuständigen vor Ort nicht auffällt?
Wohin allmystische Hobbydetekive das natürlich sofort herausfinden, ohne die Papiere gesehen zu haben?

Hab ich falsch verstanden, oder?
Klärst du es mal auf, bitte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2022 um 13:41
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da verwundert es ein klein wenig, dass die alle nicht mit dem Bus mitfahren wollten.
mich verwundert, dass Du offenbar den Artikel gar nicht gelesen hast. Die wurden innerhalb Bayerns verteilt. Aus der Ukraine raus waren alle. Nur vielleicht brauchten nicht so viele eine Unterkunft oder wollten dort nicht hin. Also nach Garmisch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2022 um 13:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Helfer hat/wollte sein Hotel ukrainischen Kriegsflüchtlingen zur Verfügung stellen und so wie es verstehe nicht pauschal an Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine.
Also sind dort wohl Hautfarbe und Herkunft wichtiger, als Menschen aus einem Kriegsgebiet.
Gut zu wissen, dieses Hotel nicht zu unterstützen.


Anzeige

2x zitiertmelden