Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.04.2023 um 08:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau, wenn Kinder andere Kinder verletzen, ausgrenzen, mobben dann ist das natürlich nicht so schlimm wie ein Kindergartenkind, dass "Du mir nix sagen, Du deutsch" zu einem Erwachsenen sagt. ich verstehe.
--------------------------------
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn Kinder andere Kinder verletzen, ausgrenzen, mobben dann ist das natürlich nicht so schlimm
unterstelle mir in Zukunft bitte nicht solche Dinge nur weil du meine Aussagen falsch interpretierst, die falschen Schlüsse daraus ziehst (willst du doch umgedreht auch nicht)!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass "Du mir nix sagen, Du deutsch" zu einem Erwachsenen sagt. ich verstehe.
leider hast du vermutlich meine Gedanken bezüglich des Paschaverhaltens nicht verstanden (sh dazu weiter unten).

Und nur weil es noch Schlimmeres gibt, soll man so was nun nicht mehr kritisieren?
Aus solch einem Pascha-Denken gepaart mit Ehrgefühl und "ich bin was besseres" kann dann später eben auch Gewaltbereitschaft resultieren.

Was ist dann also falsch, wenn man sagt "wehret den Anfängen" (auch in Hinblick auf die Asylpolitik und dem Einfordern von Mitwirkungspflicht seitens der Asylbewerber, sich genügend zu integrieren)?
Und diese Anfänge beginnen für mich in solch einem Verhalten, was ein Überlegenheitsdenken zum Ausdruck bringt.
Dem sollte so zeitig wie möglich - auch durch die Politik - entgegen gesteuert werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.04.2023 um 09:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ist dann also falsch, wenn man sagt "wehret den Anfängen"
genau das kann man dann ja im Kindergarten, als Erzieher.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(auch in Hinblick auf die Asylpolitik und dem Einfordern von Mitwirkungspflicht seitens der Asylbewerber, sich genügend zu integrieren)?
was genau meinst Du damit? Wie gesagt, Du weißt nix, hast keine Ahnung, wieso das Kind dies sagte, woher es das hat, wie es sich sonst verhält, wie die Eltern sind. Ziehst aber aus einer solchen Aussage Schlüsse, die Asylgesetze betreffend. Ist das nicht etwas weit hergeholt?


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.04.2023 um 09:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Muss man garnicht mehr.
Die sind es schon.
Es zementiert sich höchstens nur noch wenn man nicht dagegen vorgeht.
Mit Rausschmiss erreicht man gar nichts.
Vielleicht reicht es schon, wenn man jeder Familie die Regeln des Betreuungsinstitutes in die Hand drückt, sie das unterschreiben muss und Erzieher*Innen künftig wieder mehr erzieherische Möglichkeiten übertragen werden. ZB in Form von "liebevoller" Einzelhaft in einem unverschlossenen Extraraum, wo der kleine Frechdachs zu einer Bastelarbeit gezwungen wird - mit Legobausteinen vllt. eine kleine Farm zu bauen, die dann vor versammelter Kindermanschaft ausgewertet wird. Alles in der Schlafenszeit.

Wenn es niemandem gefällt, darf es zerstört werden, wenn es gefällt, gibt es den nächsten Tag den Lieblingskuchen oder Döner, keine Ahnung was, aber es muss in dem kleinen Schädel etwas hängenbleiben, verstehste?


6x zitiert2x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.04.2023 um 09:29
@Abahatschi
Sprichst Du nur für Dich oder für alle?

Was Deutschland 2220 betrifft: Ich hätte keine Probleme damit. Das würde mir nur zeigen, dass dieses Land alle Probleme bewältigen kann :).


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.04.2023 um 09:41
@Do-X
Beitrag von Do-X (Seite 2.519)
ein sehr guter Beitrag.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Vielleicht reicht es schon, wenn man jeder Familie die Regeln des Betreuungsinstitutes in die Hand drückt, sie das unterschreiben muss und Erzieher*Innen künftig wieder mehr erzieherische Möglichkeiten übertragen werden.
ZB in Form von "liebevoller" Einzelhaft in einem unverschlossenen Extraraum, wo der kleine Frechdachs zu einer Bastelarbeit gezwungen wird - mit Legobausteinen vllt. eine kleine Farm zu bauen, die dann vor versammelter Kindermanschaft ausgewertet wird
Sowas wäre tatsächlich eine gute Idee.
Auf solche konkrete Vorschläge hatte ich die ganze Zeit gewartet.

Also liegts dann doch nur an den Erziehern?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Sprichst Du nur für Dich oder für alle?
wäre schön wenn du mal was zitiert hättest.
Auf welchen Beitrag beziehst du dich denn?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das würde mir nur zeigen, dass dieses Land alle Probleme bewältigen kann :).
da muss ich aber ehrlich gesagt schmunzeln über deinen Optimismus, wenn doch jetzt schon so viel schief läuft.


3x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.04.2023 um 10:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also liegts dann doch nur an den Erziehern?
Wenn ich auf meine eigene Kita-Zeit zurückblicke, wo Erzieherinnen noch das "Macht"-Instrument in Menschenform waren, dann glaube ich, dass den heutigen die Hände gebunden sind. Die dürfen ja so gut wie gar nichts mehr auf erzieherischer Ebene.

Und Kinder sind wirklich unberechenbar, die können zu Hause sonstwas erzählen, dann sind die Erzieher doch dran.

Das Ministerium für Soziales ... müsste mEn die Rechte von Erzieher*Innen den heutigen Zeiten besser anpassen und stärken. Das gilt dann aber für alle Kinderchen, deutsche wie zugezogene.

Und wenn man dann noch die Herkunft und Lebensmuster der zugezogenen Kinder ausreichend vermittelt bekommt, die höchstwahrscheinlich nicht mit den üblichen deutschen Werten im Einklang zu bringen sind, dann muss ein/e Erzieher*In das offen mit den Eltern kommunizieren und diskutieren dürfen ohne etwaige Konsequenzen wie zB den vermeintlichen Diskriminierungsvorwurf (könnte ich mir vorstellen) oder gar eine Anklage wegen dieses Missverständnisses von der Familie befürchten zu müssen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.04.2023 um 10:16
Auch bei Kindern kann man über Abschiebung nachdenken, wenn sie sich nicht an die Spielregeln halten. Wer das Gastrecht missbraucht fliegt eben raus.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.04.2023 um 10:17
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wenn ich auf meine eigene Kita-Zeit zurückblicke, wo Erzieherinnen noch das "Macht"-Instrument in Menschenform waren, dann glaube ich, dass den heutigen die Hände gebunden sind. Die dürfen ja so gut wie gar nichts mehr auf erzieherischer Ebene.
da hast du Recht.
In D scheint man immer nur Extreme zu machen - entweder autoritär oder antiautoritär.
Das hat man nun davon, wenn es anscheinend keine Mittelwege gibt.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Das Ministerium für Soziales ... müsste mEn die Rechte von Erzieher*Innen den heutigen Zeiten besser anpassen und stärken. Das gilt dann aber für alle Kinderchen, deutsche wie zugezogene.
ganz genau.
Jedoch würde ich bei zugezogenen noch mehr darauf achten, dass sie die hiesigen Werte des GG kennenlernen und auch respektieren - weil sie ja meist eine andere Sozialisation im Elternhaus haben.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Und wenn man dann noch die Herkunft und Lebensmuster der zugezogenen Kinder ausreichend vermittelt bekommt, die höchstwahrscheinlich nicht mit den üblichen deutschen Werten im Einklang zu bringen sind, dann muss ein/e Erzieher*In das offen mit den Eltern kommunizieren und diskutieren dürfen ohne etwaige Konsequenzen wie zB den vermeintlichen Diskriminierungsvorwurf (könnte ich mir vorstellen) oder gar eine Anklage wegen dieses Missverständnisses von der Familie befürchten zu müssen.
auch hier stimme ich dir vollkommen zu.
Das ist nun eine schöne Theorie, aber die Praxis wird wohl nicht immer so schön laufen - und das ist eben das Problem an der Sache - Theorie und Umsetzung.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.04.2023 um 11:08
Zitat von Do-XDo-X schrieb:ZB in Form von "liebevoller" Einzelhaft in einem unverschlossenen Extraraum, wo der kleine Frechdachs zu einer Bastelarbeit gezwungen wird - mit Legobausteinen vllt. eine kleine Farm zu bauen, die dann vor versammelter Kindermanschaft ausgewertet wird. Alles in der Schlafenszeit.

Wenn es niemandem gefällt, darf es zerstört werden, wenn es gefällt, gibt es den nächsten Tag den Lieblingskuchen oder Döner, keine Ahnung was, aber es muss in dem kleinen Schädel etwas hängenbleiben, verstehste?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sowas wäre tatsächlich eine gute Idee.
was bin ich froh, dass mein Kind nicht mehr im Kindergarten ist, wenn ich mir vorstelle, dass Erzieher auf solche Ideen kämen. Ekelhaft.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wenn ich auf meine eigene Kita-Zeit zurückblicke, wo Erzieherinnen noch das "Macht"-Instrument in Menschenform waren, dann glaube ich, dass den heutigen die Hände gebunden sind. Die dürfen ja so gut wie gar nichts mehr auf erzieherischer Ebene.
was ein bullshit, ernsthaft. Erziehung ändert sich, da geht es vor allem nicht um Macht, wie kommt man auf so etwas?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Auch bei Kindern kann man über Abschiebung nachdenken, wenn sie sich nicht an die Spielregeln halten. Wer das Gastrecht missbraucht fliegt eben raus.
aha....genau, wir könnten sie auch in den Knast stecken, die Kindergartenkinder, wenn schon, denn schon....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass sie die hiesigen Werte des GG kennenlernen und auch respektieren
so wie Du? Die ständig das GG ändern will oder gar nicht weiß, dass die Änderungen, die Dir so vorschweben, nicht dem GG entsprechen?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.04.2023 um 11:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso mein Vorschlag? Ich habe verlinkt, was ein Profi dazu sagt, das wurde hier zerrissen, von denen, die keine Ahnung haben, da soll ich dann Vorschläge einbringen? Wieder einmal? Ich denke nicht.
Weil von Dir einfach nichts, gar nichts kommt. Ich persönlich lege kein Wert auf Linkmaschinen ohne Meinung.
Bis jetzt weiß ich immer noch nicht was Du gemacht hättest, daher bleibt hier der Vorschlag das Kind nach Hause zu schicken.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Sprichst Du nur für Dich oder für alle?
Du hast gefragt, ich habe geantwortet.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Was Deutschland 2220 betrifft: Ich hätte keine Probleme damit. Das würde mir nur zeigen, dass dieses Land alle Probleme bewältigen kann :).
Ich habe mit DE 2220 kein Problem, sogar 2030 geht mir * vorbei.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.04.2023 um 11:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bis jetzt weiß ich immer noch nicht was Du gemacht hättest, daher bleibt hier der Vorschlag das Kind nach Hause zu schicken.
weil es nicht die Frage ist, was ich gemacht hätte, kapierst Du das nicht? Ich bin keine Erzieherin, was immer ich glaube, das ich gemacht hätte ist pure Spekulation und das auf Basis dessen, dass ich keine Erzieherin bin also vollkommen sinnlos. Was ich auf keinen Fall machen würde ist daraus zu den Schlüssen zu kommen, zu denen Du kommst. Denn die helfen in dem Moment auch null und sind sowieso mMn komplett daneben.
Hier wird ein Artikel reingeklatscht, wo Erzieher irgendwelche Situationen mit Kindergartenkindern beschreiben. OK. Das wird vollumfänglich angenommen, wenn man aber direkt darauf eingehend einen Artikel postet, wo jemand Professionelles sich dazu äussert, wie damit umgegangen werden kann/sollte, dann ist das scheisse und man soll lieber seine persönlichen Fantasien äußern, die darauf hinaus laufen, Kindergartenkinder hart abzustrafen. Muss ich nicht verstehen, will ich nicht verstehen, werde ich weiter gegen anschreiben.
Und bitte akzeptiere endlich mal, dass ich keine Verbesserungsvorschläge, Handlungsvorschläge oder sonstiges parat haben muss, um hier trotzdem meine Meinung und Argumente vorbringen zu können.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.04.2023 um 11:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oder gar nicht weiß, dass die Änderungen, die Dir so vorschweben, nicht dem GG entsprechen?
vielleicht stimmt dann eben etwas mit dem GG nicht, bzw. mit den Asylgesetzen, die darin enthalten sind, wenn das hier teilweise so schlecht klappt mit der Integration.
Oder mit der Umsetzung der Asylgesetze stimmt etwas nicht... in anderen Ländern klappts ja halt auch, dass nicht mehr Asylbewerber aufgenommen werden als Kapazitäten vorhanden sind.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die darauf hinaus laufen, Kindergartenkinder hart abzustrafen
das finde ich ja auch falsch - bei den Erziehungsberechtigten müsste angesetzt werden (Stichwort Integration)


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.04.2023 um 11:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es nicht die Frage ist, was ich gemacht hätte, kapierst Du das nicht? Ich bin keine Erzieherin
Gut, dann kannst Du auch meinen Vorschlag nicht beurteilen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Muss ich nicht verstehen, will ich nicht verstehen, werde ich weiter gegen anschreiben.
Ok, also ohne Fachkenntnis einfach dagegen. Das macht wiederum Sinn.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das finde ich ja auch falsch - bei den Erziehungsberechtigten müsste angesetzt werden (Stichwort Integration)
Wenn das Kind nach Hause geschickt wird, wer hat mehr ein Problem: die Eltern oder die Kindergartenmitarbeiter?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.04.2023 um 12:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vielleicht stimmt dann eben etwas mit dem GG nicht, bzw. mit den Asylgesetzen, die darin enthalten sind, wenn das hier teilweise so schlecht klappt mit der Integration.
wtf? Also ernsthaft....Du kennst die Gesetze selbst nicht, erwartest aber von Menschen, die hierher kommen, diese zu kennen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gut, dann kannst Du auch meinen Vorschlag nicht beurteilen.
doch, ich kann trotzdem eine Meinung dazu haben. Und Dein Vorschlag ist mMn das Allerletzte.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, also ohne Fachkenntnis einfach dagegen. Das macht wiederum Sinn.
ja, das macht Sinn, weil Du hier Kinder, Kindergartenkinder abstrafen willst, ohne Fachkenntnis. ich habe wenigstens ein Kind, Du?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn das Kind nach Hause geschickt wird, wer hat mehr ein Problem: die Eltern oder die Kindergartenmitarbeiter?
welch nette Formulierung......DAS
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist herkunftsabhängige Diskriminierung, Anzeigen und das Kind von der Schule schmeißen.
war Deine Aussage.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.04.2023 um 12:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, das macht Sinn, weil Du hier Kinder, Kindergartenkinder abstrafen willst, ohne Fachkenntnis.
Ich strafe doch das Kind nicht ab, es wird froh sein nicht mit Deutschen was machen zu müssen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe wenigstens ein Kind, Du?
Ich weiss, stimmt mich nachdenklich wenn Du andauernd hier schreibst dass Du keine Vorschläge machen kannst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welch nette Formulierung......DAS
Ach komm, auch renitente deutsche Kinder gehören nach Hause geschickt wenn sie die Erzieherinnen beleidigen oder nach Herkunft diskriminieren.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.04.2023 um 12:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich strafe doch das Kind nicht ab, es wird froh sein nicht mit Deutschen was machen zu müssen.
alles klar
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiss, stimmt mich nachdenklich wenn Du andauernd hier schreibst dass Du keine Vorschläge machen kannst.
ich bin immer noch keine Erzieherin
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach komm, auch renitente deutsche Kinder gehören nach Hause geschickt wenn sie die Erzieherinnen beleidigen oder nach Herkunft diskriminieren.
echt? na dann ist das sicherlich besser....... :shot:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.04.2023 um 12:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kennst die Gesetze selbst nicht, erwartest aber von Menschen, die hierher kommen, diese zu kennen?
nein, ich erwarte, dass - seitens der Politik - ausreichend dafür gesorgt wird, dass Asylbewerber und Migranten mitbekommen, wie hier der Hase läuft, in Sachen Frauenrechte usw.

Allen Einheimischen sind von klein auf die Werte in dieser Gesellschaft vermittelt worden und bekannt (die Umsetzung steht ja auf einem anderen Blatt) - dazu braucht man nicht unbedingt das GG kennen.
Und so muss das eben in aller Deutlichkeit auch Zuwanderern klar gemacht werden, wie hier die Gepflogenheiten sind - die müssen deshalb auch nicht das GG erst durchlesen. Im Gegensatz zu Einheimischen kannten sie ja unsere Werte noch nicht so ausführlich, denke ich.

Und wer die grundlegendsten Werte, wie eben z.B. Frauenrechte, nicht anerkennt oder nicht respektiert und meint, für ihn gelten andere Werte (möglicherweise die Werte die er zu Hause anerzogen bekam) dann wäre ich dafür, dass die Asylgesetze dahingehend geändert würden, dass so jemand entweder seinen Asylstatus verliert oder wenn das nicht möglich ist, er nur noch Sachleistungen bekommt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nicht anerkennt oder nicht respektiert
da rede ich noch nicht mal von der Umsetzung, die steht wieder auf einem anderen Blatt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.04.2023 um 12:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bin immer noch keine Erzieherin
Ich weiss, deswegen:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:echt? na dann ist das sicherlich besser.......
Ein Kindergarten ist kein Ort in dem Kinder in Bereichen erzogen werden die den Eltern als Aufgabe gehören, sie sind Orte der Bildung und Betreuung.
Erzieherinnen müssen sich weder von Kindern noch Eltern beleidigen lassen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.04.2023 um 12:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ein Kindergarten ist kein Ort in dem Kinder in Bereichen erzogen werden die den Eltern als Aufgabe gehören, sie sind Orte der Bildung und Betreuung.
und Erziehung.
Der Kindergarten ist in Deutschland und Österreich dem Sozialbereich zugeordnet, in Deutschland gehört er zur Kinder- und Jugendhilfe, in Österreich ressortiert er im Bereich „Soziale Sicherheit“. Damit verbunden ist eine sozialpädagogische Ausrichtung mit einem Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsauftrag. Der Kindergarten ergänzt die Erziehung in der Familie; er eröffnet den Kindern erweiterte und umfassendere Erfahrungs- und Bildungsmöglichkeiten über das familiäre Umfeld hinaus. Im Gegensatz zum Schulwesen hat der Staat in der Kindertagesbetreuung keinen eigenständigen, vom Erziehungsrecht der Eltern unabhängigen Auftrag. Dieser Auftrag des Kindergartens leitet sich vom Erziehungsrecht der Eltern ab und wird ihm durch den (Betreuungs-)Vertrag übertragen. Im Zuge der Bildungsdebatte, die in Deutschland vor allem das durchschnittliche Abschneiden bei den internationalen PISA-Studien verstärkt wurde, richtete sich die Aufmerksamkeit zunehmend auf den Bildungsauftrag des Kindergartens (siehe auch Vorschule).
Quelle: Wikipedia: Kindergarten
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Erzieherinnen müssen sich weder von Kindern noch Eltern beleidigen lassen.
wer sagt denn, dass sie das müßten?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.04.2023 um 12:54
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Mit Rausschmiss erreicht man gar nichts.
Vielleicht reicht es schon, wenn man jeder Familie die Regeln des Betreuungsinstitutes in die Hand drückt, sie das unterschreiben muss und Erzieher*Innen künftig wieder mehr erzieherische Möglichkeiten übertragen werden. ZB in Form von "liebevoller" Einzelhaft in einem unverschlossenen Extraraum, wo der kleine Frechdachs zu einer Bastelarbeit gezwungen wird - mit Legobausteinen vllt. eine kleine Farm zu bauen, die dann vor versammelter Kindermanschaft ausgewertet wird. Alles in der Schlafenszeit.
Glaubst du allen ernstes in diesem Milieu unterschreibt irgendjemand so einen Zeug und machts noch mit xddd.
Steht ja schon im Artikel was man so über die Erziehungsversuche der deutschen Kindergärtnerinnen hält.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und Erziehung.
Jaja.
Sozialisierung findet zuhause statt.
Weiss jeder und ist Realität.
Da helfen auch keine Belege wo irgendwelche Theorien geäußert werden wie es auf dem Papier sein soll.
Wenn ich meinem Kind mitgebe grundsätzlich die Kindergärtnerin nicht für voll zu nehmen weil Alman ist man von dem Schwerpunkt 'Erziehung' sowieso abgekoppelt.
Da wird nix mehr erzogen.
Das macht schon Baba.


Anzeige

melden