Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:34
@lawine

Das finde ich jetzt aber auch etwas zu einfach, was Du hier unterstellst.

Tatsache ist, daß es uns nicht möglich ist und sein wird, die Probleme der Welt hier zu lösen.
@R4z0r
hat doch im Ansatz recht, wenn man zB die direkt an die Kriegsgebiete anschließenden Unterkünfte bedenkt. Dort sind die Ärmsten der Armen. Wie kann man da helfen?
Bzw wen interessiert das noch? Wer spendet zB noch dorthin?
Ich finde das mehr als problematisch.

Wenn man die derzeitige Flüchtlingspolitik kritisiert ist man doch nicht automatisch herzlos. Es gäbe ja auch Alternativen, wie zB, die Leute gezielt auszufliegen. Um eben gerade die zu erreichen, die es am Härtesten getroffen hat.

Anzeige
3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:35
@lawine
Die Gebäude,haja,das Feld wollen sie sich auch unter den Nagel reissen und Zwanzig bis Fünfundzwanzigtausend Flüchtlinge draufpacken,in riesigen Traglufthallen,gut ausgeleuchtet mit Neonlicht Tag und Nacht,rauschende Klimaanlage,trockende Luft...der ideale Boden zur Zucht von Grippe,Lungen,Ohren,Magen und Augenkrankheiten,ein grosses Abenteuer für Helfer und Gehilften


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:36
@R4z0r
ich bin weder deine Therapeutin noch deine Mutter. Ich habe dir in mehreren Postings versucht die Realität näher zu bringen. Anscheinend willst du nicht verstehen, dann behalte deine seltsamen Theorien bei.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:39
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Das ist allerdings nicht nur in Deutschland möglich sondern auch in Grenznähe, wo jeder die Möglichkeit hat sich helfen zu lassen.
wie kommst du eigentlich auf die absurde Idee, dass Nachbarländer von Kriegsländern besser geeignet seien, Flüchtlinge aufzunehmen und zu versorgen als entfernte Länder?

wie kommst du auf die absurde Idee, dass in Grenznähe zu jedem x-beliebigen Land Siedlungsgebeit, landwirtschaftlich nutzbare Flächen und Infrastursturen bestehen , die besser geeinget seien als unsere und nur darauf warten, 100.000 x X Menschen aufzunehmen?

btw: es gibt diese Lager bereits, sie platzen aus allen Nähten!

warum sagst du nicht einfach:

denen, die es bis hierher schaffen, wird hier geholfen?

ich habe in meinem Leben schon mal nen Flüchtling aufgenommen, in der eigenen Wohnung. Es hat sogar Freude gemacht. als er Arbeit fand, konnte er seine Familie nachholen und dann haben wir sie aus dem ErstaufnahmeLAGER rausgeholt und ihnen bei der INTEGRATION geholfen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:41
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:ich bin weder deine Therapeutin noch deine Mutter. Ich habe dir in mehreren Postings versucht die Realität näher zu bringen. Anscheinend willst du nicht verstehen, dann behalte deine seltsamen Theorien bei.
Die Realität ist das in Deutschland Menschen im Winter auf der Straße schlafen müssen weil nicht genügend Plätze vorhanden sind (Flüchtlinge und Obdachlose).

Die Realität ist der Terror von Paris.

Die Realität ist das es keine Eu Verteilung gibt und wohl auch nicht geben wird.

Deutschland hat nicht die Möglichkeiten alle aufzunehmen auch wenn manche es gerne so hätten.

Man muss sich also Alternativen ausdenken, sonst werden viele Menschen darunter leiden.

In anderen Ländern ist es einfacher und vorallem billiger zu helfen, Häuser zu bauen und die Menschen zu versorgen.
Desweiteren würden das auch andere EU Länder unterstützen wenn man damit den Schleppern einhalt gebieten kann.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:41
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Wie De. nach dem zweiten Weltkrieg.
Da hatten wir nicht eine Million Flüchtlinge,da waren es zwölf Millionen aus den Ostgebieten,und der Grossteil der Bausubstanz war pulverisiert,Fenster gabs keine und die Menschen wohnten in Nissenhütten.
Übrigens,in den südlichen Gegenden Deutschlands behandelten die katholischen Einheimischen die evangelischen Flüchtlinge wie Aussätzige...offenbar ist das Willkommenskultur,zu mobben und zu diskriminieren bis der Arzt komt


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:43
@R4z0r
Schmeiss nicht die einen mit den anderen zusammen,ich hab mir das hier schon mehrmals reinziehen dürfen,auf einmal wird ein Herz für Obdachlose entdeckt,und selbige gegen Flüchtlinge ausgespielt


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:44
Erstens muss kein Mensch in Deutschland obdachlos sein.

Du bist ein von Angst Getriebener das merkt man ganz deutlich.
Angst ist kein guter Berater. Deine Idee mit den Lagern ist jedenfalls nicht so gut.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:45
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Tatsache ist, daß es uns nicht möglich ist und sein wird, die Probleme der Welt hier zu lösen.
beste Ausrede ever


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:47
@Warhead

Das stimmt so nicht. Gerade in ländlichen Gebieten (hier BaWü) wurden die Flüchtlinge aus den Ostgebieten nicht immer abgelehnt. Ich weiß zB von meiner Großmutter, daß sie selbst Flüchtlinge in ihrem Haus aufgenommen hat (als erzkonservative Katholikin). Diese bekamen sogar den besten Raum, die Restfamilie schlief mit vier Kindern in einem unbeheizten Zimmer. Nichts mit "wie Aussätzige".


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:47
@lawine
wie kommst du eigentlich auf die absurde Idee, dass Nachbarländer von Kriegsländern besser geeignet seien, Flüchtlinge aufzunehmen und zu versorgen als entfernte Länder?
Es ist günstiger und die klimatischen Bedingungen sind in häufig besser.
wie kommst du auf die absurde Idee, dass in Grenznähe zu jedem x-beliebigen Land Siedlungsgebeit, landwirtschaftlich nutzbare Flächen und Infrastursturen bestehen , die besser geeinget seien als unsere und nur darauf warten, 100.000 x X Menschen aufzunehmen?

btw: es gibt diese Lager bereits, sie platzen aus allen Nähten!
Das lässt sich leicht herausfinden, ich weiss das es solche Lager gibt und auch diese müssen unterstützt und modernisiert werden.
Zitat von lawinelawine schrieb:warum sagst du nicht einfach:

denen, die es bis hierher schaffen, wird hier geholfen?

ich habe in meinem Leben schon mal nen Flüchtling aufgenommen, in der eigenen Wohnung. Es hat sogar Freude gemacht. als er Arbeit fand, konnte er seine Familie nachholen und dann haben wir sie aus dem ErstaufnahmeLAGER rausgeholt und ihnen bei der INTEGRATION geholfen.
Weil sich dann immer mehr Menschen auf die gefährliche Reise begeben und damit niemanden geholfen ist.
Man kurbelt nur das Schleppergeschäft an.
Weil man von dem Geld mit dem man hier einen Menschen versorgt woanders mehrere genauso gut versorgen könnte.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:47
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Deutschland hat nicht die Möglichkeiten alle aufzunehmen auch wenn manche es gerne so hätten.
nix wie Ausreden.

statt das Mögliche zu tun, wird darauf beharrt, dass das Unmögliche nicht machbar ist

es geht nicht um ALLE, sondern um die, die kommen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:48
@lawine

Nein, schlichte Tatsache.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:48
@BobGray
ja klar, als Arbeitskräfte wurden sie aufgenommen. Nix mit Lohn, sondern Kost und Logie.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:49
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Weil man von dem Geld mit dem man hier einen Menschen versorgt woanders mehrere genauso gut versorgen könnte
was machste, wenn die genauso ausländerfeindlich ticken wie du??


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:52
@Syrah

Also bei uns in der Familie waren das mit Sicherheit keine Arbeitskräfte. Meine Großmutter hat einfach uneigennützig geholfen. Die Freundschaft bestand auch noch Jahrzehnte später.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:54
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Erstens muss kein Mensch in Deutschland obdachlos sein.

Du bist ein von Angst Getriebener das merkt man ganz deutlich.
Angst ist kein guter Berater. Deine Idee mit den Lagern ist jedenfalls nicht so gut.
Wovor soll ich denn bitte Angst haben?
Ich hab keine Angst, nur eine Meinung zum Thema.

Da muss ich dich leider enttäuschen, du musst also weiter nach einer Schublade für mich suchen.

Klar die Obdachlosen sind alle selbst schuld, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Es gibt auch Menschen die Psychische Probleme oder sonstiges haben, Kinder die misshandelt werden etc.
Wo lebst du eigentlich?

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/obdachlosigkeit-berlin

http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2014-05/obdachlose-jugendliche


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:56
@lawine
was machste, wenn die genauso ausländerfeindlich ticken wie du??

Ich bin nicht Ausländerfeindlich, ich liebe das essen und es gibt viele tolle Menschen in anderen Ländern.
Natürlich auch viele tolle und wunderschöne Frauen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 23:00
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:ich liebe das essen und es gibt viele tolle Menschen in anderen Ländern.
Am besten das Essen hier und die vielen tollen Menschen in ihren vielen tollen Ausländern. :D
Mit dem Duft des Kriegs in der Nase.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 23:01
was sollen mir die Links sagen? Ändert nichts an dem Fakt dass in Deutschland niemand obdachlos sein muss.


@BobGray
find ich gut. Waren deine Großeltern im Widerstand tätig?

Wird langsam off topic.


Anzeige

1x zitiertmelden