Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 21:51
@R4z0r
Mit militärischen Einsätzen wurde noch nie etwas befriedet.Schon gar nicht im nahen Osten,im Gegenteil,auf jeden weggesprengten IS oder AlNusrah Milizionär kommen circa 40-50 tote Zivilisten,von den Schäden an Häusern,öffentlichen Gebäuden und der Infrastruktur ganz zu schweigen.
Dazu kommt das sie wie in Bosnien,dem Irak,Afghanistan,Jemen usw wie gehabt depleted Ammo einsetzen,panzerbrechende Urankernmunition die beim Aufprall zerstäubt und sich herrlich überall in der Landschaft verteilt,in den Tieren,Menschen,im Obst und Gemüse...wir sind jetzt schon gespannt auf die Bilder tausender missgestalteter Kinder.
Naja,diese 40-50 mit weggesprengten Zivilisten hinterlassen Angehörige und Freunde...wütende Angehörige und Freunde,so wütend das IS und AlNusrah sich keinerlei Gedanken um Nachschub an Kämpfern machen muss...für die Anwerbung sorgt der Kriegsgegner so umfassend wie es die Salafisten nie könnten

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 21:55
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:ich beleidige niemanden ich sage nur meine Meinung.
Bring du doch mal was konstruktiveres als Flüchtlinge in ein Lager zu pferchen.
Das würde nur Hass und Aggressionen hervor rufen, das muss dir doch klar sein. Schonmal von einem Ghetto gehört in dem peace und Bildung herrschen? Denk doch bitte mal nach.
Deine Meinung besteht also daraus mir eine gewisse "Gesinnung" zu unterstellen, alles klar.
Du kennst mich nicht also kannst du das nicht beurteilen und schon garnicht anhand von ein paar Beiträgen.

Wenn du von politisch Rechts (Csu/Cdu) gesprochen hättest wäre das ja okay aber einen fremden als "Braun" zu bezeichnen finde ich schon beleidigend.

Vom Pferchen war nie die Rede und auch nicht von Ghettos oder Zelten, ich weiß echt nicht was du für ein Weltbild hast das du anderen Menschen sowas unterstellen musst.

Warum sollte es in einer Unterkunft keinen Frieden und keine Bildung geben können?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:00
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mit militärischen Einsätzen wurde noch nie etwas befriedet.Schon gar nicht im nahen Osten,im Gegenteil,auf jeden weggesprengten IS oder AlNusrah Milizionär kommen circa 40-50 tote Zivilisten,von den Schäden an Häusern,öffentlichen Gebäuden und der Infrastruktur ganz zu schweigen.
Dazu kommt das sie wie in Bosnien,dem Irak,Afghanistan,Jemen usw wie gehabt depleted Ammo einsetzen,panzerbrechende Urankernmunition die beim Aufprall zerstäubt und sich herrlich überall in der Landschaft verteilt,in den Tieren,Menschen,im Obst und Gemüse...wir sind jetzt schon gespannt auf die Bilder tausender missgestalteter Kinder.
Naja,diese 40-50 mit weggesprengten Zivilisten hinterlassen Angehörige und Freunde...wütende Angehörige und Freunde,so wütend das IS und AlNusrah sich keinerlei Gedanken um Nachschub an Kämpfern machen muss...für die Anwerbung sorgt der Kriegsgegner so umfassend wie es die Salafisten nie könnten
Das ist mir klar deswegen muss die Zivilbevölkerung ja auch weitgehend in Sicherheit sein bevor sowas in die Wege geleitet werden kann.
Dafür wären gut ausgebaute Unterkünfte in Grenznähe gut geeignet.

Ein IS Kämpfer sieht nunmal nicht zwingend wie ein Soldat aus und auch Symphatisanten sind ein Problem.
Da fällt es den Soldaten schwer zu unterscheiden und man selber will ja auch nicht drauf gehen.

Danach muss man der Bevölkerung auf die Beine helfen und das Land mit ihnen gemeinsam wieder aufbauen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:00
@R4z0r
Die Industriestaaten haben sich auf dem Sozialgipfel in Rio verpflichtet 0,8% der Wirtschaftsleistung für nachhaltige Projekte der Entwicklungshilfe und des Umweltschutzes bereitzustellen,Deutschland hat das ratifiziert,die Agenda 21 ist völkerrechtlich bindend.
Es wurde auch ganz klar gesagt was geschehen wird sollten die Industriestaaten ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen.
Genau das was jetzt geschieht,die Menschen machen sich auf die Strümpfe und fordern ihr Recht auf Partizipation ein,wenn sie es zuhause nicht können weil man sie mit Terror überzieht,oder ihre Heimat radioaktiv verseucht,oder ihre Felder versalzt,oder Landgrabbing betreibt so das sie von ihrer Scholle vertrieben werden,dann kommen sie eben hierher wo das nicht geschieht.
Die Industriestaaten,allen voran Deutschland haben alle Verträge und alle Versprechungen gebrochen...auf gerade 0,4% brachte es Deutschland in Spitzenzeiten...shame on you Deutschland,shame on you USA,Canada,Australien,EU,Japan uswusf


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:04
@R4z0r
Sorry,aber von Braun lese ich da nichts...das ist wohl dein Beissreflex auf jede Kritik die auf deine Posts folgt,Posts die regelrecht platzen von Begriffen für die es nur negative Konnotierungen gibt


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:07
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Industriestaaten haben sich auf dem Sozialgipfel in Rio verpflichtet 0,8% der Wirtschaftsleistung für nachhaltige Projekte der Entwicklungshilfe und des Umweltschutzes bereitzustellen,Deutschland hat das ratifiziert,die Agenda 21 ist völkerrechtlich bindend.
Es wurde auch ganz klar gesagt was geschehen wird sollten die Industriestaaten ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen.
Genau das was jetzt geschieht,die Menschen machen sich auf die Strümpfe und fordern ihr Recht auf Partizipation ein,wenn sie es zuhause nicht können weil man sie mit Terror überzieht,oder ihre Heimat radioaktiv verseucht,oder ihre Felder versalzt,oder Landgrabbing betreibt so das sie von ihrer Scholle vertrieben werden,dann kommen sie eben hierher wo das nicht geschieht.
Die Industriestaaten,allen voran Deutschland haben alle Verträge und alle Versprechungen gebrochen...auf gerade 0,4% brachte es Deutschland in Spitzenzeiten...shame on you Deutschland,shame on you USA,Canada,Australien,EU,Japan uswusf
Das sehe ich genauso wie du aber daran ändern kann ich nichts.
Ich bin gern bereit einen Teil meiner Steuern für Entwicklungshilfe bereitzustellen, ich denke auch das Deutschland das ohne Probleme bewältigen könnte und gekonnt hätte.

Ich sehe nur keinen Sinn in der ungesteuerten Zuwanderung wie sie momentan der Fall ist.
Das nützt weder uns noch den Flüchtlingen auf lange Sicht, einzig die Schlepper profitieren davon.

Man muss jedem Land die Chance geben sich zu Entwickeln aber alle auf einem Fleck wird nicht funktionieren.
Irgendwann ist schluss und dann leiden wieder nur die ärmsten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:12
@R4z0r
Warum muss eine Einrichtung ((Lager)) für Flüchtlinge schlecht sein, was ist daran schlimm?
Wenn man es unterstützen würde könnte da eine Super Sache entstehen die eventuell sogar nachahmer findet.
warum leben eigentlich nicht alle Menschen schon längst in Lagern? wieso Einfamilienhäuser, Wohnblocks, schicke Wohnsiedlungen, Parks, Altenheime, Kindergärten, Schulen, Fabrikhallen bauen....

die Welt könnte sooooo schön sein, immer 1000 oder 2000 Leute in ner Halle. Das wäre mal so richtig Ressourcensparend ... Ganz Deutschland hätte in Meck Pomm Platz (ok, da bin ich mir nicht ganz sicher) Rundrum Natur, Wildparks, Wälder.


kommt dir das komisch vor???

In wechselnden Schichten müssen abwechselnd paar raus und für die Versorgung sorgen....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:13
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Sorry,aber von Braun lese ich da nichts...das ist wohl dein Beissreflex auf jede Kritik die auf deine Posts folgt,Posts die regelrecht platzen von Begriffen für die es nur negative Konnotierungen gibt
Syrah schrieb:
Zitat von SyrahSyrah schrieb:habe ich und tue ich die ganze Zeit. Aber ganz ehrlich mit jemand wie dir will ich eigentlich gar nicht diskutieren du bist mir zu braun.
Darauf war das bezogen, ich fand es eben nicht nett von ihr/ihm mir sowas zu unterstellen ohne mich zu kennen.

Eigentlich ist es mir aber egal ob man mich für Braun,Rot,Grün,Violett,Schwarz oder Gelb hält, ich sage einfach was ich denke und versuche hier zu diskutieren.

Man muss nicht immer alles und jeden in irgendeine Schublade stecken.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:19
@lawine
Geil,alle achtzig Millionen komprimiert zwischen Kreidefelsen,Ludwigslust und den Rheinsberger Festspielen.Ich wollte schon immer auf zwei Quadratmeter leben...mit einer Flasche Wasser am Tag,so wie in Tempelhof.
Und die mit der Flasche sind die Glücklichen,die weniger Glücklichen hat man einfacfh vergessen,die Versorgung ist einfach katastrophal geil.
Moslems bekommen Salami und abgepackte Schweineschnitzel zum Mittagessen,und dann wundern sich die Leute das die so undankbar sind


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:20
@R4z0r
ich halt dich bzw dein Denken für ziemlich kariert


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:20
@Warhead
Zitat von lawinelawine schrieb:warum leben eigentlich nicht alle Menschen schon längst in Lagern? wieso Einfamilienhäuser, Wohnblocks, schicke Wohnsiedlungen, Parks, Altenheime, Kindergärten, Schulen, Fabrikhallen bauen....

die Welt könnte sooooo schön sein, immer 1000 oder 2000 Leute in ner Halle. Das wäre mal so richtig Ressourcensparend ... Ganz Deutschland hätte in Meck Pomm Platz (ok, da bin ich mir nicht ganz sicher) Rundrum Natur, Wildparks, Wälder.


kommt dir das komisch vor???
Nunja vielleicht weil nicht auf der ganzen Welt Krieg herrscht und die deutschen nicht vor Mördern flüchten müssen?
Wer hat was von 1000-2000 in einer Halle gesagt?

Man könnte Häuser bauen etc.
In anderen Ländern alles viel günstiger zu bewerkstelligen.

Aber anstatt sich mal zu fragen "Wie könnte so ein Zentrum,Lager,Asylcity...etc aussehen" kommen wieder nur irgendwelche Fantasiegebilde von denen nie die Rede war.

Ich denke die alten und armen Menschen, welche sich keinen Schlepper leisten können wären froh über ein solches Zentrum.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:23
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ob man das Lager nennt oder Asylcity ist mir ehrlich gesagt egal.. es geht darum das man etwas tut und zwar für alle
dir gehts -wie vielen anderen - nur darum, dir die Menschen mit ihrem gesamten Elend sprichwörtlich vom Leib zu halten.

Geiz-ist geil- unsre Welt gehört nur uns und die anderen sollen bitte sehen, wo sie bleiben

Möglichst WEIT weg, mit möglichst wenig Kosten ein Gerade-So-Überleben sichern und sie ansonsten in ihrem Elend belassen.



wo sind 2000 Jahre christliche Zivilisation geblieben????



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:25
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:ich halt dich bzw dein Denken für ziemlich kariert
Das ist okay, damit kann ich gut leben.
Jeder hat seine eigene Meinung, davon lebt eine Diskussion und das ist auch gut so.

Ich halte mein Denken eben einfach für realistischer.
Ich gebe zu das ich eher ein rationaler als emotionaler Mensch bin aber man kann auch nicht immer das Herz entscheiden lassen.

Manchmal muss man auch einen Kompromiss für alle finden und da gibts eben nicht nur Gewinner.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:26
Gibt man dem einen anderen Namen dann wird das ganz toll. Ausserdem, nicht zu vergessen, wird das Lager, äh wie nennen wir es nun?...., ja vom Militär bewacht. Da kann ja nur alles gut werden.

Ehrlich, denk doch mal daran was danach sein wird... Menschen die perspektivlos sind. Denk mal realistisch.
Vielleicht geht das bei dir nicht weil du evtl. keine Ahnung von Menschen hast.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:28
Zitat von lawinelawine schrieb:wo sind 2000 Jahre christliche Zivilisation geblieben????
Das ist wohl die Folge davon...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:29
@lawine
dir gehts -wie vielen anderen - nur darum, dir die Menschen mit ihrem gesamten Elend sprichwörtlich vom Leib zu halten.

Geiz-ist geil- unsre Welt gehört nur uns und die anderen sollen bitte sehen, wo sie bleiben

Möglichst WEIT weg, mit möglichst wenig Kosten ein Gerade-So-Überleben sichern und sie ansonsten in ihrem Elend belassen.



wo sind 2000 Jahre christliche Zivilisation geblieben????
Erstmal bin ich kein Christ, ich halte auch von der Kirche nichts aber anderes Thema.

Ich halte mir niemanden vom Leib, warum auch?
Mir gehts darum das allen geholfen wird und nicht nur einigen wenigen und das ist in Deutschland eben nicht machbar.

Natürlich mit möglichst wenig Kosten, auch ein Staat hat nicht unendlich viel Geld zur Verfügung wenn er noch weiter existieren will.

Wie oft muss ich noch sagen das ich die Menschen vernünftig untergebracht und versorgt haben möchte, mit allem was dazu gehört.

Das ist allerdings nicht nur in Deutschland möglich sondern auch in Grenznähe, wo jeder die Möglichkeit hat sich helfen zu lassen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:30
@Warhead
ich bin schon fast froh, dass man die Gebäude vom Tempelhofer FH überhaupt für Flüchtlinge "freigegeben hat"

da hatte ich schon anderes befürchtet :(

((Stichwort Bürgerinitiative))


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:31
@Syrah
Nennen wir die ähh Betreuer SSSSS

SuperSicherheitsSaalSchutzSecuritate


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:33
Das einzige Lager, mit dem man was anfangen kann, ist das Lager-Bier.

Pale-Lager


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 22:33
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Gibt man dem einen anderen Namen dann wird das ganz toll. Ausserdem, nicht zu vergessen, wird das Lager, äh wie nennen wir es nun?...., ja vom Militär bewacht. Da kann ja nur alles gut werden.

Ehrlich, denk doch mal daran was danach sein wird... Menschen die perspektivlos sind. Denk mal realistisch.
Vielleicht geht das bei dir nicht weil du evtl. keine Ahnung von Menschen hast.
Das es mit dem Namen nichts zutun hat, versuche ich die ganze Zeit zu erklären aber du liest scheinbar nicht mit.
Natürlich müssen einrichtungen in Grenznähe überwacht werden, die Menschen müssen beschützt werden.

Danach kann man den Menschen dabei Helfen ihr Land wieder aufzubauen.
Wie De. nach dem zweiten Weltkrieg.

Das dauert eben eine Weile aber langfristig finde ich es sinnvoller.


Anzeige

1x zitiertmelden