Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2024 um 11:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kann man natürlich komplett ignorieren und mit "Meinung" gegen Fakten argumentieren.Ist eben lächerlic

Es gibt keine Fakten bei dem Thema, weil die Bezahlbaren noch nicht flächendeckend eingesetzt worden sind und daher die Maßnahme auch nicht evaluiert werden kann. Also höre bitte auf die Meinungsäußerung von jemanden als Fakt darzustellen. Das ist nämlich lächerlich.
Fakten werden hoffentlich geschaffen, indem die Karten eingeführt werden und dann die Maßnahme evaluiert wird.

Auch diese Vorwürfe wie unmenschlich so eine Bezahlkarte sei sind maßlos übertrieben. Das sind Leute, die erhalten, nach wie vor, Geld von deutschen Steuerzahlern, obwohl sie keinen Beitrag zu dieser Gesellschaft geleistet haben. Das ist nach wie vor human und wird von den wenigsten Ländern auf der Welt praktiziert. Wie kann man so verblendet sein so etwas als unmenschlich zu framen, nur weil diese Girokonten eingeschränkte Funktionalitäten haben?
Es ist unfassbar wie man so verblendet sein kann.

Anzeige
3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2024 um 11:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was genau wurde denn wie missbräuchlich verwendet?
So wie ich es mitbekommen habe, ging es in der Bargeldkritik darum, dass ein Teil des Geldes ins Ausland verschickt wurde. An wen, keine Ahnung aber ich gehe stark davon aus, u.a. an Familienmitglieder. Habe auch vor ein paar Stunden bereits geschrieben, dass ich es auch so machen würde, wenn ich Familie im Ausland habe. Warum eine Hand beißen die einen füttert.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2024 um 11:30
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Es gibt keine Fakten bei dem Thema, weil die Bezahlbaren noch nicht flächendeckend eingesetzt worden sind und daher die Maßnahme auch nicht evaluiert werden kann. Also höre bitte auf die Meinungsäußerung von jemanden als Fakt darzustellen. Das ist nämlich lächerlich.
lies doch erst einmal meine posts aufmerksam. Danke.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn ein Zusammenhang behauptet- nicht belegt- wird, der Dir plausibel erscheint, obwohl man diesen Zusammenhang noch gar nicht feststellen kann, weil entsprechende Zahlen und Fakten fehlen in dieser frühen Phase, dann wird das null hinterfragt. Wie immer eben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht darum, dass in genau zwei Landkreisen ein paar Karten verteilt wurden und daraus Schlüsse gezogen werden, für die es noch zu früh ist und uns alle Zusammenhänge, das Rückkehren der paar Menschen betreffend, gar nicht bekannt sind. Es KANN auch etwas mit der Karte zu tun haben, muss es eben nur nicht. Das sollte sich doch auch Dir erschliessen, oder? Bilanz ziehen kann man erst viel später und dann eben mit entsprechenden Zahlen, wo mehr berücksichtigt wird, als nur die Karten als einziger Grund. Schliesslich kehren andauernd Menschen zurück in ihre Heimat, was haben die denn für Gründe, wenn es noch keine Bezahlkarte gibt?
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:So wie ich es mitbekommen habe, ging es in der Bargeldkritik darum, dass ein Teil des Geldes ins Ausland verschickt wurde. An wen, keine Ahnung aber ich gehe stark davon aus, u.a. an Familienmitglieder.
das wird behauptet, belegt ist das nicht, eher im Gegenteil, ich hatte dazu einiges verlinkt


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2024 um 11:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(außer die Staatsbürgerschaft, das ist wieder ein anderes Thema).
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö, ist es nicht. Wieso sollten die von Dir beschriebenen Menschen nicht die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen?
warum nur interpretierst du manchmal einige Aussagen so falsch? Ich verstehe es echt nicht.
Wenn ich schreibe "ist ein anderes Thema", habe ich damit noch lange nicht gesagt, dass ich generell gegen Einbürgerung wäre.
Ein anderes Thema ist es deshalb, weil man sich diesbezüglich nun politisch gesehen auch wieder streiten kann, nach wieviel Jahren und unter welchen Bedingungen.

Und die Einbürgerung tangiert ja auch nur das Asylrecht, das Thema besteht ja gleichermaßen auch bei normaler Migration. Auch aus diesem Grund schrieb ich "anderes Thema".

-------------------------------------
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich glaube einige hier vergessen, dass die Karte nur für die Zeit gedacht ist, in dem der Status für die Asylsuchenden ungeklärt ist bzw. sie nicht arbeiten dürfen.

Das Problem ist nicht die Karte sondern der Hintergrund ist, dass der Sozialstaat erstmal eine Grundversorgung vorsieht für alle die einen Antrag stellen, d.h. auch die Versorgung mit Bargeld.
Wenn nun aber das Phänomen auftritt, dass sich unter den Asylsuchenden auch Menschen befinden, denen kein Asyl zusteht muss man eine Lösung finden, ....
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Auch diese Vorwürfe wie unmenschlich so eine Bezahlkarte sei sind maßlos übertrieben. Das sind Leute, die erhalten, nach wie vor, Geld von deutschen Steuerzahlern, obwohl sie keinen Beitrag zu dieser Gesellschaft geleistet haben. Das ist nach wie vor human und wird von den wenigsten Ländern auf der Welt praktiziert.
sehe ich ganz genauso.
-----------------------------------------
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:nur weil diese Girokonten eingeschränkte Funktionalitäten haben?
naja, Girokonten sind es dann keine mehr, wenn die Bezahlkarten eingeführt werden.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:So wie ich es mitbekommen habe, ging es in der Bargeldkritik darum, dass ein Teil des Geldes ins Ausland verschickt wurde
sowas sehen die Bezahlkarten-Kritiker keinesfalls als missbräuchlich an ;)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2024 um 11:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:lies doch erst einmal meine posts aufmerksam. Danke.
Du zitierst jemanden aus dem Flüchtlingsrat der seine Meinung zu Bezahlbaren äußert. Er ist der Ansicht, dass die Bezahlbaren bestimmte Dinge nicht bewirken werden und das stellst du als Fakt dar, was falsch ist. Was soll ich da falsch verstanden haben?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2024 um 11:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:warum nur interpretierst du manchmal einige Aussagen so falsch? Ich verstehe es echt nicht.
ich lese, was Du schreibst, vielleicht besser formulieren?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann solte natürlich auch der Duldungsstatus wegfallen und sie somit vollkommen gleich behandelt werden (außer die Staatsbürgerschaft, das ist wieder ein anderes Thema).
Du schreibst von "vollkommen gleich" und klammerst die Staatsbürgerschaft aus......aber klar, ICH interpretiere :shot:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sowas sehen die Bezahlkarten-Kritiker keinesfalls als missbräuchlich an ;)
sowas ist gar nicht erwiesen, darum geht es.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Du zitierst jemanden aus dem Flüchtlingsrat der seine Meinung zu Bezahlbaren äußert. Er ist der Ansicht, dass die Bezahlbaren bestimmte Dinge nicht bewirken werden und das stellst du als Fakt dar, was falsch ist. Was soll ich da falsch verstanden haben?
nö, nicht nur aus dem Flüchtlingsrat. Außerdem ging es mir gerade um dies:
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Es gibt keine Fakten bei dem Thema, weil die Bezahlbaren noch nicht flächendeckend eingesetzt worden sind und daher die Maßnahme auch nicht evaluiert werden kann. Also höre bitte auf die Meinungsäußerung von jemanden als Fakt darzustellen. Das ist nämlich lächerlich.
ich hatte genau auf diesen Punkt mehrfach hingewiesen, wie an meinen Zitaten oben wohl zu erkennen ist, oder nicht?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2024 um 11:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das wird behauptet, belegt ist das nicht, eher im Gegenteil, ich hatte dazu einiges verlinkt
Genau, das ist ja der Sinn des Bargelds, dass die Wege nicht so leicht nachvollzieht werden können. Es gibt also weder Belege dafür, noch dagegen, dass das Bargeld missbräuchlich verwendet wird. An Fakten wird man hier kaum kommen.

Das gleiche gilt übrigens für kleine Geschäfte oder Restaurants die keine Kartenzahlung akzeptieren. Ein Hauptargument die Kartenzahlung abzulehnen ist, dass die Kartenzahlung einen gewissen Prozentanteil von Kosten verursacht. Das stimmt. Es liegt aber auch hier der Verdacht nahe, dass Barzahlung dazu verwendet wird, das Geld steuerfrei - schwarz - einzustreichen. Beweisen kann man auch das nicht, deswegen wurde die Bon-Pflicht eingeführt.

Es geht darum einen kontrollierten Rahmen zu schaffen, nicht um Drangsalierung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2024 um 11:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich lese, was Du schreibst, vielleicht besser formulieren?
es war eindeutig formuliert: "ein anderes Thema" -> was gibt es da also reinzuinterpretieren, in dieser Richtung?:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wieso sollten die von Dir beschriebenen Menschen nicht die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen?
ich bestehe auf keine Erklärung, aber verstehen kann ich es leider nicht, wie du darauf kommst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du schreibst von "vollkommen gleich" und klammerst die Staatsbürgerschaft aus.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:somit vollkommen gleich behandelt werden (außer die Staatsbürgerschaft, das ist wieder ein anderes Thema).
damit habe ich die Staatsbürgerschaft keinesfalls ausgeklammert, sondern geschrieben wie es ist -> es ist ein anderes Thema. Und noch mal, bei der Staatsbürgerschaft gehts eben nur indirekt auch mit um das Asylrecht, aber hauptsächlich um Migration im Allgemeinen.

Aber kannst du gerne anders sehen und dieses Thema hauptsächlich dem Asylrecht zuschreiben, ich sehe es halt nicht so.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sowas ist gar nicht erwiesen, darum geht es.
und weshalb habe ich dann in den Medien (u.a. im Fernsehen) es schon öfter gehört, dass dies von Einigen gemacht wird? Die lügen alle? Ach nein, ich irre mich natürlich, das wurde noch nirgends thematisiert - okay, sorry...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2024 um 11:42
@Tussinelda
Du hast geschrieben
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mit "Meinung" gegen Fakten argumentieren.
und das impliziert, dass du hier irgendwelche Fakten geliefert hast. Das hast du aber eben nicht.

Mich stört an diesen Diskussionen ganz allgemein, dass die Linken behaupten, dass die Fakten auf ihrer Seite wären, weil irgendwelche Dinge nicht belegt wären. Das ist auch kein Wunder, wenn die Migrationsforschung fast nur positive Effekte von Migration erforscht, um in der überwiegend linken Forschungscommunity (Migrationsforschung) nicht negativ zu aufzufallen.
Ist nur ziemlich dumm, weil sich die negativen Auswirkungen der Migrationspolitik offensichtlich nicht ewig verschweigen lassen und wirkungsvolle Maßnahmen durch dieses Verschweigen häufig verhindert werden.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2024 um 11:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gibt aber auch Andere, welche keinerlei Asyl- oder Schutzgrund haben.
Aus Syrien oder Afghanistan? Schwierig , gibt es da belastbare zahlen? " andere " können ja nur Taliban und co sein , wieviel Taliban flüchten denn vor Taliban?


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2024 um 11:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und noch mal, bei der Staatsbürgerschaft gehts eben nur indirekt auch mit um das Asylrecht, aber hauptsächlich um Migration im Allgemeinen.
immer noch falsch.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und weshalb habe ich dann in den Medien (u.a. im Fernsehen) es schon öfter gehört, dass dies von Einigen gemacht wird? Die lügen alle? Ach nein, ich irre mich natürlich, das wurde noch nirgends thematisiert - okay, sorry...
schrieb ich das? Nein. Das ist eine Annahme, natürlich wird die thematisiert. Es ist aber eben nicht mehr als das.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:und das impliziert, dass du hier irgendwelche Fakten geliefert hast. Das hast du aber eben nicht.
das es keine Zahlen gibt, die verlässlich sind, ist Fakt ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es gibt keine verlässlichen Zahlen, die sagen, das sei ein verbreitetes Phänomen.
und wenn man hier eine Behauptung als bare Münze nimmt, dann stößt es mir sauer auf, dass es immer nur die sind, die gerade passen....
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Das ist auch kein Wunder, wenn die Migrationsforschung fast nur positive Effekte von Migration erforscht, um in der überwiegend linken Forschungscommunity (Migrationsforschung) nicht negativ zu aufzufallen.
Behauptung, unbelegt.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:dass die Linken behaupten
wie meinen? Und die, die das Gegenteil behaupten sind dann "die Rechten" oder wie? Schöne Schubladendenke, herrlich.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2024 um 11:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:warum nur interpretierst du manchmal einige Aussagen so falsch? Ich verstehe es echt nicht.
Ich erlebe das hier leider ganz oft und ich finde es schade, dass es den Fokus weg von der Diskussion lenkt und es dann nur noch darum geht die vermeintlich "Rechtsextremen" zu demaskieren "ja du hast aber das gesagt und er hat aber das gesagt und dann hast du wieder das gesagt und eigentlich meinst du ja das" etc.

Das macht es leider ganz schwierig auch für Neueinsteiger in das Thema zu kommen. Ich glaube einige machen das absichtlich.
Ich wurde gestern auch zerfetzt und jetzt schreibe ich gar nichts mehr in dem anderen Thread, sollen sie sich gegenseitig beweihräuchern.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2024 um 11:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Behauptung, unbelegt.
Oh, was für ne Überraschung. Natürlich ist das nicht belegbar, was denkst du denn? Es ist aber nicht schwer diesen Eindruck zu kriegen, wenn man sich ansieht was so in dem Bereich publiziert wird. Und genau das haben übrigens auch schon einige Mirationsforscher bemängelt. Zum Glück ist es also nicht nur Schwarz-Weiß, aber es gibt viel zu viele linke Migrationsforscher.
Das ist für mich sehr offensichtlich und du willst aus ideologischen Gründen die Augen davor verschließen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:andere " können ja nur Taliban und co sein , wieviel Taliban flüchten denn vor Taliban?
Bessere Frage wäre: Wie viele Taliban fliehen nach Deutschland, um das Land zu destabilisieren. Oder wie viele Taliban-Befürworter fliehen wegen der besseren Lebensverhältnisse nach Deutschland?
Die ziehst mit fast jeder deiner Antworten die Thematik in's Lächerliche.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2024 um 11:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gibt aber auch Andere, welche keinerlei Asyl- oder Schutzgrund haben.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aus Syrien oder Afghanistan?
mal davon abgesehen, dass sich meine obige Bemerkung ganz allgemein auf Flüchtlinge bezog (nur weil ich mal Beispiels-Zahlen von A. und S. brachte, muss man jetzt nicht jedes Post von mir nur darauf beziehen...).
Aber dann noch mal dazu - aber jetzt wie gesagt beziehe ich es nur ganz allgemein auf Flüchtlinge:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aus Syrien oder Afghanistan? Schwierig , gibt es da belastbare zahlen? " andere " können ja nur Taliban und co sein , wieviel Taliban flüchten denn vor Taliban?
Dir ist nicht bekannt, dass mit den Flüchtlingsströmen von z.B. 2015 u.a. auch Terroristen zu uns kamen? Wenn es auch sehr wenige waren (hoffentlich), so ist halt dein Argument nicht so ganz haltbar - nur darum geht es mir jetzt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist eine Annahme, natürlich wird die thematisiert. Es ist aber eben nicht mehr als das.
es ist aber eine plausible Annahme. Ein user z.B. schrieb, dass er es so machen würde und ich übrigens auch.
Das dann immer damit abzutun: ist nicht belegt... (naja, ich sag mal nichts dazu).
Es ist nun mal so, dass sowas ja auch schlecht belegbar ist, wer soll denn das nachverfolgen können...
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:ch erlebe das hier leider ganz oft und ich finde es schade, dass es den Fokus weg von der Diskussion lenkt und es dann nur noch darum geht die vermeintlich "Rechtsextremen" zu demaskieren "ja du hast aber das gesagt und er hat aber das gesagt und dann hast du wieder das gesagt und eigentlich meinst du ja das" etc.
du schreibst mir aus der Seele.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das macht es leider ganz schwierig auch für Neueinsteiger in das Thema zu kommen. Ich glaube einige machen das absichtlich.
Ich wurde gestern auch zerfetzt und jetzt schreibe ich gar nichts mehr in dem anderen Thread, ....
das finde ich sehr schade.
Aber lass dich doch bitte durch sowas nicht so abhalten.


6x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2024 um 12:00
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Wie viele Taliban fliehen nach Deutschland, um das Land zu destabilisieren. Oder wie viele Taliban-Befürworter fliehen wegen der besseren Lebensverhältnisse nach Deutschland?
Ja bitte , liefer mal paar Zahlen & Daten. Wieviel Taliban sind es denn die destabilisieren ?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass mit den Flüchtlingsströmen von z.B. 2015 u.a. auch Terroristen zu uns kamen
Sagt wer ? Assad oder Putin?
Ich hab die völkervertreibung mitbekommen, keine Sorge. In Deutschland würde man es Deportation nennen .


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2024 um 12:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja bitte , liefer mal paar Zahlen & Daten. Wieviel Taliban sind es denn die destabilisieren ?
Die gibt es nicht, weil keine ausreichenden Sicherheitschecks durchgeführt werden. Man verlässt sich auf die Aussagen der Asylbewerber. Das ist eine der Dinge, die ich bemängel.

Hier im Thread wurde aber mal aufgezeigt wie viele Asylbewerber ein falsches Alter angeben. Die Zahlen sind nicht gut, waren ca. 50% der untersuchten angeblich minderjährigen Straftäter, die falsche Angaben beim Alter gemacht haben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2024 um 12:05
@CannabisNormal
Du weißt schon das die Taliban Eher weniger international tätig sind und ganz gut klar kommen mit ihrer mittelalterscharia .

Ich mein ich soll dir Eine Frage beantworten für die es keine Zahlen gibt . In dem Fall nur deine Meinung, haben 80 millionen deutsche . Falsche altersangabe ist ein anderes fass .


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2024 um 12:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich mein ich soll dir Eine Frage beantworten für die es keine Zahlen gibt .
Du sollst mir die Frage nicht beantworten. Du hast mich darum gebeten darauf eine Antwort zu geben.

Ich wollte nur deine Ausdrucksweise hier im Forum kritisieren. Denn du bist aus meiner Sicht einer der größten Hetzer hier im Thread durch deine passiv aggressiven Antworten und durch deine ständigen Unterstellungen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2024 um 12:09
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Denn du bist aus meiner Sicht einer der größten Hetzer hier im Forum durch deine passiv aggressiven Antworten und durch deine ständigen Unterstellungen.
Weil ich Frage was ich mit 100 Euro in Syrien mach ?
Du , deine persönliche Meinung & Abneigung solltest du für dich behalten . Die juckt hier niemand . Wenn die Mods ein Problem sehen wird es gelöst aber nicht von dir , thx

Also Keine Taliban hier in Deutschland die destabilisieren, wäre das geklärt .


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2024 um 12:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass mit den Flüchtlingsströmen von z.B. 2015 u.a. auch Terroristen zu uns kamen
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sagt wer ? Assad oder Putin?
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_81004646/generalbundesanwalt-mit-den-fluechtlingen-kamen-die-terroristen.html
Die Bundesanwaltschaft rechnet in diesem Jahr mit insgesamt 500 bis 600 Terrorverfahren. Sie begründet den drastischen Anstieg mit dem Flüchtlingszustrom der vergangenen Jahre.
das war dir nicht bekannt, dass das in den Medien thematisiert worden war? Die genauen Zahlen spielen jetzt eine untergeordnete Rolle, es geht mir darum, dass welche kamen und du das anscheinend negierst? Da brauche ich also nicht Assad oder Putin fragen...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich hab die völkervertreibung mitbekommen, keine Sorge. In Deutschland würde man es Deportation nennen .
deine Polemik ist ... (ohne Worte)


Anzeige

1x zitiertmelden