Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:56
@inspektor

Nee. Aber man wirft es hier außerordentlich gläubigen Muslimen vor, wenn sie wütend werden, weil jemand ihr heiliges Buch verunstaltet und zerstört.

Bei Schalkern und BVBlern nennt man das Fanrivalität und meint, das gehöre ja irgendwie dazu und verleihe den Duellen Würze.

Ist genauso, wie mit Gewalttaten:

Schlägt der Ausländer zu, wird daraus gerne schnell der Schluss gezogen, alle Angehörigen seiner Ethnie/Nationalität oder Kultur handelten so.

Gibt's unter Besoffenen auf der Reeperbahn oder dem Oktoberfest eine Hauerei, ist das meist nur eine Randnotiz wert und keiner kommt auf den Gedanken, dass Deutsche oder Bayern generell gewalttätig sind.

Warum? :D

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:57
@Samsaraa
Und was ist, wenn mir ein Schalke-Fan den BVB-Schal klaut. :-)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:57
@inspektor
den siehst du nie wieder


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:58
1. Religionsfreiheit gilt allgemein, außer gegenüber Sekten, die aufgrund von Verstößen gegen das Grundgesetz als kriminell eingestuft werden.
2. Die Toleranz und unsere Gesetze verlangen, dass man auch die religiösen Symbole achtet. Es kann nicht sein, dass man den Auftritt einer Frauen-Punkband in einer Kirche verurteilt, das bewusst provokante Zerstören eines Korans aber für normal hält.
3. Im Asylgesetz steht nicht, dass der Flüchtling fix und fertig mit einer freiheitlich-demokratischen Grundeinstellung und Religionstoleranz anzukommen hat, inclusive hiesiger Bekleidungsgepflogenheiten und Erziehungsmethoden gegenüber seiner Kinder.
4. Vorschläge, anhand der Zerstörung von religiösen Gegenständen zu testen, ob die Flüchtlinge tolerant genug für unsere Gesellschaft sind, sind ja wohl mehr als zynisch.
Möchte man den russischen Juden dann auch ein bisschen auf die Tora pinkeln?

Danke @Samsaraa, für das Heraussuchen des entsprechenden Paragrafen.
So viel zum Bekenntnis zu unseren Gesetzen und Gepflogenheiten.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:58
@Kc
Die Konflikte zwischen Moslems sind ja noch nicht einmal eine Randnotiz wert oder werden komplett verschleiert.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 14:59
Ich kann die ganzen Vergleiche Fußballfans mit Flüchtlinge nicht verstehen. Wieso werden die randalierenden Fussballfanatiker immer so hingestellt als ob sie toleriert und die randalierenden Flüchtlinge nicht toleriert werden? Beide sollten ihre gerechte Strafe gemäß Rechtsstaat bekommen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 15:00
@inspektor
Was ist wenn wir mitten in München ein paar Holzstatuen der heilligen Schtzpatrone Bayerns abfackeln?Einfache Sachbeschädigung oder öffentliche Aufruhr?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 15:00
@inspektor
Falsch. In den Presseberichten tauchen Konflikte zwischen Muslimen genauso auf, sogar häufiger. Bloß wird das bei Albanern und Pakistanis nicht dazu geschrieben, und es wird auch nicht gleich angenommen, dass es religiöse Konflikte wären.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 15:02
@Raptor
Du hast recht. Physische Gewalt ist immer verurteilenswert. Vorhergehende Provokationen sind zu berücksichtigen. Den kulturellen Hintergrund muss man wohl auch berücksichtigen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 15:02
Zitat von nadiinenadiine schrieb:Nicht jeder moslem ist ein terroristist aber jeder terrorist ist ein Moslem
wär mir aber neu, dass die NSU Moslems waren...sie hatten viel mit ihnen zu tun ja das schon, aber....

Bevor der Einwand kommt, ich hab schon verstanden, dass du drüber lachen musstest, weil es blöd ist... wollte die Lächerlichkeit der Aussage nochmal unterstreichen :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 15:02
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber es gibt Neuigkeiten.
Schnellere Verfahren
Kabinett bringt Asyl-Gesetzespaket auf den Weg

Das Bundeskabinett hat ein umfangreiches Paket mit Gesetzesänderungen im Asylrecht verabschiedet. So will die Bundesregierung die Asylverfahren beschleunigen, die Einrichtung neuer Flüchtlingsunterkünfte vereinfachen und abgelehnte Antragsteller schneller in ihre Heimatländer zurückschicken.

Außerdem werden drei weitere Balkan-Länder als sichere Herkunftsstaaten eingestuft. Über Verfahren von Asylbewerbern aus Albanien, dem Kosovo und Montenegro soll so schneller entschieden und Betroffene rascher abgeschoben werden können.

In Erstaufnahmestellen sollen Flüchtlinge künftig "so weit wie möglich" Sachleistungen bekommen. Die Auszahlung von Geld soll nur einen Monat im Voraus möglich sein. In bestimmten Fällen sind auch Leistungskürzungen vorgesehen. Asylbewerber mit guter Bleibeperspektive sollen Zugang zu Integrationskursen bekommen.

Kritik von Hilfsorganisationen

Hilfsorganisationen halten die Pläne der Bundesregierung für fragwürdig und in Teilen für menschenrechtswidrig. Die Bundesregierung will die Gesetzespläne im beschleunigten Verfahren durch Bundestag und Bundesrat bringen. Das Parlament wird schon am Donnerstag erstmals darüber beraten, die Länderkammer möglichst Mitte Oktober entscheiden. So könnte das Paket bereits Anfang November in Kraft treten.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 15:04
@wichtelprinz

Erst mal muss geschaut werden wie es weiter geht. Es ist chaos überall. Und was für mich total unlogische sachen sind, istr das rauchen so teuer ist. Das kostet hier ein kleines kapital.. al dies muss berücksicht werden, einfach logisch denken, was das auslösen kann.

Für mich ist das auch kein zynischen begriff.. weil ein gast behandel ich höfflich, und meist gastfrei.

Alles eine betrachtungweise. Und ich habe meine, und vergleiche es auch mit meine häusliche situation. Nur so kann ich ran gehen und fragen wie bekommen wir es so gut hin, das bald wieder ruhe einkehrt.
Ganz einfach. Und streichen tue ich nichts.

Habe mich genauso stark gemacht, wenn nicht noch viel stärker wie somanche hier. Und ich bin einfach obejktiv. Wie viele dies sind, die viele asylanten geholfen haben sich hier wohl zu fühlen. Nur auch so, das die eigene 'landsleute sich auch hier noch wohl fühlen.

Und da liegt die feinheit. Vielen dank vors durchlesen., und auch du wirst enttäuschungen erleben. Von andern die enttäusschungen sind immer leichter zu verschmerzen als die eigene.

Allerdings gehören sie auch dazu wahrscheinlich. Nur hier schreiben, statt lieber vor ort zu sein und aktiv mithelfen, das gehört mein respekt. Menschen über jahren mit zubegleiten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 15:05
Zitat von nadiinenadiine schrieb:Nicht jeder moslem ist ein terroristist aber jeder terrorist ist ein Moslem
Aryan Nation
God's Army
Ku-Klux-Klan
Lord's Resistance Army

Alles Moslems? Komisch das sie sich als Christen bezeichnen..

Wikipedia: Kategorie:Christlicher Terrorismus


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 15:07
@inspektor

Eigentlich sind die Konflikte zwischen Muslimen zum einen ständig in den Nachrichten, was glaubst du, worum es bei Berichten über IS und dem Syrienkrieg geht?
Zu weiten Teilen sind das Konflikte zwischen Moslems.

Zum anderen scheint mir, dass viele Bürger auch einfach zu faul und intellektuell nicht in der Lage sind, zu begreifen, dass es DEN Moslem gar nicht gibt.
Von ,,den" Muslimen zu sprechen und schnell mal kluge Pauschalurteile zu fällen, unterstützt von der Springerpresse, ist halt einfacher.

Es steht heute praktisch jedem in Deutschland, der will, Internet zur Verfügung und wenn's nur die kostenlosen PCs in der Bibliothek sind. Dort findet man übrigens auch genug geschriebene Werke für die, die nicht fähig sind, mit elektronischen Quellen umzugehen.

Wer es wissen WILL, der kann sich auch Infos verschaffen und Zusammenhänge und Hintergründe begreifen, warum es zu Konflikten, auch in Asylbewerberheimen, kommt.

Wer sein Wissen dagegen nur von BILD, Prosieben-Nachrichten und Facebook bezieht, ist selber Schuld und sollte sich nicht beschweren.

Wer in eine McDonalds-Bude geht, dem kann man auch kein 3*-Essen servieren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 15:07
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 15:08
@FF


1. Finde ich es eigenartig, dass du deine eigenen Postings Rot unterlegst, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, war ja wohl keine Modansage, sondern ein normaler Beitrag. Kann es sein, dass hier ein wenig das Augenmaß verloren wird?

2.
Zitat von FFFF schrieb:3. Im Asylgesetz steht nicht, dass der Flüchtling fix und fertig mit einer freiheitlich-demokratischen Grundeinstellung und Religionstoleranz anzukommen hat, inclusive hiesiger Bekleidungsgepflogenheiten und Erziehungsmethoden gegenüber seiner Kinder.
Also, es ist egal ob das im Asylgesetz steht, da es im Grundgesetz verankert ist, und es zusätzlich unsere Strafgesetzbücher gibt, gilt für alle, PUNKT.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 15:10
Zitat von FFFF schrieb:3. Im Asylgesetz steht nicht, dass der Flüchtling fix und fertig mit einer freiheitlich-demokratischen Grundeinstellung und Religionstoleranz anzukommen hat.
Was soll man jetzt daraus schlussfolgern? Dass Flüchtlinge auf deutschem Boden Sonderrechte haben :ask:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 15:12
@Aldaris
Nein, sondern dass sie hier lernen, was unsere Gesellschaftsordnung ausmacht, und welche regeln sie zu befolgen haben. So wie alle Deutschen, dürfen sie z.B. keine religiösen Symbole zerstören.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 15:12
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was soll man jetzt daraus schlussfolgern? Dass Flüchtlinge auf deutschem Boden Sonderrechte haben
Nö sondern das sie Menschen sind.

Oder denkst du das jemand aus Saudi Arabien der hier nach Deutschland kommt sofort Religionstoleranz und Demokratieanhänger ist?

Ich bezweifel es sehr stark.

Was aber nichts daran ändert das er sich an die Gesetze hier halten muss, auch wenn sie seiner persönlichen Meinung widersprechen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 15:15
@Aldaris
Wo ist in unserem Strafgesetz verankert, dass Flüchtlinge es schon auswendig kennen müssen?

@unreal-live
Nein, das war eine Mod-Ansage, dass man gefälligst auch als Deutscher unsere Gesetze zu achten hat, und kein Recht hat, öffentlich Korane zu beschmutzen oder zerstören.
Und der Vorschlag, religiöse Symbole zu beschädigen, um die Toleranz von Flüchtlingen zu prüfen, führte zur Sperre und wird es wieder tun.


Anzeige

1x zitiertmelden