Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Zuviele Köche steht hier einfach nur für Gesetze
nein, die "Köche" hatte ich für "ZU Viele die in die Gesetzgebung reinquaken wollen (z.B. NGOs)" eingesetzt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Soll ich dir was sagen .... ich würd gern auch bestimmen was läuft
glaub ich dir :D ... dich würde ich ja nun auch mehr so bei den NGOs mit verorten (auch wenn du vielleicht nicht direkt einer solchen Organsiation angehörst)

Und im Übrigen würde ich vorschlagen, dass wir Beide mal wieder vom Persönlichen wegkommn (du hast ja umgedreht auch "Du-Botschaften" geliefert"), sondern wieder auf allgemeiner und sachlicher Ebene diskutieren - also ohne uns Beide ins Spiel zu bringen ;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aus dieser Position heraus auch noch auf sein Recht zu pochen .... als ob dich jemand zwingt englisch zu reden
dieser Satz macht für mich mal wieder keinen Sinn (weiß nicht was du damit sagen wolltest), aber macht nichts, muss nicht alles verstehen können.