Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 23:03
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es gibt jetzt schon Mangel im Bereich von Sachbearbeitern, Polizei, Gebäuden ect. pp.
Das Wort "Ressource" beinhaltet im übrigen nicht nur Material.
Und nur weil das heute so ist muss das morgen immer noch so sein? Ich Bitte dich...

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.11.2015 um 05:22
@Realo
Du bist sowie von auf dem Holzweg,sowohl was die Parallelgesellschaften als auch den Neoliberalismus betrifft.
Du liegst so daneben,du ahnst gar nicht wie weh das tut
Die Grundlagen für das was man Parallelgesellschaften wurden gleich am Anfang gelegt,man stopfte die Gastarbeiter in Wohnheime wo sie in Viererzimmern hockten und für unbeheizte,unisolierte,schimmlige Löcher auch noch
Ein Viertel vom Lohn a gezogen bekamen...später durften sie sich Wohnungen suchen,da gab's dann Sperrklauseln für Wilmersdorf,Zehlendorf,Reinickendorf,Steglitz,Teile von Spandau,Teile von Tiergarten und Tempelhof...Türken,Italiener,Spanier,Portugiesen,später Araber respektive Palästinenser, Libanesen usw durften im Wedding,Kreuzberg,Neukölln...Nirdneukölln,nicht Brite, Rudow,Buckow...Moabit,Charlottenburg,Teilen von Spandau und Schöneberg wohnen,der Wedding und Kreuzberg waren zu der Zeit die größten Sanierungsgebiete in Europa.
Im Wedding dominierten Mietskasernen mit Aussenklo,finstersten,sonnenlosen Hinterhöfen,feuchten Wohnungen,die Spuren der Strassenkämpfe der letzten Kriegsgefangenschaft waren deutlich zu sehen,kein Haus ohne Einschussalven.
Dasselbe in Kreuzberg und Schöneberg.
Der Senat plante Abriss und Trabantenstädte.
Dies verhinderten Mieterin und die damalige Hausbesetzerszene,quasi über Nacht wurden Anfang der 80rr 180 Häuser besetzt.
In den 80rr fiel auch die Sperrklauseln für die anderen Bezirke,aber da waren die Strukturen schon gefestigt.
Wenn Aualänderkinder von Lehrern und Erziehern immer nur zusammengestopft werden,wie sollen sie da vernünftig Deutsch lernen,oder gar Deutsche respektive die deutsche Kultur??
Zwar gab es flexiblere, beweglichere Geister...die Eltern von meinem Freund Mehmet,Punkrocker,Chaot,waren Lehrer.
Als die sich eindeutschen ließen mussten sie einen Wisch unterschreiben das sie keinen Antrag auf Verbeamtung stellen...wwunderbar,Deutsche zweiter Klasse.Da wundert man sich hierzulande das sich Türken und Araber abkapseln,das studierte Deutsche mit türkischen Hintergrund von hier abhauen...weil der Nachname Özmir,Üzmüz oderGüzel nur eines garantiert...ein prekäres
Dasein zwischen Harz und Praktikum...
Nö,die hauen ab,in der Türkei bekommen sie gutdotierte Jobs hintergeschmissen,die sprechen drei Sprachen,haben studiert...und sind weg...super braindrain
Hier verrotten nämlich viele Lehrer ausländische Schüler grenzwertig Dchwachsinnige
Wäre es nach den Lehrern von Ismail Öner gegangen so wäre dieser auf net Sonderschule gelandet...
Immer wieder
Aber es ging nicht nach den rassistischen Lehrern...und so legte Ismail das beste Abitur seines Jahrgangs hin...Schwerpunkt deutsch...muha

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2014/01/gespraech-mit-ismail-oener-von-mitternachtssport.html (Archiv-Version vom 06.04.2014)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.11.2015 um 08:15
Türkischer Bund: "Senat trägt Mitschuld"
?

Nach der Entführung und dem Tod des vierjährigen Mohamed ist heftige Kritik an den chaotischen Zuständen am Berliner Lageso und der Berliner Landesregierung laut geworden. Der Senat trage eine Mitschuld an dem Verbrechen, sagte etwa der Türkische Bund. Andere warnten davor, den Fall zu instrumentalisieren.
]
http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2015/10/mohamed-verdaechtiger-gesteht-auch-mord-an-elias-potsdam.html (Archiv-Version vom 31.10.2015)

Scheinbar gibt es noch mehr " besorgte" Bürger. Was der Senat in dem Fall, hätte tun sollen, schreiben sie leider nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.11.2015 um 18:11
Nun haben sie doch Einigung erzielt:
Merkel und Seehofer entschärfen ihren Asylstreit
17.25 Uhr: Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer haben ihren Streit über die deutsche Asylpolitik vorerst entschärft. Sie einigten sich am Sonntag in Berlin nach Mitteilung der Unionsparteien auf ein umfangreiches gemeinsames Positionspapier, in dem Transitzonen als "vordringlichste Maßnahme zur besseren Kontrolle unserer Grenze" bezeichnet werden.
Für eine bestimmte Gruppe von Flüchtlingen will die Union den Familiennachzug für einen Zeitraum von zwei Jahren aussetzen. Es geht um Flüchtlinge, die beispielsweise weder nach der Genfer Flüchtlingskonvention noch nach dem deutschen Grundrecht auf Asyl in der Bundesrepublik bleiben dürfen, aber auch nicht abgeschoben werden können, weil ihnen im Herkunftsland ernsthafter Schaden wie Todesstrafe oder Folter droht. Wie viele Flüchtlinge dies betrifft, blieb zunächst offen.
http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-koalition-beraet-bei-krisengipfel-ueber-asylpolitik_id_5054902.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.11.2015 um 18:12
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und nur weil das heute so ist muss das morgen immer noch so sein? Ich Bitte dich...
Nun.. es zählt im Moment das JETZT.

Rsp. kannst Du Dir ja den Fall "Mohamed" einmal vor Augen führen. Personalmangel.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.11.2015 um 19:00
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sie einigten sich am Sonntag in Berlin nach Mitteilung der Unionsparteien auf ein umfangreiches gemeinsames Positionspapier, in dem Transitzonen als "vordringlichste Maßnahme zur besseren Kontrolle unserer Grenze" bezeichnet werden.
Politikersprech vom Feinsten. :D

Wie können "Transitzonen", die sich auf deutschem Staatsgebiet befinden, zur Kontrolle unserer Grenzen beitragen, wenn die Menschen die Grenze schon längst passiert haben!?!?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nun.. es zählt im Moment das JETZT.

Rsp. kannst Du Dir ja den Fall "Mohamed" einmal vor Augen führen. Personalmangel.
Na ich denke wenn man für die nächsten Jahre ähnlich viele Menschen erwartet zählt wohl auch das morgen und übermorgen. Und das die Polizei zu wenig Personal hat ist auch nicht erst seit dem die Flüchtlinge hier sind bekannt.
Lässt sich aber alles recht zeitnah korrigieren, wenn man denn will.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.11.2015 um 19:08
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Lässt sich aber alles recht zeitnah korrigieren, wenn man denn will.
Auch hier... Polizisten brauchen eine Ausbildung. Es braucht Menschen die Willens sind, Polizisten zu werden. Und sie müssen direkt mal einige Voraussetzungen mitbringen:

http://www.polizeiausbildung24.de/polizei-bewerbungs-und-einstellungs-voraussetzungen/#allgemeine_voraussetzungen

Dazu 2 - 3 Jahre Ausbildung.

Das nennst Du zeitnah?

Bei den Lehrer z. B. sieht es ähnlich aus, auch Angestellte von Behörden benötigen Ausbildung.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.11.2015 um 19:53
Gerade ein Bericht in ARD-Weltspiegel über Schweden und die Selbstüberschätzung u. komplette Überlastung bei der Flüchtlingsaufnahme und die umkippende Einstellung des Großteils der Bevölkerung...

http://www.ardmediathek.de/tv/Das-Erste/live?kanal=208 (Archiv-Version vom 31.10.2015)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.11.2015 um 20:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Auch hier... Polizisten brauchen eine Ausbildung. Es braucht Menschen die Willens sind, Polizisten zu werden. Und sie müssen direkt mal einige Voraussetzungen mitbringen:
Mal abgesehen davon das ich nicht glaube das zu wenige Polizisten gerade das größte Problem in dieser Situation ist, so ist ein Zeitraum von 3 Jahren doch wirklich noch als sehr Zeitnah zu bezeichnen.
Und wenn man mehr Personal braucht / will, dann muss man den Job attraktiver machen und eben auch mal an der Voraussetzungsschraube drehen, die sind ja nicht in Stein gemeißelt. Macht die Bundeswehr auch ganz gewaltig. :D


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.11.2015 um 20:39
@z3001x

Dein Link geht zum ARD-Livestream.
Das hier müsste der Bericht sein:
http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-schweden-103.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.11.2015 um 20:51
@muscaria
Hey, Danke, genau das ist der Beitrag, als ich es reingestellt hatt, war's halt noch im livestream...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.11.2015 um 20:54
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Mal abgesehen davon das ich nicht glaube das zu wenige Polizisten gerade das größte Problem in dieser Situation ist, so ist ein Zeitraum von 3 Jahren doch wirklich noch als sehr Zeitnah zu bezeichnen.
Wenn man heute die Polizei braucht und sie kommt in drei Jahren, das nennt sich dann zeitnah.
Oder eher Realsatire. Aber dann ohne Witz. :facepalm:

Teilweise braucht die Polizei schon Unterstützung durch die Bundeswehr, weil sie personell ausgeknockt ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.11.2015 um 22:15
Was soll das Gejammer,das darf dann die Bundespolizei machen...ehedem auch als BGS bekannt,und das sind genau die Aufgaben für die der BGS bzw die Bundespolizei gedacht ist


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.11.2015 um 22:20
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: so ist ein Zeitraum von 3 Jahren doch wirklich noch als sehr Zeitnah zu bezeichnen.
Ach? Also ich finde das ist erst einmal ein Zeitraum von 3 Jahren..... Zeitnah ist: Ein paar Wochen, max. Monate.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:und eben auch mal an der Voraussetzungsschraube drehen,
Da die Polizei, die ich im übrigen erst einmal nur als Beispiel genannt habe, ein Gewaltmonopol innehat, würde ich durchaus befürworten das die Voraussetzungen so bleiben wie sie sind.

Aber ich muss feststellen, das unsere Vorstellungen weit auseinander liegen und sehe auch keinen weiteren Grund mehr, dieses Thema noch weiter auszudiskutieren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.11.2015 um 23:02
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wenn man heute die Polizei braucht und sie kommt in drei Jahren, das nennt sich dann zeitnah.
Oder eher Realsatire. Aber dann ohne Witz. :facepalm:
Ich glaube du verwechselst hier was :D Aber macht nichts...
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da die Polizei, die ich im übrigen erst einmal nur als Beispiel genannt habe, ein Gewaltmonopol innehat, würde ich durchaus befürworten das die Voraussetzungen so bleiben wie sie sind.
Also in Zukunft noch weniger Polizisten. Du scheinst nicht so wirklich zu wissen was du willst oder?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.11.2015 um 23:23
@McMurdo
Hast es also eingesehen, dass Du wirres Zeugs redest? Ich glaubs ja nicht.

Polizisten, die in drei Jahren fertig ausgebildet sind, nützen heute niemand, besonders wenn es die zusätzlich Ausgebildeten gar nicht gibt nicht, außer in Fantasieszenarien.
Und neben Polizisten fehlen Beamten, Wohnungen, Fahrer, Lehrer, Professoren, Milliarden von Euros der Finanzierung. Kurz es sind viel zu viele und es kommen momentan noch mehr als im Sommer.
Dein Gerede ist schlicht irreal.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.11.2015 um 05:58
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Hast es also eingesehen, dass Du wirres Zeugs redest? Ich glaubs ja nicht.
Nein, ich habe lediglich festgestellt, das du da etwas grundlegendes verwechselst.

Man könnte fast meinen du redest von den Ländern aus denen diese Menschen geflohen sind: Es fehlt einfach an allem. :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.11.2015 um 08:48
@Gwyddion

SO lange finde ich 2-3 Jahre wirklich nicht, muss ich sagen.
Grade wenn man sinnvolle Dinge zu tun hat, die einem Spaß machen und/oder mit denen man sich identifizieren kann, geht das ziemlich schnell rum.

@Warhead

Ja, wieder volle Zustimmung, vor allem zu dem Zeug mit der gemeinsamen Ansiedelung von Gastarbeitern damals.
Natürlich förderte das Parallelgesellschaften, kein Wunder, wenn man große Teile seiner Zeit nur mit den eigenen Leuten zu tun hatte!

Die deutsche Politik, vor allem die ,,Volksparteien", wussten damals einfach nicht, was sie mit den Gastarbeitern machen sollten, nachdem diese nicht mehr nur Gastarbeiter sein, sondern gerne in Deutschland bleiben wollten.
Einfach rauswerfen ging ja nicht, das hätte sofort wieder die Erinnerungen an die Nazis gebracht.

Aber ihnen irgendwo Wohnungen geben, das vielleicht sogar fördern? Das hätte wohl die konservativeren Wähler wiederum ,,abgeschreckt", so vermutete man.

Also alle an einen Ort und hoffen, dass Integration schon von allein irgendwie läuft, bloß nicht das heiße Eisen Integrationspolitik anfassen. Ausländerklassen etc.

Das war natürlich ein schwerer Fehler, dessen Nachwirkungen man heute noch spürt und mit dessen Korrektur man erst ganz langsam anfing, als die erste Bundesregierung mit grüner Beteiligung geschah.
Bis vor ein paar Jahren haben die Konservativen ja noch steif und fest behauptet, Deutschland sei kein Einwanderungsland.
Und was kein Einwanderungsland ist, braucht natürlich auch keine Integrationspolitik...

Big fail!

Integration ist kein Selbstläufer, sondern fordert die richtigen Rahmenbedingungen durch die Politik und aktives Engagement der Deutschen UND Ausländer.

Man muss sich nicht über fehlende Integration und Parallelgesellschaften in Stadtvierteln beschweren, wenn man diese geradezu gefördert hat, indem die Ausländer/Gastarbeiter nur schwer woanders Wohnungen bekamen usw.!


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.11.2015 um 08:56
@Frau.N.Zimmer

Der Türkische Bund labert - wieder mal - nur rum :D

Das ist eine pure Interessengemeinschaft, mehr nicht, deren Agenda vereinfacht lautet:,,Wir sind Türken, wir sind die Besten! Und wir betreiben so oft es geht Lobbyismus für unsere Sache!"

Entführungen und Morde können IMMER passieren, da kann auch kein Polizist oder Security was gegen tun.
Was sollen die denn machen, jeden mit einem Kind an der Hand fragen, ob das auch seins ist?
Und wenn er das bejaht, trotzdem mal schnell einen DNA-Test?

Quatsch.

Ich finde es vielmehr verachtenswert, dass der TBB diese Angelegenheit für sich instrumentalisiert!

Was man in den Presseerklärungen wiederum nicht so sehr vertreten findet:

Aussagen zu und gar Verurteilungen türkischstämmiger Straftäter.
Na sowas ;)


Anzeige

melden