Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 13:17
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die meisten Gewalttaten fänden innerhalb der muslimischen Gruppen statt.
Man müsste mal eruieren wie viele Nichtmuslime kommen...ich vermute aber mal ein Verhältnis von 10:2...da macht diese Aussage wenig Sinn.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 13:44
@NefariousHound
Die ganzen "interreligiösen Konflikte" in den Flüchtlingsheimen gehen doch von einer Seite aus: Junge muslimische Männer gehen auf Christen los. Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo es sich umgekehrt verhalten hätte, obwohl ih mich da natürlich auch gerne korrigieren lasse.
Diesen Leuten das friedliche Zusammenleben in einer säkularen Gesellschaft näher zu bringen dürfte sich als nicht eben einfach erweisen.
Falsch. Das mag ja deine Vorstellung (Wunschgedanken) sein, aber er ist nicht richtig.

In diesem Fall hat ein konvertierter Christ den Koran zerrissen und in die Toiellete gespült.
Dann sind die Muslime in Rage geraten.

In diesem beispiel war zuerst die Provokation , dann die übertriebene Reaktion.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 13:46
@Samsaraa Na und? In Deutschland darf man den Koran zerreissen, wenn man ihn gekauft und dafür bezahlt hat hat. Wenn er Eigentum einer anderen Person war, hat man den materiellen Schaden zu ersetzen. Fertig.
Das ist keine Rechtfertigung für Gewalt. Wer so etwas nicht aushalten kann sollte schleunigst zurück dorthin, wo er herkommt. Hier gelten andere Regeln. Wir sind durch die Aufklärung gegangen, auch Religion ist nicht sakrosankt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 13:46
@Samsaraa
Mein Gott, wir sind doch in einem zivilisierten Land! Eine herausgerissene Seite ist kein Grund für so ein Theater!


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 13:47
@NefariousHound

Wer schon mal in einem Flüchtlingslager war und weiss, wie man da "haust", den wundert höchstens, dass die dort zusammengepferchten Menschen nicht agressiver reagieren.

Wer nicht hingehen mag, der kann ja noch mal nach alten Menschen suchen, die in Kriegsgefangenenlagern waren. Sobald unterschiedlichste Menschen zusammen gesperrt werden und nichts anderes tun können als warten, steigt zwangsläufig der Aggressionspegel.

Schon merkwürdig, dass jede Prügelei an einer Essensausgabe grössere Schlagzeilen macht als das wochenendliche Gekloppe unter sogenannten Fussball-Fans. Na gut, die sind wenigstens keine Muslime.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 13:48
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb: Eine heraus gerissene Seite ist kein Grund für so ein Theater!
Es handelt sich aber nicht um eine Seite aus dem kleinen lustigen Taschenbuch.


Das Zerreisen von Büchern die die anderen als Heilig betrachten ist sogar mehr als Provokation.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 13:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schon merkwürdig, dass jede Prügelei an einer Essensausgabe grössere Schlagzeilen macht als das wochenendliche Gekloppe unter sogenannten Fussball-Fans. Na gut, die sind wenigstens keine Muslime.
Diese sog. Fußballfans sind auch asozial.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 13:49
@Doors
Beim Fußball gibt es kaum Verletzte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 13:51
@Samsaraa
Wir leben im 21. Jahrhundert. Da sollte man auch zu einer wissenschaftlich nicht erfassbaren Religion ein gesundes Verhältnis haben. Das Mittelalter haben wir zum Glück hinter uns gelassen und sollten es uns nicht wieder importieren.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 13:52
@inspektor

Einfach mal bei Google nach Fussball & Krawall suchen. Da kommt einiges an verletzten zusammen. Auch dort sind es übrigens junge Männer. Vermutlich braucht der junge Mann den Krawall.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 13:55
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Wir leben im 21. Jahrhundert. Da sollte man auch zu einer wissenschaftlich nicht erfassbaren Religion ein gesundes Verhältnis haben. Das Mittelalter haben wir zum Glück hinter uns gelassen und sollten es uns nicht wieder importieren.
Dieser Grundsatz gilt allerdings für alle Religionen. Erinnert sei nur an die "Hexenprozesse von Memmingen" - das war nicht Mittelalter, sondern leider 1988.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 13:55
@Doors
Fußball zieigt ja auch Züge einer irrationalen Religion. I believe in BVB. :-) Aber Gewalt ist jetzt auch nicht die Regel. Und wenn, dann von den Beteiligten auch oft gewollt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 13:55
@inspektor
das gibt mir aber nicht das recht religionsbüher zu verbrennen.
Wo sind wir den hier? Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist unterirdisch respektlos.


Ich kann auch nicht in der kirche gehen , beim vollem haus und die bibel verbrennen. was meinst du was mit mir passiert?

religionskritik ist was anderes. auch wenn wir im 21.jahrhundert leben. Von mir aus 24jahrundert. Das hat allgemeine gültigkeit.

Religiöse Symbole beschädigt man nicht. Man zündet auch keine Synagogen an.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 13:57
@Samsaraa
Dennoch muss ich wissen, dass es sich dabei nur um ein Buch handelt und mehr nicht.


melden