Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 16:26
@Realo

Quatsch mit Soße. Natürlich ist auch die große Zahl an Flüchtlingen ein zentrales Problem - allein schon wegen der mangelhaften Infrastruktur und den hohen Anforderungen der Integration. Die Ängste vor Fremdartigkeit sind Probleme, die damit einhergehen.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 16:48
@Aldaris
Zitat von RealoRealo schrieb:sondern eher deren "Fremdartigkeit", die viele verängstigt oder abstößt.
Würde ich auch nicht so pauschalisieren. Fremdartigkeit alleine ist nicht zwingend verängstigend oder abstoßend. Im Gegenteil kann sie sogar sehr interessant und anziehend sein. Und so fremd sind uns viele der ungewollten Verhaltensweisen gar nicht, im Gegenteil weiß man sehr gut, was da u.a. auf uns zu kommt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 16:52
@Aldaris
Das wollte ich noch hinzufügen, fiel mir aber erst ein, als ich in der Badewanne lag.
Also nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, komplett muss der Satz so lauten:

Es ist nicht in erster Linie die große Zahl der Flüchtlinge, die uns überfordert, sondern eher deren "Fremdartigkeit".


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 18:20
Inzwischen wird sogar den Politikern klar, dass die EU auf der Kippe steht...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-tusk-warnt-vor-zusammenbruch-der-europaeischen-union-a-1072839.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 18:22
Zitat von RealoRealo schrieb:Inzwischen wird sogar den Politikern klar, dass die EU auf der Kippe steht...
ausgerechnet der Typ aus Polen warnt die EU ? Da musst du doch auch lachen gibs zu :)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 18:26
Wollen wir mal vom Tusk absehen, aber die Sache ist wirklich kritisch. Der März wird wohl der kritischste Monat in diesem Jahr: Landtagswahlen und der - vielleicht letzte - EU-Gipfel. Wenn ich nicht schon im Februar in Urlaub fahren würde, würde ich im März fahren, um meine Nerven zu schonen. :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 19:42
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/elf-eu-laender-osteuropa-laesst-fluechtlinge-abblitzen-14023446.html
Alle osteuropäischen EU-Länder zusammen haben im vergangenen Jahr 2015 nicht einmal halb so viele Flüchtlinge aufgenommen wie Deutschland. Obgleich in den elf Staaten deutlich mehr Menschen lebten als in der Bundesrepublik, seien dort nur etwa 210.000 Erstanträge auf Asyl gestellt worden, meldet die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Mehr als 174.000 davon entfielen auf Ungarn. Die F.A.Z. bezieht sich auf die Monatsdaten des Europäischen Statistikamts. Dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zufolge wurden 2015 in Deutschland 442.000 Erstanträge gestellt.
Das läuft ja innerhalb der EU. :D

Wikipedia: EASY (Erstverteilung der Asylbegehrenden)
Im Zuge der Flüchtlingskrise in Deutschland 2015 geriet EASY an die Grenzen seiner Möglichkeiten. EASY braucht rund 20 Minuten für die Verarbeitung der Daten eines Asylbewerbers. Da das bei hoher Flüchtlingszahl zu langen Wartezeiten führt, wird seit September 2015 Flüchtlingen erlaubt, die jeweilige Einrichtung ohne Aufnahme in EASY zu verlassen.[18] Einige von ihnen ließen sich daraufhin nicht registrieren, andere mehrfach. Dieses Verhalten sorgt im Kontext der Flüchtlingskrise dafür, dass es schwer ist, die genaue Zahl von Flüchtlingen anzugeben, die sich in Deutschland aufhalten, sowie zuverlässige Auskünfte über ihren tatsächlichen aktuellen Aufenthaltsort zu erteilen.[19] Eine Registrierung aller Flüchtlinge bereits an der Grenze war auch im November 2015 organisatorisch (noch) nicht möglich.
Es ist also rein spekulativ zu behaupten, es sind weniger als die genannten 1,1 Millionen. Viele haben sich gar nicht registriert, andere mehrfach um zu betrügen.

Aber da ja viele der Meinung sind, das fast alle gute Leute sind, wird sich die Zahl der Betrüger ja im Rahmen halten. ;)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 19:44
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Aber da ja viele der Meinung sind, das fast alle gute Leute sind, wird sich die Zahl der Betrüger ja im Rahmen halten. ;)
na wenn du Zahlen hast her damit...ansonsten Nuhr nachmachen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 19:45
@catman

Wat meinst du? :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 20:27
Also nur 442.000 Asylanträger in deutschland. Wie kommen die Herren auf knapp 1,1 Mio.?
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Es ist also rein spekulativ zu behaupten, es sind weniger als die genannten 1,1 Millionen. Viele haben sich gar nicht registriert, andere mehrfach um zu betrügen.
Viele hier sind mit dem Betrugsvorwurf bei Ausländern immmer sehr schnell zur Hand, meistens vorschnell. Doppel- und Mehrfachregistrierungen passieren auf dem Weg hierher, aber auch im Land selbst, wenn ein in München Ankommender bspw. nach Düsseldorf verfrachtet wird. In München wird er registriert, in Düsseldorf fragen sie ihn, ob er schon registriert wäre. Wenn er kein Deutsch versteht, zuckt er wohl nur mit den Schultern, und man registriert ihn daraufhin (erneut). So kommt wohl auch ein großer Teil der sehr hohen Zahlen zustande. Das löst sich auf beim Asylantrag, der ja nur einmal gestellt werden kann, und da sind's dann plötzlich nur noch 40% so viele Flüchtlinge wie kolportiert.
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb: Mehr als 174.000 davon entfielen auf Ungarn. Die F.A.Z. bezieht sich auf die Monatsdaten des Europäischen Statistikamts. Dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zufolge wurden 2015 in Deutschland 442.000 Erstanträge gestellt.
Ungarn: 174.000 / 9,9 Mio. = 1,76% Flüchtlinge
Deutschland: 442.000 / 82 Mio. = 0,54% Flüchtlinge

Mit anderen Worten: Bei uns kommt 1 Flüchtling auf 200 Deutsche, in Ungarn kommt einer auf 60 Ungarn.
Ist wie im deutschen Osten: Die am lautesten schreien und klagen, haben die wenigsten Ausländer.

Noch Fragen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 20:29
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ganz sicher verschweigt die Systempresse, über die wir gerade seit Monaten die Informationen über all die Probleme der ungebremsten Aufnahme von Asylbewerbern erhalten, dass es Probleme mit Asylbewerbern gibt, ...
Sie hatte diese Probleme zumindest bis zu den Ereignissen in Köln verschwiegen oder bestenfalls heruntergeredet unter dem Motto: "Habt euch mal nich so, wenn die Kanzlerin sagt wir schaffen das, dann schaffen wir das auch." Das war jedenfalls nich nur mein Eindruck. Die Wende kam mit Köln, seit dem wächst auch in der Presse die Kritik an Frau Merkel, die dort meiner Meinung nach schon hätte einsetzen sollen, als sie die Grenzen weder abgestimmt mit den Bundesländern noch mit der EU für ALLE die kommen wollen geöffnet hat. Und das war im Oktober!!!
Zitat von FFFF schrieb: ... und sie wird uns natürlich auch aussichtsreiche Kandidaten verschweigen (weil die ja keinen Draht zur Presse haben und keine Werbung benötigen würden) und vermutlich dann auch, wenn irgendwo demnächst eine Wahl ansteht
Ja, das is meine Meinung, weil nämlich der Aufbau eines aussichtsreichen Kandidaten Frau Merkel nur noch mehr beschädigen würde. Muss Frau Merkel zurücktreten, dann werden Fragen an die Presse gestellt werden wie z.B.: Warum habt ihr nich früher den Mund aufgemacht, als es noch nich zu spät war? Warum habt ihr Frau Merkel nich eher mal ein wenig auf die Finger geschaut? Wenn Frau Merkel zurücktritt dann wird nich nur sie beschädigt sondern das Vertrauen in die "Systempresse" wird noch weiter sinken, vom Vertrauen in die "Staatsmedien" mal ganz zu schweigen. In der DDR konnte sich das Staatsfernsehen noch damit entschuldigen, dass es nachweislich unter der SED-Knute gehalten wurde und hat danach die Kehrtwende hingelegt. Welche Entschuldigung haben den jetzt unsere "Staatsmedien" wenn Frau Merkel plötzlich gehen muss?
Zitat von FFFF schrieb:Sie druckt nur Fotos ab, von Merkel und einer möglichen Nachfolgerin (allerdings nicht jetzt sofort als Nachfolgerin möglich, sondern in ein paar Jahren, meiner meinung nach).
Wenn Du damit Frau von der Leyen meinst, die schwadroniert derzeit gerade von BW-Einsätzen in Libyen. Ich bitte Dich, die is doch keine in Frage kommende Nachfolgerin als Bundeskanzlerin, es sei denn du willst Krieg mit Beteiligung deutscher Bodentruppen.
Zitat von FFFF schrieb:Wie gemütlich es sich doch drauflos argumentieren lässt, wenn man keinerlei Beleg oder Quelle oder dergleichen braucht, weil man sich darauf berufen kann, dass alles geheim gehalten wird. Nur komischerweise die Fehler von Merkel nicht. Die werden lang und breit und tagesaktuell in der Systempresse diskutiert.
Seit Köln aber erst. Vorher is da gar nix lang und breit diskutiert worden. Die Kritiker wurden in die rechte Ecke geschoben und teilweise sogar noch als "Pack" bezeichnet.
Zitat von FFFF schrieb:Da standen Tausende Flüchtlinge an den Grenzen, die Durchgangsländer schleusten die sang- und klanglos an die deutsche Grenze, und der Winter stand vor der Tür. Bitte mache doch mal einen Vorschlag, wie man mit der akuten Situation hätte anders umgehen sollen.
Die standen aber nich erst seit Oktober dort rum. Da hätte sich unsere Kanzlerin eben mal früher Gedanken drüber machen müssen. Vielleicht schon Anfang 2015 als die Zahl der Asylsuchenden bereits nach oben kletterte. Das is nun mal ihr Job. Und wenn sie nich in der Lage is VORAUSSCHAUEND die Lage einzuschätzen, dann muss sie eben ihren Posten räumen, so sehe ich das jedenfalls.
Zitat von FFFF schrieb:Welche Demokratie? Die, in der gewählte Vertreter für vier Jahre die Verantwortung übernehmen, oder die Demokratie, die ein paar Tausend Leute montags auf der Straße fordern, die meinen Demokratie ist, wenn die Grundgesetze und Menschenrechte alle naselang bei einem Volksentscheid zur Disposition stehen?
Oder die Demokratie, die doch angeblich sowieso nicht existiert, weil Bilderberger, NWO und Besatzungsstatus, oder weil militärisch-industrieller Komplex, Seilschaften und Korruptionsfilz?
Ich meinte damit die Demokratie, die dafür sorgt, dass die Bürger zwar darüber abstimmen können ob in ihrer Stadt 'ne Olympiade stattfindet aber nich ob Millionen Asylsuchende ins Land UNREGISTRIERT und UNKONTROLLIERT einreisen dürfen. Das is der derzeitige Stand der Demokratie bei uns, d.h. die Demokratie is in meinen Augen schon stark beschädigt. Und diese gilt es schnellstens zu reparieren und damit zu retten, sonst platzt die EU und wir bleiben auf unseren Exporten sitzen und die Industrie wandert ins billigere ehemals EU-Ausland, nur mal so nebenbei. Schon mal darüber nachgedacht?
Zitat von FFFF schrieb:Aber wenn wie in Köln irgendwelche Zugereisten solche bislang zur Disposition stehenden Rechte antasten, oder wenn eine Merkel nicht einen Volksentscheid zu der Lösung von Verwaltungsfragen abhält, dann besinnt man sich plötzlich auf ungeahnte demokratische Tugenden und ein Grundgesetz, das man zuvor im Zweifelsfall für sowieso nicht legitim hielt.
Noch mal das war keine Entscheidung über eine Verwaltungsfrage, auch wenn es Frau Merkel so erschienen is. Das war eine Entscheidung über die Zukunft der EU und damit auch Deutschlands.
Zitat von FFFF schrieb: Aber auf Deine Weise neigst Du genauso zur Darstellung von Merkel aus eine Art Queen, die im Alleingang per Dekret Grenzen öffnet und schliesst, oder Grundgesetze durchsetzt oder aussetzen könnte:
Wenn Du jetzt mit deinem Vergleich auf die Queen in UK anspielst, selbst die hat diese Macht nich. Und selbst wenn würde sie eine solche Entscheidung niemals im Alleingang an ihrem Volk vorbei treffen und das unterscheidet sie schon mal von Frau Merkel.
Zitat von FFFF schrieb: Außerdem regiert sie in einer Koalition mit des CSU und SPD, falls Dir das entgangen ist (Seehofer scheint das immer mal zu ignorieren und spielt Opposition, das ist aber eine seit Strauß schon bekannte Pose)
Herr Seehofer hat zumindest begriffen wo die Reise hingehen wird und schaut da nich wortlos zu. Und die SPD erwähne ich erst gar nich, denn die wird als Unterstützer der Asylpolitik von Frau Merkel sowieso bald keine große politische Rolle mehr spielen wenn Frau Merkel gehen sollte. Sie kann dann auch nich mehr verhindern, das hier die Löhne ins Bodenlose fallen oder die Arbeitslosenzahlen durch die Decke gehen oder eben beides wenn die EU Geschichte is.
Zitat von FFFF schrieb: Und zwischen ihr und dem anvertrauten Volk gibt es die Regierungen der Bundesländer, mehrere Ministerien und einen Behördenapparat, ohne die auch eine Merkel nicht irgend eine Entscheidung treffen kann.
Sie hat es in diesem Fall aber getan, und dafür wird sie die Verantwortung übernehmen müssen. Versuch doch das wenigstens mal zu verstehen. Alle anderen werden am Schluss mit dem Finger auf sie zeigen. Sie is der Chef. Sie hat gesagt: "Wir schaffen das." Das is belegt.
Zitat von FFFF schrieb:Du müsstest also mehrere Bundesminister und Minister in den Bundesländern für mindestens ebenso dement erklären.
Mehrere Bundesminister ganz sicher, aber die könnten sich damit herausreden, dass Frau Merkel keinen Widerspruch zugelassen hat. Von daher sind die auch fein raus. Und die Minister der Bundesländer waren in diesen Entscheidungsprozess meines Wissens nach gar nich einbezogen. Die haben das wohl erst aus der "Systempresse" erfahren.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 20:40
@Realo

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/76095/umfrage/asylantraege-insgesamt-in-deutschland-seit-1995/
Im Jahr 2015 wurden in Deutschland insgesamt 476.649 Asylanträge gestellt. Die Gesamtzahl der Asylanträge setzt sich zusammen aus der Anzahl der Erstanträge und der Anzahl der Folgeanträge. Laut Bundeministerium des Innern lag die Zahl der tatsächlichen Einreisen von Asylsuchenden nach Deutschland deutlich höher, da die formale Asylantragstellung teilweise erst zeitlich verzögert möglich ist und etliche, die nach Deutschland eingereist und verteilt worden sind, in andere EU-Staaten weiterziehen. So sind im EASY-System im Jahr 2015 laut BMI bundesweit etwa 1,1 Millionen Zugänge von Asylsuchenden registriert worden.
Die 1,1 Millionen sind die offiziellen Zahlen des BMI. Solange diese nicht korrigiert wurden, müssen wir auch diese Anzahl annahmen. Darüber hinaus kamen viele Leute erst ab September, die erst ab 2016 einen Asylantrag stellen werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-urteilt-fluechtlinge-im-schnellverfahren-ab-a-1055892.html
Ungarn will keine Flüchtlinge - und hat die Genfer Konvention mit einem juristischen Winkelzug ausgehebelt. Seitdem setzen Richter das Unrecht im Mehrschichtsystem um. Sie schieben Notleidende per Schnellverfahren ab.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/fluechtlingskrise-wo-sind-in-ungarn-die-fluechtlinge-geblieben/12362668.html (Archiv-Version vom 09.02.2016)
Vor kurzem noch campierten tausende Flüchtlinge in Ungarns Bahnhöfen oder an der Grenze. Heute sieht man sie nicht mehr, doch verschwunden sind sie deshalb nicht.
Die Leute befinden sich schon längst nicht mehr in Ungarn und wurden weiter geschickt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 20:47
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die Kritiker wurden in die rechte Ecke geschoben und teilweise sogar noch als "Pack" bezeichnet.
Gabreil hat randalierende Rechtsextreme als Pack bezeichnet und nicht die Kritiker, es sei denn du zählst die gewaltbereiten Rechten zu annehmbaren Diskussionspartnern

Demzufolge wären IS Fuzzis auch nur mißverstandene Ungläubigenkritiker
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Seit Köln aber erst. Vorher is da gar nix lang und breit diskutiert worden.
kam in dem Ausmaß erstens nicht vor und zweitens wurde schon immer über Ausländerkriminalität berichtet, brauchst also nicht dreist zu lügen


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 20:51
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:kam in dem Ausmaß erstens nicht vor und zweitens wurde schon immer über Ausländerkriminalität berichtet, brauchst also nicht dreist zu lügen
Es geht nich um die Berichterstattung über Ausländerkriminalität sondern um die Berichterstattung von Kriminalität im Zusammenhang mit Flüchtlingen. Zeig mir einen Link der Staatsmedien, der dieses Thema vor Köln behandelt hat und ich widerrufe diesbezüglich meine Aussage. Ansonsten is es keine Lüge. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 20:58
Zitat von catmancatman schrieb:Gabreil hat randalierende Rechtsextreme als Pack bezeichnet und nicht die Kritiker, es sei denn du zählst die gewaltbereiten Rechten zu annehmbaren Diskussionspartnern

Demzufolge wären IS Fuzzis auch nur mißverstandene Ungläubigenkritiker
die IS Fuzzis haben eine höhere Gewaltbereitschaft als die Leute die Gabriel als Pack bezeichnet hat
Zitat von catmancatman schrieb:und zweitens wurde schon immer über Ausländerkriminalität berichtet
Es wurde und wird viel vertuscht, es gibt sogar einen offiziellen Beschluß dazu


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 21:01
http://www.presserat.de/pressekodex/pressekodex/#panel-ziffer_12____diskriminierungen (Archiv-Version vom 20.01.2016)
Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten
In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht.

Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte.
Ich glaube, das diese freiwillige Richtlinie leider oft, vielleicht viel zu oft, zum Einsatz kam.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 21:01
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Zeig mir einen Link der Staatsmedien, der dieses Thema vor Köln behandelt hat und ich widerrufe diesbezüglich meine Aussage.
Da gibt es so viele, dass man die kaum zählen kann, selbst in "linken* Medien, z.B. über Gewalt in Flüchtlingsheimen, über mehrfach gestellte Asylanträge, besonders nach dem 13. November über die Frage, ob IS Terroristen unter dem Deckmantel von Flüchtlingen einschleust, über mindestens einen Angriff auf eine deutsche Frau, über die Gefahr neuer Parallelgesellschaften usw. Entweder hast du im letzten Jahr keine Zeitung gelesen oder man muss das als Böswilligkeit unterstellen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 21:02
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Gabreil hat randalierende Rechtsextreme als Pack bezeichnet und nicht die Kritiker, es sei denn du zählst die gewaltbereiten Rechten zu annehmbaren Diskussionspartnern
Gabriel hat auch diejenigen als Pack bezeichnet welche Frau Merkel in Heidenau eine "Volksverräterin" genannt haben und die waren nich alle gleich gewaltbereit, sondern die haben ihre Kritik wohl nur etwas derb formuliert. Frau Merkel hat schließlich mit Asylsuchenden Selfies gemacht, diese Leute, also die nich gewaltbereiten Kritiker, aber ebenfalls ignoriert und keines Wortes gewürdigt. Da würde ich mich auch irgendwie verraten fühlen.

Gruß greenkeeper


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 21:04
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Entweder hast du im letzten Jahr keine Zeitung gelesen oder man muss das als Böswilligkeit unterstellen.
Stell einfach einen Artikel hier ein und dann diskutieren wir darüber. Und ja Zeitungen aus Papier lese ich grundsätzlich nich mehr, nur noch online. Und da sind die Artikel meistens etwas kürzer, bei SPON jedenfalls. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 21:05
@Realo

Meinst du solche Artikel vom Oktober 2015? :D

http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Lasst-endlich-den-dumpfen-Alarmismus-article16140466.htmlv
Städtebund und Polizeigewerkschaft klagen über Gewalt in Flüchtlingsunterkünften. Sie wollen Asylbewerbern möglichst schnell die deutschen Spielregeln näherbringen. Wann hören diese blödsinnigen Vorstöße bloß auf?
Natürlich darf man nicht verschweigen, dass es in Flüchtlingsunterkünften zu Gewalt gekommen ist. Nur liegt das erstens daran, dass es überall auf der Welt Menschen gibt, die sich nicht an Spielregeln halten. Es sind Einzelfälle.
Da sind sie wieder, die Einzelfälle. :D


Anzeige

melden