Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 12:23
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die paar toten Juden, oder was?
Nein, selbstverständlich nicht und du solltest vorsichtig mit solchen Andeutungen sein, auch wenn ich mich geirrt habe und völlig daneben lag.
Am Holocaust ist überhaupt nichts lustig und jeder, der das KZ überlebt hat, hat großes Glück gehabt.
Aus meiner Familie ist auch jemand im KZ gelandet und hat es nicht überlebt.

Des Weiteren:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn das mal nicht rassistische Hetze gegen ein ganzes Volk ist.
Diese Behauptung wirst du bitte zurücknehmen.
Ich habe noch nie gegen welches Volk oder welche Menschengruppe auch immer gehetzt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Natürlich waren TEILE der Deutschen schuldig. Ist das jetzt Grund genug die nachfolgenden Generationen zu verteufeln?
Wer tut das denn?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 12:33
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Die Ausreden der Frauen und Alten waren Klassiker wie bspw. "hab davon nix gewusst".
Wenn Du sämtlichen Frauen und Alten, die Kinder hast Du nicht ausgeschlossen sondern nur für strafunmündig erklärt, eines Volkes unstellst sie hätten sich nur Ausreden überlegt? Was soll das sonst sein als Hetze?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 12:34
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Sorry, das ist nur ein Mythos, kann man aber nicht wissen, wenn man sich nicht mit der Geschichte adäquat beschäftigt
Dann waren es halt doch die Gastarbeiter ;)

Mein Wissen zum Marshallplan entstammt hauptsächlich meiner Schulzeit und die fiel in die 50er und 60er Jahre. Da wurden uns die Amis jedoch nicht als die großen Heilsbringer verkauft, sondern dass diese Hilfe einzig deren eigenen, wirtschaftlichen Interessen zuzuschreiben sei.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 12:53
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich frage mal lieber so: Wie kann man mit dem Background keine Ahnung vom sog. Adornschen Imperativ haben?
Als Alt-68erin habe ich natürlich meinen Adorno gelesen. Weil es aber doch schon eine Weile her ist, erinnere ich mich jetzt nicht mehr. Hättest du da einen Link?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 13:04
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Natürlich waren TEILE der Deutschen schuldig. Ist das jetzt Grund genug die nachfolgenden Generationen zu verteufeln?
Irgendwann muss auch mal Schluss sein.
Hallo, was soll das nun für ein Strohmannargument darstellen? Nie war die Rede von den Nachfolgegenetationen sondern von den mit stolz vorgetragenen Grosseltern die "von den Problemen" damals nicht davon liefen.

Bleib also bitte schön im Kontext.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 13:07
@wichtelprinz
muss ich mich jetzt wiederholen? Besagte stolze Großeltern hatten doch gar keine Chance irgendwohin zu laufen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 13:09
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Als Alt-68erin habe ich natürlich meinen Adorno gelesen. Weil es aber doch schon eine Weile her ist, erinnere ich mich jetzt nicht mehr. Hättest du da einen Link?
Ein bekanntes Zitat von Adorno, bzw. das ihm zugeschrieben wird ist ja:
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr des Faschisten in der Maske des Faschisten, sondern vor dessen Rückkehr in der Maske des Demokraten". Das dürfte recht nützlich sein, aktuell.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 13:11
Sie werden wohl keine wirkliche Alternative gehabt haben, sonst wären sie erschossen worden.
Ach, es hätte doch wohl gereicht, wenn man nur seine "Fresse" aufgemacht hätte. Konntest du doch gerade hier lesen. Adolf war wohl ein sehr verständnisvoller Mensch, wenn man machen hier glauben schenken mag ;-)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 13:12
@wichtelprinz

Was Schwachsinn ist. Wo hätten sie denn auch hinlaufen sollen? Im wahrsten Sinne des Wortes. Gut, Deiner Oma war es möglich, aber längst nicht allen Menschen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 13:13
@unreal-live
Ergänzen möchte ich das noch damit, dass es eben damals weltweit wirtschaftlich aufwärts ging. Natürlich war die Bevölkerung darüber froh. Wenn man den Aufschwung dann einzig Hitler und seinen Leuten zuschrieb, war es doch nur legitim, dass das das Volk geglaubt hat.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 13:15
@unreal-live

Er hatte ja sowas wie Getreue um sich.
Nicht zu verwechseln mit dem sog. Normalvolk.

Ich glaube nicht, das sie diese abscheulichen Verbrechen verhindern konnten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 13:15
@Frau.N.Zimmer
@emz
Ist doch einfach schwachsinn. Fakt ist und bleibt das jeder davongelaufen wäre hätte er die Möglichkeit gehabt - zumindest jene mit ein wenig Gripps in der Birne würden bei der Wahlmöglichkeit zwischen KZ und Flucht die Flucht wählen und nicht dableiben um evt das Land nach dem Krieg wieder aufzubauen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 13:16
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Sie werden wohl keine wirkliche Alternative gehabt haben, sonst wären sie erschossen worden.
Soll ich jetzt Mitleid mit den Killern empfinden, die Europa in Schutt und Asche gelegt haben?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 13:18
@Draiiipunkt0

Warum interpretierst Du da sowas rein?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 13:20
Den Leuten ging es wieder besser, bei den Wahlen stimmten über 90 % für Hitler.
Sie wussten es eben nicht besser.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 13:23
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ist doch einfach schwachsinn. Fakt ist und bleibt das jeder davongelaufen wäre hätte er die Möglichkeit gehabt - zumindest jene mit ein wenig Gripps in der Birne würden bei der Wahlmöglichkeit zwischen KZ und Flucht die Flucht wählen und nicht dableiben um evt das Land nach dem Krieg wieder aufzubauen.
Verstehe ich jetzt nicht, was du meinst, was Schwachsinn ist.
Wir sagen nur, dass es eben kaum Möglichkeiten zur Flucht gab.


Anzeige

1x zitiertmelden