Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 13:02
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Soldaten gegenüber den zigtausenden Flüchtlingen
Du gehst immer noch davon aus, dass sich eine riesen Anzahl von Flüchtligen an der Grenze gewalttätig verhält und die Soldaten mit noch höherer Gewalt reagieren müssen.

Es ging nie um Abwehr, lese bitte einfach nochmal was ich geschrieben habe. Oder lese den letzten post, da habe ich NOCHMAL erklärt was ich mit Soldaten an der Grenze gemeint habe.

Wie ich bereits sagte, du hast entweder die hälfte nicht gelesen, oder die hälfte nicht kapiert.
Und darum macht es keinen sinn.
Zitat von gardnergardner schrieb:und dann plötzlich die Meinungen von anderen kopieren.
Ah interessant, von wem habe ich denn kopiert und wie war meine Meinung davor?
Trolle bitte jemand anderen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 13:05
Frankreich und England versuchen jetzt die ständige Belagerung des Eurotunnels in Calais zu unterbinden um so die illegale Einreise in England zu verhindern.
Frankreich flutet Wiesen vor dem Eurotunnel
Die französische Regierung hat das Gebiet vor dem Eurotunnel unter Wasser gesetzt. Damit soll verhindert werden, dass noch mehr Flüchtlinge durch den Tunnel nach England gelangen und Lkw stürmen.
http://www.welt.de/politik/article150992811/Frankreich-flutet-Wiesen-vor-dem-Eurotunnel.html

Die Zustände, die an eine Belagerung erinnerten, waren auch mittlerweile unhaltbar. Jedenfalls geschickt gemacht und ich wusste noch gar nicht dass man das Gelände fluten kann


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 13:10
@Deepthroat23

Der Bund ist sogar aus verfassungsrechtlichen Gründen im Sinne der demokratischen Wesentlichkeitsrechtsprechung nach dem Lissabon-Urteil des BVerfG verpflichtet, wirksame Kontrollen der Bundesgrenzen wieder aufzunehmen, wenn das gemeinsame europäische Grenzsicherungs-und Einwanderungssystem vorübergehend oder dauerhaft gestört ist.
Wie er das macht, da müssen wir uns keinen Kopf drum machen, denn das sollen die ach so klugen Politiker und ihre ach so klugen Beraterstäbe.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 13:14
Zitat von IgnoranceIgnorance schrieb:Das ist doch jetzt Ironie, oder..
Wie mans nimmt:
"Es sind vor allem Junge Männer muslimischen Glaubens. Viele sind gut ausgebildet. Oft stammen sie aus guten wirtschaftlichen Verhältnissen. Laut BAMF lägen die entsprechenden Werte bei Bildung und finanziellem Hintergrund weit über denen von Flüchtlingen aus anderen Herkunftsländern."
http://www.welt.de/politik/ausland/article146277482/Das-sind-die-neuen-Syrer-in-Deutschland.html
"Flüchtlinge sind überdurchschnittlich gesund"
http://www.sueddeutsche.de/politik/aerztepraesident-fluechtlinge-sind-ueberdurchschnittlich-gesund-1.2802209
Diese Einschätzungen teile ich,da ich engen Kontakt zu Flüchtlingen habe, ein ganzer Wohnblock unserer Studentenwohnungen wird zur Asylbewerberunterbringung genutzt.
Viele würden gern an unserer Technischen Uni weiterstudieren.

@Aldaris
Das ist doch auch ein Vorschlag den ich lesen will,

ganz im Gegensatz zu den Wasserwerfern und Fußball-Ordnern von @Deepthroat23 ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 13:16
@eckhart

Jetzt sag mir doch bitte nicht, dass du das auch nicht kapiert hast, das kann doch gar nicht sein!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 13:17
@Freewayrider

Richtig, denn wir wir wissen, sitzen da die grössten Genies und Denker unserer Zeit ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 13:19
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Jetzt sag mir doch bitte nicht, dass du das auch nicht kapiert hast, das kann doch gar nicht sein!
Was speziell,habe ich nicht kapiert?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 13:19
@eckhart

Bezug auf Wasserwerfer und Polizei!?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 13:21
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du gehst immer noch davon aus, dass sich eine riesen Anzahl von Flüchtligen an der Grenze gewalttätig verhält und die Soldaten mit noch höherer Gewalt reagieren müssen.
Ich gehe von gar nichts aus, ich versuche nur nachzuvollziehen, was Dein Gedankengang ist.
Wenn zigtausende Flüchtlinge über die Grenze wollen, aber von Soldaten daran gehindert werden sollen, was meinst Du passiert?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 13:22
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Bezug auf Wasserwerfer und Polizei!?
Ja das waren Deine einzigen Vorschläge.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 13:23
@gardner
fraglich ist, ob sich Hunderttausende auf den Weg machen würden wenn bekannt wäre, dass die Grenzen nach Europa dicht sind und man keinen Einlass bekommt


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 13:25
Zitat von lawinelawine schrieb:fraglich ist, ob sich Hunderttausende auf den Weg machen würden wenn bekannt wäre, dass die Grenzen nach Europa dicht sind und man keinen Einlass bekommt
Zeig mir doch bitte ihre Alternativen auf.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 13:27
Zitat von gardnergardner schrieb:Ich gehe von gar nichts aus, ich versuche nur nachzuvollziehen, was Dein Gedankengang ist.
Wenn zigtausende Flüchtlinge über die Grenze wollen, aber von Soldaten daran gehindert werden sollen, was meinst Du passiert?
konnte man doch in ungarn beobachten. Sie kommen nicht rein und ziehen weiter, zu ländern die ihre grenzen nicht dicht machen. Die spanier schaffen das übrigens auch ganz gut.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 13:28
@gardner
ich habe im Moment keine Lust, über Alternativen aus "Flüchtlingssicht" nachzudenken


mir geht allerdings dein "Entweder schießen die Grenzsicherer tausende Flüchtlingen nieder oder man lässt alle friedlich die Grenzen passieren - zu plakativ

du lässt - und das finde ich unredlich - keinen Handlungs -und Entwicklungsspielraum in deiner Argumentation zu.
dabei KÖNNEN sich Situationen ganz anders entwickeln wenn die Ausgangspositionen verändert werden


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 13:29
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:aber von Soldaten daran gehindert werden sollen
Jetzt willst du mich endgültig komplett verarschen, oder?
Ich gebs auf.

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja das waren Deine einzigen Vorschläge.
Ja, genau das, ich habe 10 Posts mit gefühlten 3000 Wörtern geschrieben, in denen ich gefordert habe, man muss an der Aussengrenze massiv Polizei auffahren und alle ankommenden Flüchtlinge mit Wasserwerfern weg spritzen.
Danke fürs Gespräch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 13:31
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:konnte man doch in ungarn beobachten. Sie kommen nicht rein und ziehen weiter, zu ländern die ihre grenzen nicht dicht machen.
Wenn die Außengrenze Europas dicht ist, wo ist dann
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:weiter
?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 13:32
@eckhart
Haha. Sorry.
1. Der Artikel ist von Anfang September.
2. Es geht ausschließlich um Syrer. Die machen nur einen kleinen Teil der Flüchtlinge aus. Und selbst deren Durchschnittsqualifikation wurde doch schon still und heimlich revidiert.
Die wirkliche "Oberschicht" und oberer Mittelschicht hat sich schon vor Jahren dort aus dem Staub gemacht.

Dann magst du Glück haben, wenn deine persönliche Erfahrung positiv ist. Aber guck dir mal an, was mittlerweile hier ankommt. Seit der offiziellen Einladung seitens Merkel hat sich eben nicht gerade die berühmte Facharbeiterschaft auf den Weg gemacht.


Wenn ihr wirklich wissen wollt wie es aussieht, schaut euch halt mal ein paar Erstaufnahmeinrichtungen selbst an. Bis vor ein paar Monaten waren zumindest die, in denen ich war, zu großen Teilen voll von augenscheinlich dankbaren Menschen.
Aber seit ein paar Monaten dort hat das Klientel sich - und wieder berufe ich mich nur auf meine persönliche Erfahrung bzw. auf die von Freunden und Bekannten - deutlich verändert.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 13:32
Zitat von lawinelawine schrieb:mir geht allerdings dein "Entweder schießen die Grenzsicherer tausende Flüchtlingen nieder oder man lässt alle friedlich die Grenzen passieren - zu plakativ
Schön langsam ist´s genug mit den Unterstellungen.
Ich habe das nie behauptet, ich habe bei @Deepthroat23 nachgefragt, was denn seine Grenzsoldaten so tun sollten. Lass diese plumpen Untergriffe in Zukunft sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 13:33
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Jetzt willst du mich endgültig komplett verarschen, oder?
Ich gebs auf.
Da kommt wirklich nix mehr von Dir, oder??
Extrem gute Diskussionskultur hast Du, das muss man schon sagen..


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 13:35
@eckhart
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ifo-institut-viele-fluechtlinge-sind-nicht-fuer-arbeitsmarkt-qualifiziert-13813576.html

Faz ist keine wissenschaftliche Quelle, aber die beziehen sich auf eine Studie des ces Ifo, und die ist mittlerweile sicher auch nicht mehr allzu aktuell.


Anzeige

melden