Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 15:12
@Deepthroat23
Nur weil Du auf diverse Fragen anderer nicht antworten willst (kannst) heißt das nicht, dass ich (oder wir) es nicht "rallen"(?)...

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 15:13
Was gibts da zu rallen? @Deepthroat23
Ich bin ja auch betroffen.
Du hast versehentlich geschrieben, was Du gedacht hast und dich damit verrannt.
Kann ja mal passieren.
So sehe ich das.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 15:16
@gardner
Langsam reicht's, mäßige deinen Ton.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 15:20
@gardner

Verallgemeinere das nicht, DU hast das nicht kapiert und du hast nach wie vor die sinnlosigkeit und unnötigkeit deiner provozierenden Fragen nicht kapiert, was fast noch trauriger ist.

Aber ist letztendlich auch egal, ich weiß ja nun was ich davon zu halten habe und wirde mir diesen Quatsch in Zukunft schlicht und ergreifend sparen.

@eckhart

Nein, aber dir kann ich es ja erklären, bei dir habe ich berechtigte Hoffnung dass du das checkst.
Ich habe geschrieben, die EU Staaten sollten Soldaten abstellen, nicht um jemanden abzuknallen oder Gewaltsam Flüchtlinge zurück zu schlagen, sondern um für geordnetere Verhältnisse zu sorgen.
Daraufhin wurde provozierend unsinniger Weise sofort gefragt ob man denn tausende von Flüchtlingen abknallen solle, wenn die über die Grenze wollen.
Wohl für jeden ersichtlich deutlich überspitzt habe ich das bejaht, die Merkel würde ja wissen wie das geht, hat sie ja in der Schule gelernt. Mir war diese Frage einfach zu blöd um darauf geziehlt einzugehen.
Daraufhin wurde gefragt, was Soldaten denn sonst machen würden und da habe ich BEISPIELHAFT Wasserwerfer genannt, die man im Extremfall zum Einsatz bringen kann, was ja aktuell auch passiert.

Mit "geordnetere verhältnisse" war das von Anfang an nicht gemeint, denn Waffengewalt und Wasserwerfer sind wohl kaum "geordnete Verhältnisse".

Das man dazu noch lang und breit rum erklären muss - mir ein Rätsel.
Wobei ich mittlerweile davon ausgehe, dass @gardner gezielt darauf hin gearbeitet hat aber wie gesagt - das erspare ich mir in Zukunft.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 15:22
@gardner
Und ernsthaft, "Qualifikationsstruktur Asylbewerber" wirst du wohl selbst googlen können. ;)

Ich akzeptiere meine Fehler, hier in Form von falscher Formulierung. Dass du systematisch nach meinen Fehlern suchst ehrt dich zwar, Danke an dieser Stelle!, aber mutet doch schon merkwürdig an.

Ich fordere dich nebenbei hiermit offiziell auf, diesen passiv-aggressiven Unterton zu unterlassen. Wir pflegen hier auf Allmy ein hohes Niveau, verhalte dich bitte dementsprechend.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 15:23
@Deepthroat23
Mehr als Polemik würde ich von Benutzer gardner nicht erwarten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 15:39
Achso @Deepthroat23 Du hast lediglich vergessen, das als Ironie zu kennzeichnen ?
passiert mir auch manchmal.
Ich Schelm bin so voller Ironie und Sarkasmus(da hat Ignorance recht) da passiert mir das auch manchmal.

Gut
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich habe geschrieben, die EU Staaten sollten Soldaten abstellen, nicht um jemanden abzuknallen oder Gewaltsam Flüchtlinge zurück zu schlagen, sondern um für geordnetere Verhältnisse zu sorgen.
Das -denke ich- kann auch gut funktionieren, wenn es darum geht, ortsunkundige Wanderer vom Übertreten der Grenze abzuhalten.

Auf der Flucht befindliche Flüchtlinge jedoch,
die mangels Perpektiven gar nichts anderes im Sinn haben, als die Grenze zu übertreten, lassen sich selbst durch höchste Zäune nicht davon abhalten.
In den Bergen vor Melilla träumen Hunderte Afrikaner von Europa – und leben dabei in ständiger Angst
http://www.der-zaun.net/spanien/

Mit so etwas sehen sich diese Soldaten dann konfrontiert,sie schießen nicht.

Aber sie müssen sich um die Verletzten und Toten, die am Zaun gescheitert sind, kümmern. Morgen kommen schon die Nächsten.
Was, wenn es mehr und mehr werden?
Wenn der Zaun ihnen nicht mehr standhält?

Bis jetzt hat noch keine Sperranlage stand gehalten!

Das meint Bundeskanzlerin Merkel, wenn sie sagt, dass Grenzen keine Alternativen sind!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 15:45
Zitat von RealoRealo schrieb:Da der Durchschnitts-IQ bei 100 liegt und Ingernieure idR klüger sind als der Durchschnitt, halte ich die Aussage dieser "Studie" - de facto ist es nur die Meinung eines Einzelnen - für rassistisch, da sie nichts anderes besagt als: Der durchschnittliche Syrer ist dümmer bzw. weniger intelligent als der durchschnittliche Deutsche. Hätte er es bei der schlechteren Ausbildung belassen, wärs ok, aber auf den IQ abzuheben ist falsch und rassistisch.
Was ist denn daran falsch? Ein Durchschnittswert wird aus einer Anzahl von Werten ermittelt und nun soll ausgeschlossen sein, dass der niedriger ist als ein anderer Vergleichswert? Warum?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 15:49
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Achso @Deepthroat23 Du hast lediglich vergessen, das als Ironie zu kennzeichnen ?
Darum versuche ich, sie höchst offensichtlich zu machen ;)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Auf der Flucht befindliche Flüchtlinge jedoch,
die mangels Perpektiven gar nichts anderes im Sinn haben, als die Grenze zu übertreten, lassen sich selbst durch höchste Zäune nicht davon abhalten.
Ganz genau so ist es.
Aber die perspektivlosen Flüchtlinge können doch auch auf höchst offiziellem Wege einreisen und um Asyl bitten.
Warum sollten die gewaltsam illegal zureisen? Macht doch gar keinen Sinn.
Klingt hart, aber man muss schon an den Aussengrenzen die richtigen Kreigsflüchtlinge von denen trennen, die das aktuelle Chaos nutzen, um in der Hoffnung auf ein besseres Leben nach Deutschland zu reisen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber sie müssen sich um die Verletzten und Toten, die am Zaun gescheitert sind, kümmern. Morgen kommen schon die Nächsten.
Und die Lösung dafür lautet? Einfach alle rein lassen?
Das geht nunmal nicht. Meine Ansätze (die ja ohnehin irrelevant sind) habe ich ja bereits ausgeführt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das meint Bundeskanzlerin Merkel, wenn sie sagt, dass Grenzen keine Alternativen sind!
Bundesmutti Merkel ist komplett überfordert und weiss selbst nicht mehr weiter.
Merkt man an aussagen "kann sein dass ich schuld bin, aber nun sind die nunmal hier".
Seit die Merkel eine Pauschaleinladung an die ganze Welt posaunt hat, im Sinne der Freiheitsstatue "Gebt uns die Armen...".
Erst seit diesem Zeitpunkt herrscht blankes Chaos in Europa, von den Aussengrenzen ab und heute Abend wird das Chaos am Kanzleramt ankommen.
Statt damals das Signal zu geben "kommt erst mal alle nach Deutschland, denn wir schaffen das" hätte man entgegengesetzt handeln müssen und ein Signal geben, dass rigoros entschieden wird, wer in die EU einreisen darf und noch rigoroser wer bleiben darf.
Das hätte Großteile der Migranten davon abgehalten diesen Weg überhaupt anzutreten.
Mit Ausnahme derer die du benannt hast, die Perspektivlosen Kriegsflüchtlinge, die aus Syrien vor Folter, Vergewaltigung und Tod fliehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 15:50
@Deepthroat23
Er ist längst viel mehr als eine Grenze. Er ist eine Verteidigungsanlage mit rasiermesserscharfen Klingen, die Menschen nicht nur stoppt, sondern bereits jeden Versuch schmerzhaft sanktioniert. Der Zaun ist Hindernis und Bestrafung zugleich. Mehr als sechs Meter hoch, 12,5 Kilometer lang, drei Barrieren, umwickelt mit Nato-Draht und seit einiger Zeit mit speziellem Gitter verstärkt, das es unmöglich macht, mit Fingern oder Füßen Halt zu finden. Mehr als 300 Polizisten bewachen ihn allein auf spanischer Seite. Der Zaun in Melilla ist Europas deutlichstes Signal an die Außenwelt, dass es für sich bleiben will.

Manchen gelingt der Sprung über den Zaun aber doch. Alle paar Wochen stürmen sie los. Manchmal zu Hunderten, weil sie nur so die Grenzpolizisten überrumpeln können. Mehr als 1000 haben es allein am 28. Mai 2014 versucht, 400 kamen durch. Die Bilder gingen um die Welt und es gab Politiker, die sprachen von einer Invasion und von einem Sturm auf Europa. Aber die Aufnahmen sind trügerisch. Im vergangenen Jahr ist es insgesamt 2100 Menschen gelungen, die Barriere zu überwinden.

(Aus dem Link oben)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:05
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum sollten die gewaltsam illegal zureisen? Macht doch gar keinen Sinn.
Ich glaube das ist der springende Punkt.

Meine Eltern sind illegal zugreist, sie stammen aus dem Sudetenland, bzw. Niederschlesien und wurden beide von dort vertrieben.
Bei der Flucht nach Deutschland und der Ankunft schlug ihnen der gleiche Hass entgegen, der auch heute noch hier herrscht.
Meine Eltern hatten so einen unglaublichen Stress auf der Flucht, dass sie keinen einzigen Gedanken daran verschwendet haben, was wohl werden würde.
Sie haben solche Gedanken nicht mal zu verdrängen brauchen, sie hatten sie schlicht nicht.
Das ist für mich absolut nachvollziehbar, weil ich Stress kenne.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:05
Wohl nicht mitbekommen wie gewisse Politiker gerade eine 180 Grad Wende vollziehen oder wie offen die Polizeigewerkschaft gewisse Dinge anspricht? Hatten die also schon immer Krude Weltbilder deiner Meinung nach und jetzt werden sie sanft gebettet im Schutz des Fahrwassers der Emotionen?! Eigentlich bestätigst du gerade seine Sichtweise der Dinge;-). Die Linke ist ja auch schon die neue Rechte, schönes Weltbild.
Ehrlich gesagt belegt keines dieser Vorkommnisse auch nur in irgendeiner Weise die Sichtweise der "Ich will aber Zigeuner-Schnitzel sagen" Fraktion. Und das die Partei Die Linke mittlerweile ziemlich gut zu Elsässer und co. passt, ist nunmal eine Tatsache, die ich wenn du willst auch inhaltlich belegen kann. Allerdings nicht in diesem Thread, da zu OT.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Technische Universität Chemnitz distanziert sich von diesen Aussagen Rindermanns
Distanzieren? Also nur aus politischen Gründen.. kann also ignoriert werden. Wissenschaftler distanzieren sich nicht, sie wiederlegen!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:10
@Foss
Alles klar!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:13
Zitat von FossFoss schrieb:Was ist denn daran falsch?
Alles. Dieser Professor ging schon vor der "Analyse" von dem zu erwartenden Ergebnis aus, das er durch die "Analyse" bestätigt fand. das ist die "Wissenschaftsweise" der Zirkelkschluss-Esoteriker. Die Hochschule und das gesamte Kollegium hat sich, s.o., von diesem Mann distanziert. Die Nazis hatten auf ähnliche Weise ja auch "bewiesen", dass die Juden physisch minderwertig sind. Da es sich bei Ingenieuren um Menschen handelt, die leicht intelligenter sind als der Durchschnitt (deren IQ also nicht bei 100, sondern eher bei 105-110 liegen müsste), kann das nur heißen, dass bei einem IQ von 93 für die syrischen Ingenieure der syrische Durchschnitts-IQ bei 85-90 liegen müsste. Das ist ebenso rassistisch wie falsch, denn in groß angelegten Studien hat man gefunden, dass es zwischen den Ethnien der Welt keine spezifische Intelligenz-Verteilung gibt, wonach eion Volk intelligenter wäre als ein anderes, sondern dass sich die Differenzen innerhalb einer Ethnie zeigen und nicht zwischen Ethnien.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:17
@eckhart

Okay, insofern könnten wir Brüder sein, meine Großeltern sind in jungen Jahren auch aus dem Sudetenland gekommen ;)

Der Vergleich ist aber nicht unbedingt passend, weil die Flüchtlinge aus diesen Gebieten ja auch Deutsche waren. Die ganze Lage war eine andere.

Aber nochmal: Um Kriegsflüchtlinge, bzw wie die Sudentendeutschen, die ja vertrieben wurden geht es ja gar nicht.
Die können ja heute auch illegal zumindest in die EU, wenn auch nicht in jedes beliebige Land einreisen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:18
Schauen wir mal morgen ob folgendes nur ein Gerücht ist oder ob es tatsächlich umgesetzt wird.
Großoffensive gegen illegale Einwanderer

Noch ist alles vertraulich, noch sind nicht alle Pläne bis ins Detail ausgearbeitet - der "Krone" liegen aber Informationen vor, dass die Bundesregierung bereits ab Freitag einen deutlich härteren Kurs in der Asylpolitik einschlägt. Mit einem Drei- Länder- Projekt soll das Ende der Einladungspolitik durchgesetzt werden, auch ein Bundesheer- Aufmarsch ist dazu in Planung.

Bundesheer- Aufmarsch ist dazu in Planung.

"Ja, wir sind mit der deutschen und slowenischen Regierungsspitze in guten Gesprächen über unsere Pläne für deutlich bessere Grenzkontrollen", bestätigte Innenministerin Johanna Mikl- Leitner, dass jetzt Maßnahmen folgen, um illegal einreisende Menschen sowie Wirtschaftsflüchtlinge vor Österreichs Grenzen zu stoppen. Bei einem am Donnerstag in Berlin stattfindenden Treffen von Angela Merkel mit dem slowenischen Ministerpräsidenten Miro Cerar sollen noch Details dazu abgeklärt werden.

Und so will die Bundesregierung den Flüchtlingsstrom nach Österreich und Deutschland reduzieren:

- Erstens startet bereits am Freitag das "Grenzmanagement" (Grenzzaun, genauere Kontrollen etc.) in Spielfeld. Noch bedeutender wird ein Drei- Länder- Projekt: In Kürze werden scharfe Kontrollen der slowenisch- kroatischen Grenze gemeinsam von slowenischen, deutschen und österreichischen Grenzpolizisten stattfinden - für diesen Schritt sei bereits eine grundlegende Einigung der drei Regierungen erreicht worden.

- Dazu wird ein massiver Aufmarsch des Bundesheeres an Österreichs Südgrenze geplant. Das Heer müsse mit deutlicher Präsenz die gesamte grüne Grenze überwachen, ist aus Regierungskreisen zu hören. Für diesen Aufmarsch von Bundesheereinheiten hätte der neue Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil bereits einen konkreten Auftrag. "Wir müssen einfach unsere Rechtsstaatlichkeit glaubwürdig durchsetzen, der Schutz unserer Grenzen ist dabei ein Muss. Die Bevölkerung will das", sagt dazu ein ranghoher Offizier im "Krone"- Gespräch.

Welche Einheiten den Marschbefehl an die Südgrenze erhalten und wie viele Soldaten im Einsatz sein sollen, ist noch offen. Aber auch aufgrund der Aussage von Bundeskanzler Werner Faymann im aktuellen "Krone"- Interview, dass "Österreich in Kürze viel aktiver an der Grenze sein wird" , rechnen die Militärs mit einem Großeinsatz.
http://www.krone.at/Oesterreich/Grossoffensive_gegen_illegale_Einwanderer-Heeres-Geheimplan-Story-491105


1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:22
@Freewayrider

Mal sehen, was @gardner dazu sagt, das ist jetzt wirklich exakt das, was ich heute schon geschrieben habe.
Von wegen was sollen die Soldaten da denn machen, abgesehen von Erschiessungen und Grenzen kann man eh nicht sichern :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:24
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Der Vergleich ist aber nicht unbedingt passend, weil die Flüchtlinge aus diesen Gebieten ja auch Deutsche waren. Die ganze Lage war eine andere.

Aber nochmal: Um Kriegsflüchtlinge, bzw wie die Sudentendeutschen, die ja vertrieben wurden geht es ja gar nicht.
Die können ja heute auch illegal zumindest in die EU, wenn auch nicht in jedes beliebige Land einreisen.
Ja genau drum gehts gar nicht, es geht darum, dass sich Menschen ganz oft gar keine Gedanken über Konsequenzen darüber machen, was aus ihrem Handen folgt.
Freilich bekommen sie auf diese Weise kein Asyl, na und?Hauptsacheweg von dort, wo sie herkommen.Kann ich gut nachfühlen.
Ich möchte nicht in deren Haut stecken.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:39
@Realo
Ehrlich gesagt ist das die Vorgehensweise von so ziemlich allen Wissenschaftlern auf der Welt. Man hat eine Theorie, damit also eine gewisse Erwartung hinsichtlich des Forschungsergebnisses, dann forscht man.
Ist nämlich gar nicht so einfach, einfach ins Blaue hinein mal so zu forschen.

Abgesehen davon misst der IQ ja nicht wirklich die Intelligenz. Dass der Durchschnittsafrikaner/Syrer/Mongole genauso intelligent ist wie der durchschnittliche Deutsche denke ich natürlich auch, bzw. sollte dem nicht so sein glaube ich definitiv nicht dass es an genetischer Disposition liegt.

@Foss
This!


Anzeige

2x zitiertmelden