Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2020 um 19:58
@abberline

Eben, es ist nicht akzeptabel, dass Menschen die aus Ländern wie Marokko, in denen viele Deutsche Urlaub machen, hier Asyl beantragen dürfen.
Es sollte genau geprüft werden, wer Anspruch auf Asyl hat und wer nicht, am besten schon bevor die Menschen in die EU kommen, wer dann eben keinen ANspruch auf Asyl hat wird gar nicht erst in die EU gelassen, das wäre mal sinnvoll, Aufnahmezentren in Afrika zu bauen, dorthin könnten die Menschen sich dann wenden und sich den gefährlichen Weg übers Mittelmeer sparen.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2020 um 20:00
6.PzGren391

Ich glaube, der wurde irgendwann wieder aus der Untersuchungshaft entlassen, wegen Asylbetrugs wurde er leider nicht belangt, obwohl es ja Betrug war.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2020 um 20:32
2 von 3 haben kein Anrecht auf Asyl, doch diese Menschen wurden trotzdem aufgenommen.

Da ist doch sowas wie:
Zitat von RealoRealo schrieb:Ihr solltest euch alle schämen und endlich anfangen, Menschenrechte zu achten und die Verfassung ernst zu nehmen. Ich kann euer Geschwätz gegen Flüchtlinge einfach nicht mehr hören, da geht mir langsam die Hutkrempe hoch.
eher unverschämt. 2 von 3 sind keine Flüchtlinge im Sinne der Asylgesetzgebung. Bekomm du das mal rein.
Da kann man echt nur noch mit den Augen rollen.

Kriegsflüchtlinge, politisch Verfolgte ja, aber die Aufnahme von jedem, der denkt als Partyboot-Tourist hierher zu kommen, nein.

Um nichts anderes geht es.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2020 um 20:35
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:auch mal Lügendetektoren eingesetzt werden.
oder Tarotkarten befragen. Oder die Sterne. Oder aus dem Kaffeesud lesen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2020 um 21:07
Zitat von RealoRealo schrieb:Seit 5 Jahren liest man hier nur noch Hass, Hass, Hass, meistens in schöne Worte verkleidet, denn man will ja kein Unmensch sein.
1. Ich finde es schwach das zu zu meinen Beleg nicht in der Lage bist zu antworten oder dich für deine Falschbehauptung zu entschuldigen.

2. In einer Demokratie mit Meinungsfreiheit ist nicht immer jede Ansicht die nicht deiner entspricht Hass. Es gibt Ansichten die gut finden wenn eine Zuwanderung in D stattfindet, es gibt Ansichten die das nicht gut finden. Das ist erlaubt und gut so, weil dadurch über das Thema diskutiert werden kann. Das macht die EU im großen, wie wir hier im kleinen. Dies pauschal als Hass zu diffamieren ist einer Demokratie unwürdig. Natürlich gibt es auch Hass der selbstverständlich, übrigens egal bei welchen Thema, nichts zu suchen hat und jeden vernünftigen Diskurs zerstört.

3.
Zitat von RealoRealo schrieb:Sollnse doch alle in Griechenland bleiben, Tausende, Millionen. Hautsache nicht hier.
Zitier doch bitte mal wer das gefordert hat. Allerdings bist du leider auch nicht in der Lage zu beantworten warum immer die drei Länder D, Ö und S Menschen aufnehmen sollen. Die EU besteht aus viel mehr Ländern. Interessanterweise macht dich zwar wütend wenn Menschen in D ihre Ansicht äußern "es sei auch mal genug", aber das Länder wie Polen, Ungarn und Tschechien 0 aufnehmen stört dich anscheinend gar nicht. Wie kommt das?
Außerdem frage ich erneut: Was ist mit den reichen Ländern Kuwait, Baharin, Katar, VAE, warum leisten die nicht mit uns gemeinsm einen Beitrag und helfen Menschen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2020 um 21:19
@night Spider

Schauen wir doch mal nach Schweden.
Wie jetzt Deutschland haben die Jahre zuvor(lange vor 2015 )zu viele Migranten und Flüchtlinge aufgenommen und mussten nun ihre Grenzen schließen, weil es zu viele Probleme mit diesen Menschen gab und das Land einfach total überfordert ist. Genau das wird mit Deutschland auch geschehen, wenn das Land weiterhin großzügig jeden aufnimmt, der hierherkommen möchte. Früher oder später geht das schief und dann müssen wir die Grenzen komplett dichtmachen, dann müssen die echten Flüchtlinge darunter leiden, dass wir zu viele Migranten, die in ihrer Heimat gar nicht in Gefahr waren, aufgenommen haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2020 um 21:26
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Es kann und darf nicht sein, dass Deutschland diese schwere Last alleine tragen muss.
Wenn nicht bald eine gerechte Verteilung auf die gesamte EU erfolgt, dann muss auch Deutschland irgendwann vor der masse der Migranten die Grenze dicht machen.
Das unterschreibe ich sofort!
Und bei Weigerung, muss es spürbare Konsequenzen hageln. Kann nicht sein, dass einige EU-Länder meinen immer nur die Vorteile dieser Mitgliedschaft abzugreifen und wenn wirklich mal gemeinschaftlicher Zusammenhalt und sogar Pflichterfüllung gefragt sind den Schwanz einzuziehen und auf Egoman zu machen.

Können gerne aus der EU austreten, dann können sie Egomanen spielen.


Ps.

Die ungerechte Verteilung von Wohlstand auf der Welt sowie auch unterschiedliche geografische Lagen und dadurch bedingte erschwerte Lebensbedingungen werden auch in Zukunft Grund für Flucht sein und Wirtschaftsflüchtlinge hervorbringen.
Zusätzlich zu den reinen Kriegsflüchtlingen und den politischen- und religiös Verfolgten.

Die gesamte Wohlstandswelt sollte sich dringend etwas einfallen lassen. Nationale Egomanen müssen ein Ende haben und sie sollten zur Besinnung kommen.

Und wartet erst mal die ganzen Klimaflüchtlinge der Zukunft ab. Die kommen zu allen anderen noch dazu.
Wir selbst, als verwöhnte Deutsche, werden vielleicht eines Tages Klimaflüchtlinge werden. Dann wendet sich das Blatt und spätestens dann werden sich einige heutige in Sicherheit wiegende Großkotze und Wohlstandsverwöhnte in die Lage von Flüchtlingen hineinversetzen können. Auch wie es ist immer weggestoßen, nicht aufgenommen zu werden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2020 um 21:35
@rahpsody 3004

Ja, es kann und darf nicht sein, dass die EU diesen Ländern immer wieder Geld zahlt und sie wollen aber die unangenehmen Seiten der EU, die Flüchtlinge nicht nehmen.
Diesen Ländern muss man dann das Geld streichen, denn wer die unangenehmen Seiten nicht will, darf dann auch die angenehmen Seiten, das GEld nicht mehr bekommen.
Ich finde, man sollte jedem Menschen auf der Welt 1000 Euro bedingungsloses Grundeinkommen zahlen, dann würde auch die Migration nach Deutschland enden.
1% der Weltbevölkerung besitzt mehr als die übrigen 99% zusammen, das ist das eigentliche Problem.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2020 um 21:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und wartet erst mal die ganzen Klimaflüchtlinge der Zukunft ab. Die kommen zu allen anderen noch dazu.
was soll das eigentlich immer? Ist Europa (neben Wohlstandsinsel) auch noch Klimawunderland? Woher willst du denn wissen, ob Europäer nicht selbst flüchten müssen? Zumindest Spanier, Portgiesen usw.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2020 um 21:36
Zitat von RealoRealo schrieb:Seit 5 Jahren liest man hier nur noch Hass, Hass, Hass,
Melde die Hassbeitraege und gut ist.
Wenn dir außerhalb von tatsächlichen Hassbotschaften Meinungen und meinungsvielfalt nicht passen hast einige Optionen: meinungsvielfalt aushalten, in ne Diktatur auswandern, andere von deiner Meinung überzeugen, hier nix mehr lesen (Aufzählung unvollständig)

Was hat UVDL denn nun konkret vorgeschlagen und müsste dafuer dasdt Asylrecht geändert werden?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2020 um 22:09
@NightSpider
Ich denke, es ist auch gar nicht die Frage, ob es Zuwanderung gibt, sondern wen man ins Land lässt. Um Fachkräfte zu finden, sollte primär die EU hoffentlich ausreichen. Das war nämlich eine der Grundideen hinter der freien und problemlosen Wohnortswahl. Für Menschen außerhalb der EU bräuchten wir ein Einwanderungsgesetz wie zb in Australien oder Kanada. Und was Asylbewerber angeht, muss zügig geprüft und entschieden werden. So lange aber die Abschiebung abgelehnter Bewerber nicht im grossen Stil funktioniert, kann Deutschland nicht im grossen Stil weiter einfach aufnehmen. Und da hilft es auch nichts zu sagen, die anderen Länder wollen ja nicht. Deshalb kann und soll Deutschland nicht für alles geradestehen. Es geht primär auch um den sozialen Frieden hier und darum, dass wir auch unsere eigenen Probleme erst einmal in den Griff bekommen, Wohnungsnot, Armut, marode Schulen und Kindergärten, Kindergartenplätze und und und


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2020 um 22:15
@abberline

Bin voll und ganz deiner Meinung, du hast sehr gut beschrieben, was die EU dringend tun müsste.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2020 um 10:38
Zitat von abberlineabberline schrieb:um den sozialen Frieden hier und darum, dass wir auch unsere eigenen Probleme erst einmal in den Griff bekommen


Es wird in Deutschland immer Probleme geben, das ist doch nur eine billige Ausrede um nicht helfen zu müssen. In Wahrheit geht es uns in Deutschland vergleichsweise gut und selbst 2015 hat zu keinen signifkanten Einschränkungen bei uns geführt. Natürlich können wir auch weiterhin Flüchtlinge aufnehmen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2020 um 10:46
@Zarastro
Niemand sagt was gegen Hilfe vor Ort und "vergleichsweise gut" ist mir zu schlecht, wenn man sieht, wie es in Sachen Schulen, Kindergärten und vielen mehr aussieht. Und wenn weiter aufgenommen werden soll, müssen halt auch abgelehnte Bewerber mal im grossen Stil wieder raus. Und es kann nicht sein, dass wir die Deppen der EU sind und alleine für alles zuständig sein sollen. Es ist ja nicht so, als hätte Deutschland nicht schon viele Menschen aufgenommen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2020 um 11:04
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Deutschland vergleichsweise
nimmt sehr viele Flüchtlinge auf und finanziert sie wenn es sein muss bis zum Lebensende. Das kenne ich so von keinem anderen EU land.
Daher halte ich nichts von "Vergleichen" weil dann könnten wir bei der Steuerehrlichkeit der Griechen und Italiener ansetzen...das stehen wir "vergleichsweise" auch sehr gut.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2020 um 11:29
@Zarastro

Ich bin auch dafür weiterhin Menschen aufzunehmen, die politisch verfolgt werden und nicht aus einem sicheren Drittland kommen. Das gibt das GG vor und da stehe ich voll dahinter.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:nimmt sehr viele Flüchtlinge auf und finanziert sie wenn es sein muss bis zum Lebensende. Das kenne ich so von keinem anderen EU land.
Daher halte ich nichts von "Vergleichen" weil dann könnten wir bei der Steuerehrlichkeit der Griechen und Italiener ansetzen...das stehen wir "vergleichsweise" auch sehr gut.
@Abahatschi

Deshalb machen wir Italien und Griechenland ja auch Steuergeschenke, damit sie ihre Steuerverfolgung nicht verbessern müssen. Und es gibt erstaunlicherweise Menschen, die fordern, wir sollten ihnen auch ihre Asylpoitik abnehmen. Kopfschüttel.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2020 um 16:43
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:und nicht aus einem sicheren Drittland komme


Die Ausnahme wäre berechtigt, wenn die Länder dazwischen ähnlich tolerant wie Deutschland mit den Flüchtlingen umgingen bzw. diese nicht Richtung Deutschland weiterschöben. Da dies aber nicht so ist muss Deutschland natürlich allen Flüchtlingen Asyl bieten die ankommen und Schutz verdienen, was es ja zum Glück auch macht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2020 um 18:32
@Zarastro
Und warum "muss" Deutschland das in dem Ausmaß machen und hilft nicht einfach vor Ort? Sind wir die Weltretter?


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2020 um 18:38
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und warum "muss" Deutschland das in dem Ausmaß machen und hilft nicht einfach vor Ort? Sind wir die Weltretter?
Die Frage ist, ob Mindestnormen (also entsprechend unserem H4 minus 20%) erfüllt werden können oder nicht, den n die meisten Flüchtlingsaufenthalte außerhalb des Krisengebiets oder des Gebiets der pol. Verfolgung dauern Jahre, bisweilen Jahrzehnte. Und so lange kann man niemandem ein Vegetieren in Zelten so wie in Griechenland zumuten, noch weniger Kindern, die auch auch irgendwann mal in die Schule müssen. Ihr stellt euch das in eurem behaglichen Rauchsalon immer so simpel vor, als wäre ein Flüchtling ein Auto, das eine Garage braucht....

Menschenwürdiges Dasein für Flüchtlinge sehe ich bisher nur im nördlicheren Teil der EU.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2020 um 18:45
Zitat von RealoRealo schrieb:Menschenwürdiges Dasein für Flüchtlinge sehe ich bisher nur im nördlicheren Teil der EU.
Schweden = Aufnahmestopp
Dänemark = Aufnahmestopp, schärfste Asylpolitik
Finnland = plant die Abschaffung der Aufnahme der Quotenflüchtlingen sowie generelles Aufnahmestopp
Norwegen = holt sich Beratung aus Dänemark um Kopieren zu können
Island = will mehr, es will aber keiner hin
Baltische Länder = keiner will hin und soviel ich weiß die die dort waren sind abgereist

Ich hoffe wir sprechen von den gleichen Ländern.


Anzeige

1x zitiertmelden