Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

53.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.07.2025 um 16:57
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Im Übrigen sind Bücklingen geräucherte Fische, Willst du Genusstipps verteilen oder kommen wir zum Thema zurück? ;)
Bücklinge sind nicht nur Speisefische sondern bspw. auch die Schafe die meinen gratismütig die Demokratie zu verteidigen und sich nebenbei auch noch als etwas Besseres interpretieren. Bücklinge sind sozusagen die Putzerfische der Rechten. Meine Zusammenfassung war natürlich ein wenig überzeichnet, trifft sie aber dennoch des Pudels Kern. Der Großteil dieses Forums ist offensichtlich fernab der Realität und hat schon lange Zeit nicht mehr eine westdeutsche Großstadt mit dem ÖPNV erkundet. Und dann hier einen auf moralisch erhaben machen und Traumzitate aus der linken Parallelwelt nachblöken. Was für elende Heuchler - mähhh.
Ihr seid trotzdem nach Schweiß stinkende CIS-Heten, Carnivore, Autofahrer und Urlaubsflieger. Ihr braucht die Rechten weil die noch ein bisschen schlimmer sind als Ihr selbst.

3x zitiertmelden

10.07.2025 um 17:06
Zitat von KebabträumeKebabträume schrieb:die meinen gratismütig die Demokratie zu verteidigen und
Das sollte man durchaus. Was manche allerdings nicht sehen wollen ist, dass man sich mitunter die Homophobie, Frauenfeindlichkeit, Antisemitismus und gesellschaftliche Spaltung etc ins Land holt und Wahlergebnisse provoziert, die eigentlich keiner haben will. Nicht sehen wollen heißt auch, dass diese Leute das durchaus wissen. Ob es ihnen egal ist, oder welche Intention dahinter steckt? Keine Ahnung

melden

10.07.2025 um 17:48
Zitat von KebabträumeKebabträume schrieb:Ihr braucht die Rechten weil die noch ein bisschen schlimmer sind als Ihr selbst.
Bist Du dMn. so einer, der gebraucht wird weil er noch etwas schlimmer ist, oder was willst Du damit sagen?

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 18:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Quelle:
Die beiden Migrationsopis bedauern den Zerfall des Viertels und den Wegzug der Deutschen und einer von beiden erzählt: "Jetzt traue ich mich hier nicht mal mehr her mit dem Hund um die späte Zeit. Das ist das Traurige geworden."
Daraufhin die Olle von SpiegelTV (bei 9:27): "Noch trauriger ist seine Abkehr von den alten Volksparteien." Buhahahahahahaha
Kannste Dir nicht ausdenken - Grüße gehen raus an alle Demokratieverteidiger xD

melden

10.07.2025 um 18:05
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Bist Du dMn. so einer, der gebraucht wird weil er noch etwas schlimmer ist, oder was willst Du damit sagen?
Falls das Deine Art ist zu fragen ob ich rechts bin? Jein. Ich persöhnlich beschreibe mich gerne als links-rechts-MITTE-konservativ verschwurbelten Nahost-Experte mit Hang zum Verstörungstheoretischen - ich kann aber auch anders wenn falls du mich zu Mutti zum Kuchenessen einladen wolltest...

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 18:13
Zitat von KebabträumeKebabträume schrieb:- ich kann aber auch anders wenn falls du mich zu Mutti zum Kuchenessen einladen wolltest...
Auch wenn Mutti Asyl geniesst?

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 18:24
Ahmad Mansour spricht hier einen wichtigen Punkt an. Es geht um die Freibadgrapscher und die Reaktionen. Passt aber auch zur Asyldiskussion.
Alles mit "populistisch" oder "rassistisch" zu brandmarken, verhindert, dass sich wirklich etwas ändern kann. Das ist quasi die Notfall Keule, mit der versucht wird, jede Kritik an vorhandenen Zuständen zu unterbunden. Und damit wird nichts besser, im Gegenteil, denn das Problem bleibt ja.
Auch bezogen auf Diskussionen über Änderungen im Asylrecht etc, wenn es um bestimmte Vorfälle geht
Da ergriff Mansour das Wort: „Genau solche Reaktionen bekomme ich immer, wenn ich über solche Themen spreche: Das sei populistisch, rassistisch (...).“ Dabei seien es reale Probleme, für die es gilt, eine Sprache zu finden. „Aber wenn ein Bürgermeister davon spricht, dass es billiger Populismus ist, wie soll ich dann darüber reden? Wie sollen die einfachen Menschen darüber reden?“
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article256378118/Ahmad-Mansour-Wir-muessen-als-Gesellschaft-endlich-anfangen-dafuer-eine-Sprache-zu-finden.html

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 18:42
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Auch wenn Mutti Asyl geniesst?
Keine Ahnung weshalb der Asylstatus eines Menschen Relevanz haben sollte wenn sich Menschen zum Kuchenessen verabreden wollen.

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 18:44
Unterlasst den Userbezug und bleibt sachlich.

melden

10.07.2025 um 18:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ahmad Mansour spricht hier einen wichtigen Punkt an. Es geht um die Freibadgrapscher und die Reaktionen. Passt aber auch zur Asyldiskussion.
Bei Lanz wurde er ja sehr deutlich:
„Wir verlieren öffentliche Räume!“
Und:
„Wir müssen endlich als Gesellschaft anfangen, (...) das zu benennen!“ Laut dem Experten gehe es „nicht um Flüchtlinge und es geht nicht um Migranten und es geht nicht um Muslime“. Vielmehr gehe es laut Mansour um „Menschen, die einfach unseren Rechtsstaat verachten, die in Gesellschaften sozialisiert sind, wo die Sexualität komplett tabuisiert ist“ und wo „ein Mädchen, das blond ist (...) mit Bikini“ als „verfügbar“ und „ehrenlos“ gelte.

Er mahnte eindringlich: „Wir bekommen ägyptische Zustände!“ Markus Lanz hakte interessiert nach: „Was heißt ägyptische Zustände?“ Ahmad Mansour antwortete deutlich: „Dass Mädchen mittlerweile in Deutschland zweimal nach hinten gucken, wenn Männer hinter ihnen laufen.“
Quelle: https://www.merkur.de/politik/nach-sexuellen-uebergriffen-extremismusforscher-warnt-bei-lanz-vor-aegyptischen-verhaeltnissen-zr-93826978.html

melden

10.07.2025 um 18:59
@sooma

Ist es wirklich normal dass in Ägypten blonde Mädchen sexuell belästigt oder vergewaltigt werden, weil sie blonde Mädchen sind?

Ich teile seine Meinung, was den ersten Absatz betrifft, bin mir aber nicht sicher wie es in Ägypten so läuft.

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 19:08
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:bin mir aber nicht sicher wie es in Ägypten so läuft.
Puh, dann hast Du da so einiges verpasst; es gibt etliche seriöse Videos und Berichte dazu. Bin leider erstmal unterwegs, suche Dir aber gern noch dazu etwas für Dich raus, falls Du selbst nichts finden solltest.

Er spricht allerdings von blonden Mädchen hierzulande.

melden

10.07.2025 um 19:10
@sooma

Ja schon klar. Aber sowas wie "ägyptische Zustände", sind mir eben unbekannt.

Ich würde aber fast denken, dass sich das nicht wieklich vergleichen lässt. Allein die Freibadkultur dürfte in Ägypten, außerhalb der Hotelanlagen, anders als hierzulande sein.
Aber wie geschrieben, den ersten Absatz finde ich persönlich richtig und wichtig.

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 19:17
Zitat von KebabträumeKebabträume schrieb:Keine Ahnung weshalb der Asylstatus eines Menschen Relevanz haben sollte wenn sich Menschen zum Kuchenessen verabreden wollen.
Recht so. Sobald jemand als Mensch sichtbar wird, kann man ihn an seinem Charakter messen. Vielleicht sollte man öfters mal mit dem einen oder anderen Nachbarn Kuchen essen.

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 19:26
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Sobald jemand als Mensch sichtbar wird, kann man ihn an seinem Charakter messen. Vielleicht sollte man öfters mal mit dem einen oder anderen Nachbarn Kuchen essen.
das ist vollkommen richtiig und ich habe auch schon die eine oder andere gute Erfahrung gemacht.
Nur ändert das nichts daran, dass bezüglich der Aufnahme von vielen Flüchtlingen die Kapazitäten irgendwann erschöpft sein könnten und als Folge davon die Integration schlecht klappen kann, die aber dringend notwendig wäre.
Zumal auch Einige darunter sind, die keinen Asylstatus bekommen und nicht mal eine Duldung und somit eigentlich abgeschoben werden müssten (was jedoch meistens nicht so gut klappt...)

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 19:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zumal auch Einige darunter sind, die keinen Asylstatus bekommen und nicht mal eine Duldung und somit eigentlich abgeschoben werden müssten (was jedoch meistens nicht so gut klappt...)
ca 40.000 wenn ich mich recht entsinne. Reicht das dann?

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 19:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ca 40.000 wenn ich mich recht entsinne. Reicht das dann?
da hatte ich in der Vergangenheit höhere Zahlen gelesen (aber habe keine Lust zu suchen und lasse dir deine Meinung, dass es nur 40000 sind).

Aber das Ding ist ja zudem, dass es auch viele Duldungen gibt.
Wenn ich was zu sagen hätte, dürften nur diejenigen bleiben, die einen triftigen Asylgrund haben. Denn es heißt ja schließlich "Asylgesetze" und nicht "Duldungsgesetze".
Aber macht nur, ich hoffe, ich erlebe es nicht mehr mit, wie D irgendwann gesellschaftlich und wirtschaftlich immer mehr auseinander driftet und natürlich niemand was dafür kann - die Politiker schon gar nicht ;)

2x zitiertmelden

10.07.2025 um 19:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich erlebe es nicht mehr mit, wie D irgendwann gesellschaftlich und wirtschaftlich immer mehr auseinander driftet und natürlich niemand was dafür kann - die Politiker schon
Da hilft nur die Flucht aufs Dorf. Abseits der Städte.
Ich befürchte allerdings auch, dass Deutschland gesellschaftlich weiter auseinander driftet und die Wahlergebnisse irgendwann noch viel unschöner werden. Was natürlich dann unsere Politiker total verwundert. Vielleicht orientiert man sich aber doch mal irgendwann an zb den dänischen Sozialdemokraten etc

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 19:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber macht nur, ich hoffe, ich erlebe es nicht mehr mit, wie D irgendwann gesellschaftlich und wirtschaftlich immer mehr auseinander driftet und natürlich niemand was dafür kann - die Politiker schon gar nicht ;)
Macht nur, wählt weiter Rechtsextreme und extrem Konservative. Weil euch 0,drölf % der Menschen in diesem Land nicht passen.

Hoffentlich erlebe ich es nicht mehr wenn die Scheiße wieder los geht und D gesellschaftlich am Abgrund steht wie zu Zeiten der NSDAP. Denn auch wirtschaftlich dürfte es dann wieder nicht mehr rosig aussehen, wenn am Ende alles kaputt ist.
Aber am Ende will ja wieder niemand ein Nazi gewesen sein und natürlich hat niemand von nichts gewusst.

2x zitiertmelden

10.07.2025 um 19:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Macht nur, wählt weiter Rechtsextreme und extrem Konservative. ...
weshalb schreibst du das unter mein Post, so als traust du mir das zu?
Ich weiß schon lange nicht mehr wen ich wählen soll (nur mal nebenbei). Aber was ich befürchte, dass Andere sich in einer trügerischen Sicherheit wähnen, wer es besser machen könnte, in diesem Sinne:
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich befürchte allerdings auch, dass Deutschland gesellschaftlich weiter auseinander driftet und die Wahlergebnisse irgendwann noch viel unschöner werden. Was natürlich dann unsere Politiker total verwundert
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vielleicht orientiert man sich aber doch mal irgendwann an zb den dänischen Sozialdemokraten etc
das wäre wirklich zu wünschen.

1x zitiertmelden