Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2023 um 05:46
Zitat von LindströmLindström schrieb:Solange wir hier Menschen haben, die 40 Jahre gearbeitet haben (auch niedriglohn Jobs sind wichtig und müssen gemacht werden), und die gleiche Leistung (welche Bezeichnung sie auch haben mag) bekommen, wie jemand, der noch nie einen Cent einbezahlt hat.
Hier herrscht das Solidarprinzip. Hinter jeder Person, die 40-45 Jahre in das System eingezahlt hat, egal wie hoch oder niedrig das Einkommen war oder ist, steckt eine Familie. Der Mensch entsteht nicht aus dem Nichts. Also hinkt dein Argument, dass es Menschen gibt, die nicht einzahlen. Sie haben eine Familie im Hintergrund, die sie durch ihre Beiträge ja auch auffängt. Wieso wird dieser Fakt hier immer übersehen?


Was unser Asylgesetz/Migrationsgesetz betrifft, da kam gestern auf dem RBB eine Sendung "Wir müssen reden", sehr informativ.

https://www.rbb-online.de/wirmuessenreden/videos/immer-mehr-fluechtlinge-kommen-wir-ans-limit.html


Im Prinzip bremst Deutschland immer wieder durch seine ausufernde Bürokratie und Gesetze sich selbst und spaltet dadurch seine eigenen Bürger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2023 um 05:53
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Hinter jeder Person, die 40-45 Jahre in das System eingezahlt hat, egal wie hoch oder niedrig das Einkommen war oder ist, steckt eine Familie
Das ist Käse, nimm mich, ich bin mit 16J hierher alleine und habe sofort angefangen zu arbeiten.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Sie haben eine Familie im Hintergrund, die sie durch ihre Beiträge ja auch auffängt. Wieso wird dieser Fakt hier immer übersehen?
Mittlerweile gibt es Familien wo ALG2 "Karrieren" sich über Generationen ziehen, da zahlt keiner was für den anderen.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Im Prinzip bremst Deutschland immer wieder durch seine ausufernde Bürokratie und Gesetze sich selbst und spaltet dadurch seine eigenen Bürger.
Bei was bremst sich Deutschland aus? Beim Geld ausgeben, nein, das kann nicht sein.


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2023 um 05:54
Noch eine Zusatzbemerkung. Es werden, wenn die Menschheit immer älter wird, 4 Generationen gleichzeitig arbeiten, Urgroßeltern, Großeltern, Eltern und Kinder.
Wenn da ein Enkelkind aus welchem einschneidenden Grund auch immer nicht arbeiten gehen kann, hat sein Familienbaum schon beträchtlich in die Sozialkasse eingezahlt und üppig Steuern abgeliefert. Vergesst das mal nicht! Sonst würdigt ihr eure und die Arbeit eurer Vorfahren nämlich auch nicht!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2023 um 05:57
@Do-X
Was ist dein Punkt? Du verstehst wohl nicht dass wenn hier Erwachsene kommen da hat keine Familie eingezahlt und deine ganze Argumentation nicht stimmt?
Wenn 50J herkommen willst Du mir erzählen dass die sofort einen Job finden? Es ist angeblich auch bei Einheimischen schwer in dem Alter. Es ist human, das stelle ich nicht in Frage, aber man sollte keine unrealistischen wirtschaftliche Versprechen machen.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2023 um 06:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist Käse, nimm mich, ich bin mit 16J hierher alleine und habe sofort angefangen zu arbeiten.
Woher kommst du ursprünglich? Es geht mir jetzt nur um unsere Bürger. Es ging mir nur um die immer wiederkehrende falsche Argumentation, dass es Leute gibt, die nie in das System eingezahlt haben - unsere Bevölkerung betreffend. Das ist faktisch nicht zutreffend.

Der obige Link betrifft das Thema Asylgesetzgebung/Migration.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2023 um 06:03
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Woher kommst du ursprünglich? Es geht mir jetzt nur um unsere Bürger.
Aus dem Ausland und da bin ich wieder. In diesem Thread geht es um Asylgesetzgebung und das was Du schreibst passt nicht ganz rein.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Es ging mir nur um die immer wiederkehrende falsche Argumentation, dass es Leute gibt, die nie in das System eingezahlt haben - unsere Bevölkerung betreffend.
Ich hatte Dir schon mal gesagt -> Einzahlen tut jeder, ob er ein Nettosteuerzahler, sprich ein Plus in der Kasse ist was anderes.
Wenn ich 100€ MwSt. pro Monat zahle, aber mein Geld vom Amt ist, wie Plus ist in der Steuerkasse. Gar keins.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2023 um 06:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich bin mit 16J hierher alleine und habe sofort angefangen zu arbeiten
Ja doch, das wirst du in meinem Link sehen. Nimm dir doch einfach mal die Zeit und sieh ihn dir an, dann wirst du feststellen, warum D sich selber ein Bein stellt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2023 um 14:14
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Haha, wie soll das gehen? Was soll denn ständig dieser populistische Sch***, der mit einer Sekunde nachdenken einem sagt, dass dies nicht funktionieren wird.
Grenzschutz zu fordern ist kein populistischer scheiß und auch nicht ineffektiv.
Im Gegenteil: Grenzschutz funktioniert sehr gut.
Die Beweise dafür haben unter Anderem Griechenland geliefert, als Erdogan die EU im Jahr 2020 erpressen wollte 1, oder auch Polen, als Belarus das gleiche im Jahr 2021 versuchte 2.
Das Grenzschutz funktioniert wird auch von Migrationsforschern, wie Gerald Knaus, bestätigt.
Was sollen also diese Beleidigungen?

1 https://www.tagesspiegel.de/politik/griechische-polizei-setzt-pfefferspray-gegen-fluchtlinge-ein-6603292.html
2 https://www.deutschlandfunk.de/lukaschenko-gegen-die-eu-wie-belarus-gefluechtete-als-100.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2023 um 15:39
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Im Gegenteil: Grenzschutz funktioniert sehr gut.
Stimmt, vor allem muss die Grenze nicht als die Linie auf der Karte vorstellen.
Was spielt es für eine Rolle wenn ein Illegaler 1m hinter der Linie oder 10km davon im Inland kontrolliert wird?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2023 um 19:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was spielt es für eine Rolle wenn ein Illegaler 1m hinter der Linie oder 10km davon im Inland kontrolliert wird?
@Abahatschi

Dazu müsste die Asylprüfung an die Vorbedingung eines legalen Grenzübertritts mit Dokumenten zur Person geknüpft werden.

Damit wäre das Chaos vorbei. Es wäre so einfach.

Genau so läuft ja auch jeder andere Antrag, den man bei Ämtern stellt.

Wenn ich zB einen Antrag auf Kindergeld stelle, muss ich ja auch regulär bei Amt erscheinen und eine Geburtsurkunde vorlegen. Alleine die Tatsache, das Bürgeramt irgendwie zu betreten führt ja auch nicht zur Kindergeldauszahlung, bis mir das Amt nachweist, dass das betreffende Kind nicht existiert.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2023 um 19:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich befürchte mal ganz zynisch, es werden zukünftig immer weniger Leute Teddybären mitbringen wenn Flüchtlinge anreisen. Das ist es nämlich, mit solchen Aktionen wird die Bereitschaft der Menschen zur Nächstenliebe keinen Schub bekommen. So etwas spaltet und wertet eine Gruppe gegen die andere auf. In diesem Fall Schutzbefohlene ältere Mitbürger, die sich nicht wehren können gehen genauso hilflose Flüchtlinge, die happy sein dürften, warm und komfortabel unterzukommen. So hetzt man die Menschen gegeneinander auf und so schafft man sich keine „ wir haben Platz“ Befürworter.
sehr gute Analyse.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dazu müsste die Asylprüfung an die Vorbedingung eines legalen Grenzübertritts mit Dokumenten zur Person geknüpft werden.
da wird dann gesagt: Manche Länder stellen gar keine Dokumente aus, also kann der Flüchtling auch keine haben ->was geschieht mit diesen?

Diese müssten sich dann vielleicht an eine Botschaft wenden und dann könnten sie evtl. eingeflogen werden.
Bin auf alle Fälle auch für deinen Vorschlag. Das würde sicher auch den Schleppern die Einnahmen versalzen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2023 um 19:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da wird dann gesagt: Manche Länder stellen gar keine Dokumente aus, also kann der Flüchtling auch keine haben ->was geschieht mit diesen?
Sprachanalyse und Abkommen mit den Ländern, sonst kein Geld mehr aus DE. Sowieso wenn DE wieder ein Schwellenland wird, hat sich das mit dem Geld erledigt, mit dem Euro und Ersparnissen auch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2023 um 20:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sowieso wenn DE wieder ein Schwellenland wird, hat sich das mit dem Geld erledigt, mit dem Euro und Ersparnissen auch.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.
Und als derzeit viertstärkste Volkswirtschaft weltweit auch mehr als unrealistisch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2023 um 20:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wird dann gesagt: Manche Länder stellen gar keine Dokumente aus, also kann der Flüchtling auch keine haben ->was geschieht mit diesen?
@Optimist
Ich würde nicht zwingend ein Visum umd Pass erwarten. Aber irgendwelche aussagekräftige Dokumente hat doch jeder.

Na gut, dann kommt die Story, die sind direkt aus einem brennenden Haus losgelaufen bis nach Berchtesgarden.

Warum sollten dann alle Dokumente verbrannt sein, aber das Geld für die Schlepper nicht?

Umd die jüngsten Auswüchse des deutschen Sonderwegs Asyl, zB der Rauswurf von alten Leuten aus dem Heim, zeigen klar, dass wir dringend diese Zuwanderung begrenzen müssen und zwar extrem.deutlich. Dänemark macht es vor.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2023 um 21:21
ich habe ja solangsam den Gedanken, Du schreibst so ein bißchen zuuu AFDlastig @Abahatschi
Ich dachte, das sollte nicht jeder erkennen?
Weder
Abahatschi schrieb:
schmeisst man hier (in Deutschland) verdiente Steuerzahler aus dem Altenheim raus, damit mit ihren Steuern "lukrative" Geschäfte gemacht werden
noch werden Asylsuchende und Seniorenheime gegeneinander aufgerechnet. In Berlin wurden drei Heime (wegen teilweise Leerstand) von einem Betreiber zusammengelegt um die Bewohner UND die Flüchtlinge nicht zu vermischen und vor allem die Senioren richtig versorgen und pflegen zu können. Wenn einige Bewohner das nicht wollen, ist das doch deren Sache. Man kann aber nicht 50 Flüchtlinge in einem Haus mit 100 Senioren richtig unterbringen und zum Teil pflegen, die haben unterschiedliche Bedürfnisse. Es rechnet sich einfach auch nicht, wenn die verschiedenen Gruppen z e r t e i l t untergebracht werden sollen.
Es wurde hier schon mind. dreimal ein Link dazu gepostet, 30% Leerstand ist zu teuer, deshalb die Zusammenlegung der Senioren .
https://www.n-tv.de/politik/Berliner-Seniorenheim-beherbergt-nun-Fluechtlinge-article23951085.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2023 um 21:40
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:ich habe ja solangsam den Gedanken, Du schreibst so ein bißchen zuuu AFDlastig @Abahatschi
Ich dachte, das sollte nicht jeder erkennen?
Keine Ahnung, schreibe ihnen, es muss Gründe geben warum sie es nicht so gut erkennen wie Du. Hier gibt es auch Gruppenthreads die man selbst verwalten kann.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:vor allem die Senioren richtig versorgen und pflegen zu können.
Ach, super, ich wusste doch dass es nur zu ihrem Besten ist. So wie in Lörrach, obwohl alles besser wird, wahrscheinlich auch die Mieteinnahmen von alten Mietern in neuen Wohnungen.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Man kann aber nicht 50 Flüchtlinge in einem Haus mit 100 Senioren richtig unterbringen und zum Teil pflegen, die haben unterschiedliche Bedürfnisse.
Was denn zB? Angst vor den Senioren?
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Es rechnet sich einfach auch nicht, wenn die verschiedenen Gruppen z e r t e i l t untergebracht werden sollen.
Komisch, zu Integrationszwecken wurde bis jetzt gefordert dass alle gemischt werden sollen.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Es wurde hier schon mind. dreimal ein Link dazu gepostet, 30% Leerstand ist zu teuer, deshalb die Zusammenlegung der Senioren
Auch bei 100 Links bleibt für mich die Frage warum die Unterbringung von Flüchtlingen "lukrativer" ist als die Unterbringung von Senioren.
Ich gehe fest davon aus die lieben Kommunen einfach über Mietspiegel zahlen und so den Wohnungsmarkt weiter unter Druck setzen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2023 um 21:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:bleibt für mich die Frage
Integration im Pflegeheim? wouw, das wäre ja super... kannste aber vergessen, Pflege ist was anderes als mit jungen selbständigen Menschen, die da in jedem dritten Zimmer wohnen sollen.... Kannste Dir das wirklich vorstellen, schreiende (Klein)Kinder, die ab 18:30 den Mund halten und alle sitzen brav auf ihren Zimmern, weil Oma Lisa jetzt Bingo spielen will oder schlafen?
Was sagt mir das?
Warst Du schon mal in so einer Pflegeeinrichtung?
Oder in einem Wohnheim wo nur junge Leute untergebracht sind?
Wohl nicht.
Also bitte, behalte seine Wut für dich und mach was sinnvolles.... bitte


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2023 um 21:56
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Integration im Pflegeheim?
Mal so einen Hinweis: hier wurde so gegen 2015-2016 erzählt dass die Flüchtlinge uns pflegen werden wenn wir alt sind.
Jetzt kommst Du und...
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Kannste Dir das wirklich vorstellen, schreiende (Klein)Kinder, die ab 18:30 den Mund halten und alle sitzen brav auf ihren Zimmern, weil Oma Lisa jetzt Bingo spielen will oder schlafen?
Warum eigentlich nicht? Ist es keine Notsituation?
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Was sagt mir das?
Ich verstehe nicht warum Du glaubst ich könnte Fragen beantworten die Du am besten beantworten könntest.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Warst Du schon mal in so einer Pflegeeinrichtung?
Ja, nicht als Patient.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Oder in einem Wohnheim wo nur junge Leute untergebracht sind?
Ja, Studentenheim und davor sogar im Flüchtlingsheim, nannte sich Ende 80er "Lager" und dies als "Bewohner".
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Also bitte, behalte seine Wut für dic
Nö, ich behalte niemandens Wut, das kann jeder für sich behalten.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:mach was sinnvolles
Nicht dein Bier.


Anzeige

melden