Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 11:28
Zitat von RealoRealo schrieb:Tja, man kann Merkel einfach nur die Daumen drücken, dass es ihr rechtzeitig, d.h. in den nächsten 2, 3 Monaten gelingt, die restliche EU davon zu überzeugen, dass sie selbst größere Flüchtlingskontingente aufnimmt und dass es andernfalls in ganz Europa gewaltig krachen wird.
Wird nicht mehr passieren. Ungarn hat sogar angekündigt Polen bezüglich der Sache mit deren Mediengesetzen zu unterstützen und gegen jede Sanktionen ein Veto angekündigt. Im Zuge dessen hat man auch klar gestellt, keine Quoten bezüglich der Flüchtlinge zu akzeptieren.

Die Slowakei hat ebenfalls kürzlich klargemacht, dass mit ihnen nicht zu rechnen ist. Über Tschechien muss man ohnehin nicht sprechen.

Einzig Slowenien scheint hier noch gewillt zu sein mitzuarbeiten, die sind aber natürlich aufgrund ihrer Größe nicht der große Rausreißer.

Von Rumänien und Bulgarien hört man eher weniger, müsste ich mal schauen inwiefern die schon eine Rolle bei der Aufnahme gespielt haben.


Dass die Flüchtlinge dort aber nicht hinwollen, sollte auch klar sein. Auch wenn es zunächst etwas merkwürdig klingen mag, dass es Länder in der EU gibt, welche für Kriegsflüchtlinge zu wenig attraktiv sind.

Verstehen kann ich es.

Edit: Muslime braucht man den Staaten ohnehin keine vorschlagen, ich könnte mir nur vorstellen, dass man mit viel Überzeugungskraft Christen auf diese Länder aufteilen könnte.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 11:29
@insideman

Ich meine jetzt Westeuropa.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 11:30
@Realo
Was erwartet du von Europa?Gehts noch?
Deutschland hat Europa in den letzten Jahren schon genug geschadet und auch erpresst.

Wenn die deutsche Regierung so selten dämlich ist und quasi alle Menschen vom Maghreb bis zum indischen Ozean nach Deutschland einlädt, dann badet diesen Mist auch selber aus.
In Italien und Griechenland sind seit ca 12 Jahren mehrere Millionen Flüchtlinge angekommen, als diese Staaten Deutschland und Mitteleuropa angefleht haben sie zu unterstützen und selbst Flüchtlinge aufzunehmen, da hat Deutschland über ein Jahrzehnt lang nur. mit der Schulter gezuckt.
Deutschland ist Hauptverantwortlicher für die Flüchtlings Krise, und Deutschland handelt mindestens grob fahrlässig indem es eine " Einladung" ausgesprochen hat.
Jetzt kommen die Flüchtlinge schon mehrheitlich aus Nordafrika , und viele bleiben ersteinmal in den ohnehin schon krisengeschüttelten Staaten Griechenland und Italien.

Deutschland muss dafür Verständnis haben dass sich andere Völker nicht gerne vergewaltigen lassen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 11:38
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:In Italien und Griechenland sind seit ca 12 Jahren mehrere Millionen Flüchtlinge angekommen, als diese Staaten Deutschland und Mitteleuropa angefleht haben sie zu unterstützen und selbst Flüchtlinge aufzunehmen, da hat Deutschland über ein Jahrzehnt lang nur. mit der Schulter gezuckt.
Das ist mir schon klar, aber es muss eine Lösung für jetzt geben, denn wenn Deutschland als Rechtsstaat zerbricht - und daran arbeitet ja die Rechte -, hat das auch unabsehbare Konsequenzen für ganz Europa. Es geht einfach darum, jetzt ein europäisches Konzept zu finden, wie mit der Flüchtlingskrise umgegangen wird, ohne dass alles zusammenkracht. So sehe ich das jedenfalls.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 11:42
@Realo


Du meinst England? Welches alle 2 Wochen mit einem Austritt droht? Wenn ich mir so durchlesen wie viele die aufzunehmen breit sind und wie viele wesentlich kleinere Länder wie Österreich bereits aufgenommen haben, kann ich die ebenfalls nicht als ernste Alternative betrachten.

Schweden wurde bereits genug ausgenutzt, die haben jetzt auch deutlich signalisiert, dass Schluss sein muss. Spanien schottet sich sowieso schon länger ab und Portugal ist nicht nennenswert.

Und wie man Frankreich die Aufnahme von Flüchtlingen momentan schmackhaft machen möchte, also da wäre ich sehr gespannt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 11:47
@insideman

Ich denke folgende Staaten sollten sich zusammensetzen und darüber beraten - vielleicht auch für den fall, dass die alte, große, "östliche" EU zerbricht und eine neue errichtet werden muss -: deutschland, Frankreich, Benelux, Dänemark, Portugal, Spanien, Italien, Schweiz, Österreich, Slowenien, Griechenland. Besionders Italien, Griechenland und Deutschland müssten da etwas entlastet werden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 11:49
Zitat von RealoRealo schrieb:Besionders Italien, Griechenland und Deutschland müssten da etwas entlastet werden.
Also was die Belastung pro/Kopf betrifft, ist Österreich kürzlich aber noch deutlich vor Deutschland gelegen. Auch die Schweiz.

Lass dich nicht von den Panikmachern verunsichern.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 11:50
@Realo


keien sorge - italien entlastet sich seit längerem auf die italienische art. Bahnticket verona münchen als arrrivederci.
Deutschland steht mit seiner flüchtlingspolitik gänzlich alleine da und das wird auch so bleiben.

und das ist auch gut so!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 11:53
@armleuchter
@Realo

Ich würde euch beiden mal kurz empfehlen, die Statistik der letzten Jahre der Asylbewerber pro 1000 Einwohner zu betrachten.

Man findet da sehr schnell Daten und bis jetzt, war Deutschland keineswegs besonders belastet, im Gegensatz zu manch anderen Staaten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 11:54
@insideman


hatte ich etwas anderes behauptet? Ich gebe lediglich wieder dass ich der italienischen statistik nicht zu 100% vertraue ;-).

Ganz abgesehen davon erkenne ich die besondere problematik nicht "in den letzten jahren" sondern im letzten jahr.


Anzeige

melden