Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.01.2016 um 01:45
@Realo
die CSU ist zumindest Teil der RegierungsKoalition in Berlin
darüber kannst du denken, wie du willst. ne rechtsradikale Partei ist die CSU jedenfalls nicht und ne linke auch nicht
sieht stark nach Mitte aus

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.01.2016 um 01:47
Ja, zumal die CSU heute auf der Position der AfD vor einem Jahr ist.

Absolut tolle Mitte. Wenn bald die AfD in der Mitte ist, haben wir nur noch links CSU und rechts NPD. Vielleicht reichts dann ja.

Der alte FJS rotiert nur noch im Grab, denn heute würde man ihn einen Linksradikalen schimpfen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.01.2016 um 01:48
Und sie schweigen weiter...
Es dauert nicht lange, gerade einmal eine Dreiviertelstunde, dann ist die Ablehnungs-E-Mail da. "Haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns nicht äußern können", schreibt darin Mehmet Ata, der Pressesprecher des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF).

Allerdings ist das, wozu er sich äußern soll, auch nicht allzu angenehm für sein Bundesamt: Es geht um den Artikel "Extrem fordernd, unzuverlässig und aufdringlich". Darin erzählte eine Angestellte, die hauptberuflich in einer Hamburger Erstaufnahme-Einrichtung arbeitet, wie schwer der Alltag mit den Flüchtlingen dort sei und wie wenig Unterstützung sie von offizieller Seite, etwa der Innenbehörde und dem BAMF, bekomme. Sie hat mit ihrem Bericht eine überwältigende Reaktion ausgelöst. Andere Betroffene haben sich in der Redaktion gemeldet und ähnliche Erfahrungen geschildert. Doch die Behörden wollen kaum etwas dazu sagen.
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article151396306/Das-grosse-Schweigen-der-Behoerden.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.01.2016 um 01:49
zumindest treffen die am äußersten rechten Rand dann wieder auf ganz besonders Schlaue: die besonders Links Überzeugten!
ist halt Sc*** dass sich auf einem Kreisbogen die Extreme gewaltig nahe kommen :)
dich halte ich weit links von der Mitte stehend
kannst dir ja bei Lafontain und Wagenknecht schon mal anhören, wie nah sich links außen und rechtsaußen kommen


wer sich wie du auf einen Zusammenbruch der EU freut (was hauptsächlich zu wirtschaftlichem Zusammenbruch der OSt und Südeuropäischen Länder führen würde, sollte sich mit ständigen Verweisen auf ""rechts" mal ganz dezent zurück halten


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.01.2016 um 01:54
Ich bin eigentlich nur ein humanistischer Linksradikaler, der das GG sehr achtet und was dagegen hat, dass es sich im Umfang jährlich verdoppelt. Kennst ja das Spiel mit dem Schachbreitt: Auif das erste Feld 1 Cent, auf das 2. Feld 2 Cent, auf das 3. Felkd 4 Cent, auf das 4. Feld 8 Cent usw. Auf dem 64. Feld liegt dann mehr Geld, als es überhaupt auf der Welt gibt. :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.01.2016 um 01:55
@lawine
Was der Wendt da von sich gibt ist schon eine politische Bombe, die nicht ohne Folgen bleiben wird.
Vielleicht geschieht am Dienstag wirklich etwas und man zieht endlich die bitter notwendig gewordene Reißleine, entmachtet Merkel, falls die sich weiter stur stellen sollte und bringt wieder Ordnung in dieses Chaos oder das Ganze endet wirklich noch in einer absoluten Katastrophe.

10%, sicher schon monatelang, wenn die es nicht mal jetzt bei den reduzierten Zahlen schaffen.
Ein Staat, der nichtmal grob weiß, wer sich alles im Land befindet und scheinbar nichts dagegen unternehmen kann/will, steht kurz vor dem Zerfall.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.01.2016 um 01:57
Und Seehofer wird Kanzler ... das wäre doch mal was :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.01.2016 um 01:57
http://www.shz.de/deutschland-welt/politik/horst-seehofer-schlaflos-in-muenchen-id12542291.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.01.2016 um 01:59
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb: Ich bin eigentlich nur ein humanistischer Linksradikaler
soll wohl ein schlechter Scherz sein, oder der späten Stunde geschuldet....dein Schachbrettbeispiel - Bullshit

Radikale -egal ob rechts oder links - sind gleichermaßen Feinde der Demokratie
schau in deine Ausgabe vom GG ob Linksradikalismus darin legalisiert wird!

ich habs reichlich satt, dass Linksextreme sich für was Besseres halten als Rechtsextreme


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.01.2016 um 02:00
Ich denke Merkel wird nicht entmachtet, eher geht alles den Bach runter..schuld sind dann alle angeblich Rechten die alle von Russland gekauft worden seien xD


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.01.2016 um 02:02
@lawine

Nein, du verwechselst da wie so häufig wad

Wikipedia: Linksradikalismus
Wikipedia: Linksextremismus

Bin kein Extremist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.01.2016 um 02:07
@mayday
Also doch so wie in "Der Untergang"?
@Realo
Achso, du bist kein Linksextremist, sondern nur Linksradikaler, na dann 😆
Humanistisch und demokratiebejahend immerhin, also kein schlechter Mensch.
So schätze ich dich auch nicht ein aufgrund deiner netten Posts.

Normalerweise sind Linksradikale hier im Forum immer herablassend, denunzierend und zuweilen richtiggehend hetzend und unterscheiden sich kaum von den angeblichen Faschisten, die sie vorgeben, vehement bekämpfen zu wollen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.01.2016 um 02:08
@Realo
du bist nicht Mitte der Gesellschaft, du sprichst nicht für die Mitte der Gesellschaft
du bist von der demokratischen Mitte genausoweit entfernt, wie ein Rechtsradikaler.
zudem EU -feindlich, also alles andere als ein Demokrat, Humanist oder tatsächlicher Linker.
Zitat von lawinelawine schrieb:Radikale -egal ob rechts oder links - sind gleichermaßen Feinde der Demokratie
schau in deine Ausgabe vom GG ob Linksradikalismus darin legalisiert wird!



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.01.2016 um 02:11
@Realo
Du bist einer der wenigen, die diese Begriffe nicht vermengen.

@lawine @Moses77
Extremismus und Radikalismus

Seit 1973 unterscheidet das Bundesamt für Verfassungsschutz in der Bundesrepublik zwischen Extremismus und Radikalismus, und das spiegelt sich auch in der wissenschaftlichen Tradition der Extremismustheorie wider.[3] Extremismus ist verfassungswidrig, will er doch die "freiheitlich-demokratische Grundordnung" komplett beseitigen, wohingegen Radikalismus "nur" verfassungsfeindlich ist, wenngleich auch er nach einseitigen, "an die Wurzeln gehenden Lösungen" sucht, aber die Verfassungsordnung nicht in toto zu beseitigen trachtet.
http://www.bpb.de/apuz/30843/radikale-parteien-in-europa?p=all

Der Haken an der Sache ist nun mal, dass in deutschsprachigen Ländern diese Begriffe recht lose als Synonyme verwendet werden. Sieht man etwa nach Frankreich oder teilweise in die Schweiz, gab es dort les radicaux. Diese Radikalen waren linksliberal.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.01.2016 um 02:11
@Moses77

Mir absolut wuppe, was du denkst. Bin wahrscheinlich (im Gegensatz zu dir?) Verfassungspatriot. Wär's nach mir gegangen, wäre niemals ein Zusatzartikel im GG erschienen, denn jede weitere Veränderung des GG ging gegen seine eigentliche Intention und hat es nur verwässert, so wie es die jeweiligen Regierungen gerade wollten und für opprtun hielten. Wie gesagt, in 20 Jahren ist das GG dick wie die Bibel.

Ende des kleinen Intermezzos.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.01.2016 um 02:12
@Moses77
Ok vielleicht nicht so dramatisch, aber gegenwärtig sitzt Merkel noch immer fest im Sattel. Wie von @froulein verlinkt, auch nicht Seehofer wird es wagen. Wenn dann auf Druck von der Strasse..und das wird nicht schön werden..


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.01.2016 um 02:14
@Realo
Verfassungspatriot? Ein Radikaler, der die Säkularisierung nicht vorantreiben möchte? Sieht man selten. Oder ist es dort was anderes?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.01.2016 um 02:14
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Extremismus und Radikalismus

Seit 1973 unterscheidet das Bundesamt für Verfassungsschutz in der Bundesrepublik zwischen Extremismus und Radikalismus, und das spiegelt sich auch in der wissenschaftlichen Tradition der Extremismustheorie wider.[3] Extremismus ist verfassungswidrig, will er doch die "freiheitlich-demokratische Grundordnung" komplett beseitigen, wohingegen Radikalismus "nur" verfassungsfeindlich ist, wenngleich auch er nach einseitigen, "an die Wurzeln gehenden Lösungen" sucht, aber die Verfassungsordnung nicht in toto zu beseitigen trachtet.
ähnliches findest du von mir schon längst in den Tiefen von allmy
ich unterscheide da sehr konsequent ;) ich wusste nur nicht, ob Realo sich selbst als Radikal oder Extremist bezeichnet

klar ist nur, er verkörpert nicht die Mitte
klar ist, ein Feind des gemeinsamen Europas


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.01.2016 um 02:22
@Realo
Jo, solange wir auf den Füßen des Grundgesetzes stehen mit unserer Meinung, sind politische Steeitgespräche doch erwünscht.
@mayday
Nazivergleiche sind immer dumm, aber das passt leider im Moment einfach zu gut, wie Merkel mit ihrer Sturheit Deutschland mutwillig ins Chaos führt und niemand den Mumm hat, etwas dagegen zu unternehmen.
@Desaix
Danke für die Infos, werde ich mir merken.

Diese Aussage von Wendt ist jetzt für mich endgültig der Höhepunkt bisher.
Warum sollte er die Unwahrheit sagen, die Bevölkerung dadurch verunsichern und seinen Posten und seine Integrität riskieren?

Wenn der Mann die Wahrheit sagt, müssen ein Abtritt der Regierung und anschließende Neuwahlen her, auch wenn das dann alles noch weiter in die Unsicherheit führt wahrscheinlich.

Was ist denn hier eigentlich los im Land nach Köln, dass sich jetzt alle aus der Deckung wagen und alle Befürchtungen der "besorgten Bürger" sich sogar um einiges krasser bewahrheiten?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.01.2016 um 02:29
Die Regierung/Behörden haben immer noch das Gefühl, es sei besser nichts zu sagen, klein zu reden oder gar falsch informieren, um den sozialen Frieden zu wahren. Tatsächlich tritt genau das Gegenteil ein, weil es dann doch an die Öffentlichkeit gelangt. Das Vertrauen geht verloren, unglaublich dumm ist das.


Anzeige

melden