Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 22:43
@ichaushalver42
Ich bete Baal,den Moloch und Verschlinger von Welten an

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 22:43
Egal wie ihr meinen Eintrag auffast, ihr solltet mal weiter denken und versuchen das was auf uns zukommt zu Ende denken. Warum war vorher kein Geld da für ordentliche Spielplätze, Kindergärten, Strassen und Schulen. Es ist bestimmt nicht so das es Leute gibt die vor dem Krieg flüchten. Warum müssen sie dann aber einige sichere Länder durchqueren die sicher sind? Das sind dann schon keine Kriegsflüchtlinge mehr.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 22:46
@ichaushalver42
Zitat von ichaushalver42ichaushalver42 schrieb:Warum war vorher kein Geld da für ordentliche Spielplätze, Kindergärten, Strassen und Schulen
Banken mussten gerettet, bankrotte Staaten unterstützt und die schwarze Null erreicht werden. Sparzwänge? :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 22:48
@ichaushalver42
Weil sie Länder queren die noch viel weniger Geld für Spielplätzen, Kindergärten,Schulen und Straßen übrig haben.
Die Türkei hat schon zwei Millionen Syrer im Land,Jordanien und der Libanon haben jeweils eineinhalbmillionen aufgenommen...fast ein Fünftel bzw viertel der dortigen Bevölkerung


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 22:55
Ich muß leider sagen, dass ich das was hier in Europa passiert nicht positiv ist. Angezettelt von der USA und mit gemacht von der Merkel. Ich bin nicht Braun oder Rechts, es macht mir einfach nur Angst was hier in Europa passiert. Habt ihr keine Kinder die eine Zukunft haben wollen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 22:58
@ichaushalver42

Vielleicht mal weniger pathetische Texte schreiben. So kommst du (hier) nicht weit.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 23:00
Zitat von ichaushalver42ichaushalver42 schrieb: Lasst uns nicht vergessen, wir sind Christen und haben auch unsere eigene Kultur.
Ich bin kein Christ.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 23:00
Zitat von ichaushalver42ichaushalver42 schrieb:Habt ihr keine Kinder die eine Zukunft haben wollen?
Nöö...und will auch keine. Gibt schon genug Konsumenten und potenzielle Umweltzerstörer


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 23:02
Ja Richtig. Am Ende wird geweint. Armes Europa.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 23:03
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Gibt schon genug Konsumenten und potenzielle Umweltzerstörer
Aber ich lese doch immer wieder, das wir mehr Bevölkerung brauchen um unser Sozialsystem zu gewährleisten? Wie passt das denn nun?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 23:04
Zitat von ichaushalver42ichaushalver42 schrieb:Warum müssen sie dann aber einige sichere Länder durchqueren die sicher sind?
Weil diese Länder sie nicht haben wollen, weil sie dort langfristig nicht menschenwürdig überleben können ...

Die Flüchtlingswelle kam erst, als der UNHCR das Geld ausging und nicht mehr alle Flüchtlinge ausreichend versorgen konnte ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 23:04
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber ich lese doch immer wieder, das wir mehr Bevölkerung brauchen um unser Sozialsystem zu gewährleisten? Wie passt das denn nun?
Das passt absolut in einer Welt des absoluten Turbokapitalismus der keine Grenzen kennt. "Wachstum" auf Biegen und Brechen - scheiß auf die Umwelt, Mitmenschen, die Natur, den Planeten! Nach uns die Sintflut.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 23:06
@Gwyddion
Nicht immer alles glauben, was kleinbürgerliche Flachzangen verzapfen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 23:06
@collectivist

Was ich glaube hat ja nichts damit zu tun, was ich immer lesen muss...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 23:10
@mccool
Zitat von mccoolmccool schrieb:Nach uns die Sintflut.
Nach uns z. B. meine Kiddies.... von daher ist für mich:
Zitat von mccoolmccool schrieb:scheiß auf die Umwelt, Mitmenschen, die Natur, den Planeten!
keine Option. Also mache ich mir meine Gedanken und sehe die Zukunft der Menschheit für die nächste Zeit eher schwarz, aber für die weit entfernte Zukunft, durchaus rosig. Sofern wir uns nicht gegenseitig in die Steinzeit bomben.


melden
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 23:23
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du verlangst von Menschen, dass sie, im besten Fall, ihr ganzes Leben opfern um ein Land dann im hohen Alter zu erleben, das besser ist als jetzt.
Ein Glück das meine Vorfahren hier in Europa so nicht gedacht haben. Sonst würden wir hier auch im Mittelalter sein. Zeigt aber mal wieder, wie weit einige von der Realität entfernt sind. Die Welt ist kein Takatukaland. Unser Wohlstand wurde mit Blut und Schweiß erkämpft und erbaut. Ich haben lediglich das Glück, dass meine Vorfahren dies soweit durchgemacht haben.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Naja, so gesegnet wie wir sind, kannst du ja leicht reden.
Meine Großeltern sind nicht davongelaufen, sowie deren Großeltern und ich werde es ebenso wenig tun, wenn es einmal solche Probleme hier geben wird.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2015 um 08:06
@Foss
Na klar wurde Dein Wohlstand mit Blut und Schweiss bezahlt, aber meist durch Blut und schweiss all der ausgebeuteten und unterdrückten Staaten der letzten 200 Jahre.
Und soweit ich mich im Geschichtsunterricht erinnern kann war Deutschland nicht mit Blut und Schweiss an der Freiheit Europas beteiligt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2015 um 08:43
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:durch Blut und schweiss all der ausgebeuteten und unterdrückten Staaten der letzten 200 Jahre.
Tja so ist das nun mal im Kapitalismus. Komm damit klar oder schreib eine Kapitalismuskritik, anstatt Ausbeutung und Unterdrückung dem Hässlichen Deutschen™ anzulasten.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:soweit ich mich im Geschichtsunterricht erinnern kann war Deutschland nicht mit Blut und Schweiss an der Freiheit Europas beteiligt.
Bemerkenswerte Geschichtsklitterung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2015 um 09:36
@Warhead

Ja es geht immer um Ressourcen, aber eine Investition zum "Einsparen" von Ressourcen ist genauso sinnvoll, wie das besetzen zum "Ausbeuten".

Außerdem werden langfristig gesehen neue Konsumenten erschaffen, die dann bei uns konsumieren, ganz im Sinne des Kapitalismus ;)


"Der Baum der Freiheit wird mit Blut begossen"

Meine Meinung, die einzige Chance auf eine langfristige Klärung der Situation in den Krisenländern ist ein durchdachter Militäreinsatz, vielleicht sollte Otto von Bismarck diesen leiten, der verstand sich ja auf das Zusammenschweißen von "Kleingruppen".


Anzeige

1x zitiertmelden