Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:47
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich habe mich damit abgefunden, dass die Frau im Amt stirbt (an Altersschwäche) ;)
Lass mich raten, du lebst in der Schweiz? :D

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:48
@greenkeeper

So siehts aus. Bist ja gut informiert.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:48
@greenkeeper
Jops ich lebe in der Schweiz und habe noch nie verstanden dass man ne Merkel wählen kann. Allerdings muss ich eingestehen, dass ich von hier aus auch keine fähige Alternative erblicken kann.

Das selbe Dilemma hab ich mit der Clinton in den USA :(


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:52
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: ... und habe noch nie verstanden dass man ne Merkel wählen kann.
Na das enttäuscht mich jetzt aber. :D

Na ja, aber sich für deutsche Geschichte in der Schweiz zu interessieren, ich könnte mir da auch was spannenderes vorstellen.

Würde ich z.B. in UK leben, also ich würde Frau Merkel hier verbal verteidigen so gut ich kann und gleichzeitig für den EU-Austritt stimmen. Damit sich's auch lohnt. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:55
@greenkeeper
Sprachlich bedingt werden wir in Eure inneren Angelegenheiten hineingezogen.. ob wir das wollen oder nicht xD
Ich ertappe mich oft dabei, dass ich wie ein Deutscher argumentiere... also als ob ich ein Deutscher wäre.. kA


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:59
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sprachlich bedingt werden wir in Eure inneren Angelegenheiten hineingezogen..
Ich hab so das dumpfe Gefühl dass ihr bis jetzt ganz gut dabei weggekommen seid. Also ich nehm's Dir nich übel wenn du Frau Merkels Politik verteidigst. Würde ich mit 'nem Schweizer Pass in der Tasche sicher auch machen. Man gönnt sich ja sonst nix. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 21:00
@greenkeeper
Ich verteidige hier doch keineswegs Merkels Politik, wenn ich sage, das ich einfach keine fähige Alternative erblicken kann.
Ich finde die Clinton auch schrecklich.. aber schau Dir mal die Alternativen an....


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 21:06
@greenkeeper
Schau.. um beim Thema zu bleiben: Dublin war Bullshit.
Merkel muss sich aber dafür nicht alleine hinstellen.
Die Flüchtlingssituation ist kein deutsches Versagen, sondern ein globales Versagen.
Da schenkt sich nicht wirklich jemand was...
Und ich weiss da halt nicht obs wenns nicht die Merkel gewesen wäre, sondern wer auch immer, es so viel besser rausgekommen wäre.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 21:08
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: ... das ich einfach keine fähige Alternative erblicken kann.
Das is ja auch nich deine Aufgabe und meine auch nich. Darum hat sich die CDU zu kümmern. Muss sie halt mal die Reservebank aufstocken oder ihre Jugendarbeit verbessern. Ich z.B. sehe meine Aufgabe nur darin, den Finger in die Wunde zu legen, und zwar rechtzeitig, damit der Schmerz größer wird und niemand dabei einschläft.

Bei Erich Honecker damals durfte ich das nich öffentlich. Warum sollte ich das bei Frau Merkel jetzt nich auch mal genießen? :)

Gruß greenkeeper


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 21:10
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Flüchtlingssituation ist kein deutsches Versagen, sondern ein globales Versagen.
Global gesehen is das schon richtig. Auf die Situation in Deutschland bezogen muss ich da natürlich anderer Meinung sein.

Gruß greenkeeper


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 21:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich verteidige hier doch keineswegs Merkels Politik, wenn ich sage, das ich einfach keine fähige Alternative erblicken kann.
Ich kann auch nichts anderes schreiben.
Und wir sogar auch noch gezwungen, dieses ungeliebte Wirtschaftssystem zu verteidigen, weil es derzeit keine andere demokratische Alternative dazu gibt.

Hauptsache keine Orks (Ich habe bis jetzt LEGIDA mitgehört).


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 21:11
@Glünggi

Die Alternative bräuchte eigentlich keine Unterstützung hier. Ich verstehe die Minderwertigkeitskomplexe nicht. Die Propaganda Maschine läuft ja zurzeit von ganz alleine. Die Anhänger verstehen nicht, dass eventuell auch die letzten Wähler gefunden werden würden, wenn sich die Alternative klar in und um ihrer Partei, sich von den Rechtspopulisten distanzieren würden. Da braucht es schon etwas mehr als nur auf Merkel zu schimpfen, die Wilkommenskultur, auf die Gesetze und den Humanismus einiger vernünftiger Menschen oder nennen wir es Mitgefühl.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 21:20
@greenkeeper
Ist eben auch ein europäisches Versagen. Es ist ein sehr unterschiedliches Europa.
Schau als die deutsche Regierung den Asylstatus für Asylanten aus Afghanistan angepasst hat, sind plötzlich vermehrt Afghanen von Deutschland aus in die Schweiz gekommen.
Viele Syrer ziehen durch Deutschland durch nach Skandinavien.
Hätten sie in der Türkei eine Arbeitsbewilligung in Aussicht gehabt und sowas wie ne Zukunftperspektive, wären sie viellêicht gar nie soweit gereist.
Du kannst mit Ausgleich der Lebensbedingungen in Europa am besten Gegensteuer geben.
Du beugst da auch der Flucht innerhalb Europas vor...dass arme Gebiete entvölkert werden und sich die Leute in Metropolen sammeln.
Was Du damit nicht eliminieren kannst ist der Diasporafaktor.
Also dass Flüchtlinge halt gern dahin gehen wo sie Verwandte und Bekannte wissen...
Aber da ist der Zug halt schon irgendwie abgefahren... irgendwann in den 60ern.
@Golfkrank
Jo da Rechtspopulisten für mich keine fähige Alternative sind, sehe ich auch keine ;)
Ich mein halt ne Person die mal als Alternative zu Merkel hinstehen würde. Ich mein Peer Steinbrück? Really?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 21:23
@Glünggi

Ja. Es fehlen Charakterköpfe.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 21:37
kann Merkel nicht einfach paar selfies von sich und Flüchtlingen machen

*vorm LaGeSo in Berlin
*am Tempelhofer Flugfeld
*vor ner deutschen JVA

und das dann über Al Jazeera verbreiten, was Flüchtlinge u Umständen in Deutschland erwartet??

wieso nutzen WIR JETZT nicht die Chancen der modernen Kommunikation????

ich würde als deutsche Bundesregierung auch DEUTLICH mitteilen,
*dass Flüchtlingen nach GFK nur eine Aufenthaltserlaunis bekommen, die zeitlich (3 Jahre) und dem Grunde nach befristet ist
*dass Flüchtlinge hier deutsch lernen und sich intergrieren müssen
* dass es sehr lange dauern kann(es nicht sicher ist, dass sie eine Arbeit finden werden (die Familie daheim darf nicht ihr Überleben von der Hoffnung auf Geldzahlungen aus Deutschland abhängig machen)
* dass Deutschland ab sofort festlegt, WO eon Flüchtling wohnen MUSS und dass es bei Zuwiederhandlungen eine Kürzung der Unterstützung gibt (Kein Ausreisewunschkonzert!!! und keine Ghettobildung mehr)
*dass in Deutschland Religionsfreiheit, Demokratie und Gleichberechtigung für ALLE gilt
*dass straffällig gewordenen Flüchtlinge in Zukunft AUF EIGENE Kosten abgeschoben werden (muss man ja nicht dazu schreiben, dass es oft nicht gelingt) - die Absicht sollte man jedenfalls kommunizieren

und unbedingt sollte ein Muttersprachler das Ganze in verschiedene Sprachen übersetzen, damit es auch wirklich ankommt


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 22:04
http://www.stern.de/politik/deutschland/tuebinger-oberbuergermeister-boris-palmer-ueber-koeln-und-pegida-6642654.html

einer der wenigen Grünen, der Realpolitik macht und den ich noch ernst nehmen kann. Danke , Herr Palmer


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 22:12
aus:
http://www.stern.de/politik/deutschland/tuebinger-oberbuergermeister-boris-palmer-ueber-koeln-und-pegida-6642654.html
Die Täter möge die "volle Härte des Rechtsstaates" treffen, heißt es nun von Politikern aller Parteien. Wieso muss man das eigentlich fordern?

Das verstehe ich auch nicht. Das muss ja immer gelten.
Ja stimmt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 22:19
wundert mich auch immer wieder. vielleicht ist das der Grund, das Selbstverständliche so laut zu betonen: weil man mit hohlen Phrasen bei "Hohlköppen" meist auf Zustimmung trifft -


ich frage mich, warum kein Politiker fordert, den vollen Strafmaßrahmen auszuschöpfen und die Gewalttaten am oberen Rand des Machbaren anzusiedeln bei der Strafzumessung ???
14 Tage Arrest für einen Serienstraftäter wie den Beilattentäter von Paris - das ist ne Lachnummer

neben der mittelalterlichen Praxis, sich 16 Innenministerien zu leisten, 3 nicht mit einander kompatible Erfassungssysteme für Zuwanderer zu verwenden-- im Zeitalter des elektronischen Datenverkehrs ein absolutes Unding.

(aber die zu lasche Auslegung des StGB trifft AUCH bei allen inländischen Straftäter zu)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 23:30
es tut sich was, zumindest in Bayern:
nicht mehr alle Flüchtlinge werden nach Deutschland hereingelassen

http://www.krone.at/Oesterreich/Bayern_schickt_taeglich_Hunderte_Asylwerber_zurueck-Seit_Jahreswechsel-Story-490653
Bayerns Polizei schickt täglich mehrere Hundert Flüchtlinge mit Shuttlebussen nach Österreich zurück, weil diese nicht in Deutschland, sondern anderswo Asylanträge, zum Beispiel in Belgien oder Skandinavien, stellen wollen. Seit Jahreswechsel seien pro Tag durchschnittlich "rund 200 Flüchtlinge von Deutschland nach Österreich zurückgeschoben worden, Tendenz steigend", sagte die oberösterreichische Polizeisprecherin Simone Mayr- Kirchberger am Montagabend......

Die meisten zurückgeschickten Menschen seien keine Syrer mit guten Asylaussichten sondern Menschen aus Afghanistan, Iran, Irak oder Marokko, berichtete die Nachrichtenagentur Reuters.



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2016 um 00:13
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es ist unerheblich ob er Folter u. Todesstrafe kennt oder nicht. Es geht darum das der Staat nicht die Straße kommentar- und kampflos den Banden überläßt. Er muß Kante zeigen und die kriminellen Menschen aus dem Verkehr ziehen.
das gilt aber nicht für die Zazis. Die haben Sonderrechte, die dürfen das.


Anzeige

1x zitiertmelden