Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.07.2023 um 10:13
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Integrierte Menschen werden abgeschoben, weil man die aufgrund Ihrer Lebensweise sehr einfach finden kann.
Ich gehe davon aus dass nicht Illegalität vorschlägst. Die Fälle die ich mir angeschaut habe (prominent: Bivsi, letzter Esiovwa) haben mit Lug und Betrug zu tun oder man erfährt gar nichts über die "Integration".
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das tägliche Lesen von Nachrichten dieser Art deutschlandweit erweckt bei vielen eben den Eindruck, dass dies der Regelfall ist.
Definiere mal Regefall.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.07.2023 um 10:17
Zitat von Do-XDo-X schrieb:sondern die eigenen Landsleute diffamieren eine gesamte Gruppe Deutscher nur, weil sie die AfD gewählt haben.
Nicht nur wer AfD wählt, es reicht schon nicht linker Meinung / Gesinnung zu sein und / oder nicht der linken Ideologie anzuhängen, um von eigenen Landsleuten als Nazi beschimpft zu werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.07.2023 um 10:24
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ersaufen oder Erschießen. Dafür macht sich die AfD stark.
Komisch, das habe ich im Parteiprogramm gar nicht gefunden. habe ich das überlesen, oder ist das eine der unzähligen Lügen die über die AfD verbreitet werden, nur um sie zu diffamieren?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.07.2023 um 12:05
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Da ist sie wieder, die irrationale Angst der Deutschen. Das tägliche Lesen von Nachrichten dieser Art deutschlandweit erweckt bei vielen eben den Eindruck, dass dies der Regelfall ist.
Bei uns alleine nur (Großstadt) gibt es fast täglich Schlagzeilen. Wir haben schon seit längerer Zeit ein großes Problem mit Jugendbanden, die andere Kinder/Jugendliche ausrauben, verletzen, Sachen mutwillig zerstören. Es wird diesbezüglich nicht überregional berichtet, aber eben regional. Das ist nichts was Angst schürt, das ist eben Realität mit der wir leben müssen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.07.2023 um 12:18
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Populistisch - Ersaufen oder Erschießen. Dafür macht sich die AfD stark.
Ich gehe mal davon aus, dass da Belege für so eine Behauptung zeitnah erfolgen, oder aber eine Löschung dieses Satzes.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.07.2023 um 12:19
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ähm wenn es kein Regelfall ist, wieso kann man dann täglich solche Nachrichten lesen? Logik…
Es geht um die Regionalität. Aus Görlitz sind solche Themen eher nicht bekannt. Das in den Großstädten per se einfach mehr passiert, lässt nicht den Umkehrschluss zu, dass dies überall so ist.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Komisch, das habe ich im Parteiprogramm gar nicht gefunden.
Dann lies dir die Rosinenpickerei hier noch einmal durch:
Vollständige Schließung der EU-Außengrenzen.
– In der Herkunftsregion von Flüchtlingsbewegungen, wie z.B. Nordafrika, werden Schutz- und Asylzentren in sicheren Staaten eingerichtet. Erst nach Anerkennung eines Schutzgrundes wird die sichere Reise nach Deutschland ermöglicht.
An allen deutschen Grenzen, an denen derzeit (noch) ungeregelte Einwanderung stattfindet, sind strenge Personenkontrollen einzuführen, um illegale Grenzübertritte zu verhindern.
– Das individuelle Asylgrundrecht soll durch die grundgesetzliche Gewährleistung eines Asylgesetzes ersetzt werden. Das Asylrecht darf nicht länger als ein Vehikel der Masseneinwanderung missbraucht werden.
Quelle: Quelle: https://www.afd.de/grundsatzprogramm/#9

Das ist die Umschreibung von Ersaufen und Erschiessen. Ansonsten wird man keine Änderung des aktuellen Zustandes erreichen.
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:Es wird diesbezüglich nicht überregional berichtet, aber eben regional.
Dann dürfte in Görlitz aber nicht solche Angst vor Ausländern herrschen, weil es kaum welche gibt.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.07.2023 um 12:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass da Belege für so eine Behauptung zeitnah erfolgen, oder aber eine Löschung dieses Satzes.
Warum? Es ist eine populistische Übersetzung der Zustände am Mittelmeer. Für Populismus hat die AfD kein Alleinvertretungsanspruch.

Wenn er Dir nicht gefällt, dann erkläre mal, wie man die Zustände dort verhindern kann?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.07.2023 um 12:22
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Erst nach Anerkennung eines Schutzgrundes wird die sichere Reise nach Deutschland ermöglicht.
@SvenLE

Und daraus leitest Du Ersaufen oder Erschießen ab?
Ich nicht.

Es scheint eine Frage des Textverständnisses zu sein.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.07.2023 um 12:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und daraus leitest Du Ersaufen oder Erschießen ab?
Ich nicht.

Es scheint eine Frage des Textverständnisses zu sein.
Textverständnis bei Dir scheint auch nicht vorhanden zu sein. Lies bitte den gesamten Spiegelstrich!

Wer soll denn die Schutz- und Asylzentren aufbauen? Warum sollte ein Land sowas mit sich machen lassen?
Wieso glaubst du, dass es keine Schleuser mehr geben wird, wenn die Grenzen "dicht" gemacht werden?

Warum wird ständig über Asyl gesprochen und das eigentliche Thema negiert? Es geht im wesentlichen immer um Arbeitsmigration!


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.07.2023 um 12:33
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Dann dürfte in Görlitz aber nicht solche Angst vor Ausländern herrschen, weil es kaum welche gibt.
Blutige Attacke in Görlitz - Nach Angriff auf Abi-Feier "schlägt Stimmung gegen Flüchtlinge um“


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.07.2023 um 12:34
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das ist die Umschreibung von Ersaufen und Erschiessen.
Nice übertrieben.
Und wenn ein Roter oder Grüner sagt er ist für Migration was bedeutet das...nicht das Gegenteil, sprich jeden nach DE bringen?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.07.2023 um 12:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:nicht das Gegenteil, sprich jeden nach DE bringen?
Als Schleuser würde ich die Parteien jetzt nicht bezeichnen, aber es ist jeder willkommen. Leider ist das eben auch das andere Extrem, weil es aktuell ohne Regeln stattfindet. In Deutschland fehlt das Einwanderungsgesetz.

@-VOLLSTRECKER-
Was soll uns die Wiederholung des Links sagen?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.07.2023 um 12:51
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:In Deutschland fehlt das Einwanderungsgesetz.
Du bist anscheinend nicht up to date. Fachkräfteeinwanerungsgesetz gibt es doch.
Oder bist Du der Meinung jeder soll einwandern können, ob er sich das Leben selbst finanzieren kann oder nicht? Dann brauchst Du kein Gesetz.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.07.2023 um 12:57
Das mit dem Erschießen hat genau eine AfD-Politikerin mal gefordert und was du zitierst hast kann man wirklich nicht als Umschreibung dafür ansehen.
Aber du erkennst ja immerhin selbst, dass das eine populistische Zuspitzung von dir war.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Textverständnis bei Dir scheint auch nicht vorhanden zu sein. Lies bitte den gesamten Spiegelstrich!

Wer soll denn die Schutz- und Asylzentren aufbauen? Warum sollte ein Land sowas mit sich machen lassen?
Wieso glaubst du, dass es keine Schleuser mehr geben wird, wenn die Grenzen "dicht" gemacht werden?
Warum sollte ein Staat sowas machen? Weil man einen guten Deal mit dem Staat aushandelt. Ruanda hat es der EU bereits angeboten.
Man kann den Ländern, die sowas anbieten, leichter Visa für die Arbeitsmigration erteilen, oder ihnen schlicht große finanzielle Hilfen anbieten.
Außerdem ist damit zu rechnen, dass die Migrationgsströme nach Europa nachlassen, wenn den irregulären Migranten klar ist, dass sie keine Aussicht auf Asyl und Aufenthalt in Europa haben. Das hat bereits in anderen Ländern erfolgreich funktioniert.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.07.2023 um 13:00
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Textverständnis bei Dir scheint auch nicht vorhanden zu sein. Lies bitte den gesamten Spiegelstrich!
Man wird das Sterben im Mittelmeer nur dann beenden können, wenn endlich vorsätzliche Seenot und Asylantrag entkoppelt werden. Das ist doch keine reine AFD Position, sondern Konsens der Vernunft.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wer soll denn die Schutz- und Asylzentren aufbauen?
Das könnten zB EU Regierungen mit Vernunft im Einverständnis mit afrikanischen Staaten, die dafür Geld bekommen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Warum sollte ein Land sowas mit sich machen lassen?
Weil es Interesse haben könnte, damit Geld zu verdienen und auch weil Länder Interesse daran haben, auf rechtsstastliche Weise Geld zu verdienen und auch weil Mittelmeeranrainerstaaten Interesse daran haben können, dass der Einfluss der Schlepperkriminellen, die mit dem Tod von Menschen extrem reich werden, einzudämmen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wieso glaubst du, dass es keine Schleuser mehr geben wird, wenn die Grenzen "dicht" gemacht werden?
Wenn der Platz auf dem Seelenverkäufer nicht mehr zum Leben im Transfer Paradies führt, lässt das Interesse schlagmals nach. Wenn Schlepper nur noch Seenot anbieten können, trocknet ihr Geschäft im besten Sinne aus.

Man könnte also zusammenfassend sagen: Gar nicht schlecht, der von Dir dankenswerterweise verlinkte AFD Vorschlag.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:geht im wesentlichen immer um Arbeitsmigration!
Warum redesr Du dann von Ersäufen und Erschießen.? Dann fordere ich Dich nochmals auf, zu belegen, dass die AFD diesen Umgang mit Arbeitsmigranten fordert oder Deine eigene Polemik zu löschen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Als Schleuser würde ich die Parteien jetzt nicht bezeichnen, aber es ist jeder willkommen.
Dann wäre es an Dir zu belegen, dass es der aktuellen Rechtslage entspricht, dass jeder willkommen ist. 'Jeder' umfasst ja auch Is Kämpfer, Terroristen, Al Quaida und jede Art von Terrorgruppe. Wenn Dir jeder willkommen ist incl dieser Gruppen, ist das eher eine Einzelmeinung.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.07.2023 um 13:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du bist anscheinend nicht up to date. Fachkräfteeinwanerungsgesetz gibt es doch.
Ich hatte nur das aus dem Bundestag vernommen. Der Bundesrat war ja erst letzte Woche. Es wird aber noch dauern, bis die Regelungen vollumfänglich wirken.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oder bist Du der Meinung jeder soll einwandern können, ob er sich das Leben selbst finanzieren kann oder nicht?
Ersteres, wer sein Leben hier finanzieren kann, warum sollte er hier nicht leben dürfen? Das ist doch ein Kernpunkt der EU.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Aber du erkennst ja immerhin selbst, dass das eine populistische Zuspitzung von dir war.
Ich habe darauf von Anfang an hingewiesen, dass ich das populistisch überspitzt habe. Das wir demnächst noch viel mehr Migranten sehen werden und wir daher eine tragfähige Lösung brauchen, sollte klar werden.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Warum sollte ein Staat sowas machen? Weil man einen guten Deal mit dem Staat aushandelt. Ruanda hat es der EU bereits angeboten.
https://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-grossbritannien-ruanda-urteil-1.5980073

Willst du demnächst wieder einen Völkermord dort, weil Migranten aus aller Welt dahin abgeschoben werden?

https://www.deutschlandfunk.de/ruanda-nach-dem-voelkermord-der-lange-weg-zur-versoehnung-100.html

Es lebe die Gutale alte Kolonialzeit...
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Man kann den Ländern, die sowas anbieten, leichter Visa für die Arbeitsmigration erteilen, oder ihnen schlicht große finanzielle Hilfen anbieten.
Wer soll das bezahlen? Es schreit doch schon jetzt jeder nach Steuersenkung...
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Das hat bereits in anderen Ländern erfolgreich funktioniert.
Kannst du bitte einige nennen?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Man könnte also zusammenfassend sagen: Gar nicht schlecht, der von Dir dankenswerterweise verlinkte AFD Vorschlag.
Er enthält durchaus auch Themen, welche von anderen Parteien ebenso getragen werden. Wer sich aber mit dem Programm in ganze auseinander setzt, der sieht ganz klar, dass die AfD keine Arbeitsmigration möchte:
https://www.afd.de/wp-content/uploads/2023/05/Programm_AfD_Online_.pdf

(Seite 62)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn Dir jeder willkommen ist incl dieser Gruppen, ist das eher eine Einzelmeinung.
Das habe ich nicht gesagt und ist auch nicht meine Meinung.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.07.2023 um 13:34
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ersteres, wer sein Leben hier finanzieren kann, warum sollte er hier nicht leben dürfen? Das ist doch ein Kernpunkt der EU.
Und wer nicht, nicht? Das spricht doch jetzt mehr für Abschiebungen. Wer keinen Anspruch auf Bleiberecht hat UND nicht arbeitet der sollte das Land verlassen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.07.2023 um 13:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wer nicht, nicht? Das spricht doch jetzt mehr für Abschiebungen. Wer keinen Anspruch auf Bleiberecht hat UND nicht arbeitet der sollte das Land verlassen.
Ich habe doch nie etwas dagegen gesagt. Letztendlich hat man damit durchaus auch ein gewisses Druckmittel. Es gibt genügend Stellen, welche nicht besetzt werden können und erlernen lässt sich vieles. Man muss es aber wollen. Andere schaffen es ja schliesslich auch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.07.2023 um 14:34
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Seite 62)
sacredheart schrieb:
Wenn Dir jeder willkommen ist incl dieser Gruppen, ist das eher eine Einzelmeinung.
Das habe ich nicht gesagt und ist auch nicht meine Meinung.
@SvenLE
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Als Schleuser würde ich die Parteien jetzt nicht bezeichnen, aber es ist jeder willkommen.
Damit hattest Du die aktuelle Politik, die Grundlage der erdrutschartig abfallenden Zustimmung zur Regierung ist, eigentlich richtig beschrieben. Aktuell wird kein Unterschied zwischen Opfern unf Tätern, Verfolgern und Verfolgten gemacht.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das wir demnächst noch viel mehr Migranten sehen werden und wir daher eine tragfähige Lösung brauchen, sollte klar werden.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das wir demnächst noch viel mehr Migranten sehen werden und wir daher eine tragfähige Lösung brauchen, sollte klar werden.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das wir demnächst noch viel mehr Migranten sehen werden und wir daher eine tragfähige Lösung brauchen, sollte klar werden.
Der Anfang einer tragfähigen Lösung kann ja nur sein, dass die aktuelle Regierung abtritt oder kein neues Mandat erhält.

Der Vorschlag der AFD und vieler anderer unabhängig ihrer politischen Position ist doch ein Anfang, wenn auch noch kein vollständiges Konzept.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.07.2023 um 15:07
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es gibt genügend Stellen, welche nicht besetzt werden können und erlernen lässt sich vieles. Man muss es aber wollen. Andere schaffen es ja schliesslich auch.
Ist mir doch egal ob er will nicht, das war die Aussage:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer keinen Anspruch auf Bleiberecht hat UND nicht arbeitet der sollte das Land verlassen.



Anzeige

melden