Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 17:41
TZur Zeit teilen diese Täter aus Köln etc. unsere Ansichten nicht und sie verstehen herzlich wenig von Ethik, Demokratie etc. Für diese Menschen (betrifft nicht nur die Täter) bist du einfach nur Freiwild und in einem falschen Wahn von Stolz glauben sie sogar, dass sie etwas Besseres sind als die "Einheimischen". Deswegen darf man sich auch mal an den feiernden Frauen am Bahnhof vergreifen.
Abgesehen von deiner unzulässigen Verallgemeinerung und dem unterschwelligen Kulturrassismus hast du völlig Mittel und Zweck verwechselt. Offenbar war die sexuelle Anmache nur der Trick, um an die Handtaschen zu kommen. Und ebenfalls offenbar handelte es sich nicht um Flüchtlinge, sondern um der Polizei stadtbekannte Gangs. Dass das hier wieder gegen die Flüchtlinge instrumentalisiuert würde, hat bereits Sascha Lobo in seinem Kommentar geäußer (3 Posts über diesem), den zu lesen ich dir empfehlen würde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 17:41
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Du differenzierst sehr gut, das kann man nur unterstützen. Ich finde aber gerade die politischen Hintergründe an einem so starken sunnitischen Islam- bis hin zum IS -so frappant, daß man das auch nicht unter den Tisch kehren darf, auch wenn das jetzt nicht als alleinige Begründung herhalten kann und soll. Es ist aber ein Teilstück in dem Puzzle, wo die Frauenverachtung und das Frauenbild diverser "Gangs" (ich nenn das jetzt mal so) herkommt.
Das man Salafismus und Wahhabismus als muslimische Sekten mit EINDEUTIGER antiaufklärerischer und antiemanzipativer Haltung generell kritisieren MUSS steht außer Frage. Aber das war ja auch nicht das Thema.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 17:43
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn jetzt exakt diejenigen, die sonst ganzjährig fordern, Frauen sollten gefälligst die Bluse zumachen, auf Frauenrechte pochen - dann ist das instrumenteller Rassismus.
Das ist Blödsinn. Für Frauenrechte einzutreten ist immer richtig.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 17:45
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn jetzt exakt diejenigen, die sonst ganzjährig fordern, Frauen sollten gefälligst die Bluse zumachen, auf Frauenrechte pochen - dann ist das instrumenteller Rassismus
Das gehört zwar in den anderen Thread aber was ist mit den Frauen die beim Dirndlwitz am lautesten schreien und jetzt plötzlich gar nichts von sich geben?

Fallen mir hier paar ein.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 17:46
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das gehört zwar in den anderen Thread aber was ist mit den Frauen die beim Dirndlwitz am lautesten schreien und jetzt plötzlich gar nichts von sich geben?
Der Shitstorm scheint an dir vorüber gegangen zu sein?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 17:49
@paranomal

Schau, wenn ich Frauen erwähne die etwas tun oder nicht tun, bedeutet das nicht, dass dies Verhalten auf alle zutrifft.

Es gibt sie aber, genauso wie es Männer gibt welche sich das ganze Jahr über nicht scheren wie Frauen behandelt werden und nun auf den Zug aufspringen weil es offenbar Migranten sein könnten.

So schwer war der Satz nicht zu verstehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 17:50
Zitat von RealoRealo schrieb:Offenbar war die sexuelle Anmache nur der Trick, um an die Handtaschen zu kommen
Das behaupten nur einige Medien die diese Ereignisse relativieren wollen.
Die betroffenen Frauen sagen was anderes.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 17:52
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die betroffenen Frauen sagen was anderes.
ja wenn du so viel Insiderwissen hast, dann stell doch mal eine Kopie der Protokolle ihrer Aussagen hier rein.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 17:53
Das man Salafismus und Wahhabismus als muslimische Sekten mit EINDEUTIGER antiaufklärerischer und antiemanzipativer Haltung generell kritisieren MUSS steht außer Frage. Aber das war ja auch nicht das Thema.ZITAT]/

edit: sorry-schrift spinnt....

Dies könnte aber zum Thema werden, wenn man sich eben anschaut woher Täter kommen, die sowas mit Frauen machen-ich spreche jetzt bewußt allgemein über sexuelle Belästigung im öffentlichen Raum in Deutschland. Die Einschätzung realos, das die sexuelle Belästigung hier vernachlässigbar sei, teile ich ausdrücklich nicht. Inwieweit der Hintergrund sunnitischer Erziehung im Falle Kölns relevant ist: das muß man noch sehen. Aber generell ist das eine Hefe, aus der mit Sicherheit seitens vieler Migranten (hier kann man das glaub ich so sagen) spezielle Verhaltensformen gegenüber Frauen bis hin zu Straftaten zu erwarten sind.

Man müßte also zu "anpassung der Asylgesetzgebung" auch einmal thematisieren: "Religionsfreiheit vs. Strafgesetz" und entsprechende Massnahmen ergreifen. Ausweisung salafistischer Prediger etc. Zumindest eine Diskussion darüber in Gang bringen.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 18:02
Zitat von RealoRealo schrieb:ja wenn du so viel Insiderwissen hast, dann stell doch mal eine Kopie der Protokolle ihrer Aussagen hier rein.
Es gibt im Internet genügend Zeugenaussagen die zeigen, dass zu Silvester in Köln Frauen im gesamten Bahnhofsbereich und in den Zugängen sexuell genötigt wurden und das meistens nichts mit irgendwelchen Diebstählen zu tun hatte.

Mal ganz davon abgesehen dass gerade die kriminellen Banden besonders sexistisch sind. Wenn du das nicht glaubst, dann setz dich mal mit dem Welt- und Frauenbild von Bushido u& Co. auseinander.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 18:07
In weiten Teilen des Threads wurde und wird ja die mangelnde "Rechtsstaatlichkeit" angeprangert, bzw. bestritten oder vehement bestätigt.

Ich habe jedenfalls noch keine Erklärung wie so ein Pressebericht zustande kommen kann. Muß jetzt noch mehr geändert werden?

"....Kurz vor Mitternacht musste der Bahnhofsvorplatz im Bereich des Treppenaufgangs zum Dom durch Uniformierte geräumt werden. Um eine Massenpanik durch Zünden von pyrotechnischer Munition bei den circa 1000 Feiernden zu verhindern, begannen die Beamten kurzfristig die Platzfläche zu räumen. Trotz der ungeplanten Feierpause gestaltete sich die Einsatzlage entspannt - auch weil die Polizei sich an neuralgischen Orten gut aufgestellt und präsent zeigte. (st)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

aus: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3214905 (Archiv-Version vom 06.01.2016)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 18:12
@reginepolenz

Das ist die Polizeipressemeldung vom 01.01., um 9 Uhr morgens. Die Polizei hat anschließend angegeben, von den Vorfällen erst durch die vermehrten Anzeigen Kenntnis genommen zu haben.
Was möchtest du nun sagen?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 18:13
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Dies könnte aber zum Thema werden, wenn man sich eben anschaut woher Täter kommen, die sowas mit Frauen machen
Und schon wieder dein zwanghaftes Herkunfts-Paradigma. Zur Bewertung einer Straftat ist es völlig unerheblich, wo die Person "herkommt". Im Ggenteil: Jeder Richter, der in einer Verhandlung mehr als üblich die Herkunft des Täters betont, würde vom Anwalt des Beschuldigten sofort für befangen erklärt werden. Wie schön, dass es keine Richterin namens Regine Polenz gibt.
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Die Einschätzung realos, das die sexuelle Belästigung hier vernachlässigbar sei, teile ich ausdrücklich nicht.
Du unterstellst mir hier etwas, was ich nicht gesagt hab. Ich habe geschrieben "Offenbar war die sexuelle Anmache nur der Trick, um an die Handtaschen zu kommen." Ich kann hier keine Verharmlosung der sexuellen Übergriffe erkennen, wohl aber die Verwechslung einiger hier von Mittel und Zweck.
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Inwieweit der Hintergrund sunnitischer Erziehung im Falle Kölns relevant ist: das muß man noch sehen.
Du solltest darüber nicht vergessen, auch die katholische Erziehung der Hells Angels und die evangelische Erziehung der Bandidos zu berücksichtigen. Auch dazu habe ich weiter oben schon was gesagt.
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Aber generell ist das eine Hefe, aus der mit Sicherheit seitens vieler Migranten (hier kann man das glaub ich so sagen) spezielle Verhaltensformen gegenüber Frauen bis hin zu Straftaten zu erwarten sind.
Ja, wenn du "Migranten" auf Generationen üpberträgst, musst du natürlich auch die ethnobiologischen Urheimaten der Vorfahren der Angels und der Bandidos untersuchen. Am besten mal eine Anfrage beim Standesamt machen, um Einblick in die Annalen zu bekommen.

"Ausweisung salafistischer Prediger etc."
Klar, waren natürlich islamistische Religionstaten. :troll:
Und der Pfarrer, die den kleinen Angels und Bandidos Predigten in der Kirche gehalten haben.
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:In weiten Teilen des Threads wurde und wird ja die mangelnde "Rechtsstaatlichkeit" angeprangert
Naja, hier schreiben nicht nur Experten. darauf würde ich nicht so viel geben.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Es gibt im Internet genügend Zeugenaussagen die zeigen, dass zu Silvester in Köln Frauen im gesamten Bahnhofsbereich und in den Zugängen sexuell genötigt wurden und das meistens nichts mit irgendwelchen Diebstählen zu tun hatte.
Oh, werden die protokollarischen Zeugenaussagen jetzt von der Justiz schon ins Internet gestellt? Das interessiert mich brennend. Hast du mal einen Link?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Mal ganz davon abgesehen dass gerade die kriminellen Banden besonders sexistisch sind.
Die Fachliteratur, aus der du das hast, würde mich als Soziologe auch sehr interessieren, denn diese These kenne ich noch nicht.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wenn du das nicht glaubst, dann setz dich mal mit dem Welt- und Frauenbild von Bushido u& Co. auseinander.
Ich halte nicht so viel von Glauben, mich interessiert eigentlich mehr das Wissen. Und wer ist Bushido?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 18:22
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es gibt sie aber, genauso wie es Männer gibt welche sich das ganze Jahr über nicht scheren wie Frauen behandelt werden und nun auf den Zug aufspringen weil es offenbar Migranten sein könnten.
Dann hat deine Aussage genau welche Intention gehabt? Klang irgendwie als würdest du irgendwas entlarven wollen. Nun scheint es wie eine banale Feststellung ohne irgendwelchen weiteren Gehalt fürs Thema.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 18:22
Zitat von RealoRealo schrieb:Und wer ist Bushido?
Ein vorbildlicher, wegen seiner integrativen Leistungen ausgezeichneter Mensch mit migrantischen Wurzeln.
Ein lebendes Denkmal für die deutsche Willkommenskultur.
Zitat von RealoRealo schrieb:Oh, werden die protokollarischen Zeugenaussagen jetzt von der Justiz schon ins Internet gestellt?
Die gesamte Medienberichterstatung bezieht sich auf diese Aussagen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 18:22
realo: Deine manipulierende Art macht eine Beantwortung schwierig, da du vieles unzulässig vermischst.

Straftatbewertung: Natürlich ist eine irgendwie geartete "Prägung" dann relevant, wenn sich in der Art der Straftat Muster erkennen lassen! Die Taten von Köln jetzt als Einzetaten hinzustellen, verharmlost genau diesen Zusammenhang, der für mich klar und deutlich ist (allerdings im Fall Köln nicht in der Kausalkette: salafist-köln, sondern eher: Prägung durch Strassengangmilieu+islamistisches Frauenbild) Mutmasslich natürlich!

Zu den Richtern: bitte belies dich! Es gibt eben sehr wohl dutzende Urteile wo die Täterherkunft sowohl in unzulässig strafmildernder oder auch unzulässig strafverschärfernder Weise eine Rolle gespielt hat. Mein Link zu Peri gibt darüber teilweise Auskunft. (Peri ev. Verein für Menschenrechte und Integration).

sexuelle Anmache: ich las das so. Korrektur deinerseits steht ja jetzt da. Der Rest ist mir zu polemisch, da antworte ich nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 18:28
Als Bushido seinen Bambi bekommen hat, war mir nicht ganz klar, was will das Establishment mit dieser Preisverleihung aussagen - jetzt ist alles klar, Bushido ist das Vorbild für die ganzen neuen Migranten.

image-281855-galleryV9-wlis-281855


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 18:32
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:sondern eher: Prägung durch Strassengangmilieu+islamistisches Frauenbild
Ja, ich muss da doch noch mal nachfragen, weil ich es nicht verstehe. Da es sich um sexuelle Übergriffe und um Beschaffungskriminalität handelt, entspricht dies auch haargenau der Vorgehensweise der Motorradgangs. Daher meine Frage: Wie kommen die christlich sozialisierten Hells Angels, Bandidos und andere Motorradgangs zu islamistischen Frauenbildern?
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Zu den Richtern: bitte belies dich! Es gibt eben sehr wohl dutzende Urteile wo die Täterherkunft sowohl in unzulässig strafmildernder oder auch unzulässig strafverschärfernder Weise eine Rolle gespielt hat.
Ja genau danach habe ich doch gefragt: Wo bitte kann ich mich da belesen? Da du offenkundig mehr weißt als ich und dein Wissen aus irgendwelchen Quellen haben musst, die ich nicht kenne, hatte ich dich um die Quellen gebeten, wo ich das nachlesen kann. Es sei denn natürlich, dass du aus Geheimquellen schöpst. Peri ist mir da zu vage. Du behauptest mehr.
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Korrektur deinerseits steht ja jetzt da.
Dumm nur, dass ich nicht mich, sondern dich korrigiert habe.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 18:43
realo: Peri ist nicht vage, sondern die haben genau solche Prozesse beobachtet und auf ihrer Homepage ist material genug.. Die Fülle des Materials verlinke ich jetzt hier nicht. Etwas Mitarbeit deinerseits wäre da schon Voraussetzung. Googeln nach "Ehrenmord" traue ich dir auch zu.

Zu den Gangs: nicht ganz unbegründeter Einwand, aber: es geht um die Art und Weise der Belästigung. Rape Culture und Eve Teasing als Stichwörter erstmal. Ich finde es gibt sehr wohl kulturell verschiedene Arten der sexuellen Belästigung. In japan z.b. der Sport mit der Kamera unter den Rock zu fotografieren. Die Art und Weise wie hier in Köln die Frauen aus und mit der Gruppe belästigt wurden, verweist für mich eindeutig auf islamistische Frauen erniedrigung. Dazu zählt insbesondere die opferverachtung und Bezeichnung als Schlampe.

Ich kann noch nicht erkennen, wo das kongruent zu der Belästigung durch "Rocker" sein soll. Hier kannst du mir ja mal mit Links weiterhelfen.

Letzter Satz: Nocheinmal-gewöhn dir doch mal ab in diesem Stil zu reagieren, das ist plump und platt. Wir werden offensichtlich nicht auf 100% Konsens kommen, da noch den Versuch des Nachtretens zu machen ist schlechter Stil und darauf werde ich mich nicht einlassen. Entweder du lernst unterschiedliche Ansichten zu respektieren und Argumente sprechen zu lassen, ohne Polemik, oder eine Diskussion wird nicht möglich sein. (Den Link zu Peri findest du? ansonsten stelle ich dir nochmal einen ein.)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 19:09
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb: Entweder du lernst unterschiedliche Ansichten zu respektieren und Argumente sprechen zu lassen, ohne Polemik, oder eine Diskussion wird nicht möglich sein.
Ja, das ist ein gutes Schlusswort. Du hast dein geschlossenes Weltbild und hast hier beispielhaft demonstriert, wie es aussieht.
Ich kann gar nicht genug Eulen nach Athen tragen, um da auch nur das Geringste zu bewirken. Also fassen wir's so zusammen: Das war eine konzertierte Aktion des Islam pardon des Islamismus auf das Abendland mit dem Ziel, dass wir jetzt alle Flüchtlinge, die da ja auch beigewesen sein könnten, so hassen, dass wir sie alle wieder zurückschicken. Dass die deutsche Rechte bei der Aufbereitung und Interpretation dieser Sache zumindest im Internet führend ist, spielt überhaupt keine Rolle, zumal es ja auch Gegenbeispiele gibt. Zufrieden?


Anzeige

melden