Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2023 um 14:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir ging es - ganz allgemein und auf Deutschland bezogen - um seinen Vorschlag, dass Flüchtlinge in den jeweiligen Botschaften Asyl beantragen sollten.
das wurde hier doch schon diskutiert, was da das Problem ist und warum das so nicht oder nur bedingt funktioniert. Guck doch mal in die SuFu. Man kann keinen Antrag auf Asyl in einer Auslandsvertretung stellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2023 um 14:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das wurde hier doch schon diskutiert, was da das Problem ist und warum das so nicht oder nur bedingt funktioniert.
dachte ich bis jetzt ja selbst auch:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das wären zu Viele die das bei der Botschaft beantragen, das könnte diese gar nicht leisten - was entgegnest du demjenigen?
Aber nachdem ich das hier las:
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Da kann man Kriterien und Formen für Anträge festlegen, was die Anzahl der Anträge sicherlich reduziert. Ich glaube nicht dass Leute die ihren Antrag nur mit: "Ich will Asyl" oder "Ich will nach Deutschland" begründen können, einen Asylantrag bei der Botschaft stellen. Das spricht sich ja rum. Kostengünstiger dürfte dieses Asylsystem in jedem Fall sein.
... sage ich mir jetzt auch, das könnte funktionierien.
Betonung auf "das spräche sich rum".
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man kann keinen Antrag auf Asyl in einer Auslandsvertretung stellen.
das müsste eben mal geändert werden -> Verhandlungen mit den Staaten...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist einfacher gesagt als getan. Was machst du mit denen, die sich weigern? Abschiebehaft? Aber dafür reichen ja dann sicher die Kapazitäten der Gefängnisse gar nicht?
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Die Polizei und Justiz ist dazu da um Recht und Gesetz durchzusetzen, gegenüber allen Leuten. Wenn ich ungebeten ein fremdes Grundstück betrete und mich weigere es zu verlassen, dann kommt die Polizei und zerrt mich da weg, notfalls mit Gewalt.
auch hier stimme ich dir zu.
Aber denke mal, es wird wieder an der Gutmütigkeit und Ideologie so mancher Parteien scheitern.
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Das Problem ist dass einige möchten dass nicht für alle die gleichen Rechte und Gesetze gelten. Es ist nunmal so dass ein Sozialstaat nur funktioniert wenn Regeln und Gesetze eingehalten werden. Man ist als Mensch nicht illegal, aber man kann sich dennoch illegal auf einem fremden Grund aufhalten.
Word.
Na mal sehen, ob die eine oder andere Partei endlich mal ihre Haltung aufgibt, wenn sie eines Tages merken, dass eine unliebsame Partei immer mehr Zulauf bekommt, wenn sich nichts an der Umsetzung des Asylrechts ändert.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2023 um 14:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das müsste eben mal geändert werden -> Verhandlungen mit den Staaten...
ach ja, genau, wie so vieles, warum das aber eben nicht so geht, wie sich der kleine Fritz den Krieg so vorstellt, wurde hier schon dargelegt. Es gibt die Resettlementprogramme aber auch da befinden sich die Geflüchteten nicht mehr in der Heimat und das läuft über UNHCR und da gibt es kein Asylverfahren.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2023 um 14:48
Wenn es also über die Botschaften nicht geht mit den Asylverfahren, dann müsste man halt andere Wege gehen - bzw. etwas was es schon gibt ausbauen.
Eben z.B. das hier:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es gibt die Resettlementprogramme
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber auch da befinden sich die Geflüchteten nicht mehr in der Heimat und das läuft über UNHCR und da gibt es kein Asylverfahren.
und das ist eben der Haken, dass es da keine Asylverfahren gibt. Müsste man vielleicht mal ändern?

Es kann doch jedenfalls nicht ewig so weiter gehen, wenn Flüchtlinge Europa ansteuern dann die Meisten nur nach D wollen (und manche Idealisten sich darüber freuen - in der Hoffnung, dass wir dadurch viele Facharbeiter bekommen).


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2023 um 14:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und das ist eben der Haken, dass es da keine Asylverfahren gibt. Müsste man vielleicht mal ändern?
wieso? Das führt doch das ganze Programm dann ad absurdum


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2023 um 15:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso? Das führt doch das ganze Programm dann ad absurdum
dann müsste man halt vielleicht ein anderes Programm auflegen oder einfach zu dem zurück kommen, was z.B. CDU oder wer auch immer schon lange mal gefordert hatte:
An den Außengrenzen oder nach Abkommen mit anderen Ländern in Afrika z.B. Flüchtlingslager einrichten, wo Asylanträge gestellt werden können.

Jedenfalls gehts doch so nun wirklich nicht ewig weiter. Das gibt irgendwann massive soziale Spannungen, weil Deutschland nicht alle die die EU-Grenze erreicht haben und nach D wollen aufnehmen kann. Irgendwann sind die Kapazitäten endgültig erschöpft. Jetzt sind ja schon viele Kommunen am Limit.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2023 um 16:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann müsste man halt vielleicht ein anderes Programm auflegen oder einfach zu dem zurück kommen, was z.B. CDU oder wer auch immer schon lange mal gefordert hatte:
An den Außengrenzen oder nach Abkommen mit anderen Ländern in Afrika z.B. Flüchtlingslager einrichten, wo Asylanträge gestellt werden können.
wieso? Das berührt doch nicht die Resettlementprogramme


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2023 um 19:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso? Das berührt doch nicht die Resettlementprogramme
von mir aus kann ja auch Beides (Resettlement und das andere was ich anführte) parallel laufen.

Aber du hattest ja geschrieben:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und da gibt es kein Asylverfahren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das führt doch das ganze Programm dann ad absurdum
deshalb machte ich den anderen Vorschlag


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2023 um 23:48
@Optimist
es ist aber kein Haken, dass es da keine Asylverfahren gibt, sondern Absicht. Schnelle Hilfe für Menschen, die dieser bedürfen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:deshalb machte ich den anderen Vorschlag
der aber eben keinen Sinn macht, es sind eben verschiedene Dinge.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.10.2023 um 01:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Schnelle Hilfe für Menschen, die dieser bedürfen.
...bei denen man dann aber gar nicht wissen kann, ob sie Asyl benötigen (wenn der Asylanspruch bei ihnen gar nicht geprüft wird) oder einfach nur ein besseres Leben in Deutschland wollen.
Bei Asyl (was ja das Threadthema ist) gehts nicht um ein besseres, sondern um ein sicheres Leben, weil man verfolgt wurde usw.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der aber eben keinen Sinn macht, es sind eben verschiedene Dinge.
das siehst du so.
Ich sehe es aber als sinnvoll an, nicht zu viele Menschen über unsere Grenzen kommen zu lassen, die gar keinen Asylanspruch haben.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.10.2023 um 06:13
Wir wollen aktuell festhalten was getan wird wird: nichts!
Ausser dass vielleicht die Baerbock 2 Mio pro Jahr an United4rescue zahlt, der Verein vom Ehemann der Göring-Eckardt. Und nein, das ist keine Vetternwirtschaft.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.10.2023 um 06:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:.bei denen man dann aber gar nicht wissen kann, ob sie Asyl benötigen (wenn der Asylanspruch bei ihnen gar nicht geprüft wird) oder einfach nur ein besseres Leben in Deutschland wollen.
Im Prinzip kann jeder behaupten, dass er politisch verfolgt wird. Schwierig zu beurteilen wird's wohl, wenn derjenige auch noch aus einem (von deutscher Sicht aus) sicheren Herkunftsland kommt.

Du wirst, so lange es keine international einheitlichen Regeln gibt und auch keine digitale Ausschöpfung sämtlicher verfügbaren Möglichkeiten wie bspw. eine Vernetzung mit den Polizeiregistern oder was auch immer, eine Einreise von Menschen nicht verhindern können. Es sei denn, du willst eine Mauer mit Stacheldrahtzaun gerichtet diesmal weg vom Volk, nach außen.
Auf legalem Weg kann jeder einreisen und dann muss die Ausländerbehörde sehen, was sie daraus macht.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.10.2023 um 07:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...bei denen man dann aber gar nicht wissen kann, ob sie Asyl benötigen (wenn der Asylanspruch bei ihnen gar nicht geprüft wird) oder einfach nur ein besseres Leben in Deutschland wollen.
Bei Asyl (was ja das Threadthema ist) gehts nicht um ein besseres, sondern um ein sicheres Leben, weil man verfolgt wurde usw.
Du hast keine Ahnung von Resettlement, richtig?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das siehst du so.
Ich sehe es aber als sinnvoll an, nicht zu viele Menschen über unsere Grenzen kommen zu lassen, die gar keinen Asylanspruch haben.
nee, das ist so, weil es eben einen Unterschied gibt zwischen Resettlement-Geflüchteten und Asylsuchenden. Den ich Dir hier schon mehrfach erklärt habe und Du immer wieder behauptest, Du hättest es verstanden.
Es besteht ein rechtlicher Unterschied zwischen Geflüchteten und Asylsuchenden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.10.2023 um 08:30
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Du wirst, so lange es keine international einheitlichen Regeln gibt und auch keine digitale Ausschöpfung sämtlicher verfügbaren Möglichkeiten wie bspw. eine Vernetzung mit den Polizeiregistern oder was auch immer, eine Einreise von Menschen nicht verhindern können.
das sehe ich genauso.
Das gleiche Problem hatte Schweden und andere nördlichen Länder auch. Jedoch bekamen sie es hin, dass nun weniger Menschen in diese Länder wollen.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Auf legalem Weg kann jeder einreisen und dann muss die Ausländerbehörde sehen, was sie daraus macht.
vor allem sollte unsere Regierung vielleicht mal von diesen Ländern lernen.
Also Maßnahmen treffen, welche keinen Anreiz zur Flucht nach Deutschland setzen.

Ich meine, vorher wollten ja Viele auch in die nördlichen Länder, jetzt aber nicht mehr. Daraus schließe ich, dass die irgendetwas richtig gemacht hatten. Solche Maßnahmen die die nördlichen Länder einsetzten dürften jedoch den Grünen und Roten nicht gefallen, das ist eben das Problem bei uns.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast keine Ahnung von Resettlement, richtig?
Mag sein, ich halte mich aber nur daran, was du mir mitgeteilt hattest (Unterstreichung durch mich):
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es gibt die Resettlementprogramme aber auch da befinden sich die Geflüchteten nicht mehr in der Heimat und das läuft über UNHCR und da gibt es kein Asylverfahren.
wenn es kein Asylverfahren gibt, bringt es also nichts bezüglich Verringerung der illegalen Einreisen von Menschen die keinen Asylgrund haben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es besteht ein rechtlicher Unterschied zwischen Geflüchteten und Asylsuchenden.
das ist mir schon klar. Es gibt auch einen Unterschied zwischen Migranten und Asylsuchenden.
Hier im Thread geht es jedoch nur um Asylsuchende und ob man Gesetze ändern sollte, damit nicht so Vele über die Grenze kommen, welche keinen Anspruch haben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.10.2023 um 08:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn es kein Asylverfahren gibt, bringt es also nichts bezüglich Verringerung der illegalen Einreisen von Menschen die keinen Asylgrund haben.
es verringert die illegale Einreise, denn ob diese Menschen einen Asylgrund haben oder nicht, spielt ja in dem Sinne keine Rolle, wenn es sich nach der Genferkonvention um Geflüchtete handelt. Das muss dann eben nicht in einem langen teuren Verfahren geklärt werden, sondern sie haben dann einen anerkannten Flüchtlingsstatus und bekommen demzufolge einen Aufenthaltsstatus.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hier im Thread geht es jedoch nur um Asylsuchende und ob man Gesetze ändern sollte, damit nicht so Vele über die Grenze kommen, welche keinen Anspruch haben.
nein, hier geht es um Asylgesetze und wenn hier irgendwelche Dinge gepostet werden, wie es angeblich irgendwo sei und wie man es angeblich machen könnte, dann muss man eben auch darauf hinweisen, was es so alles gibt, wie unser Asylgesetz funktioniert und was es so alles beinhaltet. Ich finde sowieso, dass man das wissen sollte, wenn man darüber diskutiert, wie es zu verbessern, verändern wäre. Ist aber offenbar ein hoher Anspruch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.10.2023 um 09:06
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Deshalb bin ich schon lange dafür, Cams und Drohnen mit künstlicher Intelligenz flächendeckend einzusetzen. Nicht als Netzwerk mit einer deutschlandweiten zentralen Datenbank, sondern als dezentrale Wächter, die nur aufzeichnen und Alarm schlagen wenn was passiert.
Ich will nicht die totale Langzeit-Überwachung, sondern jeder Laternen-Mast soll ein Melder sein.
Wenn das zuwenig ist und tatsächlich die Langzeit-Überwachung gefordert wird, dann lieber gar nicht. Glaubt mir, das will niemand. Da müssen wir aufpassen.


Das eine ist ohne das andere imo nicht planbar.
Und selbst wenn, wer glaubt das die aufgenommenen Daten nicht doch andersweitig verwendet werden?
Ich war mehrmals in China und die dort in Metropolen vorherrschende lückenlose Video Überwachung schlägt schon krass aufs Gemüt... hab mich selbst im Hotelzimmer so verhalten als würde ich beobachtet werden. Aus meiner Sicht ist sowas menschenfeindlich.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.10.2023 um 12:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir wollen aktuell festhalten was getan wird wird: nichts!
oder sagen wir mal - außer Lippenbekenntnisse - nicht viel um mit dem Problem fertig werden zu können.
Das Problem ist ja nach wie vor immer noch, dass zu Viele über die deutsche Grenze kommen, welche keinen Asylgrund haben und Deutschland das einfach so geschehen lässt - im Gegensatz zu anderen Ländern - wie die Nördlichen z.B.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Im Prinzip kann jeder behaupten, dass er politisch verfolgt wird. Schwierig zu beurteilen wird's wohl, wenn derjenige auch noch aus einem (von deutscher Sicht aus) sicheren Herkunftsland kommt.
und das kommt als Problem noch hinzu.
Die Behörden wissen sicherlich oftmals, dass so jemand sowieso keinen Anspruch auf Asyl hat, müssen jedoch prüfen, weil derjenige nun einmal hier ist.
Ich bin ja normalerweise nicht so dass ich auf die Steuergelder gucke, aber möchte nicht wissen, was das alleine u.a. auch schon an Geldern verschlingt. Die Gerichtskosten bei Abgelehnten kommen dann noch hinzu.

Bin ja gespannt wie lange das alles gut geht oder vielleicht doch eines Tages mal wirklich wirksame Maßnahmen ergriffen werden (dabei meine ich wohlgemerkt nicht das, was Rechtsextremen vorschwebt).
Zwischen linkgs-grüner und rechtsradikaler Politik gibts mMn halt auch noch ein "Dazwischen".
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Du wirst, so lange es keine international einheitlichen Regeln
die wirds mMn halt wohl nie geben, weil es von vielen Staaten nicht gewollt ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.10.2023 um 10:54
@behind_eyes

Angenommen, Du beobachtest wie jemand, jemand anderen krass körperlich angreift. In so einem Fall hättest Du keine Ahnung wer die beiden sind. Also Du kennst weder Opfer noch Täter, dann rufst Du trotzdem den Notruf und zeichnest nebenbei eventuell mit der Cam Deines Smart-Phones auf. Auch hast Du nicht vorher den Ort des Verbrechens aufgezeichnet, sondern Du bist zufällig darauf gestoßen.
Etwas ähnliches will ich als Grundprinzip. Wenn man so will, die intelligente Cam.

Sie zeichnet nicht auf, tätigt keine Langzeit-Untersuchungen, sondern es ist einfach nur eine KI, die schnelle Bewegungen der Personen zueinander wahrnimmt und diese dann erst beginnt aufzuzeichnen und aufzunehmen. Auch die Cam hat keine Ahnung wer da auf wen losgeht, sondern sie nimmt nur eine schnelle Bewegung war und erkennt darin das Muster eines tätlichen Angriffes.

Auch bei positiver Gesichtserkennung bezogen auf einen Gesuchten, würde die Cam dann erst ansprechen, wenn der Gesuchte in die Cam-Area reinläuft.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und selbst wenn, wer glaubt das die aufgenommenen Daten nicht doch andersweitig verwendet werden?
Eben das will ich soweit als möglich technisch einschränken, mit dezentralen vom Netz unabhängigen Hosts.
Will jemand Daten abgreifen, so müsste er mit einer großen Festplatte von Host zu Host laufen und alle Daten herunterladen. Dies würde selbstverständlich auch für eventuelle Updates gelten.
Ein lokales Netz verbunden mit den Cams, die aber nicht untereinander verbunden sind.
Eine Stadt wie Berlin, hätte angenommen 500 000 Überwacher, die dann alle tatsächlich Zentral mit einem Host in der Stadtmitte verbunden sind. Dieser Host, hätte aber keine Verbindung zu anderen Hosts, weil einfach geschrieben, kein LAN-Kabel zu anderen Hosts existiert. Auch hätte dann dieser Host nicht die technischen Kapazitäten für eine 24/7 Überwachung.

Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen: Ich will dass alles über LAN verbunden ist. Mit WLAN würden wir nur Augenwischerei betreiben.

Terroristen könnten wir damit nicht aufhalten, könnten wir aber auch nicht mit der totalen Überwachung. Aber Verbrecher hätten es etwas schwerer. Angenommen der Staat will dann aber nun die totale 24/7 Überwachung einführen, so würde es an einem Punkt irgendwo auffallen. Auf einmal würde es eine technische Erweiterung geben, womit alle Hosts an einem zentralen Host zusammenlaufen sollten oder so ähnlich. In so einem Fall hätten die Bürger Zeit, da was dagegen zu machen.

Den Terroristen werden wir damit nicht aufhalten können, der war nämlich bis dato nicht auffällig. Auch den Familienvater, der davor unauffällig war und plötzlich zum Kinderschänder wird, den werden wir auch nicht aufhalten können. Könnten wir aber auch nicht mit der totalen 24/7 Überwachung.
Wir werden "nur" die 0-8-15 Verbrecher damit aufhalten können.

Sollte dies jedoch politisch nicht erwünscht sein, sollte die Bevölkerung nach gelungener Propaganda, doch nach einer 24/7 Langzeit-Überwachung schreien, dann lieber gar nicht. Dann war es nur eine blöde Idee und Never-mind.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bin ja gespannt wie lange das alles gut geht oder vielleicht doch eines Tages mal wirklich wirksame Maßnahmen ergriffen werden (dabei meine ich wohlgemerkt nicht das, was Rechtsextremen vorschwebt).
Zwischen linkgs-grüner und rechtsradikaler Politik gibts mMn halt auch noch ein "Dazwischen".
Da gebe ich Dir recht. Einen Missbrauch der Asylregeln sollte es nicht geben.

Weder wir haben etwas davon, noch die, die den Antrag stellen. Es bringt nichts, wenn ungebildete Massen einwandern und dann erkennen müssten, dass sie ohne Bildung noch verlorener sind als vorher. Wäre meiner Meinung auch halb so wild, wenn wir ein Programm hätten, wodurch sie über ein paar Jahren Bildung zu Facharbeitern werden würden.

Ich persönlich bin da etwas Zwiegespalten:

Angenommen ich bin hier angekommen, um ein besseres Leben zu führen. Muss aber erkennen, dass ich erstmal in einer "Flüchtlingsunterkunft" hausen muss. Man könnte mir hier viel erzählen, für mich wäre es ein "Obdachlosen-Asyl".
Wo ist denn das Leben meiner Träume?
Naja erstmal von Amt zu Amt und hier und da ein paar Deutsch-Kenntnisse aufsammeln. Irgendwann erkenne ich, dass es so einfach nicht ist. Was nun? Hier ist alles wunderbar! Wunderbarer als in Afghanistan, bloß wie erhalte ich auch einen Zugang zum Kuchen? Irgendwann nach der hundertsten Bewerbung erkenne ich, dass es hoffnungslos ist, aber wieder zurück zu den Taliban?
Naja, Alkohol und Drogen vertreiben die Langeweile und den Frust. Dafür langt es ja.....

Dann lieber gar nicht erst aufnehmen!
Nicht falsch verstehen, mir geht es eher weniger um D. oder die Wut der AfD, oder um Pegida und HoGeSa oder sonst was in der Art, die können mir alle gestohlen bleiben! Aus Neugier hatte ich mal in einem Magazin der Rechtsradikalen mich eingelesen (Irgendwas mit "Kraut" und "Zone", ist auch nicht weiter wichtig). Die empfahlen doch tatsächlich den "Bio-deutschen" (Deren Begriff) auch "Parallelgesellschaften" zu gründen (??? Insgeheim sind die wohl eher neidisch auf Taliban, Salafisten und co. und auf deren Scharia). Mir geht es eher darum dass nicht Generationen von Menschen auf unseren Straßen verelenden sollen.

Trennen wir doch Asyl- und Migrations-Verfahren und führen für die Migration feste Quoten ein und kümmern uns anständig dann um diese Menschen (Bildung, Bildung und nochmal Bildung). Und der Rest? Die Massen, die von einem besseren Leben träumen? Naja deshalb bin ich so ein großer Fan von guten Bildungszentren in den Auswanderungsländern. Das ist im Moment nur Wunschdenken, aber letztlich die einzige Möglichkeit, um diesen Ländern einen Fortschritt zu ermöglichen.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.10.2023 um 11:28
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-10/svenja-schulze-asyl-sachleistungen

Das größte Problem in Deutschland ist dass eine Änderung des Asylsystems politisch nicht gewollt ist. Deshalb erfindet man auch Ausreden wie "hoher Bürokratischer Aufwand" wenn es um Umstellung auf Sachleistungen geht.

Und diese Floskel: "Wir müssen Fluchtursachen bekämpfen" zieht auch nicht mehr. Fluchtursachen kann man nicht bekämpfen, denn es wird immer Krieg und Elend auf der Welt geben.

Solche Leute wie Svenja Schulze sind (in)direkt dafür verantwortlich dass sich Leute veräppelt fühlen und sich dann der AfD zuwenden.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.10.2023 um 11:45
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Sie zeichnet nicht auf, tätigt keine Langzeit-Untersuchungen, sondern es ist einfach nur eine KI, die schnelle Bewegungen der Personen zueinander wahrnimmt und diese dann erst beginnt aufzuzeichnen und aufzunehmen. Auch die Cam hat keine Ahnung wer da auf wen losgeht, sondern sie nimmt nur eine schnelle Bewegung war und erkennt darin das Muster eines tätlichen Angriffes.
Wenn schnelle Bewegungen dazu führen einen tätlichen Angriff zu bescheinigen zeigt das sehr gut das man erheblich mehr braucht um sowas sinnvoll und vor allem Datenschützend zu detektieren.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Auch bei positiver Gesichtserkennung bezogen auf einen Gesuchten, würde die Cam dann erst ansprechen, wenn der Gesuchte in die Cam-Area reinläuft
Das setzt auf Vorrat gehaltene Daten vorraus.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Eben das will ich soweit als möglich technisch einschränken, mit dezentralen vom Netz unabhängigen Hosts
weist du wirklich von was du da redest?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen: Ich will dass alles über LAN verbunden ist. Mit WLAN würden wir nur Augenwischerei betreiben
Das Gegenteil ist eher der Fall. Aber gut.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Angenommen der Staat will dann aber nun die totale 24/7 Überwachung einführen, so würde es an einem Punkt irgendwo auffallen. Auf einmal würde es eine technische Erweiterung geben, womit alle Hosts an einem zentralen Host zusammenlaufen sollten oder so ähnlich. In so einem Fall hätten die Bürger Zeit, da was dagegen zu machen
Dir ist klar das das was Du willst der wichtigste Baustein ist, hin zu einer totalen Überwachung?
Hat man das was du willst, ist der letzte Schritt nur nich sehr klein, wirklich sehr sehr klein und du wirst für niemanden bürgen können diesen Schritt nicht zu tun.

Fahr mal bitte in ein Land mit Millionen Kameras, fahr mal nach Shanghai und lass das mal wirken auf dich.


Anzeige

2x zitiertmelden