Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 18:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Zum Oktoberfest gehen die Menschen freiwillig und zwar um auszuspannen und zu feiern.
Beim "Oktoberfest" hauen sich Besoffene aufs Maul. Sowas mit religiösen und ethnischen Konflikten in Asylheimen zu vergleichen, zeugt von einer Realitätsverachtung sondersgleichen.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 18:16
@exbuddel
Zitat von exbuddelexbuddel schrieb:und natürlich muss die asylgesetzgebung angepasst werden, nämlich ersetzt durch totales reise- und aufenthaltsrecht für alle,
weltweit
Das würde vieles vereinfachen, geht aber auch nicht weil dann wärens wirklich zuviele, die von armen in Reiche und von Kriegs in Friedensgebiete flüchten.aber momentan sind wir am Zäune und Mauern bauen, jedenfalls dort, wo es was zu schützen gibt.
Retro Africa, wir wollen nur deine Ressourcen, deine Menschen wollen wir nicht!
In diesen kleinen Enklaven frönen wir dem Wohlstand, wie in Ungarn, und fühlen uns sicher vor jeglichen Lawinen,
keine Ahnung wie die Welt mit Flüchtlingsströmen umgehen soll,

die besorgten Bürger jedenfalls tun wenig zur Lösung bei, verhaspeln sich in ihren Argumenten in Widersprüchen! :D
Was treibt "besorgte Bürger" um, die an Stammtischen und in sozialen Medien über die Flüchtlingskrise reden? Ihre Argumentation ist widersprüchlich - weil sie sich nicht trauen zu sagen, was ihnen wirklich Angst macht.
..
Dabei müssten diese Leute sich gar nicht in all diese Widersprüche verstricken. Sie müssten nur sagen, was sie wirklich denken, nämlich: Wir wollen keine Flüchtlinge, wir wollen nichts von unserem Wohlstand abgeben, wir haben kein Interesse an dem Rest der Welt, Hauptsache, uns geht es gut, und wenn jemand zu uns kommt, soll er genauso sein wie wir! Aber am besten kommt niemand zu uns! Und vergesst Nächstenliebe. Wir singen an Weihnachten zwar "Ihr Kinderlein kommet, o kommet doch all", aber in Wahrheit sollen die uns bloß vom Leib bleiben.

Das wäre wenigstens ehrlich.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-die-argumente-der-besorgten-buerger-kommentar-a-1062324.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 18:17
@emanon
natürlich ist es nicht einfach. dann muss man aber auch fragen, mit welchen vorstellungen sind die leute gekommen? wenn ich flüchten müsste und ich krieg mit dass mit mir gleichzeit noch zigtausende unterwegs sind, dann weiß ich dass es nicht einfach wird, meine erwartungen schraube ich runter und warte halt und bin dankbar in sicherheit zu sein und nicht im krieg


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 18:18
Als Merkel die Grenzen für die Flüchtlinge aus Österreich/Ungarn öffnete, hat ihr die ganze Welt applaudiert, und selbst Obama hat ihr telefonisch gratuliert. Auch so etwas bleibt in den Geschichtsbüchern stehen, damit hat sie sich unsterblich gemacht. Und wer hat Maizière zu seinem Putsch beglückwünscht?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 18:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich finds gar nicht so aussergewöhnlich wenn traumatisierte Menschen, zusamengepfercht auf engstenm Raum und mit ungewisser Zukunft Aggressionen aufbauen.
Warum gab es diese Aggressionen 1989 in der ungarischen Botschaft nicht? Welche Erklärung hast du dafür?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 18:19
@bucurie
Zitat von bucuriebucurie schrieb:natürlich ist es nicht einfach. dann muss man aber auch fragen, mit welchen vorstellungen sind die leute gekommen? wenn ich flüchten müsste und ich krieg mit dass mit mir gleichzeit noch zigtausende unterwegs sind, dann weiß ich dass es nicht einfach wird, meine erwartungen schraube ich runter und warte halt und bin dankbar in sicherheit zu sein und nicht im krieg
Und genauso machts auch die grosse Mehrheit!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 18:21
@lilit
ja, mittlerweile wahrscheinlich....weil die meisten menschen ihnen doch keine teddys mehr schenken wollen...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 18:23
EU plant Gipfel mit der Türkei

Das Treffen soll Ende November oder Anfang Dezember stattfinden: Die EU plant einen Sondergipfel mit der Türkei, um eine Lösung für den Flüchtlingsandrang zu finden. Dabei wird es wohl vor allem um Finanzen gehen.

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-eu-plant-gipfel-mit-tuerkei-a-1062558.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 18:26
@KillingTime
Realitätsverachtung? :D
Gibts du hier jetzt nebenbei auch noch den Pausenclown?
Jeder nicht vollends Verblödete hat wahrscheinlich mittlerweile begriffen, dass es sich um Aggressionspotentiale geht. Warum sich die Hirnis im besoffenen Kopp kloppen und warum letztendlich die Schlägerei im Flüchtlingsheim entbrennt kann da gerne noch gesondert diskitiert werden, wenn du verlässliche Zahlen hast um das zu vergleichen.
Was ich übrigens bei deiner bisher abgelieferten Performance schon im Vorfeld zu bezweifeln wage.


Anzeige

melden