Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:13
@inspektor
Falsch, in diesem Land herrscht religionsfreiheit, will heissen religiöse Menschen dürfen ihre religiösen Symbole haben und wertschätzen. Mariaverbrennungen auf dem Markplatz, wohl kaum. Falls Du diese Freiheit nicht den religiösen Menschen zugestehen willst wäre es eher angebracht selber das Land zu verlassen - China wäre da eine option für eine anti Religionspolitik. Auch mit Flüchtlingen muss man sich da weniger "rumärgern"

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:14
@wichtelprinz

Noch religionsfreier: Nordkorea.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:15
@wichtelprinz
@Samsaraa
Wenn die Religionsfreiheit verletzt wird, ist dies in Deutschland ein Fall für ein Gericht. Und nicht ein Fall von religiöser Selbstjustiz.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:16
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:wenn die Religionsfreiheit verletzt wird, ist dies in Deutschland ein Fall für ein Gericht. Und nicht ein Fall von religiöser Selbstjustiz.
Das stimmt!


Aber du meinst ja, Es sei Ok die Bücher zu zerreissen. Sei ja "nur ein Buch".


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:17
Zitat von NefariousHoundNefariousHound schrieb:Das ist keine Rechtfertigung für Gewalt. Wer so etwas nicht aushalten kann sollte schleunigst zurück dorthin, wo er herkommt.
verbrenn doch mal am Time Square eine US Flagge...ob du dann überhaupt noch verhaftet oder gleich erschossen wirst sehen wir ja dann


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:18
@wichtelprinz
Die Religionsfreiheit hört da auf, wo physische Gewalt angewendet wird. Das Herausreißen einer Seite ist nur eine Sachbeschädigung. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit, wenn der die Seite herausreißende Mensch danach gelyncht wird. Religionsfreiheit ist kein Freibrief für Gewalt im Namen der Religion. Auch nicht nach einer Provokation.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:21
@inspektor
Ach komm, als wären konflikte wegen Respektlosikeiten nur aufs religiöse Beschränkt.

Wie gesagt, wenn jemand so respektlos ist und etwas beschädigt wo er weiss das es jemandem anderen sehr wichtig ist, ja dies sogar vor den Augen des anderen tut dann ist so eine eskalation immer vorprogrammiert - da brauchts nicht mal ne Religion dafür, kann ja auch ein Erbstü k sein ect pp.

Ich halte es zudem für unterste Schublade der Respektlosigkeit Menschen nicht zugestehen zu wollen das ihnen ein "Ding" sehr wichtig und heillig ist und dann no h verständnis für diese Provokation zu äussern.
Ich kann mir dieses gutheissen einer solchen respektlosen Provokation nur mit blindem Hass gegen den Gemobbten erklären.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:21
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Falsch. Das mag ja deine Vorstellung (Wunschgedanken) sein, aber er ist nicht richtig.
Oh, da haben wir ja genau den richtigen. Wer ging zuerst auf wem los? Muslime gingen zuerst gewaltsam vor! Das war die Aussage. Was du hier schreibst ist gelogen. Es sei denn, die Frau hat für ihre Vergewaltigung auch Schuld, wenn sie einen Minirock trägt.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Es handelt sich aber nicht um eine Seite aus dem kleinen lustigen Taschenbuch.
Ne, es handelt sich um eine Seite aus einem Buch mit menschenverachtenden Inhalt.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Das hat allgemeine gültigkeit.
Selbstverständlich darf der Absolutheitsanspruch nicht fehlen.

Religion gibt einen kein Recht für irgendwas. Wenn jemand glaubt in seinem geistigen Wahn Anspruch darauf zu haben anderen Gewalt an zu tun, dann ist er in Europa an der falschen Adresse!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:23
@wichtelprinz
Ich würde nie auf die Idee kommen, jemand anderem das heilige Buch zu beschädigen. Aber wenn wir schon beim großen Verständnis sind. Weißt Du, welche Erfahrungen der Herausreißende mit dem Islam in seiner Heimat gemacht hat. Vielleicht war er ja durch den Islam traumatisiert.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:24
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Religionsfreiheit sorgt für Frieden Freiheit und Rechtsstattlichkeit.
Da sind wir wieder bei dem alten Paradox, dass sich ein liberales System selbst abschaffen kann, wenn es an der falschen Stelle keine Grenzen setzt.
Ob eine Religion die Rechtsstaatlichkeit stützt oder unterwandert hängt von ihrem Inhalt und ihrer Missionierungs-Neigung ab.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich kann mir dieses gutheissen einer solchen respektlosen Provokation nur mit blindem Hass gegen den Gemobbten erklären.
eventuell wollte der "Provokateur" genau das erreichen...dass die Muslime aufgrund des Vorfalls pauschal als gewalttätig angesehen werden... funktioniert hats zumindest


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:28
Ist eine Bibel- oder Koran-Verbrennung nicht selbst Ausdruck von Religionsfreiheit?
Die kann ja auch Ablehnung und Überwindung bedeuten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:28
Jetzt werden erst einaml die Steuern angepasst : es war klar, das wird dann erst der Anfang sein.
14:22 Uhr
Kommunen bitten Bürger zur Kasse

Der Bundeshaushalt ist, laut Finanzminister, trotz Flüchtlingsandrang stabil. Die Steuern für die Bürger auch. In den Kommunen sieht es allerdings ganz anders aus.

Immer mehr klamme Städte und Gemeinden wollen ihre Steuern und Gebühren erhöhen sowie Leistungen streichen.
Laut einer Studie der Beratungsgesellschaft Ernst & Young wollen vier von fünf Kommunen (79 Prozent) "auf breiter Front" Steuern und Gebühren anheben.
Tiefer in die Tasche greifen müssten vor allem Eltern von Kindern in der Kita oder in Ganztagsschulen, hieß es. 40 Prozent der Städte und Gemeinden wollten im laufenden Haushaltsjahr die entsprechenden Gebühren erhöhen.
Auch bei der Grundsteuer bitten die Kommunen den Angaben zufolge verstärkt zur Kasse:
Beliebteste Sparmaßnahme sei die Reduzierung der Straßenbeleuchtung.
@N-TV


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:28
@catman
Klar. Der Provokateur hat alles nur angezettelt, um ansonsten friedliche Menschen zu diskreditieren. :-)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:28
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ich würde nie auf die Idee kommen, jemand anderem das heilige Buch zu beschädigen. Aber wenn wir schon beim großen Verständnis sind. Weißt Du, welche Erfahrungen der Herausreißende mit dem Islam in seiner Heimat gemacht hat. Vielleicht war er ja durch den Islam traumatisiert.
Also der Christ darf traumatisiert sein und Unsinn machen...den Muslimen steht dieses Recht wohl nicht zu

Irgendwie fällt es sehr oft auf... dieser Doppelstandard


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:29
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Der Provokateur hat alles nur angezettelt, um ansonsten friedliche Menschen zu diskreditieren. :-)
wir wissen nicht aus welchen Motiven er handelte...also ist meine Spekulation genauso gut wie deine


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:30
Die Übergriffe islamistischer Flüchtlinge auf christliche Flüchtlinge sind leider keine Einzelfälle, vorgestern war ein Artikel darüber bei Welt online.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:30
@catman

Nun als Konvertit aus Afghanistan dürfte er zumindest ein Bleiberecht erhalten...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:31
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Oh, da haben wir ja genau den richtigen. Wer ging zuerst auf wem los? Muslime gingen zuerst gewaltsam vor!
Das Zerreisen eines für den anderen heiligen Buches gilt es Provokation und ist zuerst passiert.

Ich kann auch keinem dem Stinkefinger zeigen, und mich später wundern warum ich auf die Schnauze bekommen habe.
Es sei denn, die Frau ist für ihre Vergewaltigung auch schuld, wenn sie einen Minirock trägt.
Was hat dieser Vergleich damit zu tun? Ein Minirock ist keine Einladung zur Vergewaltigung.

Zieht eine Frau aber denRock runter und hält den Arsch vor den Typen, darf sie sich nicht wundern wenn sie hinten was reinbekommt.
Zitat von FossFoss schrieb:Ne, es handelt sich um eine Seite aus einem Buch mit menschenverachtenden Inhalt.
Das gibt aber keinen das Recht das Buch zu zerreissen. Das ist keine Religionskritik.
Zitat von FossFoss schrieb:Religion gibt einen kein Recht für irgendwas. Wenn jemand glaubt in seinem geistigen Wahn Anspruch darauf zu haben anderen Gewalt an zu tun, dann ist er in Europa an der falschen Adresse!
Das stimmt. Aber man darf von diesen leuten nicht erwarten, dass sie eifnach nur alles schlucken sollten, was man mit ihnen anstellt. die leute genießen religionsfreiheit.


Anzeige

2x zitiertmelden