Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 21:20
@canales

Der eine sagt ja... der andere nein, was die Verstärkung angeht. Klar hat auch der zuständige Polizeileiter Fehler gemacht, dennoch ist die Polizei unterbesetzt... außer in Berlin, wo sie scheinbar irre viel Einsatzkräfte zusammen bekommen...

http://www.focus.de/regional/berlin/nach-angriff-auf-beamten-mit-500-mann-polizei-durchsucht-wohnhaus-der-linken-strasse-in-der-rigaer-strasse_id_5209746.html

Wenn Du mich fragst... es läuft so einiges falsch in diesem Land.. rsp. Europa.. rsp. Weltweit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 21:21
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Müsste man nur noch rauskriegen, wer immer gegen den ausufernden Staat gewettert hat...
Grüne? Linke? Einzelpersonen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 21:22
@Gwyddion

Die Grünen und Linken waren ja eher immer für ausufernden Umverteilungstaat, nur bei der Sicherheit sollte immer weniger investiert werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 21:24
Bleiben zum Glück immer nur Einzelpersonen :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 21:25
@Gwyddion

naja nach dieser Statistik, hat sich die Zahl der Polizeibeamten in den letzten Jahren nicht groß verändert und die Zahl der Straftaten ist um 2% gestiegen, also noch kein Weltuntergang.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/156792/umfrage/anzahl-der-polizisten-in-deutschland/


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 21:31
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das Versagen hat eine Ursache. Und das ist die Politik des Rotstifts.
Also gestern Abend konnte die Polizei binnen Stunden 500 Mann und Spezialkräfte und Helikopter zusammentrommeln um ein von Linksextremisten besetztes Haus zu stürmen weil da 3 Verdächtige reingeflüchtet sind die einen Ordnungshüter angegriffen hatten.

Aber an Sylverster und als in Leipzig die Straße verwüstet wurde ging das nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 21:34
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: außer in Berlin, wo sie scheinbar irre viel Einsatzkräfte zusammen bekommen...
Das hat mich heute auch zum (bitter-bösen)Lachen gebracht.
Also da ist auf einmal wieder genug Kapazität da und es werden keine Kosten und Mühen gescheut.
Mit 500 Polizisten wird ein 1 Einkaufswagen und Dutzende von Steinen
aus einem Hinterhof sichergestellt.
Was für ein Theater.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 21:37
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Das hat mich heute auch zum (bitter-bösen)Lachen gebracht.
Also da ist auf einmal wieder genug Kapazität da und es werden keine Kosten und Mühen gescheut.
Mit 500 Polizisten wird ein 1 Einkaufswagen und Dutzende von Steinen
aus einem Hinterhof sichergestellt.
Was für ein Theater.
Da sieht man mal wo die Prioritäten liegen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 21:37
@Nerok
@Piorama

Grotesk, oder?
Dort wird ein Riesen Aufwand betrieben und an anderer Stelle gerät alles ausser Kontrolle.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 21:39
@Gwyddion

Ein Schelm könnte jetzt natürlich sich seinen Teil denken wenn bei Linksextremisten aufeinmal wieder Hundertschaften verfügbar sind und bei anderen Dingen nicht..


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 21:39
Naja, da scheint ja schon etwas seltsam zu laufen:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/autonome-szene-in-berlin-friedrichshain-vermummte-attackierten-fotografierendes-paar-in-der-rigaer-strasse/12830176.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 21:41
@Berlin47

Das da etwas seltsames läuft und diese Linksextremisten dort sicher gefährliches Potential haben wird niemand leugnen.

Das komische ist halt das dort innerhalb von Stunden massive Einsatzkräfte verfügbar sind und bei 2 anderen Vorfällen in den letzten 2 Wochen nicht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 21:42
Die Gefahr kommt immer von links.
Man kann ein Haus zwar anzünden (Kavaliersdelikt) - aber BESETZEN?? No way.
Die wollen da vielleicht soigar noch drin schlafen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 21:42
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Ein Schelm könnte jetzt natürlich sich seinen Teil denken
Naja.. ich kannte mal nen Polizisten.. der wurde strafversetzt.. weil er in trunkenem Kopp den Hitlergruß machte.
Ich kann mir durchaus vorstellen das die Einsätze auch gut nach Gusto verlaufen. Aber noch vertraue ich dem einfachen Streifenpolizisten in unserem Viertel ( ruhig hier, keine Probleme mit Rechten, mit Autonomen, mit Asylanten oder Gangs ).


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 21:43
Zitat von NerokNerok schrieb:Ein Schelm könnte jetzt natürlich sich seinen Teil denken..

Wird eben mit mit unterschiedlichem Mass gemessen...eben je nachdem wie man`s haben will.
Was nich passt, wird passend gemacht.
Kommt mir zumindest so vor.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 22:46
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Mit 500 Polizisten wird ein 1 Einkaufswagen und Dutzende von Steinen
Die deutsche Polizei ist halt völlig überfordert, egal ob es um Ausländerkriminalität oder um politische Kriminelle geht.

Sie muss auch dauernd Überstunden schieben wegen der katastrophal organisierten Flüchtlingskrise


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 23:25
Hier Zahlen aus der offiziellen deutschen Kriminastatistik - Ausländerkriminalität (auch diese Zahlen sollen "geschönt" sein):



Anteil der Leute mit ausländischem Pass 2014
- Taschendiebstahl 72%
- Kokainhandel 72%
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=pks%20jahrbuch%202014

Anteil der Leute mit ausländischem Pass 2006
- Mord und Totschlag 24%
- Vergewaltigung 29%
Wikipedia: Ausländerkriminalität


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 23:28
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Anteil der Leute mit ausländischem Pass 2014
- Taschendiebstahl 72%
- Kokainhandel 72%
Sind sicherlich geschönt denn 100% der Kokain-Dealer die ich kenne sind keine Migranten.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 23:46
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Anteil der Leute mit ausländischem Pass 2014
Gib mal

• Steuerhinterziehung
• Finanzbetrug
• Brandstiftung
• Volksverhetzung
• Versicherungsbetrug
• Kunstraub
• Geldwäsche
• Bestechung, Korruption

ein, auch wieder nach Ausländer / Inländer getrennt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 23:56
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die deutsche Polizei ist halt völlig überfordert, egal ob es um Ausländerkriminalität oder um politische Kriminelle geht.
Es ging in diesem Fall aber nich um "politisch Kriminelle". Bagatelle mehr nich..

Nach Überforderung sieht das für mich nich aus ...
Wie die Polizei Berlin mitteilte, wollte der Beamte gegen 12 Uhr einen Strafzettel wegen Falschparkens ausstellen, als sich ihm ein maskierter Mann näherte. Der 52-jährige Polizist habe den Ausweis des Maskierten sehen wollen. In diesem Moment seien zwei weitere Männer und eine Frau auf ihn losgestürmt Der Beamte sei zu Boden gestürzt, geschlagen und getreten worden. ...
Als Reaktion auf den Übergriff rückte die Polizei nach Angaben von Sprecher Stefan Redlich am Abend mit 500 Beamten in der Straße an, unter ihnen auch das auf Festnahmen trainierte Spezialeinsatzkommando (SEK).http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-500-polizisten-bei-hausdurchsuchung-in-rigaer-strasse-a-1071908.html



Anzeige

1x zitiertmelden