Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 19:30
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Junge Männer mit Familie vergewaltigen aber in der Regel keine weißen Mädels.
Ich glaube, dass die wenigsten Flüchtlinge Frauen vergewaltigen. Allerdings weißt ich nicht so genau, warum dieser Einwurf jetzt kommt. Vor allem wie kommst du darauf, dass Männer, die eine Familie haben, 'weniger' vergewaltigen als Männer, die keine Familie haben. Quelle?

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 19:33
@Gwyddion
Ich finde Merkel momentan sehr führungsschwach. Sie hat in keinster Weise deutsche Interessen vertreten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 19:35
@inspektor

Vielleicht ja doch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 19:35
Könnt ihr bitte von der "wer vergewaltigt wen"-Schiene runterkommen?
Das wird keinen Einfluss auf die Asylgesetzgebung haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 19:36
Es werden hier mal wieder viele Zahlen vermischt...Familiennachzug gibt es nur für anerkannte Asylbewerber, bzw. diejenigen, die einen bestimmtem Flüchtlingsstatus erhalten. Der Nachzug besteht aus Ehemann/Ehefrau und minderjährigen Kindern.
Die Anerkennungsquote dieser Gruppe ist derzeit unter 50%. Darunter sind aber bereits schon Familien...keine Ahnung, weshalb sich die Zahlen da mittlerweile überschlagen.

@ElCativo
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Darum ging es mir auch gar nicht, war reines Interesse,
Das ist ein juristisches Problem, besorg Dir die entsprechenden Urteile und mach meinetwegen einen Thread auf...hier spielt das eigentlich keine Rolle.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 19:36
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Sie hat in keinster Weise deutsche Interessen vertreten.
Auch interessant hierzu dieser Artikel:
„Bei unerlaubter Einreise Hilfe geleistet“Strafrechtler: Kanzlerin Merkel macht sich mit Flüchtlingspolitik strafbar
Alles weitere unter :

http://www.focus.de/politik/deutschland/unerlaubter-grenzuebertritt-objektiv-gefoerdert-strafrechtler-kanzlerin-merkel-macht-sich-mit-fluechtlingspolitik-strafbar_id_5005328.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 19:37
Die Frage lautet: muss die Asylgesetzgebung geändert werden? um auch polygamen Manner den Familiennachzug zu ermöglichen?
@Draiiipunkt0
Lass das.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 19:38
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich glaube, dass die wenigsten Flüchtlinge Frauen vergewaltigen.
Das glaube ich auch, jedoch besagte die rechte Propaganda doch, dass die meisten Flüchtlinge junge, sexuell geladene Männer seien, und nun kommt es mir in den letzten Tagen so vor, als habe sich die Geschichte geändert zu "die holen alle noch ihre zwei Frauen und den Rest ihrer Familie nach".
Sind natürlich beides völlig haltlose Behauptungen, die nur dazu dienen sollen, Ängste zu schüren, und zum Glück sind die meisten Menschen intelligent genug, das zu erkennen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 19:38
Zitat von canalescanales schrieb:Der Nachzug besteht aus Ehemann/Ehefrau und minderjährigen Kindern.
Großeltern und andere Angehörige werden vom Nachzug per se ausgeschlossen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 19:40
@Gwyddion
Ja, und der Nutzen der Migration wird auch zurechtgelogen.

http://www.faz.net/aktuell/kommentar-luegen-in-zeiten-der-migration-13849864.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 19:41
Focus: „Bei unerlaubter Einreise Hilfe geleistet“Strafrechtler: Kanzlerin Merkel macht sich mit Flüchtlingspolitik strafbar
Wenn das stimmen würde, dann wäre das gesamte Asylrecht kriminell, denn viele Flüchtlinge kamen schon immer ohne gültige Papiere, ohne die vorgeschriebenen Einreiseformalitäten. Und oft genug wurden auch schon Flüchtlinge kontingentweise eingeladen, wie die Bosnier damals. War das dann auch alles strafbar?

Und @all, lasst doch das mit den Einzeilern mal sein. Oder soll ein Mod eingreifen? :troll:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 19:42
@Abahatschi
Das hat doch nichts mit dem Asylrecht zu tun...das könnte auch Besitzer einer Greencard treffen oder bereits hier seit Jahren lebende Personen.
Wenn jemand bereits in seinem Heimatland mehrfach geheiratet hat und nach Deutschland kommt, werden deutsche Gerichte eine Abwägung vornehmen und im Einzelfall die Auswirkungen auf die Beteiligten prüfen. Zwar ist Bigamie nach deutschem Recht verboten und polygame Ehen sind an sich nicht zulässig, gleichwohl werden die Gerichte auch das Interesse der zweiten Frau berücksichtigen, um sie rechtlich nicht zu benachteiligen. Deswegen wird die Bigamie vom Prinzip zwar nicht anerkannt, aber gewisse Auswirkungen werden toleriert.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/nadjma-yassari-ueber-bigamie-gewisse-auswirkungen-werden-toleriert-1.1060088@Aldaris

@Aldaris
Ja, sind ausgeschlossen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 19:42
Die Frage lautet: muss die Asylgesetzgebung geändert werden? um auch polygamen Manner den Familiennachzug zu ermöglichen?
Angesichts der momentanen Lage scheint mir diese Frage doch etwas zu speziell und von geringerer Dringlichkeit zu sein.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lass das.
Sonst was?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 19:42
@Draiiipunkt0

Also dass die Flüchtlinge ihre Familie nachholen wollen, halte ich jetzt nicht für eine haltlose Behauptung, sondern sogar für menschlich nachvollziehbar. Und lass doch bitte dieses 'rechte Propaganda' in der Diskussion außen vor. Ich denke, wir erkennen beide gut, wann wirklich rechtsradikale Propaganda gestreut wird.

@canales

Steht das kodifiziert in einem Gesetz? Da kenne ich mich wirklich nicht aus.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 19:43
@FF

Hast Du den Artikel durchgelesen? Sie hat den Dublin-Vertrag ausgesetzt. Eigenmächtig. Das verstößt zumindest gegen EU Recht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 19:46
@Aldaris

Ich hab den Gesetzestext jetzt nicht zur Hand, aber Nachzug gilt nur für Ehemann/Ehefrau und minderjährige Kinder...sind die Kinder erwachsen, wird die Einreise abgelehnt.

http://www.bamf.de/DE/Migration/Arbeiten/Familiennachzug/familiennachzug-node.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 19:46
Zitat von FFFF schrieb:Wenn das stimmen würde, dann wäre das gesamte Asylrecht kriminell,
Gegen welche Gesetze wurde denn angeblich verstoßen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 19:47
@Aldaris
Und hier den entsprechende § im AuslG

http://dejure.org/gesetze/AufenthG/29.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 19:48
@canales

hier der Gesetzestext..

http://dejure.org/gesetze/AufenthG/29.html


Anzeige

melden