Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

48.595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:40
@Deepthroat23
Er wird nichts dazu sagen, er wird vermutlich warten bis du einen Rechtschreibfehler machst, und aufgrund dieses Rechtschreibfehlers dann jegliche intellektuelle Leistung deinerseits ad absurdum führen wollen :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:43
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:abgesehen von Erschiessungen
edit: Damit ist selbstverständlich "eventueller unmöglicher Gebrauch der Schusswaffe beim selbstverständlich unmöglichen Überrennen des Grenzzaunes durch Flüchtlinge" gemeint.
Damit ich das nicht wieder missverstehe.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:45
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kann ich gut nachfühlen.
Ich möchte nicht in deren Haut stecken.
Klar, wenn ich in irgend einem dritte Welt Land in einem Slum hause und nicht weiß was ich abends essen soll, um mich rum die Leute verhungern und an den simpelsten Krankheiten weg rotten, dann würde ich das auch tun.

Aber Deutschland und auch die komplette EU kann nicht alle 3 Milliarden Hilfsbedürftigen der Welt aufnehmen.
Das kann keinesfalls die Lösung sein.

Menschlich verstehe ich absolut jeden, der hier her kommen will. Aber realistisch betrachtet -und die Realität ist oft grausam und brutal- ist das schlicht nicht machbar.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Damit ich das nicht wieder missverstehe.
Damit war -wieder- gemeint, dass besagter User auf meinen Vorschlag, man solle Soldaten zur ordnung der Grenzregionen einsetzen sofort Erschiessungen suggeriert hat, also würden Soldaten keine anderen eventuellen Konfliktlösungen kennen als peng peng.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:45
@Deepthroat23

Dies, also die zitierte geleakte Information, würde jedenfalls erklären warum Merkel ihre Teilnahme am Weltwirtschaftsforum in Davos abgesagt hat, da es gerade wesentlich wichtigeres mit den Österreichern zu besprechen gab.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:47
Zitat von RealoRealo schrieb:Dieser Professor ging schon vor der "Analyse" von dem zu erwartenden Ergebnis aus,
Was in der Wissenschaft die Regel ist. Man geht immer von etwas aus. Interessant wird es erst, wenn die Ergebnisse der Experimente etwas anderes zeigen, als das was man erwartet hat.
Zitat von RealoRealo schrieb: denn in groß angelegten Studien hat man gefunden, dass es zwischen den Ethnien der Welt keine spezifische Intelligenz-Verteilung gibt, wonach eion Volk intelligenter wäre als ein anderes, sondern dass sich die Differenzen innerhalb einer Ethnie zeigen und nicht zwischen Ethnien.
Die Studie hätte ich gerne mal.

Na gut, du meinst der IQ bei Ingenieuren ist höher als bei anderen Nichtakademikern. Also, dass der Unterschied nur zwischen den beiden Gruppen existiert und nicht zwischen den Ethnien. OK, aber was ist wenn eine Ethnie mehr Ingenieure hat? Es geht ja um den Durchschnitt.

Aber warum sind die Nobelpreisträger so konzentriert in bestimmten Weltteilen? Warum gibt es viel weniger wissenschaftliche Publikationen im arabischen Raum als im Westen?
Zitat von gardnergardner schrieb:Alles klar!
Dann weißt’e ja bescheid!


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:48
@Freewayrider

Es wird sich was tun, daran gibt es gar keinen Zweifel. Es geht gar nicht anders. Merkel hat gesagt wir schaffen das und nun hat sie gewartet, gewartet, gewartet und es ist kein Ende in sicht, eher im Gegenteil, die Temperaturen sinken unter Null, die Hilfsbereitschaft nimmt ab, rechte Kräfte bekommen aufwind, es formieren sich "Bürgerwehren". Es droht aus dem Ruder zu geraten.
Und jetzt MUSS die Merkel was tun. Sie hat gar keine andere Wahl.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:49
@Ignorance
Wenn man Teiaspekte, die nicht zu der Hypothese passen, unterdrückt oder, weil man ahnt, dass sie dazu führen das gewünschte Resultat zu verfehlen, a priori außen vor lässt, ist das unwissenschaftlich, Punkt. Genauso unwissenschaftlich wie die Nazi-Methode.
Zitat von IgnoranceIgnorance schrieb:Dass der Durchschnittsafrikaner/Syrer/Mongole genauso intelligent ist wie der durchschnittliche Deutsche denke ich natürlich auch, bzw. sollte dem nicht so sein glaube ich definitiv nicht dass es an genetischer Disposition liegt.
Eben. Und dieser Professor ist zu dem "Ergebnis" gekommen, dass die Syrer dümmer sind. Aber eben nicht, weil der IQ nichts mit dem Grad der Intelligenz zu tun hat, sondern weil der Test wohl so ausgelegt war, dass jene Teile, in denen ein naturwissenschaftlch und technisch Denkender glänzt, unterrepräsentiert waren und andere Teile, in denen so ein praktisch Veranlagter eher Probleme hat, wie z.B. sprachliches, soziologisches und philosophisches Vermögen, überrepräsentiert waren. Je nachdem, zu welchen Ergebnissen man gelangen will, kann man die Testanordnung manipulieren und findet dann als Bestätigung das Ergebnis, das man sich erwünscht und angesteuert hat.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:49
Beitrag von Freewayrider (Seite 447)

Und dazu bislang kein Wort von Mutti in Richtung Öffentlichkeit? Will sie diesen Trampelpfad weiter marschieren oder mal endlich Butter bei die Fische machen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:50
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aber Deutschland und auch die komplette EU kann nicht alle 3 Milliarden Hilfsbedürftigen der Welt aufnehmen.
(Kopfkino: )
Ich stell mir Hifsbedürftige jenseits des Atlantiks vor. Alles klar.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:51
@eckhart

Das hab ich jetzt nicht kapiert.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:53
Zitat von FossFoss schrieb:Die Studie hätte ich gerne mal.
Das wusste ich schon vorher, dass das wieder kommen würde. Ich habe es irgendwann irgendwo gelesen, Punkt. Ich habe >3.000 Lseszeichen, die das bislang für mich Wichtigste enthalten, wozu das nicht gehört. Da ich nur eine begrenzte Lebenszeit habe und mein Tag auch nur 24 Stunden, speichere ich nicht alles ab. Jetzt kannst du mich natürlich für einen Lügner halten, mir wurst.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:54
Erster Rosenmontagszug wegen Flüchtlinge abgesagt worden http://m.rp-online.de/nrw/staedte/rheinberg/karnevalszug-in-rheinberg-orsoy-abgesagt-aid-1.5691528


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:54
@Deepthroat23

Es ist einfach unrealistisch davon auszugehen, dass alle Hilfsbedürftigten dieser Welt nach Deutschland reisen. Das wollte @eckhart wohl damit ausdrücken.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:55
@Bone02943

Ok, dass das unrealistisch ist sehe ich genau so :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:56
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Erster Rosenmontagszug wegen Flüchtlinge abgesagt worden
"Hauptgrund für die Absage sei allerdings, dass mit deutlich mehr Besuchern als in den vergangenen Jahren gerechnet werde und es dadurch auch zu Verkehrsproblemen kommen könne."


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 16:57
@Bone02943
Ja,
ich träume grad vom Ansturm der Mexikaner auf die (dann hoffentlich fertige Ironieoff) Festung Europa :D
Nicht weitersagen


melden
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:01
@Bone02943


die Absage wurde wörtlich begründet mit " es gibt ein Sicherheitskonzept, was Orsoy noch nie benötigt hat und welches jetzt aufgrund der politischen Situation gefodert wird..." Da ist nicht die Rede von "Parkplatzproblemen" oder desweiteren wird zwar in der Tat vom Sprecher auf die Verlegung als Problem verwiesen, aber mit Hinblick auf die "Mehrbesucher" wird ebenfalls nicht auf Verkehrsprobleme hingewiesen sondern es wurde gesagt "man könne nicht ausschließen, dass die im Stadtteil Orsoy lebenden Flüchtlinge den Zug besuchen und es zu Vorfällen wie in der Silvesternacht in Köln komme" und man rechne mit deutlich mehr als den üblichen 2500 Besuchern, darunter „Problemgruppen“ aus anderen Orten. - also nix Stau und Parkplätze !


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:02
@Brotherloui
@xxrabiatorxx

Aber das ist doch völlig bescheuert, oder etwa nicht?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:02
Zitat von FossFoss schrieb:Dann weißt’e ja bescheid!
Ja ich denke, dass es negative Auswirkungen auf den Durchschnitts-IQ hat, wenn eine Gesellschaft mehr Rechtsextreme hat.


1x zitiertmelden