Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 19:22
@insideman

Also bei uns in der Stadt gibt es einen evangelischen Kindergarten. Meinte Tante arbeitete mal da und meinte, da müssen selbst die kleinsten vor dem Essen beten, ohne zu wissen warum und überhaupt. Wozu sowas gut sein soll, tja Schäfchen züchten so zeitig wie nur möglich.
Was es dort sonst noch für Regeln gibt weiß ich nicht. Müsste ich mal nachfragen wenn ich meine Tante wieder treff.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 19:24
Zitat von canalescanales schrieb:Dafür waren früher eher die Katholiken bekannt...
Ja und früher haben wir Hexen verbrannt und geglaubt die Juden vergiften Brunnen.

Ganz ehrlich, merkst du eigentlich nicht wie komplett dämlich das ist, wenn jemand ein aktuelles Problem anspricht und du antwortest dann, dass die anderen das früher auch mal gemacht haben?

Das ist doch sinnlos.

Steht auf meinem Ava vl Vollidiot, dass du annimmst ich wüsste das nicht?

Oder um was gehts dir bei solchen Postings?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 19:35
@insideman
Das ist überhaupt nicht sinnlos...denn das war Teil unserer Kultur und ist noch nicht sehr lange her. Andere Kulturen brauchen halt länger...
Mir geht es darum nicht jeden kulturellen Unterschied als Gefahr darzustellen...wir haben hier genügend christliche Religionen, deren Verständnis von Erziehung ebenfalls in Frage gestellt werden sollte...macht aber kaum wer...man kann sich ja besser auf den Islam einschießen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 19:41
Ich steige mal hier quer ein. Als araber, also aus jenem Kulturkreis stammenden "Mensch mit Blabla hintergrund" finde ich diese Diskussionen mittlerweile so daneben wie Donald Trump als Präsidentschaftskanidat.
Überall rennen kopflose Wutbürger herum und kläffen über "Gutmenschen" und brabbeln und sabbeln über in ihre Mikrofone über "Leitkulturen" und haben Angst um dass gelobte Schweinefleisch, es ist einfach nur hysterisch und peinlich.
Deutschland hat nicht nur 73 Millionen Fußballbundestrainer, nein, jetzt sind es auch noch gefühlte 73 Millionen Integrationsbeauftragte.

Diese Ängste der Menschen rühren doch nur aus der eigenen Unsicherheit her, es ist ein gesellschaftliches Problem das die Leute degenerieren, fast schon so schlimm wie die miteinander sich paarenden Briten.
Der ganze Osten hat ein Problem, die vergessene Bildung der Dönerkritisierer, die verfaulte Infrastruktur, fehlenden Arbeitsplätze, klar das die sich auf den nächstschwächeren in der sozialen Pyramide werfen, man tritt halt am liebsten runter und nicht hoch.
Sicherlich sind nicht alle Flüchtlinge regenbögenpupsende Fabelwesen aus einer Mischung von Eichhörnchen und Einhorn, also Eichhorn aber deshalb alle in Generalverdacht zu stellen ist nicht nur wiederlich, sondern kriminell.
Wenn ich mir die WELT "Zeitung" ansehe oder BILD klopapier dann empfinde ich den Sturm der Rechten schon als ziemlich nahen Atem in meinem Nacken. Gänsehautmoment.
Es war eh schon schwer genug als Schwarzkopf in einen Club zu kommen und jetzt sind wir alle arschgrabschende Handydiebe die nicht nur klauen, stehlen und Rauben, NEIN, wir sind jetzt dass matrialisierte Sinnbild für das verdorbene Glied der achso starken deutschen Wertekette (Maika macht das Würstchen).


All diese Hetzter vergessen das diese Menschen hergeflohen sind weil das Elend in ihrer Heimat sie weggetrieben hat, klar, schön die Ressourcen extrahieren, korrupte Politiker mit Geld und Waffen stützen und sich dann wie Pamperstragende Kleinwutbürgerspießer aufregen das da jemand im Park in einem Zelt schläft, was ja die idyllische Rosengartenlandschaft stört.
Und das allllllllllllllerwitzigste ist, diese Flüchtline haben Handys, richtige Smartphones.

Ich komme zum Punkt.
Ängste werden geschürt, hass entwickelt sich nicht auf natürliche Art und Weise. Hier steckt eine gezielte Hetzkampagne hinter und alle springen liebend gerne auf diesen braunen Zug auf. Aber die Spülung wartet nur darauf alle im Abfluss zu versenken.
chapeau


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 19:42
Zitat von canalescanales schrieb:Das ist überhaupt nicht sinnlos...denn das war Teil unserer Kultur und ist noch nicht sehr lange her. Andere Kulturen brauchen halt länger...
Dinge die die Ungleichheit der Geschlechter in negativer Hinsicht fördern, sollten aber keine Zeit mehr bekommen.

Darüber sollte es gar keine Diskussionen geben, egal was wer wann wo früher auch mal gemacht hat.
Zitat von canalescanales schrieb:Mir geht es darum nicht jeden kulturellen Unterschied als Gefahr darzustellen..
Tu ich auch nicht. Anderes Essen, andere Art zu beten, andere Gebetshäuser, anderer Gott, und was es sonst alles gibt ist doch herzlich willkommen.

Ich lerne immer gerne Dinge die ich nicht kenne oder jeden Tag erlebe.

Aufgezwungene Rollen welche Menschen unterdrücken oder nicht frei leben lassen, gehören da aber nicht dazu.
Zitat von canalescanales schrieb:wir haben hier genügend christliche Religionen, deren Verständnis von Erziehung ebenfalls in Frage gestellt werden sollte...macht aber kaum wer...man kann sich ja besser auf den Islam einschießen.
Das ist religionsunabhängig. Nur wie ich schon gesagt habe, ist das aufgrund der unterschiedlichen Auffassung des Glaubens, beim 0815 Christen etwas anderes.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 19:53
@catman

Ja okay, da hast du Recht, dass es wohl etwas inkonsistent war, was ich geschrieben hab.

Sagen wir mal so: Es gibt gesetzliche Regelungen, wann U-Haft verhängt wird und wann nicht.
Ist ja auch okay. Was sich mir immer wieder aber nicht erschließt, ist, unter welchen Umständen die verhängt wird.
Es ist für mich sehr schwer verständlich, warum teilweise mehrfach vorbestrafte Gewaltverbrecher nachdem sie wieder jemanden vermöbelt haben, einfach von dannen ziehen dürfen.

Man muss sich doch fragen, wie das wirkt:

Denkt sich der Tatverdächtige:,,Wow, das ist ja nett, jetzt tue ich aber wirklich nichts schlimmes mehr!" oder denkt er sich:,,Haha, was für Loser, die Bullen, der Richter, ich mach, was ich will!"?

Was denken sich die Polizisten, wenn sie jemanden zum dritten Mal wegen schwerer Körperverletzung festnehmen und der ein paar Stunden später schon wieder fröhlich auf der Straße rumläuft und ihnen hämisch zuwinkt?

Was denken sich die unbescholtenen Bürger?

Es muss doch so wirken, als ob der Staat im Prinzip hilflos gegen derartige Gewaltverbrecher ist. Und das darf nicht sein, denke ich.


In Bezug auf Ehrverbrechen und Orientalen sag ich ganz klar:

Es ist mir egal, welche Gesetze in deren Heimatland gelten. In Deutschland gelten deutsche Gesetze. Und die erlauben Frauen auch, als Single zu leben oder 20 Freunde zu haben oder was weiß ich. Es ist ganz einfach irrelevant, ob das okay ist nach afghanischen Gesetzen. Wenn die trad. Afghanen das nicht kapieren und deshalb Verbrechen begehen, müssen sie auch die Konsequenzen zu spüren kriegen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 19:55
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aufgezwungene Rollen welche Menschen unterdrücken oder nicht frei leben lassen, gehören da aber nicht dazu.
Hat ja keiner behauptet...wenn aber eine Geschlechtertrennung schon zur Unterdrückung gehört, dann war ich in meiner Jugendzeit wohl unterdrückt, da ich auf einem kath. Jungengymnasium war...ich mein ich fand das jetzt nicht grad super, aber hab mich doch zu einem akzeptablen Anhänger unserer Gesellschaftsform entwickelt...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 20:02
Zitat von canalescanales schrieb:Hat ja keiner behauptet...wenn aber eine Geschlechtertrennung schon zur Unterdrückung gehört, dann war ich in meiner Jugendzeit wohl unterdrückt, da ich auf einem kath. Jungengymnasium war...ich mein ich fand das jetzt nicht grad super, aber hab mich doch zu einem akzeptablen Anhänger unserer Gesellschaftsform entwickelt..
Geschlechtertrennung ist heute sicher nicht mehr üblich.

Wenn man sich aber ansieht worauf das bei manchen Muslimen hinausläuft, ist diese Form entschieden abzulehnen.

Die Geschlechtertrennung in Verbindung mit der Frauenrolle die in islamischen Ländern teilweise praktiziert wird, drängt Frauen zwangsweise aus der Gesellschaft.

Auch kann es nicht sein, dass dann Männer mit Frauen gar nicht kommunizieren wollen, nur weil es eine Frau ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 20:04
@kickboxer187
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb: es ist ein gesellschaftliches Problem das die Leute degenerieren,
Inwieweit degenerieren?
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:fast schon so schlimm wie die miteinander sich paarenden Briten.
ist mir neu.. aber hier wäre eine Aufklärung Deinerseits durchaus wünschenswert
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Ängste werden geschürt
Wozu allerdings auch die Arschgrabschenden und Handyklauenden Banden beigetragen haben. Die hast Du in Deinem Rundumschlag nicht kritisiert.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 20:04
@insideman

die Trennung scheitert spätestens in der Schule...nimm mal einen Kindergarten nicht so ernst...dass ist für mich noch im Bereich des Tolerierbaren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 20:07
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:.nimm mal einen Kindergarten nicht so ernst
Kindergärten sind das wichtigste. Dort wird soziales Verhalten als erstes gelehrt.. unabhängig von den möglichen Doktrinen der Eltern. Dort werden auch Ängste abgebaut, Werte vermittelt und gemeinsam gespielt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 20:22
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Überall rennen kopflose Wutbürger herum und kläffen über "Gutmenschen" und brabbeln und sabbeln über in ihre Mikrofone über "Leitkulturen" und haben Angst um dass gelobte Schweinefleisch, es ist einfach nur hysterisch und peinlich.
Deutschland hat nicht nur 73 Millionen Fußballbundestrainer, nein, jetzt sind es auch noch gefühlte 73 Millionen Integrationsbeauftragte.
Treffend zusammengefasst. Es sind aber sogar 82 Millionen Fußballbundestrainer. :D
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:All diese Hetzter vergessen das diese Menschen hergeflohen sind weil das Elend in ihrer Heimat sie weggetrieben hat, klar, schön die Ressourcen extrahieren, korrupte Politiker mit Geld und Waffen stützen und sich dann wie Pamperstragende Kleinwutbürgerspießer aufregen das da jemand im Park in einem Zelt schläft, was ja die idyllische Rosengartenlandschaft stört.
Und das allllllllllllllerwitzigste ist, diese Flüchtline haben Handys, richtige Smartphones.
Ja, die besorgten Mitbürger haben aktuell ein paar Probleme mit ihren Nerven. Die beruhigen sich wohl erst, wenn Merkel durch Seehofer ersetzt worden ist.
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Ängste werden geschürt, hass entwickelt sich nicht auf natürliche Art und Weise. Hier steckt eine gezielte Hetzkampagne hinter und alle springen liebend gerne auf diesen braunen Zug auf. Aber die Spülung wartet nur darauf alle im Abfluss zu versenken.
chapeau
pegida


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 20:36
@Gwyddion
Kindergärten sind das wichtigste. Dort wird soziales Verhalten als erstes gelehrt.. unabhängig von den möglichen Doktrinen der Eltern. Dort werden auch Ängste abgebaut, Werte vermittelt und gemeinsam gespielt.
Und deswegen gibt es da eine staatliche Aufsicht...oder denkst Du einen Kindergarten kann Jeder so einfach eröffnen? Außerdem findet dort eine regelmäßige Kontrolle statt...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 20:37
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und deswegen gibt es da eine staatliche Aufsicht
Gilt das auch für kirchliche ? Weiß ich gar nicht.. ist schon so lange her :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 20:38
@Gwyddion

Auch für kirchliche Einrichtungen...vom Kindergarten bis zum Altenheim.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 20:40
@canales

Naja.. Altenheime.. :) Wenn ich da so im Nachgang noch mal den Beitrag von Wallraff resümiere....

Sagen wir mal so. Ich möchte da lieber nicht hin.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 20:45
@Gwyddion

Naja, die Aufgabenbereiche sind nachzulesen...deshalb halte ich einen muslimischen Kindergarten nicht grad als den Beginn des islamischen Extremismus.

https://www.berlin.de/sen/jugend/familie-und-kinder/aufsicht/


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 20:48
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:.deshalb halte ich einen muslimischen Kindergarten nicht grad als den Beginn des islamischen Extremismus.
Das halte ich auch nicht... Befinde dies aber für die Integration kontraproduktiv. Die Trennung nach Religionen sollten wir doch mittlerweile überwunden haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 20:54
@Gwyddion

denke mal da müssen auch Kinder anderer Glaubensrichtungen aufgenommen werden...und die pädagogischen Zielsetzungen müssen ja mit denen übereinstimmen, die hier üblich sind.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 20:56
Zitat von canalescanales schrieb:Und deswegen gibt es da eine staatliche Aufsicht...oder denkst Du einen Kindergarten kann Jeder so einfach eröffnen? Außerdem findet dort eine regelmäßige Kontrolle statt...
Bei uns läuft eine große Studie an, weil genau das bezweifelt wird.

Auch besteht dringender Verdacht auf Veruntreuung von Fördergelder. Kontrollen sollen zu wenige und vor allem angekündigt stattgefunden haben.

Aber das ist OT und mehr wird es in Kürze dazu wohl geben.


Anzeige

melden