Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

48.595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 00:36
Deshalb wurde ja auch Österreich und Osteuropa schleunigst in die EU aufgenommen, um das Leck zu stopfen.

cordon sanitaire


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 00:38
@Freewayrider
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Die haben ihn extra gewählt weil er der Kanzlerin als wohlgesonnen galt
Na, ob ich das nun glauben soll?
Da hätten sie doch eigentlich Heiner Geißler auswählen müssen...hab noch nie erlebt, dass ein Gutachter danach ausgewählt wurde...der wird ausgewählt um die eigene Position zu stärken. Würde mich jetzt wundern, wenn grad die CSU da Anders verfahren würde.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 00:42
@canales

Der Geißler ist ein uralter demenzerkrankter Alzheimerpatient (meine persönliche Wertung seines Geisteszustandes). Den nimmt niemand mehr außer das ortsansässige Altenwohneheim


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 00:56
Ich denke das mit den verpflichtenden Integrationskursen ist vielleicht notwendig, aber nach der Meldung eher weniger erforderlich, da offensichtlich die Motivation sehr groß ist...

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/fluechtlinge-haben-riesiges-interesse-an-deutschkursen-a-1072299.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:02
@canales
220000 von über einer Million - das ist weniger als 1/4 sorry, "sehr groß" ist anders.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:05
@FrankD
Das sind sogar nur 1/5 der Asylsuchenden aus dem letzten Jahr und in dem Artikel steht auch nciht dass es sich um Asylsuchende aus dem letzten jahr handelt, sondern es ist eine generelle Mengenangabe


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:07
@Freewayrider
Ich wollte nicht ganz so negativ sein...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:10
@FrankD

Sorry, dann begeben wir uns mal auf die Seite der überguten Menschen und sagen einfach mal dass die Hälfte der Asylsuchenden einen Integrationskurs erfolgreich absolviert hat
:) :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:15
@Freewayrider
Sooooo positiv will ich auch nicjt sein. Sagen wir mal, dass knapp 20% der Einreisenden Interesse an einer Integration haben. Die sollten hier auch willkommen sein.
Vielleicht sollte ,am hier so eine Art Rabattheft einfühen? Wie bei der Zahnvorsorge? :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:17
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Sagen wir mal, dass knapp 20% der Einreisenden Interesse an einer Integration haben. Die sollten hier auch willkommen sein.
Also sollen auch die Kleinkinder, Alten, Behinderten, Schwerkranken etc. teilnehmen, ja?

Bei einem Kurs, bei dem es vorrangig um die Integration in den Arbeitsmarkt geht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:18
Was soll man dazu noch sagen, in Dortmund wurde eine Steinigung verhindert durch Nordafrikaner an Transsexuellen.

Leider habe ich nur ein Video bisher auf facebook gefunden von Sat.1 17:30 NRW
In Deutschland solche Bilder. Wie verstörend ist das denn!
Ich bin sprachlos und kann es kaum fassen was für Schwerstkriminelle wir mittlerweile im Land haben


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:19
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Ich bin sprachlos und kann es kaum fassen was für Schwerstkriminelle wir mittlerweile im Land haben
Du schaust halt einfach schön weg. Kein Wunder, dass du von "mittlerweile" redest.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:20
@aseria23

Nenne mir doch mal einen anderen Fall einer versuchten Steinigung in Deutschland
Ich habe ja anscheinend weggeschaut, wie du sagst, also kannst du mir ja im Hau-Ruck-Verfahren mehrere versuchte Steinigungen aufzeigen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:22
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Also sollen auch die Kleinkinder, Alten, Behinderten, Schwerkranken etc. teilnehmen, ja?

Bei einem Kurs, bei dem es vorrangig um die Integration in den Arbeitsmarkt geht.
Warum sollten sie nicht teilnehmen, denn es geht num die Integration in die Gesellschaft


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:23
@aseria23
Dir ist bekannt, dass zur Zeit 80% unserer Einwanderer Männer im Alter bis zu 35 Jahren sind?

Ich kenne wenigstens die wichtigsten arabischen Vokabeln :D La, la shukran, emshe :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:24
@Freewayrider

Ach du willst jetzt nur bei Steinigungen bleiben? Und alles andere zählt nicht?

https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/news/chronik-der-gewalt/todesopfer-rechtsextremer-und-rassistischer-gewalt-seit-1990


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:25
@FrankD

Das verlinke mir mal bitte. Ich finds nur rechte Quellen beim googeln.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:26
@aseria23

Die Aufzählung ist WischiWaschi, denn ich glaube lieber den Zahlen der Bundesbehörde.
Und wo wir bei Zahlen sind, weißt du denn das im letzten Jahr 21 Tote Flüchtlinge getötet durch Flüchtlinge in Deutschland waren? Nein, oder? Da wird auch kein großer Wirbel drum gemach


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:27
@aseria23
Ist hier im Thread schon mehrfach gepostet worden. Geringe Aufmerksamkeitsspanne?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:29
@aseria23

Und weil es in anderen threads auch so gerne von der gegenseite getrieben wird: Weißt du auch nur annähernd wie viele Tote einer unnatürlichen Todesart es seit 1990 generell gab? Da sind die durch Rechtsextremisten nur eine Randnotiz


1x zitiertmelden