Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:27
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und von den verabscheuungswürdigen Taten eine Änderung des Asylgesetzes herzuleiten ist billigste braune Rhetorik!
Klar, Massengrabschereien und islamistischer Terrorismus (1000 ISIS-Kämpfer aus Deutschland) dürfen nach Ansicht von total verblendeten Leuten keinen Einfluß auf die Einwanderungspolitik Deutschlands haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:33
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Klar, Massengrabschereien und islamistischer Terrorismus (1000 ISIS-Kämpfer aus Deutschland) dürfen nach Ansicht von total verblendeten Leuten keinen Einfluß auf die Einwanderungspolitik Deutschlands haben.
Die Massengrabscherei nennt sich Antänzer-Masche und dient dem Trickdiebstahl. Köln hat da schon länger ein Problem mit. Da gilt es, das mit allen Mittel zu verfolgen und zu bestrafen. Zudem sollte man sicher stellen, dass die Wahrscheinlichkeit, das sowas wieder passiert, gering ist.
Die 1000 IS-Kämpfer sind ja dann wohl im Moment nicht zugegen. Zudem dürfte die Mehrheit die deutsche Staatsbürgerschaft haben.
Und nochmals, was hat das mit der Asylgesetzgebung zu tun?

Ich fordere ja auch nicht die Verhaftung aller NPD- und AfD-Mitglieder nur weil andauernd irgendwelche Flüchtlingsheime brennen.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:37
subcommandante: darf ich fragen woher du die mir nicht bekannte Info hast, wer die Flüchtlingsheime hier eigentlich angezündet hat?

Solltest du hier keine belastbare Quelle nennen können, würde ich dich bitten, diese absolut manipulierende Aussage hier wieder zu löschen. Danke.

Niemand kommt hier weiter wenn nur nach politischem Gusto gemutmasst wird.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:40
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:darf ich fragen woher du die mir nicht bekannte Info hast, wer die Flüchtlingsheime hier eigentlich angezündet hat?
Wiki weiß mehr:
Wikipedia: Liste von Angriffen auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:41
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Zudem dürfte die Mehrheit die deutsche Staatsbürgerschaft haben.
Meinst Du damit die Antänzer?
Ich befürchte.. die Mehrheit kommt aus dem benachbarten Ausland und nicht unbedingt aus Deutschland.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:41
realo: ich kann nirgendswo erkennen, wo die Angreifer nachgewiesenermassen Mitglied der NPD, der AfD, oder Pegida Anhänger waren.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:42
Naja, wenn da in der rechten Spalte Neonazi oder Hitlergruß steht, dürfte die Verbindung wohl hergestellt sein.

Edit: Ich arbeite gerade an einer nach Schwerpunkten sortierten Linksammlung zu dem ganzen Komplex. Auf Wunsch kann ich die dann per PN schicken, wenn sie fertig ist. (ca. 2000 Links)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:43
@reginepolenz
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:darf ich fragen woher du die mir nicht bekannte Info hast, wer die Flüchtlingsheime hier eigentlich angezündet hat?
Willst Du mich verarschen? Lebst Du in Deutschland? Nutzt Du irgendwelche Medien um Dich zu informieren?

Ansonsten schau mal hier:
Wikipedia: Liste von Angriffen auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland#2015
und hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gewalt-gegen-fluechtlinge-in-diesen-orten-gab-es-uebergriffe-a-1044777.html
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Solltest du hier keine belastbare Quelle nennen können, würde ich dich bitten, diese absolut manipulierende Aussage hier wieder zu löschen. Danke.
Unten rechts in meinem Post gibt es die melden-Funktion - die kannst Du nutzen um meinen Beitrag löschen zu lassen. :D

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Meinst Du damit die Antänzer?
Wohl kaum:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die 1000 IS-Kämpfer sind ja dann wohl im Moment nicht zugegen. Zudem dürfte die Mehrheit die deutsche Staatsbürgerschaft haben.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:43
Nein, realo: wo du und andere hier die Oberpriester persönlich darüber sind, daß mutmassliches sauber getrennt wird von Nachgewiesenem (und das ist ja auch korrekt!), muss ich auch um den Umkehrschluß bitten, sonst ist das Befangen!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:45
sucommandante: nein, dein Satz direkt über dem Bild ist in Ordnung, aber das Bild darunter impliziert einen Sachstand der so nicht existiert. Angriffe unter der Gürtellinie bitte ich dich zu unterlassen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:45
@reginepolenz
Dann melde den Beitrag doch!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:46
"dann müsste es von über 800 Anschlägen auf Flüchtlingsheime auch zulässig sein Pegida, Afd und NPD zu verbieten und die Anhänger zu inhaftieren"
Das ist falsch. Es müsste heißen "Maßnahmen gegen rechte Gewalt einzuführen" und das wird ja sowieso ständig gefordert.
Damit ist die Argumentation des Kommentars zerstört.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:46
@reginepolenz

Du solltest vielleicht einfach mal anfangen den Text des Links zu studieren und erst danach den Mund aufzureißen.
Das erspart dir dann nämlich die Mühe es überhaupt erst zu versuchen, wenn du dich nicht lächerlich machen willst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:47
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wohl kaum:
Okay... dann kann ich dem zustimmen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:51
realo: du begibst dich fortwährend auf das Niveau derer, gegen die du wetterst. Ich finde in dem Link keine Erwähnung, daß Afd Mitglieder, Pegida Anhänger oder NPD mitglieder Flüchtlingsheime angezündet hätten. Wir beide wissen, daß das jetzt etwas rethorisch ist, aber genau diese rethorische Ansicht (nur was erwiesen ist) verlangst du im Fall der Taten jetzt. Wenn hier jemand aufgrund starker Indizien auf Islam, Migranten oder sonstwas schließt bestreitest du es sofort. Gleiches Recht für alle oder nicht?

Du solltest begreifen, daß du damit genau diesen Anhängern in die Hände spielst!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:51
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die Massengrabscherei nennt sich Antänzer-Masche und dient dem Trickdiebstahl
Dazu der Kriminologe Pfeiffer:
"Dass das Taschendiebbanden sein sollen, erscheint mir als eine Ablenkung"
"Das wirkt so als ob man Angst vor der These hat, dass unter diesen vermutlich 1000 Männern nicht wenige sein könnten,
die zur letzten großen Flüchtlingswelle gehören."
http://www.welt.de/vermischtes/article150686605/Politisch-korrekte-Ausfluechte-erregen-den-Volkszorn.html
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Antänzer-Masche
Das war kein Antanzen sonder Vergewaltigung und sexuelle Mißhandlung
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die 1000 IS-Kämpfer sind ja dann wohl im Moment nicht zugegen. Zudem dürfte die Mehrheit die deutsche Staatsbürgerschaft haben.
Nach Jahrzehnten sind diese Leute nicht integriert.
Der Islamismus ist ein ziemlich neues Phänomen, es gab nie soviele
Islamisten und Salafisten wie jetzt in Deutschland, und just in dem Moment startet Fr. Merkel eine Einwanderungswelle aus dem Nahen Osten.
Die deutsche Gesellschaft müsste zuerst beweisen, dass sie hier lebenden Migranten integrieren kann, erst dann kann man über eine Masseneinwanderung nachdenken.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:55
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die deutsche Gesellschaft müsste zuerst beweisen, dass sie hier lebenden Migranten integrieren kann, erst dann kann man über eine Masseneinwanderung nachdenken.
Naja.. da hat die Deutsche Gesellschaft, in erster Linie die Politik, seit Jahren schon einen Offenbarungseid geleistet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 20:57
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Nach Jahrzehnten sind diese Leute nicht integriert.
Stimmt es fällt verdammt schwer, so Flachzangen wie Pierre Vogel und Sven Lau zu integrieren.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Dazu der Kriminologe Pfeiffer:
"Dass das Taschendiebbanden sein sollen, erscheint mir als eine Ablenkung"
Dann haben die zur Ablenkung auch Handys und Geldbörsen geklaut, oder haben die das nur nebenbei mitgenommen?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:"Das wirkt so als ob man Angst vor der These hat, dass unter diesen vermutlich 1000 Männern nicht wenige sein könnten,
die zur letzten großen Flüchtlingswelle gehören."
Es wird Dich überraschen, mir ist egal, wo die Täter herkommen, ich finde die Taten verabscheuungswürdig - da spielt die Herkunft für mich keine Rolle!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 21:01
Zitat von RealoRealo schrieb:Naja, wenn da in der rechten Spalte Neonazi oder Hitlergruß steht, dürfte die Verbindung wohl hergestellt sein.
Und genau das verbittest du dir doch in Bezug auf Migranten, oder Afrikaner. Indizien und Mutmasslichkeit sind noch kein Beweis. Wenn du diese Fairness auf dei gegenwärtige Flüchtlingssituation angewendet wissen willst, dann mußt du auch - und wenn es zähneknirschend ist- diese Fairness jenen zukommen lassen, die du selbst vorverurteilst.

Ich habe zu den ganzen Flüchtlingsheimangriffen noch ganz andere Ansichten, aber das ist hier OT. Die Rolle des Verfassungschutzes ist mMn eine sehr explizite in letzter Zeit, aber wie gesagt: OT.

2000 Links. Wer soll das durcharbeiten? Ich denke es ist sinnvoller zu konkreten Diskussionspunkten dann hier die Links zu posten.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 21:01
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Ich finde in dem Link keine Erwähnung, daß Afd Mitglieder, Pegida Anhänger oder NPD mitglieder Flüchtlingsheime angezündet hätten.
Zum letzten Mal: es reicht schon, wenn da Nazis steht. Ob die jetzt bei Pegda oder bei AfD eingetragen sind als Mitglieder, ist doch völlig wurst.

Wenn da bei Wikipedia steht:
Einer der kurze Zeit später festgenommenen Täter zeigte den Hitlergruß.[
oder
Tatverdächtig ist ein 21-Jähriger, wegen Gewaltdelikten polizeibekannter Mann, der der rechtsextremen Szene zugeordnet wird.[
dann reicht das vollkommen.

EOM


Anzeige

melden