Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 19:19
Es tut mir leid, deinen fortwährenden Unterstellungen nicht beipflichten zu können. Der Sache tust du damit keinen Gefallen. Im Gegensatz zu dir -sollte evtl. mal erwähnt werden- hatte ich schon die Ehre in einem Raum mit ca. 80 Hell Angels zu sein und mir über Rockerehre etc. ein Bild zu machen. Das du hier ausser Luft nix vorzubringen hast, sagt auch alles aus und muß deshalb auch nicht weiter kommentiert werden.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 19:28
@Realo
Prekär sind die Positionen jener - und auch deren politische Einstellung und Interessenlage -, die hier eine Verbindung zu knüpfen versuchen zwischen den Tätern und den Flüchtlingen,
blöde Frage: was meinst du denn, wie die mutmaßlichen Täter der Silvesternacht in Köln nach Deutschland kamen? Als Touristen????

es behauptet derzeit keiner, dass sie aus den Kreisen der aktuellen Flüchtlinge stammen.
Aber Flucht und Asyl begannen weiß Gott nicht erst 2015!

mir ist bislang unbekannt, dass es legale Einwanderung aus Nordafrika gibt.
Also werden die Typen mehr oder weniger alle als ehemalige Asylbewerber nach Deutschland gekommen sein.
und da stellt sich einfach wieder die Frage, nach dem deutschen Asylrecht, nach Integration, nach Strafverfolgung und nach korrekter und umfassender Berichterstattung in den Medien.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 19:30
Zitat von lawinelawine schrieb:mir ist bislang unbekannt, dass es legale Einwanderung aus Nordafrika gibt.
ehm..jeder normale weltbürger kann nach europa einwandern wenn er es möchte.
sieht man zB. ständig an afrikanischen studenten die hier leben.


nicht jeder afrikaner hier ist automatischen ein asylbewerber...was zur hölle? o.O


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 19:32
@Nerok
ich red nicht "von jedem Afrikaner" sondern von den mutmaßlichen Tätern in Köln

verstehst du die deutsche Sprache soweit?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 19:35
nerok: die haben etwas, das nennt sich: Visum.... Du verstehst? Die sind auch alle registriert und haben einen Wohnsitz. Und auch andere Sachen zu tun, als sowas wie in Köln.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 19:37
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:mir ist bislang unbekannt, dass es legale Einwanderung aus Nordafrika gibt.
du behauptest es gibt keine legale einwanderung aus nordafrika und das ist bullshit.

ganz leise sein wenn du andere bezichtigst die deutsche sprache nicht zu verstehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 19:47
Zitat von NerokNerok schrieb:ehm..jeder normale weltbürger kann nach europa einwandern wenn er es möchte.
Ganz so einfach ist das leider nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 19:59
Die New York Times hat jetzt auch über die Silvester-Ereignisse in Köln berichtet.
Die NY Times schreibt, die Übergriffe wurden von der Polizei nicht in ihrer Berichterstattung
hervorgehoben und von den deutschen Medien zunächst weitgehend ignoriert.
The assaults initially were not highlighted by the police and were largely ignored by the German news media in the days afterward.
http://www.nytimes.com/2016/01/06/world/europe/coordinated-attacks-on-women-in-cologne-were-unprecedented-germany-says.html?_r=0


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:03
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die NY Times schreibt, die Übergriffe wurden von der Polizei nicht in ihrer Berichterstattung
hervorgehoben und von den deutschen Medien zunächst weitgehend ignoriert.
Also ich hab von den Vorfällen im Verlauf des Neujahrtageas erfahren, dank den lokalen Medien.
Und schön, dass Du das Thema hier missbrauchst!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:06
@Nerok
@Realo

sry, ich bin überzeugt, dass es sich bei den Tätern in Köln NICHT um afrikanische Studenten handelt, die legal zu Studienzwecken nach Deutschland kamen.

diese Männer kamen auf anderen Wegen nach Deutschland. "möglicherweise" als Asylsuchende, bereits vor Jahren?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:10
subcommandante: schau dir doch mal die original Pressemeldung der Polizei an. Ich denke man kann die Kritik daran durchaus durchgehen lassen.

".....Kurz vor Mitternacht musste der Bahnhofsvorplatz im Bereich des Treppenaufgangs zum Dom durch Uniformierte geräumt werden. Um eine Massenpanik durch Zünden von pyrotechnischer Munition bei den circa 1000 Feiernden zu verhindern, begannen die Beamten kurzfristig die Platzfläche zu räumen. Trotz der ungeplanten Feierpause gestaltete sich die Einsatzlage entspannt - auch weil die Polizei sich an neuralgischen Orten gut aufgestellt und präsent zeigte. (st)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:12
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:diese Männer kamen auf anderen Wegen nach Deutschland.
Wahrscheinlich sogar aus den Benelux-Staaten. Die Einreise ist ja innerhalb der EU kein Problem. Denn diese Trickdieberei scheint es schon länger zu geben. Lt. Berichten heute im Radio waren ähnliche Vorfälle auch z. B. in Duisburg im letzten Jahr zu notieren. Und da es zeitgleich in Köln, Stuttgart, HH und wohl auch Bielefeld passierte, wird dies eine recht große Bande sein.

In Verdacht haben die Behörden wohl Einwanderer aus den Maghreb-Staaten. Ob es wirklich so ist, bleibt abzuwarten.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:14
Zitat von lawinelawine schrieb:blöde Frage: was meinst du denn, wie die mutmaßlichen Täter der Silvesternacht in Köln nach Deutschland kamen?
Die Frage ist tatsächlich blöd. Richtig rum müsste sie so lauten:
was meinst du denn, wie die mutmaßlichen Täter der Silvesternacht in Deutschland nach Köln kamen?
Da würde ich sagen, einige mit dem Auto, andere mit der Bahn.
Zitat von lawinelawine schrieb:es behauptet derzeit keiner, dass sie aus den Kreisen der aktuellen Flüchtlinge stammen.
Aber Flucht und Asyl begannen weiß Gott nicht erst 2015!
Aber darum geht's euch doch. Um die Ausländer generell zu diskriminieren, wird die Brücke zu den Flüchtlingen über "frühere Flüchtlinge" gebaut, denn wenn die solche "Veranlagung" haben, warum sollte es bei den neuen Flüchtlingen anders sein. Deine Vorrednerin hat da ja auch sofort die Brücke zum Islam/Salafismus gebaut und die gesamte Religion damit erneut unter Generalverdacht gestellt und in Verruf zu bringen versucht.

Es geht also überhaupt nicht um die Straftaten an sich, sondern um die Besorgnis patriotischer Europäer gegen die Islamisierung des Abendlands. Nur aus diesem Grund muss immer wieder auf die "Ethnie" und die Religion abgehoben werden. Das ist und bleibt Rassismus klarsten Wassers.

Im Übrigen würde mich mal interessieren, wer überhaupt die Geschichte mit den "Nordafrikanern" aufgebracht hat. Ich glaube kaum, dass hier jemand genau zwischen Nordafrikanern, "Orientalen", Türken, Sinti, Roma, Kasachen und Indern unterscheiden kann, zumal im Dunkeln und Täter nur kurz gesehen. Hier wird wieder der ganze beschissene Ethno-Kram rausgeholt und eine neue, optimierte Version von Fremdenhass gebräut. Es ist einfach nur noch ekelhaft. Jeder, der "südländisch" aussieht, ist Muslim oder besser gleich Islamist und gerät unter Generalverdacht. Hier wird ein Klima geschürt, das die CSU immer weiter veranlasst nach rechts zu rücken in die ehemaligen Positionen der AfD, um einen politischen Wanbdel in der Bundesrepublik möglichst schnell zu bewirken.
Zitat von lawinelawine schrieb:mir ist bislang unbekannt, dass es legale Einwanderung aus Nordafrika gibt.
Also werden die Typen mehr oder weniger alle als ehemalige Asylbewerber nach Deutschland gekommen sein.
Ah, da ist es wieder: Gleich noch eins draufpacken. Übrigens sind Araber "eine" Ethnie, d.h. von Marokko im Westen bis Irak im Osten. Man kann sie optisch kaum unterscheiden. Die größte "Ausländergruppe" zu meiner Studienzeit in Heidelberg waren Araber aus Tunesien, Ägypten, Irak, Syrien, Jordanien und Lianon. Viele von ihnen haben in ihrer Studienzeit hier geheiratet und sich einbürgern lassen. Soviel zu "keine legale Einwanderung aus Nordafrika".
Zitat von lawinelawine schrieb:und da stellt sich einfach wieder die Frage, nach dem deutschen Asylrecht
Eben, das A und O der besorgten Bürger hier. das Asylrecht sollte einfach endlich abgeschafft werden. Wagt natürlich keiner, so auszusüprechen. Das Nazis haben längst schon gesiegt, wieder einmal. Versteht mich nicht falsch, das sind andere, aber sie spannen Leute wie dich und deine Vorrednerin ein für ihre Stimmengewinne und -ausbeute.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:16
@reginepolenz

adden ist hier einfach :) Schaust Du unten links. Einfach auf Wunschnamen klicken.

Viele Übergriffe gab es wohl auch im Bahnhof/Köln. Dort ist aber die Bundespolizei zuständig. Da wirkt die Aussage "entspannte Einsatzlage" der Kölner Polizei schon recht grotesk im Nachhinein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:17
@Subcomandante
Wegen dieser Flüchtlinge ist Deutschland und seine Massenmedien geistig und politisch in eine Parallelwelt abgedriftet...
Ist ja kein Wunder, wenn man zur selben Zeit über brennende Flüchtlingsheime und grabschende Ausländer berichten muss,
das überfordert jedes eindimensionale Weltbild.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:17
@reginepolenz
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:schau dir doch mal die original Pressemeldung der Polizei an. Ich denke man kann die Kritik daran durchaus durchgehen lassen.
Dann schau Du Dir mal den Thread-Titel an. Ich kann von dieser dahingerotzten Meldung keinen Bezug zum Thema finden. Es geht nur um Stimmungsmache! Und mir geht es nicht um die Polizeimeldung!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:20
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wegen dieser Flüchtlinge ist Deutschland und seine Massenmedien geistig und politisch in eine Parallelwelt abgedriftet...
Du leidest doch unter Verfolgungswahn. In welche Parallelwelt ist den Deutschland abgedriftet? Es wird doch ausführlich über Köln diskutiert. Gibt hier sogar nen Thread zu, brauchst diesen nicht zu missbrauchen! Und von den verabscheuungswürdigen Taten eine Änderung des Asylgesetzes herzuleiten ist billigste braune Rhetorik!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:20
@Realo
was kann ich dafür, dass es in Köln ausländische Täter und keine Deutschen (Bio....) waren?

muss ich um den heißen Brei rumreden ?
oder darf die Frage gestellt werden, aus welchen Ländern und auf welchem weg sie nach D kamen?


mich interessiert das.

und den ganzen Rotz von Islam(ismus) kannst du mir nicht anlassten. ich beschäftige mich nur wenig mit den Beiträgen hier, außer deinen, da du eigentl ein ernsthafter Diskussionspartner für mich bist.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:25
@lawine

Mich interessiert einfach, wie solche Weltbilder zustande kommen und aus welchen Einzelteilen sie sich zusammensetzen. Und was mich bei der ganzen Sache so traurig macht, ist, dass ihr mit euren Beiträgen den Nazis genau die Stimmen bringt, die sie glauben zu brauchen, ums sich gleich noch "gesellschaftsfähiger" zu machen. Ihre Absichten sind aber ganz andere als eure.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:26
Zitat von RealoRealo schrieb:Deine Vorrednerin hat da ja auch sofort die Brücke zum Islam/Salafismus gebaut und die gesamte Religion damit erneut unter Generalverdacht gestellt und in Verruf zu bringen versucht.
Ich würde mich an deiner Stelle umbenennen in polemo, statt realo: schon wieder verdrehst du meine Aussagen. Ich stelle explizit den sunnitischen wahabitischen Islam in Generalverdacht aufklärungs- und frauenfeindlich zu sein. Nicht den gesamten Islam. In Verruf bringen sich die Mitglieder dieser Religionsrichtung selber, das bin nicht ich, sondern jeder Hassprediger und jeder andere ilsamische Prediger, der Frauen zu Menschen 2. Klasse erklärt.

Interessant ist wie du einerseits Gesprächsteilnehmern unterstellst sie "stellten auf Ethnie ab" etc. und andrerseits permanent selbst auf "besorgte Büger" und Pegida abstellst. Reine Polemik die niemanden hilft, nicht einmal den besorgten Bürgern, weil die sich da noch tiefer besorgen, angesichts der Bestätigung ihrer Sorgen durch dich.

Wenn du also willst, daß eine Diskussion hier hilfreich sein soll, gar besorgte Bürger aus ihren Sorgen herausholen soll, dann geht das nur über Respekt und Akzeptanz auch anderer Meinung ohne polemisches Austeilen. Du hast es in der Hand. Auch dir sei ein Wachsen vergönnt in der Fähigkeit der Gesprächskultur.


Anzeige

melden