Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 19:34
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, das hatten wir gestern schon, und du kannst auch meine Antwort darauf hier nachlesern.
Wiederlege es bitte mit einer entsprechenden Quelle, ansonsten glaube ich dem Bamf mehr als dir.
Danke

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 19:34
@R4z0r
Aus deinem link:
Deren gemeinsamer Kern ist die Orientierung an der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis.
aus meinem Link:
„Fremde“ Einflüsse will sie zurückdrängen, einen angeblichen „Ausverkauf“ und eine „Auslieferung“ des (ethnisch-kulturell definierten) Volkes an linke und liberale, kosmopolitische Eliten verhindern.[25]
Plus abschaffung der demokratie siehe eben ihr ding zum Verfassungsgerichtshoff. :)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 19:40
@R4z0r

Woher weiß das Bamf denn, dass es 290.000 unregistriertte Fälle gäbe? Die können doch nur schätzen, und wie tun sie das? Indem sie von 1,1 Mio. ausgehen, die bis Jahresende zu uns gekommen sein sollen (geschätzte Zahl wiederum vom Bamf, das aber nicht weiß, wie viele davon doppelt und dreifach registriert worden sind) minus registrierte Fälle. Ihre "Schlussfolgerungen" beruhen ergo auf von ihr selbst geschätzten Zahlen. Mein alter Mathematiklehrer hätte das in seine Sammlung für Beispiele einer Milchmädchenrechnung gern aufgenommen, wenn er noch leben würde.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 19:41
@interrobang
Aus deinem link:

Deren gemeinsamer Kern ist die Orientierung an der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis.

aus meinem Link:

„Fremde“ Einflüsse will sie zurückdrängen, einen angeblichen „Ausverkauf“ und eine „Auslieferung“ des (ethnisch-kulturell definierten) Volkes an linke und liberale, kosmopolitische Eliten verhindern.[25]

Plus abschaffung der demokratie siehe eben ihr ding zum Verfassungsgerichtshoff. :)
Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust mit dir darüber zu streiten ob diese Partei Rechtsextrem ist oder nicht, ich habe zumindest nicht den Eindruck sondern halte sie eher für National/Konservativ.

Ich habe auch in seriösen Medien noch nicht gehört das diese Partei Rechtsextrem sein soll.

Hier geht es um die Asylgesetzgebung in Deutschland und darüber möchte ich hier auch diskutieren.

Leider gehst du auf dieses Thema überhaupt nicht ein, stattdessen kann man mit dir offensichtlich nur über Rechtsextreme reden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 19:43
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Woher weiß das Bamf denn, dass es 290.000 unregistriertte Fälle gäbe? Die können doch nur schätzen, und wie tun sie das? Indem sie von 1,1 Mio. ausgehen, die bis Jahresende zu uns gekommen sein sollen (geschätzte Zahl wiederum vom Bamf, das aber nicht weiß, wie viele davon doppelt und dreifach registriert worden sind) minus registrierte Fälle. Ihre "Schlussfolgerungen" beruhen ergo auf von ihr selbst geschätzten Zahlen. Mein alter Mathematiklehrer hätte das in seine Sammlung für Beispiele einer Milchmädchenrechnung gern aufgenommen, wenn er noch leben würde.
Ja und die Schätzungen des Bamf halte ich für plausibler als deine.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 19:54
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Langsam bekomme ich wirklich Angst, dass wir hier in Deutschland
Ich bekomme keine Angst, im Gegenteil. Je mehr diese Meldungen zunehmen, je mehr Vorfälle es gibt, desto entspannter werde ich. Ich habe diese Entwicklung bereits vor ca 2 Jahren vorhergesehen (damals glaubte ich noch, etwas verändern zu können). Jetzt trifft sie ein. Ich empfinde es als sehr beruhigend für mich, dass meine Prognosen eintreffen (auch wenn sie Schlechtes verheißen). Das bedeutet nämlich, dass alle weiteren Prognosen sehr wahrscheinlich auch eintreffen werden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:01
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Die können doch nur schätzen, und wie tun sie das? Indem sie von 1,1 Mio. ausgehen, die bis Jahresende zu uns gekommen sein sollen (geschätzte Zahl wiederum vom Bamf, das aber nicht weiß, wie viele davon doppelt und dreifach registriert worden sind) minus registrierte Fälle.
# sollte selbst der BamF auffallen, wenn Fingerabdrücke im System doppelt und dreifach auftauchen; an der Grenze wurden die ankommenden Flüchtlinge jedenfalls erfasst und gezählt.
in den Erstaufnahmeeinrichtungen waren deutlich weniger angekommen als an der Grenze erfasst wurden ; bekannt ist wohl, dass einige direkt zu Familienangehörigen oder in andere Länder weiter reisten und einige wenige wohl aus sonstigen Gründen auf ihre Registrierung verzichten

daher die Schätzung, dass 290.000 unregistriert im Land oder auf Durchreise waren
neue Zahlen gibt es leider nicht


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:03
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Das bedeutet nämlich, dass alle weiteren Prognosen sehr wahrscheinlich auch eintreffen werden
Welche da wären? :ask:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:04
@lawine
# sollte selbst der BamF auffallen, wenn Fingerabdrücke im System doppelt und dreifach auftauchen; an der Grenze wurden die ankommenden Flüchtlinge jedenfalls erfasst und gezählt.
in den Erstaufnahmeeinrichtungen waren deutlich weniger angekommen als an der Grenze erfasst wurden ; bekannt ist wohl, dass einige direkt zu Familienangehöirigen weiter reisten und einige wenige wohl aus sonstigen Gründen auf ihre Registrierung verzichten

daher die Schätzung, dass 290.000 unregistriert im Land oder auf Durchreise waren
neue Zahlen gibt es leider nicht
Allein das es möglich ist sich unregistriert hier aufzuhalten ist schon ein Armutszeugnis für dieses Land.
Das einige diese Zustände für normal halten ist erschreckend.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:05
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Das einige diese Zustände für normal halten ist erschreckend.
Quelle?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:07
@interrobang

Du Wikipedia-Spammer. :D Egal, ich nehme es so zur Kenntnis und habe eine andere Meinung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:08
@lawine
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Quelle?
Willst du mich Rollen? :D

Dich scheint es ja offensichtlich nicht zu stören und den Rest der Links/Grünen Refugees Welcome Community wahrscheinlich ebensowenig.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:09
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sollte eine rechtsextreme Partei irgendwo in der EU an die Macht kommen, kannst du davon ausgehen, dass die erste Handlung dieser Partei wäre, die EU zu verlassen.
Mit Sicherheit erst, wenn das Europa der starken Nationen im ethnopluralistischen Sinne vollendet ist.Soviel Zeit muss sein.
Dann ist Europa sowieso nur wieder ein Kontinent,eine Ortsangabe und sonst nichts.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:09
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Vergiß es.. @Realo hat einen wesentlich besseren Überblick wie die Behörden...
du hast den Artikel wohl nicht gelesen, das steht dass die Behörden eben keinen Durchblick haben und die Zahlen eigentlich aus der Luft gegriffen und nicht geschätzt sind, denn für eine Schätzung braucht man Anhaltspunkte....Daumen heben und schief angucken, um dann irgendeine Zahl zu nennen ist keine Schätzung geschweige denn eine seriöse


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:10
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Dich scheint es ja offensichtlich nicht zu stören
wie kommst du dazu mir eine solche Meinung zu unterstellen???

auch ansonsten Mutmaßungen oder Diffamierung
ich kenne niemanden, der darüber glücklich sei, dass es eine unbekannte Anzahl unregistrierter Flüchtlinge in D /Europa gibt


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:13
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:wie kommst du dazu mir eine solche Meinung zu unterstellen???

auch ansonsten Mutmaßungen oder Diffamierung
ich kenne niemanden, der darüber glücklich sei, dass es eine unbekannte Anzahl unregistrierter Flüchtlinge in D /Europa gibt
Wenn man diese Politik und den unkontrollierten Zustrom unterstützt ist das nunmal die logische Folge.
Es ist keine Unterstellung, deine Beiträge lesen sich eben so.

Wo hab ich dich denn Diffamiert?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:13
Mit Sicherheit erst, wenn das Europa der starken Nationen im ethnopluralistischen Sinne vollendet ist.Soviel Zeit muss sein.
Glaube ich nicht. Die Rechtsextremen wollen alle aus der EU raus. Würde die NPD an die Macht kommen, wären wir am nächsten Tag schon draußen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann ist Europa sowieso nur wieder ein Kontinent, eine Ortsangabe und sonst nichts.
Momentan ist es leider auch nur ein Wirtschaftsverein. :(


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:14
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Dich scheint es ja offensichtlich nicht zu stören und den Rest der Links/Grünen Refugees Welcome Community wahrscheinlich ebensowenig.
ist aber schon frechdreist, den Bürgern, die die Meinung der Pegida und Co. nicht teilen zu unterstellen, dass sie solche Straftaten tolerieren oder sogar gutheissen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:16
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:ist aber schon frechdreist, den Bürgern, die die Meinung der Pegida und Co. nicht teilen zu unterstellen, dass sie solche Straftaten tolerieren oder sogar gutheissen
Was hat das mit Pegida zutun?
Was tun sie denn sonst, es ist die Folge der unkontrollierten Masseneinwanderung und des fehlenden Grenzschutzes.

Man kann nunmal nicht alles haben.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 20:18
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Was tun sie denn sonst, es ist die Folge der unkontrollierten Masseneinwanderung und des fehlenden Grenzschutzes.

Man kann nunmal nicht alles haben.
damit drückst du aus, das alle Flüchtlinge so sind...meinetwegen auch nur unregistrierte...dumm nur, dass sie tagtäglich Schlange stehen um sich registrieren zu lassen, aber es geht nur langsam vorwärts


Anzeige

melden