Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

48.595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:29
@Freewayrider
Das war mir nicht bekannt. Und wie viele sind durch Rechtsradis umgebracht worden? Hast Du einen Link?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:29
@FrankD
Kein einziger aber dafür ein Deutscher der durch Flüchtlinge getötet wurde

Obwohl stopp, einer war dabei, aber das waren Deutsche mit Migrationshintergrund


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:30
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Und weil es in anderen threads auch so gerne von der gegenseite getrieben wird: Weißt du auch nur annähernd wie viele Tote einer unnatürlichen Todesart es seit 1990 generell gab?
Ja..und weisst DU, wieviele Tote es durch Verkehrsunfälle jährlich gibt? Verrückt.

Ehrlich, das hat doch null Aussage.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:31
@Freewayrider

Ist ja toll. Da können wir glatt die über 800 Anschläge auf Flüchtlingsheime vergessen plus die Leute, die gerade noch so mit ihrem Leben davonkamen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:31
@Freewayrider
OK... wusste ich nicht. Warum liest man sowas nicht in der Presse? (nein, ich bin kein "Lügenpresse"-Brüller)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:32
@aseria23

Mir fiel dass nur ein weil ich solche Vergleiche hier ständig lese wenn es um kriminelles Verhalten durch Flüchtlinge geht. Da wird auch immer Bezug genommen auf andere Werte. Jetzt wollte ich dir mal zeigen wohin das führt...nämlich ins dämliche nichts


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:32
@aseria23
Hm, Du siehst den Unterschied nicht? Wenn das stimmt was er schreibt, solltest Du die rosarote Brille absetzen, abe ich warte auch auf einen Beleg...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:33
@FrankD

Es wurde ja stets berichtet aber immer nur so als Randnotiz. Kein großer Aufschrei, keine Lichterkette, kein Aufstand der Anständigen....
Aber ich habe mir alles notiert und führe eine Liste


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:35
@FrankD

Meinst du ich darf hier meine Liste posten? Ich fürchte, dies gilt dann hier auch wieder als Hetze und führt zu einer Sperre meines Accounts


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:38
@Freewayrider
@aseria23
Also 0 tote Asylbewerber durch Biodeutsche und Rechtsradikale
21 tote Asylbewrber durch Asylbewerber (laut @Freewayrider, wäre nett wenn es einen Link gäbe)
und 1 toter Deutscher durch Asylbewerber (daran kann ich mich sogar erinnern)

Ja, sieht nach massiver Gefahr durch Rechtsextreme aus.

Kannst Du das mit Belegen bestätigen, @Freewayrider


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:39
@Freewayrider

Ich glaub nicht, dass man dich sperrt, wenn die Liste die Wahrheit spricht. Poste sie mal bitte!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:41
@FrankD

Also mir wäre neu das man Gefahr durch Rechtsextreme neuerdings anhand der Toten misst. Was ist mit den Asylbewerberheimen und den Angriffen auf Polizei, und der Randale in Leipzig neulich?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:43
@FrankD
@peekaboo

Kleinen Moment, ich bereite die Liste eben auf


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:43
@aseria23

Wir können ja alles gegenseitig aufrechnen, besser wird es dadurch nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:45
@Berlin47

Eben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:46
@aseria23
Falls es tatsächlich 21 Tote durch "Kollegen" un 9 durch Rechtsradikale gab, ist die Gefahr durch "Kollegen" ja wohl weit höher sein als durch Neonazis, oder? An einen Mord kann ich mich sogar erinnern, der führte auch erst zu Lichterketten, bis sich herausstellte, dass es ein Landsmann wa...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:48
@FrankD
@peekaboo

Also euer Wort in Gottes Ohr dass mir das jetzt nicht als Hetze ausgelegt wird und ich veröffentliche das jetzt auch nur wegen eurer nachringlichen Nachfrage.

1. Dresden, Eritreer ersticht Eritreer 13.1.15
http://www.bild.de/regional/dresden/mord/mord-an-asylbewerber-aufgeklaert-39453490.bild.html
2. Plauen, Tunesier tötet Marokkaner 13.3.15
http://www.bild.de/regional/chemnitz/mord/mord-im-asylbewerberheim-in-plauen-40132084.bild.html
3. Hamburg, Afghane ersticht Afghane (beide MuFl) 14.4.15
http://www.focus.de/panorama/welt/hamburg-jugendlicher-von-mitschueler-erstochen_id_4609563.html
4. Dresden, Marokkaner ersticht Marokkaner 26.4.15
http://www.sz-online.de/nachrichten/asylbewerber-in-dresden-erstochen-3090854.html
5. Wismar, Russe ertsticht Ukrainer 1.5.15
http://www.focus.de/regional/mecklenburg-vorpommern/kriminalitaet-mann-in-asylbewerberheim-in-wismar-getoetet_id_4652355.html
6. Teltow, Somalier ersticht Somalier 5.5.15
http://www.pnn.de/pm/964473/
7. Haldensleben, Inder erschlagen Inder 11.5.15
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/asylbewerberheim-in-haldensleben-inder-bei-streit-von-landsleuten-getoetet,20641266,30674102.html
8. Tostedt, Somalier stößt Somalier vor Zug 1.7.15
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3060692
9. Leipzig, Syrer ersticht Syrer 1.7.15
http://www.mdr.de/nachrichten/toter-asylbewerber-leipzig100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html
10. Freiberg, Kosovare erschlägt Deutschen 15.7.15
https://mopo24.de/nachrichten/grausamer-mord-in-freiberg-scheint-geklaert-8935
11. Gelsenkirchen, Algerier ersticht Algerier 2.8.15
http://www.focus.de/panorama/welt/in-gelsenkirchen-19-jaehriger-besucht-fluechtlingsheim-und-wird-mit-stich-ins-herz-getoetet_id_4852107.html
12. Wiesbaden, Eritreer ersticht Eritreerin 12.8.15
http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/in-wiesbaden-getoetete-asylbewerberin-aus-eritrea-polizei-nimmt-tatverdaechtigen-in-den-niederlanden-fest_16258646.htm (Archiv-Version vom 28.01.2016)
13. Trier, Syrer erschlägt Syrerin 18.8.15
http://www.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/article149980784/Anklage.html
14. Kleefeld/Hannover, Kongolese ermordet seine Lebensgefährtin 28.8.15
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Mutmasslicher-Moerder-in-Fluechtlingsunterkunft-in-Kleefeld-gefasst
15. Delitzsch, Marokkaner ersticht Tunesier 1.9.15
http://www.sz-online.de/sachsen/27-jaehriger-in-asylbewerberheim-erstochen-3187357.html
16. Farnroda, Afghane ersticht Afghane 18.10.15
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147729226/Asylbewerber-ersticht-im-Streit-Kontrahenten.html
17. Neuenkirchen, Somalier ersticht Somalier 18.10.15
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/neuenkirchen-somalier-bei-streit-mit-landsmann-erstochen-a-1058376.html
18. Sylt, Jemenite ersticht Somalier 4.11.15
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article148424257/Fluechtling-bei-Messerstecherei-auf-Sylt-getoetet.html
19. Espelskamp, Libanese ersticht Marokkaner 15.11.15
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_76135282/espelkamp-toter-bei-messerstecherei-in-asylbewerberheim.html
20. Laaber, Iraker erschlägt Irakerin 17.11.15
http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-land/gemeinden/laaber/laaber-polizei-ermittelt-wegen-mord-21391-art1308105.html
21. Haßloch, Afghane tötet Afghanen 15.12.15
http://www.antenne-landau.com/hasloch-obduktionsbericht-im-totungsfall-liegt-vor/
22. Landshut, Iraker ersticht Iraker 25.12.15
http://www.bild.de/bildlive/2015/19-fluechtling-tot-messer-43975522.bild.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:49
@Berlin47
Nun, wenn die Zahlen stimmen - nochmal, 21 Tote von As/As, 1 Toter As/D un 0 Tote D/As - ist ja wohl die Gefahr von Rechtsradis gegenüber Asylbewerbern arg übertrieben...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:49
@FrankD

Wieso ist die Gefahr dann größer? Nur weil die einen noch nicht so viel gemordet haben heisst das doch nicht, dass sie ungefährlicher sind.

Was ist denn das für ne Logik?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:51
@aseria23
:D :D :D - das kannst Du nicht ernst meinen, oder? Sag mir, dass das Satire ist---


melden