Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:04
@verschlagen
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Klar, solange man selbst davon profitiert, ist das scheinheilig, sonst nichts.
ich dachte deine stärke wäre das egoistisch sein? dann müsste dich doch dieser aspekt nicht abstossen

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:05
Gutschmensch... Gähhhhhhn. Wenn ich das schon wieder lese. Was ein alter Hut. Fehlt noch Lügenpresse.
Sind patreotisch abendländische Gutmenschen die nur DAS BESTE für Deutschland wollen anders?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:05
@Issomad
Ich sehe es nicht als mein Recht an, ich hab einfach Glück gehabt. Muss ich deswegen darauf verzichten wollen?

@james1983
Mich stört nicht der Egoismus, sondern die Doppelmoral.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:06
@Golfkrank
Deutschland interessiert mich nicht. Heb dir das für jemand anderen auf. Mir gehts nur um mich und die Menschen in meinem Umfeld. Und die sind beileibe nicht alle deutsch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:07
@verschlagen
du musst gar nicht groß verzichten.
Analysier doch aber mal realistisch wieviel von deinen Ängsten überhaupt gerechtfertigt ist.

kann doch nicht schön sein so zu leben


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:08
@verschlagen
... nur dich und dein Umfeld? Egoistisch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:09
@Golfkrank

Ja, ganz sicher egoistisch. So sind wir Menschen nunmal.
Soll ich mich nun schämen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:10
@verschlagen
Gutmensch kam nicht von mir!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:10
Zitat von james1983james1983 schrieb:kann doch nicht schön sein so zu leben
naja realistisch gesehen und mit einigen Ausnahmen könnte ich dem Satz sogar zustimmen:
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Mir gehts nur um mich und die Menschen in meinem Umfeld. Und die sind beileibe nicht alle deutsch.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:10
@Golfkrank
Das macht jetzt keinen Sinn ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:11
@verschlagen

Ängstliche menschen ja

menschen ohne empathie ja

menschen allgemein nein

dafür sind wir zu sehr von kultur geprägt. es gibt keine allgemeine menschliche verhaltensnorm. wir sind keinen totalen biologismen unterworfen. es gibt individuen unter uns die gerne autos ficken würden


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:11
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Mich stört nicht der Egoismus, sondern die Doppelmoral.
Schön, gesellschaftskritisch und mit den Füssen am Boden,
Zitat von clasclas schrieb:ist nur ein Ausgleich , auf der anderen Seite ist man schon ein Nazi wenn man sagt , das Boot ist voll.
Ich sehe da nix schlimmes
Und das ist die Doppelmoral und Scheinheiligkeit, und etwas extrem Schlimmes.
Wenn man dann sagt, dass Boot ist voll, sollte man gleichzeitig auch darauf achten, ob genug Rettungsboote und Ringe zu Verfügung stehen für die, die nicht aufs Boot kommen sollen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:12
@verschlagen
Egoistisch. Sprich bitte für dich und nicht DER MENSCH ist so. Das ist egoistisch verstehste?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:13
@james1983
Ich bin weder besonders ängstlich, noch empathiefrei. Ich versuche nur, halbwegs ehrlich zu sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:14
@Golfkrank
Die Geschichte unserer Spezies zeigt ja ganz klar, dass wir nicht egoistisch sind, hehe.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:15
der satz müsste übrigens eigentlich heißen "das boote könnte ja irgendwann einmal voll sein und deshalb stimme ich dafür dass wir wen bezahlen der ein paar der leute die zum boot schwimmen mit einem paddel auf dn kopf haut bis sie untergehen und nicht wieder kommen, aber bitte irgendwo wo ich das nicht sehen muss"


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:15
@verschlagen
Ja, wenn man die "Oh mein Gott es ist alles so negativ" Brille auf hat, ist das logisch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:17
Ich würde mich echt freuen, wenn ihr die persönlichen Dinge per PN klären könntet. In der jetzigen Form macht dieser Thread keinen Sinn mehr.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:17
@catman
wow... wenn man jetzt alle 60 Millionen Flüchtlinge, die weltweit unterwegs sind in BRD aufnehmen würde... wäre die Bevölkerungsdichte hier immer noch nur halb so hoch wie in Holland

Du erzählst Unsinn
Unsinn. Dann wäre sie annähernd genauso hoch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:17
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:dafür sind wir zu sehr von kultur geprägt. es gibt keine allgemeine menschliche verhaltensnorm. wir sind keinen totalen biologismen unterworfen. es gibt individuen unter uns die gerne autos ficken würden
Auf alle Fälle sind alle Kulturen sexualisiert, weil das unseren Instinkten entspricht, je unterdrückter umso krampfhaft versteckt, umso öffentlicher, umso kommerziell ausgenutzt,
es bleibt nur die humanistisch kritisch offene Einstellung, dazu.


Anzeige

melden