Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:16
@CurtisNewton

Ich schaue ganz oldschool noch TV :D

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:17
@CurtisNewton
@Gwyddion
Hart aber Fair

Die schauen alle irgendwie bekifft aus,

wir schaffen dass, wir schaffen das nicht, egal, passieren tut es sowieso!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:17
@Gwyddion

Fernseher hab ich keinen mehr......seit ca. 5 Jahren schon nicht mehr.

Das, was ich sehen will, streame ich.....ohne Werbung und ohne Gefahr des Couch-Kartoffel-Zappens :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:19
@lilit

Geht mir sowieso auf den Sack, immer diesen EINEN Satz anzuführen.
Wäre Merkel nicht so blöd gewesen, das so zu formulieren, gäb es die Diskussion darüber gar nicht!

"Ich bin überzeugt, wir schaffen das"

kann man natürlich auseinander reissen

"Ich bin überzeugt, dass wir das schaffen"

NICHT!

Und dann ginge es mehr um die essentiellen Dinge innnerhalb dieser Problematik.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:21
Der Wendt redet mal wieder einen Stuss zusammen *facepalm* Wer hat dem eigentlich Freigang genehmigt?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:23
@Gwyddion
@McMurdo
Das kann doch nicht so schwer sein mal eben auszurechnen, wie viele Flüchtlinge wir mit der Subvention im Bergbau bezahlen können.

Jeder Arbeitsplatz im Bergbau an Ruhr und Saar kostet den Steuerzahler pro Jahr rund 80.000 €uro. Ein Arbeiter im Bergbau verdient durchschnittlich 37.000 €uro im Jahr.

Läst man die Kohle in der Erde und schickt den Arbeiter bei vollem Gehalt nach Hause, dann haben unsere Urenkel noch etwas von der Kohle und wir sparen 43.000 €uro jährlich. Soviel kosten uns 3 Flüchtlinge.

Quellen
http://www.spiegel.de/sptv/a-256015.html
http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Bergbau


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:25
@CurtisNewton
@Gwyddion
Sevim Dagdelen hat gut gesprochen. Flucht-Ursachen bekämpfen. Keine Terrorregime unterstützen und S.A. gegen Jemen verursacht weitere Flüchtlinge.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:28
@Gwyddion

Moah......dieses wiedermalige Rumgesülze kann man sich echt nicht mehr ziehen, ich muss mich echt quälen, dieses dämliche Gelaber da bei Hart aber Fair NICHT abzuschalten.

Die reden doch wieder genau den gleichen Mist wie immer, reden sich euphemistisch den Ganzen scheiss wieder schön a la "wir haben fast alles richtig gemacht", Selbstbeweihräucherung, auf die eigene Schulter klopfen....... WIDERLICH.... mir vergeht der Appetit......WARUM sitzen diese Vögel da, wenn die NICHTS NICHTS und GAR NICHTS Produktives da rüberbringen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:29
@lilit

Die ist auch die Einzige.....und schau mal wie wenig Redeanteil die hat / bekommt!

Zum Kotzen, sowas!

Die reden doch wieder NUR in Konjunktiven, was müsste, was man machen müsste.........das wissen wir doch hier SELBER! Wofür brauch ich diese Pappnasen, wenn die mir nur erzählen, was ich schon weiss?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:30
@CurtisNewton
Es geht, wenigstens reden sie von Fakten,
ätzend ist es sowieso.
Und es gibt den humanitären Auftrag.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:30
@bit

Stand jetzt, Deine Berechnung. Vor 40 Jahren lagen noch andere Zahlen vor.
Und noch einmal... weil man hier viel zu "kurz" rechnet... die billige ( subventionierte ) Kohle lieferte auch das kostengünstige Brennmaterial z. B. für Stahlwerke die wiederum ihre Produkte entsprechend kostengünstig weitervertreiben konnte ( Export ), zu dem lieferte diese billige Kohle auch billiges Heizmaterial an die privaten Verbraucher. Dies war damals Stand der Dinge... , erhielt Arbeitsplätze. Heute haben wir eine ganz andere Technik zur Verfügung und heute ( ansich schon zu spät ) müssen diese Subventionen gecancelt werden.
Zudem waren die Lohnkosten damals wesentlich niedriger wie heute. Diese ganzen Zahlen müssen auch in die Berechnung mit einfließen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:31
@CurtisNewton

Man ist es bei den Polit-Diskussionen schon gewohnt, das alles schön geredet wird.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:34
ElCativo schrieb:
Es gab und wird immer andere geben die alles schlecht reden, so wie es die gibt die alles schön Reden. Die wenigsten versuchen es so zu sehen wie es ist.

Und du gehörst natürlich zu denen, die es so sehen, wie es ist...

Fällt mir schwer zu glauben, angesichts der Tatsache, dass ich von keinem von euch jemals einen konstruktiven umsetzbaren Lösungsvorschlag gelesen habe
@Draiiipunkt0

Na hast es zwar gut umschrieben gehabt, aber zu übersehen ist es nicht.

Ich habe noch nie jemandem etwas unterstellt.

Aber soviel dazu.

Hat jetzt auch absolut nichts mit dem Thema zu tun.

@McMurdo
@Gwyddion

Einigen wir uns doch drauf das es so oder so genug Verschwendung gibt. Da können sich auch viele selber an die Nase fassen, wenn ich an so manchen denke der für die 700 Meter mit dem Auto zum Bäcker fährt usw.

Fakt ist das alles Geld kostet, ob jetzt dieses oder jenes. Ich sagte ja schon mehrfach das die Finanzielle Seite eigentlich eine Untergeordnete Rolle Spielen sollte, solange es nicht zu Kürzungen im Sozialbereich und anderen wichtigen Bereichen kommt. Gerne können wir auch endlich die von den "Reichen" geforderte sonder Steuer endlich auf auf die Liste setzen, wobei ich mich frage wie die mancher zahlen will wenn er doch zb. in England Lebt ?

Die Reaktionen auf Steuer Erhöhungen und Ähnliches werden wir erst dann sehen wenn es soweit ist.

Jetzt sollten vielleicht mal lieber alle zusammen Arbeiten und nicht nur an Ihren eigenen Gewinn denken, leider ist das glaube ich das einzige was wirklich im Moment alle tun die irgendwie an dieser Situation verdienen können.

Und damit ist jetzt für mich heute auch Schluss.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:36
@Gwyddion

Was sagst Du denn zu dem, was da grad gesagt wird?

Mir liegt es grad sehr nahe, Max Liebermann zu zitieren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:36
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ich habe noch nie jemandem etwas unterstellt.
Doch, nämlich hast du mir unterstellt, dich in irgendeine "Ecke" eingeordnet zu haben, was ich nie getan hab.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:38
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was sagst Du denn, zu dem, was da grad gesagt wird?
Tja.. Zaun? Grenzpolizei? Irgendwie haben alle Ideen, aber nichts was wirklich richtig weiterhilft.
Jetzt kommt "Internierungslager" mit ins Spiel, au weia..


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:39
@Draiiipunkt0

Kannst Du Deinen eigenen Satz Lesen ?
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Fällt mir schwer zu glauben, angesichts der Tatsache, dass ich von keinem von euch
Wer ist denn sonst bitte euch ? Alle anderen hier im Forum ?

Ja jetzt stelle ich auch mal eine Frage.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:40
@CurtisNewton
99%seine nicht Asylberechtigt? Was sagt dieser Frosch? Was für ein Kraken.
Was für ein Schmarren. Nun sprechen sie von Zaun.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:41
@Gwyddion

Dagdelen hat sich selbst grad disqualifiziert.......anstatt mal knallhart die anderen zu entlarven und den Bullshit von Wendt und Altmeier aufzugreifen....NEIN..... fail!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:41
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:"Internierungslager"
Diese Rhetorik ist definitiv nicht angebracht.


Anzeige

melden