Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 13:53
@original
In dem einen Fall ging es um die Rangordnung beim Klogang, vll sollte man das Kackordnung nennen.
Wenn man den Artikel weiter liest, wird aber auf religiöse Konflikte bzw Auseinandersetzungen deshalb hingewiesen.
Einzelbeispiele dazu kann man auch auslisten und belegen.
Das schlimmste was bisher zu Tag kam, glücklicherweise kann man da nach aktueller Nachrichtenlage nur von Einzelfall sprechen, waren die Morde an Christen in Flüchtlingsbooten, im April.
Cem Özdemir, von den Grünen, selbst Muslim, fordert mehr Schutz für Christen, Jesiden, und andere Religionen. Das spricht doch für sich und kann man nur als ehrenwert bezeichnen.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 14:17
Der Flüchtling in seiner Anspruchshaltung will ja ohnehin nur in Schlössern wohnen:

http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Fluechtlinge-beziehen-Schloss-Salzau,fluechtlinge3772.html

Wenn der Roma nicht Oma das klein' Häuschen enteignen kann, wie sich einige hier gern beklagen, dann soll er wenigstens ein Schloss für sich allein haben.

Wie mich dieses Gejaule "besorgter Bürger" ankotzt, kann ich gar nicht sagen. Glücklicherweise kann ich einige Texte in meinem ehrenamtlichen Deutsch-Unterricht verwenden, um meinen neuen Nachbarn zu erklären, dass es "sonne und solche" Deutschen gibt, wie man hier oben sagt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 14:17
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Oh, ist das so? Dann sehe ich hier aber einiges an Problemen auf uns zu kommen, wenn sich die Anhänger der verschiedenen Religionen gegenseitig so abstoßend finden.
Die Betonung liegt auf dem Zusammenhocken ohne Ausweichmöglichkeit.
Aus meiner Sicht ist das, in diesem Punkt, der entscheidende Faktor.

In der freien Welt Deutschlands müssen die Leute nicht ständigen, intensiven Umgang miteinander pflegen.
Sie können das gleiche praktizieren, wie es auch viele Deutsche machen, wenn sie Schwierigkeiten mit Gruppen, Vereinen und Personen haben. Sie geben sich einfach nicht mit jenen ab. Sie gehen ihnen aus dem Weg. Oder wahren höfliche Distanz.

Ich muss mich beispielsweise nicht mit Rechtsradikalen abgeben. Und die müssen sich nicht mit mir abgeben.
So haben wir im Alltag keine Probleme, wir weichen uns aus.

Diese Möglichkeit besteht nicht in einem überbelegten Asylbewerberheim, da wohnt man Tür an Tür mit den Leuten, mit denen man aus unterschiedlichen Gründen, gerade in beengten Verhältnissen, nicht auskommt.
Sie begegnen einem auf dem Flur, in der Kantine, draußen auf dem Vorplatz, auf dem Weg von und zum Klo oder der Dusche. Eventuell, bei schlechter, nicht-vorausschauender Planung, sitzen sie sogar mit einem auf dem eigenen Zimmer.

Wir sollten grundsätzlich nicht die Konflikte auf ethnischer, nationaler und religiöser Basis dulden und importieren.
Sie sind aber lösbar unter den richtigen Umständen, mit Willen, Konsequenz und den korrekten Maßnahmen.
Was nicht gut erwartet werden kann, ist automatisch ruhiges, gesittetes Benehmen nach Vorstellungen des gewöhnlichen, deutschen Bürgers.

Die Konflikte kommen natürlich erstmal zu einem gewissen Grad mit, wenn die Menschen kommen.
Hier jedoch können sie unter den richtigen Bedingungen eventuell gelöst und eingedämmt werden.

Keine Sorge, wer das überhaupt nicht will und sich in glühendem, unauflöslichem Hass und Rachsucht ergehen will, ist auch bei mir an der falschen Adresse, ich bin kein weicher ,,Gutmensch" und auch kein Pazifist.
Ich sehe mich als einen hilfsbereiten, auch für fremde Menschen und Religionen offenen Menschen, der jedoch genauso harte Entscheidungen treffen und sagen kann:,,Pass auf, das sind die Regeln - halt dich dran oder trag die Konsequenzen."

Damit bin ich immer gut gefahren in meinem Umgang mit anderen Menschen.

@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wenn man die Gruppen räumlich trennt, werden sie natürlich weniger Gelegenheiten haben, aufeinander loszugehen, bzw die Muslime auf die Christen.
Das Problem dahinter ist damit aber nicht gelöst, die Intoleranz einiger oder evtl auch vieler (zahlenmässig bislang nicht erfasster) Muslime ist dadurch nicht beseitigt und sie ist auch nicht ein Ausdruck vor allem der Stresssituation sondern ihre Lebenseinstellung, die sie religiös begründen, dass Christen minderwertig oder keine Existenzberechtigung haben. Die Einstellung offenbart sich nur in der Stresssituation.
Dazu würde ich folgendes sagen:

Die räumliche Trennung nimmt erstmal eine Menge Druck aus der Situation.
Es gibt mehr Rückzugsmöglichkeiten, weniger Gelegenheiten zur Provokation, also bessere Bedingungen, um sich abzukühlen und von der Stresssituation runterzukommen.

Wenn dies geschehen ist und die anderen Bedingungen stimmen, ist es an der Zeit, sich um die Feinheiten der Integration zu kümmern, was auch einschließt, den mindestens zeitweilig in der deutschen Gesellschaft lebenden Asylbewerbern begreiflich zu machen, dass in Deutschland in religiöser Hinsicht Toleranz und Vielfältigkeit zu gelten hat.
Man muss die anderen nicht mögen, aber mit ihnen auskommen.

Das kann mit klaren, freundlichen Worten, aber ebenso konsequent und knallhart vermittelt werden.
Damit kommt man weiter, glaube ich, als mit halbgarem, bittendem:,,Wir haben uns alle lieb und respektieren uns, okay?"

Ich habe keine Schwierigkeiten damit, jemanden vor die Wahl zu stellen und zu sagen:,,Entweder arrangierst du dich mit den Regeln und Gesetzen unserer Gesellschaft und greifst keine Andersgläubigen an oder du wanderst in den Knast/wirst ausgewiesen. Plain and simple."

Darüber hinaus betone ich wieder einmal:

Der Islam ist nicht homogen. Es gibt nicht DEN Muslim. Die allermeisten Muslime glauben an Allah, halten den Koran für das heilige Buch ihres Glaubens und sie essen kein Schweinefleisch.
Das war es aber praktisch schon mit den Gemeinsamkeiten.

Darüber hinaus gibt es zahllose Verständnisse über inhaltliche Fragen, darüber, wie der Koran bzw. die islamische Lehre als ganzes oder in spezifischen Angelegenheiten verstanden werden müsse.

Ja, es gibt definitiv muslimische Menschen, die so denken, dass Christen oder generell Andersgläubige keine Daseinsberechtigung haben. Sie mit Gewalt bekehrt oder vernichtet werden müssen.

Genauso gibt es muslimische Menschen, die sich ganz klar als Muslime begreifen, aber das Leben und den Glauben anderer achten, die nicht erst fragen, was für einen Glauben jemand in Not hat oder ob er ihre Hilfe bezahlen kann, die Gewalt als Mittel der Verbreitung des Islams, zumal gegen Unschuldige, strikt ablehnen.

Wir sollten mehr diese Menschen stärken und das Gute anerkennen, statt uns beständig auf die schlechten und radikalen Muslime zu konzentrieren und sie bevorzugt in einen Topf zu werfen mit den vernünftigen und anständigen Menschen muslimischen Glaubens.
Es ist auch eine Frage des Fokus.

Was nun das Auftreten der vermeintlich wahren Einstellung in Stresssituationen angeht:

1. Ist es fraglich, ob dies wirklich das wahre Gesicht ist, was in Stresssituationen auftritt.

Wie will man das wissen, wenn man die Menschen nicht unter normalen Bedingungen kennt?
Panik und Wut verändern Menschen, aber Panik und Wut treten unter besonderen Bedingungen auf, normalerweise nicht im Alltag.

2. Viele Menschen hegen insgeheim Abneigungen und Geringschätzigkeiten gegenüber anderen Menschen und Gruppen.
Aus verschiedenen Gründen gehen sie damit aber nicht ständig an die Öffentlichkeit. Weil die soziale Kontrolle funktioniert, weil sie sich wieder abregen und begreifen, dass ihre Meinung unfair oder falsch ist, weil sie nicht auf den Auslöser treffen, weil ihnen ihre Arbeit wichtiger ist, was auch immer.

Das trifft auch auf Deutsche zu.

In Stress- und Extremsituationen jedoch können die Hemmnisse wegfallen, die Barrieren, welche einen normalerweise daran hindern, sich entsprechend zu äußern und auszuleben.

Das siehst du auch regelmäßig bei Leuten, die einfach mal auf Facebook was gegen die ,,Kanaken", die ,,Asylanten" usw. raushauen, dann Post vom Staatsanwalt kriegen und auf einmal quasi aufwachen und realisieren, was sie da für einen Blödsinn geschrieben haben. Dann sind sie zum Teil über sich selbst erschrocken.

3. Man muss sich ja nicht mögen. Man muss sich in einer Gemeinschaft nur zu einem gewissen Grad tolerieren, miteinander auskommen.
Wenn sich meinetwegen pakistanische Muslime und christliche Syrer nicht abkönnen, gut, man kann sie nicht dazu zwingen.

Der Deal muss nur lauten:,,Dann lasst euch in Ruhe. Geht euch aus dem Weg."

So, wie es auch weithin in unserer Gemeinschaft praktiziert wird.

Warum MÜSSEN sich unter Asylbewerbern die Leute mögen? Das wäre etwas, was wir in unserer Gemeinschaft schon untereinander nicht von uns verlangen.
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Die Intoleranz wird mit der undifferenzierten Umsetzung von "Refugees welcome" bestätigt.
Da sie auch ein Teil der deutschen Gesellschaft bilden werden, da viele zumindest mittelfristig, etliche aber auch langfristig in D bleiben werden, muss man klar feststellen, dass hier ein Import von Intoleranz und reaktionären bis totalitären, auch gewaltbereiten und gewalttätigen Haltungen, Gedankenwelten und Verhaltensweisen stattfindet.
Vielleicht sagt sich der Großteil auch:,,Wow, ich wurde nett empfangen, das muss ich zurückgeben, indem ich mich anpasse und anständig verhalten, nach den deutschen Regeln."

Intoleranz, totalitäre Einstellungen Gewaltbereitschaft haben wir bereits zur Genüge in Deutschland, da braucht es nicht erst Zuwanderer, damit sowas entsteht.
Entscheidend ist, das nicht einfach nur festzustellen und ratlos die Schultern zu zucken, sondern sich zu überlegen, wie man diese Probleme abbaut.
Menschen können sich ändern, wenn die Umstände stimmen.

Es ist nicht in Stein gemeißelt, welche Überzeugungen wir haben.


Im Gegensatz zu vielen anderen, die sich lautstark äußern, bin ich davon überzeugt, dass die Aufnahme und Integration von Asylbewerbern und Zuwanderern positiv gelingen kann und ein erfolgreiches Zusammenleben möglich ist.
Die anderen, die standhaften Skeptiker bis hin zu den echten Rechtsextremen, scheinen dagegen fortwährend von Angst und Pessimismus getrieben, sie scheinen sich gar nicht vorstellen zu können, dass dies positive Entwicklungen nimmt, wenn man richtig organisiert und sich anstrengt.
Es scheint fast, als wünschten sie sich, dass um Deutschland eine große, hohe Mauer steht, die Herausforderungen der modernen Welt draußen bleiben und der Wohlstand und die Sicherheit innerhalb Deutschlands, für die Deutschen, beständig wachsen.

Wir können aber nicht einerseits von den Vorteilen einer globalisierten Welt wirtschaftlich und im Hinblick auf Freizügigkeit und Reisefreiheit profitieren und auf der anderen Seite alle Herausforderungen von uns weisen, als ob uns das nichts anginge.

Deutschland verkauft fröhlich Waffen in alle Welt, auch deutsche Firmen produzieren in fremden Ländern unter verachtenswerten Bedingungen, nutzen fehlende Sozial- und Umweltschutzstandards und schwache Gesellschaften aus - und wenn dann diese Armen oder diese, die direkt und indirekt wegen unserer Waffenverkäufe und unserer Unterstützung von Interventionen kriegslüsterner, westlicher Mächte fliehen, zu uns kommen - dann sagen wir:

,,Moment, ihr geht uns nichts an, verschwindet, ihr bekommt nichts vom Kuchen!"?

Da möge man mir bitte nichts mehr von westlichen Werten, Humanismus oder christlichem Erbe erzählen, wenn das die legitime Antwort sein soll!

Wie gesagt, wir können nicht von den Freuden der globalisierten Welt profitieren und uns vor den damit zusammenhängenden Herausforderungen verschließen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 14:20
Hallo ich bin die Sybilla....

Wir schaffen das...
Die Zahl der ankommenden steigt unaufhörlich weiter.. aber "wir" schaffen das, meint Frau Merkel.

Wer ist eigentlich "wir"

"Wir" 14 Millionen Menschen die in D akut armutsgefährdet sind ?
"Wir" Die Arbeitnehmer
"Wir" Die Wirtschaftsunternehmer?
"Wir" 1 % Superreiche?
"Wir" Die Politik; Die Medien?


Würde mich schon interessieren wer "wir" ist und wer vom "wir" welchen Anteil schultern musss?

Na ja wenn mehr Personal und mehr Geld für das Pflegepersonal in Alten und Pflegeheime gefordert wird heißt es, ja das wäre wünschenswert und nötig aber leider muss der Staat sparen dafür haben wir leider kein Geld.

Na ja wenn mehr Personal und mehr Geld für das Pflegepersonal In Krankenhäuser gefordert wird heißt es, ja das wäre wünschenswert und nötig aber leider muss der Staat sparen dafür haben wir leider kein Geld.

Na ja wenn ich an den Tarifkonflikt rund um die Kitas die Erzieher/innen und anderer sozialen Berufe denke dann heißt es, ja das wäre wünschenswert und nötig aber leider muss der Staat sparen dafür haben wir leider kein Geld.

Na ja wenn ich daran denke das jede Forderung für eine Hartz IV Regelsatz Erhöhung mit der Begründung abgelehnt wird, das sich der Sozialstaat an der Grenze der Leistungsfähigkeit befindet ja das wäre wünschenswert und nötig aber leider muss der Staat sparen dafür haben wir leider kein Geld.

Wenn ich unsere Straßen und Schulen betrachte und höre das viele Kommunen Bäder schließen Kulturangebote streichen Ferienbetreuung von Kindern aus Finanznot einstellen und aus finanzieller Not blühende Parks in den Städten vom Blüh zum Grünland umgestalten.

Und dann steht ja die desolate Autobahnbrücke in Leverkusen für ein marodes Straßennetz in Deutschland das zugunsten der schwarzen Null vernachlässigt wurde.

Dann wird zumindest mir kristallklar der Staat hat eigentlich gar kein Geld zur Integration von x.xxx.xxx Flüchtlingen ich sehe die Wirtschaft in der Verantwortung der Finanzierung der Integrationskosten für Flüchtlinge. Zum Bespiel mit einem an dem Unternehmensumsatz orientierten Integrations-Soli

Ja die schwarze Null bleibt eine Mär, an diese glaubt nun keiner mehr.

Ich denke die Asylgesetzgebung sollte der Aktuallität angepasst werden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 14:21
@Kc

"Tür an Tür"? Zelte und Massenlager haben keine Türen. Da gibt's vielfach nur ein paar Wolldecken an gespannten Seilen, um Männer und Frauen voneinander zu trennen.

Das neue Flüchtlingsaufnahmegesetz, das seit 1. Januar 2014 in Kraft ist, sieht eine Erhöhung der Wohn- und Schlaffläche vor, die jedem Flüchtling spätestens ab 1. Januar 2016 zusteht: Statt bisher 4,5 qm sind es dann 7 qm.

Die Tierschutz-Hundeverordnung schreibt für einen Hund von 50 bis 65 Zentimeter 8 qm, für grössere 10 qm Zwingerfläche vor.

Um es zynisch zu sagen: Dem Deutsche Schäferhund steht mehr Platz zu als dem Neger. Schliesslich trägst Du das Deutschtum schon im Namen, nicht wahr, Blondie?



Ich kann jedem nur empfehlen, sich mal so ein Massencamp anzusehen - und dann zu überlegen, ob man auch so "Schöner Wohnen" möchte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 14:30
Was hat zu dieser Situation geführt ? @Doors und bitte nicht vergessen es kommen noch mehr, viel mehr …. Mach du mal schön weiter mit Willkommen und Friede Freude Eierkuchen, der Schuss von der wir lieben alles, geht nun mal richtig nach hinten los.
Sicherlich muss die Asylgesetzgebung angepasst werden, … ganz schnelle Abschiebung bei Wirtschaftsflüchtlinge, sofortige Abschiebung bei Straftäter … aber die gehen nun sogar Straffrei aus … verletzte deutsche Polizeibeamte am Wochenende, irgendwie net so wild.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 14:33
@Sybilla
Zitat von SybillaSybilla schrieb:Ich denke die Asylgesetzgebung sollte der Aktuallität angepasst werden.
Jop gerade so wies Fähnchen weht. Falls auf der Welt friede freude eiwrkuchen herrscht darf man ja gern ein humanitäres Asylsystem anhand der internationalen Abkommen simulieren. Falls dann wirklich Flüchtlinge kommen sollten alle Prinzipien über bord gewoefen werden und das Asylsystem anhand des Kassenstands der Altervorsorgung, Bildung und absehbaren Infrastrukturinstandhaltung angepasst werden -.- (achrung ironie)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 14:34
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:aber die gehen nun sogar Straffrei aus
die polizei ermittelt doch noch.bzw es gibt ermittlungsverfahren deswegen.(sorry,quelle war heutiges tv)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 14:36
@Doors
die Menschen leben doch nicht jahrelang in Zelten oder Turnhallen, das ist eine kurzfristige Übergangslösung ,Merkel hat ja alle eingeladen, von Pakistan bis zur Ägäis Küste sind Millionen Menschen unterwegs, Danke Frau Merkel, aber bitte die von Merkel eingeladenen Menschen an der Ägäis mit eigenen Schiffen holen und nach Deutschland bringen, die sogenannten "Hotspots" dann auch bitte in Hamburg und Bremerhaven einrichten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 14:37
@Doors

Dachte immer, die kriegen alle jeder eine 3-Zimmerwohnung in Blankenese und 4000€ Begrüßungsgeld, wenn man dem Gebrabbel der Rechten auf Facebook glauben darf?

Mittlerweile posten ja auch einige Trottel Bilder von sich, dass sie ,,Hungerstreik" machen, bis sie umsonst mit der Bahn fahren dürfen und so viel Geld geschenkt bekommen, wie Flüchtlinge.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 14:46
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:die Menschen leben doch nicht jahrelang in Zelten oder Turnhallen, das ist eine kurzfristige Übergangslösung ,Merkel hat ja alle eingeladen, von Pakistan bis zur Ägäis Küste sind Millionen Menschen unterwegs, Danke Frau Merkel, aber bitte die von Merkel eingeladenen Menschen an der Ägäis mit eigenen Schiffen holen und nach Deutschland bringen, die sogenannten "Hotspots" dann auch bitte in Hamburg und Bremerhaven einrichten.
An sich finde ich aufgrund des Rückblickes auf die eigene humanitäre Katastrophe in Griechenland beschämend wie wenig Empathie für andere Menschen in humanitären Krisen vorhanden ist - bei einem Griechen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 14:47
@canuma
was hast du immer mit deinem "Lager" , gehts noch?
Die Leute sind dort nicht eingesperrt, sie können rausgehen, es ist kein Gefängnis.
Du vergisst auch aus welchen Ländern die meisten Flüchtlinge kommen, dort ist es gang und gebe mit 5-7 Geschwister in einem Raum zu schlafen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 14:48
Bitte haltet euch mit Aussagen, die ihr nicht belegen könnt, zurück. Ob es Anzeigen gab, und welche Folgen die haben werden oder nicht, das wird bitte belegt.
Ansonsten werten wir das als Propaganda-Aussage.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 14:49
@lilit

Beitrag von lilit (Seite 27)

Muss dazu schreiben, das ich alles nicht überbewerten möchte.

Bei so eine manche klassefahrt kann es auch mal eine schlägerei geben oder auf jedenfall heftige streit. Die nähe, von zusammen gewürfelte menschen da kann es mal knallen. An sich nichts ungewöhnliches.

Und bei streit ist vor manche sachlichkeit schwer. Trotzdem muss immer wieder dran erinnert werden das sie den kopf einsetzen sollen.... und das ist machmal leichter gesagt wie getan.

Es überrollt, was im grund unverständlich für mich ist, zeigte Italien doch jedesmal, wir können nicht mehr.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 14:50
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Du vergisst auch aus welchen Ländern die meisten Flüchtlinge kommen, dort ist es gang und gebe mit 5-7 Geschwister in einem Raum zu schlafen.
Stimmt, die Syrer leben ja in in der Heimat auch noch in Hölen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 14:52
Zitat von FFFF schrieb:Bitte haltet euch mit Aussagen, die ihr nicht belegen könnt, zurück. Ob es Anzeigen gab, und welche Folgen die haben werden oder nicht, das wird bitte belegt.
Hatte ich doch ! es gab keine Festnahmen… keine Festnahmen keine Identität, somit wird es unmöglich sein, das vor ein Gericht zu bringen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 14:58
@cejar
Die Syrer sind mehrheitlich zivilisierte , hilfsbereite und freundliche Menschen, diese sind auch in Griechenland willkommen, uns verbindet eine historische Freundschaft!
Mir ging es eher um Migranten aus Afghanistan und Pakistan.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 15:01
Kriegsflüchtlinge haben sicherlich andere Probleme als auf deutsche Polizisten loszugehen … auch sehe ich hier, wie wichtig es ist das man diesen Menschen hilft … @SouthBalkan


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 15:06
@cejar
und schämen sollte man sich über dutzende Brandanschläge auf Flüchtlingsunterbringungen bevor man mit dem Finger auf ein Land zeigt das seit den 90ern Millionen Flüchtlinge aufgenommen hat( alleine in den 90ern 1 mio hungernde Albaner) und das bei 10 mio Einwohnern, das wäre so als wenn DE innerhalb kurzer Zeit 8mio Flüchtlinge aufnimmt.
Wenn ich mich an die abgemagerten mit Lumpen gekleidete albanische Flüchtlinge aus den 90ern in Griechenland erinnere und den Flüchtlingen von heute die tausende Dollar pro Person für die Reise bezahlen dann habe ich große Zweifel an der humanitären Notbedurftigkeit einiger Flüchtlinge.


Anzeige

3x zitiertmelden